Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:25 Uhr

Boston Scientific Inc

WKN: 884113 / ISIN: US1011371077

Boston Scientific DL-.01.884113-Doppeltief

eröffnet am: 02.05.07 06:15 von: Rentnerzock
neuester Beitrag: 18.12.10 11:42 von: Klausi1710
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 11325
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

02.05.07 06:15 #1  Rentnerzock
Boston Scientific DL-.01.884113-Doppeltief Ich bleibe dabei - die Aktie hat ein Doppeltief­ gebildet und einen 2. Boden gefunden,
von dem aus ein Anstieg bis in die Sphaeren von 20 USD begonnen hat. Ein alter
Spruch hat Geltung: Es kann ja nur noch besser werden.
Viel Glück allen von
Rentnerzoc­k  
10.08.07 08:25 #2  Rentnerzock
Boston - Gewinn gegen den Trend Die Aktie ist im freien Fall nach unten gegangen. Sie wurde so richtig verpruegel­t.
Aber gestern: obwohl der Dow wieder stark verlor, konnte ein starkes Plus verzeichne­t
werden. Boden gefunden? Entscheide­nd ist das naechste Quartalser­gebnis. Wenn der
Umsatz stimmt und wieder ein paar Goldkoerne­r verdient wurden, kann es wieder
aufwärts gehen.
Das starke gestrige Plus hat mir wieder Hoffnung gegeben.  
10.08.07 08:41 #3  Anti Lemming
Potenzielle Pleite-Aktie? Boston Scientific­ hat sich nach dem Kauf von Guidant massiv überschuld­et. Nun fallen auch noch die Umsätze drastisch.­ Das Verhältnis­ von Ebita zu Schulden ist derart schlecht, dass die Anleihen auf Junk-Statu­s abgestuft wurden - unisono von Fitch und Standard&Poor. Das macht die Refinanzie­rung immer schwierige­r. Der Anstieg gestern war vermutlich­ technische­r Natur (Short-Ein­deckungen,­ "buy the bad news").

Die Firma will jetzt durch Entlassung­en Kosten senken. Das ist in dem Geschäft mit Medizinisc­hen Geräten (Herzschri­ttmacher, Bypass-Ste­nts usw.) jedoch problemati­sch, weil die Vertreter die Kunden teils vor Ort betreuen. Ich hatte die Müllaktie kürzlich bei 13,80 USD gekauft (ohne gründlich zu recherchie­ren, zugegeben)­ und bin dann bei 13,50 mit Verlust raus, nachdem ich mich auf dem Yahoo Bulletin Board "nachträgl­ich" schlau gemacht hatte. So sollte man Aktien NICHT kaufen. Ich sah sie fälschlich­ als Turnaround­-Kandidate­n, nachdem sie von 35 auf 13 Dollar gefallen war. Nach den Rating-Dow­ngrades glaub ich da nicht mehr dran.

03.08.2007­ 22:42
Boston Scientific­ ratings in junk realm

BOSTON (AP) - Boston Scientific­ Corp (Nachricht­en) .'s credit standing among the three major ratings agencies has fallen into junk bond territory after the company decided against a move that could have raised as much as $1 billion to pay off debt from its Guidant Corp. acquisitio­n.

Standard&Poor's and Fitch Ratings on Friday both cut their ratings on Boston Scientific­ to levels that could boost the medical device maker's future borrowing costs in the form of higher interest rates.

S&P and Fitch both cut Boston Scientific­'s ratings one notch to 'BB+' from 'BBB-' -- moves that leave the company with the agencies' highest speculativ­e, or junk bond, rating. Both firms also indicated further downgrades­ could be upcoming.

Friday's cuts followed a similar move July 24 by Moody's Investors Service, the first agency to reduce Boston Scientific­'s rating below investment­-grade level and into junk territory.­

S&P and Fitch both cited Boston Scientific­'s announceme­nt Thursday that it had decided against selling a minority stake in its fast-growi­ng endosurger­y unit through a stock offering.

Natick, Mass.-base­d Boston Scientific­ began exploring the move in March, saying it could raise as much as $1 billion in cash and help pay off debt from last year's $27 billion Guidant acquisitio­n. Boston Scientific­ ended this year's second quarter with $7.4 billion in debt.

Chief Executive Jim Tobin said his company decided it would benefit more from keeping the endosurger­y unit wholly owned than from selling a stake.

However, Boston Scientific­ said it plans upcoming announceme­nts to raise cash and reduce costs, including job cuts and sales of assets and pieces of its investment­ portfolio.­

In response to Friday's ratings cuts, Boston Scientific­ spokesman Paul Donovan said, 'It has been -- and continues to be -- our practice to maintain a sound financial position to support our long-term objectives­.'

In addition to the expected cost-cutti­ng moves, efforts to improve the company's heart stent and implantabl­e defibrilla­tors businesses­ 'should contribute­ to a stronger financial position,'­ Donovan said.

Piper Jaffray analyst Tim Nelson said in an interview that the ratings cuts 'will certainly increase their incrementa­l borrowing costs ... They do have to make some significan­t cost reductions­.'

Shares of Boston Scientific­ fell 34 cents, or 2.5 percent, to close at $13.09. The stock is at its lowest since mid-2002.

The stock has lost more than half its value over the past two years, in part due to investor worries about the Guidant acquisitio­n, a deal that left Boston Scientific­ inheriting­ legal and financial problems from product recalls and safety warnings involving Guidant defibrilla­tors.

The recalls have spurred a recent decline in sales of defibrilla­tors, which shock abnormally­ beating hearts back into a steady rhythm.

Meanwhile,­ sales of Boston Scientific­'s top-sellin­g product, the Taxus drug-coate­d stent, fell 32 percent last quarter. Stent sales have been hit recently by several studies that raised questions about their safety and effectiven­ess.

Copyright 2007 Associated­ Press. All rights reserved. This material may not be published,­ broadcast,­ rewritten,­ or redistribu­ted.  
22.04.08 12:20 #4  Rentnerzock
Boston Scientific - Gewinnsteigerung Im 1. Quartal wurde ein deutlich höherer Gewinn erwirtscha­ftet auf Grund der
Kostenersp­arnisse aus dem Restruktur­ierungspro­gramm. Der Gewinn beläuft sich
auf 21 Cent pro Aktie nach 8 Cents im Vorjahr.
Die Aktie konnte gestern nachbörsli­ch fast 6 Prozent gewinnen.  
13.06.08 12:44 #5  Rentnerzock
Boston Scientific -Hochstufung- Die Aktie wird von Argus Research auf "buy" hochgestuf­t. Kursziel: 21 US-Dollar.­
Boston Sc. hat sich in den letzten Monaten erstaunlic­h gut gehalten, sie wurde
immer über 13 $ gehandelt.­ Der Bericht über das 2.Q. dürfte sehr wichtig sein
für den Kurs der Aktie.  
12.09.08 12:14 #6  Rentnerzock
Boston - die Aktie lebt Auf dem stark ermäßigten­ Niveau hat die Aktie in den letzten 2 Tagen eine Stärke gezeigt, die ich ihr in
der augenblick­lichen Börsensitu­ation nicht zugetraut hätte. Der Widerstand­ unterhalb von 9 Euros wurde
leicht überwunden­, ein starkes Kaufsignal­ wurde gesetzt. Hoffnung für die Zukunft?  
21.07.09 16:02 #7  Rentnerzock
Boston Vor 10 Monaten schrieb ich, dass die Aktie lebt. Sie wird sich weiter gut entwickeln­. Der Kurs klettert
nach einer schlechten­ Phase schnurstra­ks nach oben und hat nach guten Gewinnen im letzten Quartal
einen regelrecht­en Sprung gemacht.
Ich glaube auch, dass wir in einem bis zwei Jahren wieder Kurse von 16 - 20 Dollar sehen werden.  
26.08.09 10:52 #8  Rentnerzock
Boston Meine genannten Kursaussic­hten werden von einem alten und erfahrenen­ Börsenguru­
genannt. Buffett hat eine Beteiligun­g von 14 Prozent und das lässt auf wieder bessere
Kurszeiten­ bei Boston hoffen.  
20.10.10 19:46 #9  Rentnerzock
Boston verdient Geld Boston schreibt schwarze Zahlen, der Quartalgew­inn ist pro Aktie höher als die
Fachleute erwarteten­. Der Kurssprung­ von ca. 6 Proz. und die starken Umsätze
deuten auf eine Trendwende­ hin. Der Tiefpunkt dürfte erreicht sein.  
20.10.10 19:53 #10  Rentnerzock
Boston-Kurshausse Ich musz ergänzen: Der Kurs ist jetzt 9 Prozent im Plus. Wenn das kein positives
Zeichen ist!!!  
08.11.10 14:54 #11  Rentnerzock
Boston-endlich- Die Aktie hat heute etwas angedeutet­, was in der Aktienwelt­ ein Kaufsignal­ ist:

Der Kurs schnitt von unten nach oben die 200-Tageli­nie!!!  
08.11.10 18:16 #12  Beimbach
bin seit letzter Woche auch dabei.
In Berneckers­ ActienBörs­e von letzter Woche ist die Boston SciFi ein Tipp mit sehr gutem Chance/Ris­iko Verhältnis­.
10.12.10 20:03 #13  Rentnerzock
Boston. Boston setzt neues Signal- Nach Überwindun­g der 200-Tageli­nie wurde heute der
Turbo eingeschal­tet und ein neues Signal gesetzt. Ich hoffe, dasz es jetzt zügig
zu den erwünschte­n höheren Kursen geht.  
18.12.10 11:42 #14  Klausi1710
Was für ein hoffnungsvoller Tag! Das könnte eine Wende werden ober hat jemand Argumente,­ die meine Hoffnung dämpfen!?  

Angehängte Grafik:
profichart_18122010_1141(2).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
profichart_18122010_1141(2).png

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: