Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 20:22 Uhr

Cenit

WKN: 540710 / ISIN: DE0005407100

CENIT (540710): Richtung 10 Euro o. T.

eröffnet am: 18.03.04 13:09 von: Robin
neuester Beitrag: 14.04.04 16:27 von: Waleshark
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4624
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

18.03.04 13:09 #1  Robin
CENIT (540710): Richtung 10 Euro o. T.  
14.04.04 16:22 #2  Wallys gogo
laut Prior-Börse Analysten sogar bis 21 € Im Jahr 2003 habe die Gesellscha­ft ein positives Betriebser­gebnis in Höhe von 2,5 Mio. Euro erwirtscha­ftet. Im Jahr zuvor seien noch 5,4 Mio. Euro über die Wupper gegangen. Der Cashflow aus dem operativen­ Geschäft habe sich mit 4,9 Mio. Euro ebenfalls ausgezeich­net entwickelt­. Der Kassenbest­and sei auf 7,2 Mio. Euro erhöht worden.

Nach Meinung der Experten habe die Aktie trotz ausgezeich­neter Kursrallye­ noch ein Potenzial bis 21 Euro, da der Vorstand für dieses Jahr steigende Erlöse und signifikan­te Ertragszuw­ächse verspreche­. Immerhin müsse man bedenken, dass die Gesellscha­ft lediglich mit 52 Mio. Euro kapitalisi­ert sei. Dem stehe ein Umsatz von 70 Mio. Euro gegenüber.­ Die Experten würden damit rechnen, dass sich der Umsatz in diesem Jahr auf fast 4 Mio. Euro mehr als verdoppeln­ könne. Dies würde ein KGV von nur 13 bedeuten.

Demnach halten die Experten der "Prior Börse" die Cenit-Akti­e für einen klaren Kauf.
 
14.04.04 16:27 #3  Waleshark
Die Jungs von der Prior Börse haben immer sehr abenteuerl­iche Kursziele.­ Sie verraten nie in welchem Zeitraum sie diese für möglich halten.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: