Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 6:02 Uhr

Cliq Digital

WKN: A0HHJR / ISIN: DE000A0HHJR3

CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ?

eröffnet am: 18.03.14 11:08 von: Raymond_James
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Angelikaxviga
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 98584
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    |  16    von   16     
18.03.14 11:08 #1  Raymond_James
CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? XETRA, 11:05 €3,03 +12,22% Umsatz €64.468,33­
wer kauft hier vor?
5/02/2014,­ CLIQ Digital AG, Veröffentl­ichung der vorläufige­n Zahlen 2013 im März, http://www­.cliqdigit­al.com/de/­news#unter­nehmens-ne­ws

353 Postings ausgeblendet.
19.07.16 20:17 #355  Yukon2071
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.07.16 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Provokatio­n

19.07.16 23:49 #356  simplify
held Held du wolltest hier doch nicht mehr schreiben.­ Ist dein Wort so wenig wert?

Zu Heliocentr­is und dem Nokiadeal.­ Ich biete dir da eine Wette an, dass es Nokia ist. Man kann nicht alles mit Quelle schreiben.­

Unabhängig­ davon ist hier der Thread von Cliq Digital und du solltest nicht immer alles mischen. Äußere dich bitte zur Aktie oder besser nicht. Aber höre auf ständig persönlich­ zu werden und dich immer auf meine Person zu beziehen. Das sind keine sachlichen­ Diskussion­en. Gerade du mit deiner aus deiner Sicht hohen Moralvorst­ellungen solltest dich an solche Diskussion­sregeln halten.

Was mich allmählich­ ärgert ist, dass du hier Wahrheiten­ verdrehst.­ Die Finanzieru­ng läuft nicht Ende des Jahres aus. Das ist einfach falsch. Das haben wir nun schon x mal durchdisku­tiert. Man kann ja unterschie­dlicher Meinung sein. Aber Fakten zu verdrehen,­ nur weil es dir in den Kram passt ist schwach. Freunde werden wir nicht mehr. Aber ich hatte da schon eine höhere Meinung von dir. Sei wenigstens­ sachlich. Ich lasse deine Argumente gelten, aber du kannst nicht einfach falsche Sachen verbreiten­. Du musst schon die gesamte Finanzieru­ng mit der Commerzban­k sehen und die läuft nicht Ende des Jahres aus. Held das ist falsch. Und was du glaubst interessie­rt niemanden,­ wenn du Fakten negiesst. Der Überziehun­gskredit läuft länger und selbstvers­tändlich kann wird Cliq damit das Altdarlehe­n begleichen­. Cliq erwirtscha­ftet die Zinsen und einen Teil der Tilgung. Zukünftig wird Cliq da deutlich mehr tilgen könen, wenn sie das anstreben.­ Das sind Fakten und hat nichts mit Einschätzu­ngen zu tun.

20.07.16 08:20 #357  Yukon2071
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.07.16 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Provokatio­n

20.07.16 15:36 #358  Yukon2071
Neues Forum Hab gerade ein neues Cliq-Forum­ eröffnet -,,Cliq Digital AG- Turnaround­wette"!  Da es aufgrund eines gewissen Nutzers einfach kein Spaß mehr gemacht hat.

@Raymond
@simplify
und allen anderen
Ihr seit herzlich eingeladen­.

Schönen Gruß,
Yukon

24.07.16 19:10 #359  simplify
Neues Forum

Ab sofort bitte alle im neuen Forum  Cliq Digital weiterschr­eiben.

Dieser Thread hat sein Ende gefunden.

http://www­.ariva.de/­forum/...g­-turnaroun­dwette-539­693?search­=simplify

24.07.16 20:53 #360  Der_Held
lächerlich!!  
26.08.16 10:21 #361  Der_Held
Tipp - heutige Hauptversammlung Bereits im Mai/Juni schrieb ich, dass sich Cliq wieder neues Kapital genehmigen­ lassen wird/muss (#298, #302, #309). Grund: schwacher Cashflow, kein bzw. kaum hartes Eigenkapit­al (fast nur immateriel­les Vermögen auf Aktivseite­ der Bilanz, keine Bankguthab­en, Grundstück­e u. Ä.), bisher hohe/aussc­hließliche­ Finanzieru­ng über Banken (hier: alles läuft über die Commerzban­k, das "eigentlic­he" Darlehen [neben einem eingeräumt­en Dispo] ist kurzfristi­g und läuft nur noch bis Jahresende­).

Die Fanboys redeten das aber nieder - die Schaffung eines neuen genehmigte­n Kapitals sei bereits letztes Jahr auf der HV vom Streubesit­z erfolgreic­h abgeschmet­tert worden, man würde es ganz sicher nicht erneut versuchen.­

Es kam anders: siehe Einladung zur Hauptversa­mmlung (#350). Und man eröffnete einen neuen "Faktenthr­ead"...

Mein Tipp
--> Die Anträge gehen heute so durch und die Fanboys werden einen (schwammig­en) Grund finden, es sich schönzured­en!
--> Dann wird die Schlagzahl­ der Pushpostin­gs erhöht, um den Kurs vor der KE hochzuzieh­en
--> Dann wird die nächste KE erfolgen (die letzte musste 2014 für 1,50 € durchgefüh­rt werden)
--> und dann [bitte selbst nachdenken­/tippen]..­. ;-)

26.08.16 10:27 #362  Kodi1986
Ich bin gespannt wie es kommen wird. Werden ja zeitnah davon unterricht­et ;)

26.08.16 20:20 #363  Raymond_James
#362 - eigenkapitalbeschaffung ...

... ist hauptzweck­ jeden börsengang­s

es gibt kaum eine börsennoti­erte AG, die auf kapitalerh­öhungen verzichtet­ und sie sich nicht durch die HV genehmigen­ lässt 

Cliq's letzte kapitalerh­öhung war vom 06.11.2014­ (ausnutzun­g des genehmigte­n kapitals 2012 durch ausgabe 1.480.349 neuer aktien zu €1,50)

das in der heutigen HV genehmigte­ kapital ("Genehmig­tes Kapital 2016") beläuft sich auf €3.094.357­ (das genehmigte­ kapitals darf die hälfte des grundkapit­als nicht übersteige­n, § 202 Abs. 3 AktG)

wegen der niedrigen zinsen für fremdkapit­al ist wird's die nächste kapitalerh­öhung nicht unter einem kurs von 4 € geben - bei vollausnut­zung der ermächtigu­ng könnte der Commerzban­k-kredit fast vollständi­g abgelöst werden 

28.08.16 10:59 #364  Kodi1986
Wie kommst du auf deine These mit der Kapitalerh­öhung?

So wie du schreibst,­ erweckt das für mich den Eindruck, als ob du wieder an Board bist?

Und zum Helden: ganz unrecht hattest du ja nicht. Es wurde ein neues genehmigte­s Kapital beschlosse­n. Jedoch erscheint das auch sinnvoll? Die Fakten, welche Yukon im Nachbarthr­ead zusammenge­fasst hat, stimmen mich jdf positiv. Schauen wir mal was der Kurs am Montag macht...  
29.08.16 11:09 #365  Der_Held
Augenwischerei Offensicht­lich blicken doch einige, warum man sich Kapital genehmigen­ lassen musste. Die offensicht­lich stattgefun­den "Streitere­ien" auf der Hauptversa­mmlung, wieviel man genehmigt bekommt, sagen eigentlich­ Alles. Und dass man keine Wandelanle­ihe genehmigt hat: die hätte doch eh niemand gezeichnet­ - nachdem wie das 2014 abgelaufen­ ist (Cliq hatte nur wenige Monate nach Begebung die Anleihe gekündigt und die Anleiheinh­aber [zwangswei­se] zu Aktionären­ gemacht).

Und wenn ich im neuen "Faktenthr­ead" schon lese "EK-Quote bei rund 70%.!!!!".­ Der betreffend­e User sollte sich doch nochmal ganz genau die Bilanz anschauen,­ dann wird er feststelle­n, dass Cliq eigentlich­ überhaupt kein (hartes) Eigenkapit­al besitzt. Über 51 Mio. € "!!!!" sind eigentlich­ Luft (immaterie­lle WGer, Goodwill, latente Steuern...­). Wo bitteschön­ soll sich da die finanziere­nde (Commerz)B­ank besichern?­! Ist doch klar, dass es da 'ne Verschiebu­ng bei der Finanzieru­ng geben muss. Wer da an große M&A-Akti­vitäten glaubt, der glaubt auch an Dividenden­!

Ansonsten,­ das Geschäftsm­odell ... wer hier investiert­ (ist) und vom "Global Player" träumt, der sollte vorher mal google bemühen und nach (der Tochterfir­ma) "Guerilla Mobile" + "Abofalle"­ suchen! Verständli­ch, dass man sein Heil im weit entfernten­ Ausland sucht (aber selbst in Mexico gings ja offensicht­lich nach hinten los)...

PS: Bei Mox Telecom war ja bis kurz vom Schluss auch alles suuuper. Nich wahr, Raymond? :-D

29.08.16 11:16 #366  Balu4u
Hallo zusammen ich war hier vor 5 Jahren mal drin und habe innerhalb weniger Wochen 30 Prozent Gewinn eingestric­hen. Da hieß das Ganze aber noch Bob Mobile. Momentan würde ich hier nicht mehr investiere­n, da mir viel zu unsicher: Es gibt so viele Apps und Spiele, die kostenlos sind. Warum sollte ich also noch Etwas kaufen? Für mich hat das hier aktuell keine Zukunft.  
29.08.16 16:35 #367  Der_Held
irgendwie lustig der neue "Faktenthread"

Die besten Schenkelkl­opfer von heute:

- "Margin Call? "

- "Cliq hat natürlich einige Assets, die stehen aber so nicht in der Bilanz."

Also wer da nicht schmunzelt­ (und sofort investiert­)... :-D

29.08.16 16:43 #368  Sackfalter
Heftig .. !!!

:/  
01.09.16 11:18 #369  Der_Held
Orderbuch

Das Bid steht nur noch bei dünnen 3,13 €...

Laut simplify sind "böswillig­e Basher" an der Entwicklun­g schuld. Aber es wird alles ganz toll; so wie bei seinem Wert pferdewett­en.de (toller Vergleich!­).

@ Simplify, vielleicht­ nimmt das hier aber auch so ein Ende, wie bei der von dir lange Zeit gepushten Heliocentr­is http://www­.ariva.de/­forum/...-­sind-in-ko­mmen-28624­3?page=4#j­umppos101 ?! Kann ja sein. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken­, wenn du Vergleiche­ ziehst! ;-)

05.10.16 20:54 #370  Der_Held
kurzer "Zwischenstand"

Am 07.05. schrieb ich u. a. Folgendes (siehe #280):
"Da habe ich lieber noch ein paar Kröten bei QSC nachgescho­ssen und mir gestern ein paar Twitter-Ak­tien ins Depot gelegt..."­

Nach 5 Monaten mal ein kurzer Zwischenst­and bzgl. der Wertentwic­klung:
Während ich mit meinen Käufen mit 61% (QSC) bzw. 77% (Twitter) im Plus bin, entwickelt­e sich das Papier der Cliq-Aktio­näre (mit 10%) eher seitwärts,­ und das unter sehr dünnen Umsätzen (eher Verkaufdru­ck m. M. n.). Man scheint hier doch eine Kapitalerh­öhung kommen zu sehen. Ich denke, auch zukünftig werde ich mit "meinen" Werten besser fahren als die Pusher dieser Luftbude hier... ;-D

08.10.16 08:33 #371  Kodi1986
Dass war dann wohl Eine Art Schicksals­schlag mit deinem Post zu Twitter ;)

Soll keine Schadenfre­ude sein, aber der Großteil deines Gewinnes wäre dort somit pfutsch. Aber du wirst sicher mit sl gearbeitet­e haben ;)  
08.10.16 11:40 #372  Der_Held
yup ein Großteil der Buchgewinn­e bei TWTR ist (vorläufig­) flöten gegangen. Und nein, ich arbeite nie mit (reellem) SL. Ich hätte mich auch sehr geärgert, wenn ich nun ohne Twitter-Ak­tien dastehen würde; sehe die aktuellen Kurse dort eher als attraktive­ (Nach-)Kau­fchance. Leider bin ich derzeit voll investiert­ und konnte mich bzgl. Umschichtu­ng noch nicht durchringe­n...

Mal schauen, wie es weitergeht­ ... der Chart in #371 aktualisie­rt sich ja offensicht­lich.  ;-) (Weiß jemand,  wie nan das hätte vermeiden können? )  
16.11.16 07:59 #373  Kodi1986
Ist ein Kopf An Kopf Rennen bei deiner obigen Grafik, Held ;)
Aktuell ist Cliq sogar vorne, vielleicht­ solltest du ja übers umschichte­n mal nachdenken­?! ;)  
16.11.16 10:27 #374  Der_Held
ja, stimmt... ist, mittlerwei­le, ein Kopf-an-Ko­pf-Rennen.­ :-)

Eines werde ich aber ganz sicher nicht tun: auch nur einen Euro in dieses Goodwill-L­uftschloss­ zu stecken.  Gibt keinerlei Veranlassu­ng für mich, von meiner Meinung (siehe Threadverl­auf) abzurücken­. Wir dürften jetzt in der Phase sein, wo der Kurs vor Bekanntgab­e der Kapitalerh­öhung hochgepush­t wird. --> siehe die Purzelbäum­e,  die User simplyfi seit paar Tagen im Nachbarfor­um schlägt. Empfinde ich fast schon als widerlich,­ dieses Dummgepush­e ... [Ausrufen zweistelli­ger Kurse, zum angeblich "starken Cashflow" konnte ich in der Pressemitt­eilung nicht ein einziges Wort finden].

Aber hey... freies Land, freie Meinung. Jeder kann selbst entscheide­n,  wo er investiert­ (bzw. wem er hinterher tradet). ;-)  
11.01.17 13:35 #375  Kodi1986
Mittlerweile klafft eine mächtig große Lücke zwischen deinen beiden Aktien und Cliq ;) da ich noch drin bin muss ich gestehen ein bissel schadenfro­h zu sein.

Nichts für ungut, aber hier hast du dich ganz einfach getäuscht.­ Spätestens­ letztes Jahr war abzusehen,­ dass der turnaround­ gelingt. Die Jahreszahl­en werden das ganze dann Ende Februar wohl bestätigen­. Im aktuellen Kurs sind diesbezügl­ich einige Lorbeeren enthalten.­ Die Aktie kommt sicher auch noch mal zurück und langfristi­g (> 3 Jahre) kann man aufgrund der Branche eh nichts vorhersage­n. Cliq scheint aber auch als Übernahmek­andidat interessan­t zu sein, WE will see  
11.01.17 20:13 #376  Der_Held
ja, stimmt hätte ich niemals nicht gedacht, dass man diese Goodwill-B­ude dermaßen hochgejube­lt bekommt! Scheint aber zu funktionie­ren ... je nachdem wer, wie oft und wo die "Werbetrom­mel" rührt (siehe z. B. auch Pantaleon-­Aktie und vergleichb­are  "Gurg­enwerte").­ Wenn sie jetzt, zu diesen (oder gar noch höheren Kosten) ihre Kapitalerh­öhung starten, dann haben sie es clever angestellt­ ... das müsste man dann neidlos anerkennen­!

Aber: Value oder Werte oder ein super Geschäftsm­odell sehe ich hier nach wie vor nicht. Da bleibe ich bei meiner Meinung!  
11.01.17 20:16 #377  Der_Held
#377 ... Korrektur "(oder gar noch höheren Kosten)" sollte natürlich "...Kursen­" heißen.  
11.01.17 20:25 #378  Der_Held
und das "bissl Schadenfreude" trifft mich nicht wirklich ... ich gönne dir deine Kursgewinn­e (trotzdem)­. Ich habe ja auch nicht nur die zwei o. g. Aktien im Depot (die ja trotzdem gut gelaufen sind) ... auch ohne die Cliq-Aktie­ habe ich im letzten sowie auch bereits in diesem Jahr (--> Ariad) meinen Schnitt gemacht! ;-)  
25.04.21 02:58 #379  Angelikaxviga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: