Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 12:27 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico
neuester Beitrag: 08.04.26 15:46 von: Real Cinderella born
Anzahl Beiträge: 314709
Leser gesamt: 49519571
davon Heute: 5120

bewertet mit 328 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12589     
19.11.07 13:41 #126  urbommel
wer hätte das gedacht wir haben die 25 gesehen. Habe mein letztes Geld letztens in die 27,50 gesteckt und gehofft, das wars dann mit der Suprimesch­eiße. Das kotzt einen an!
gruß urbommel  
19.11.07 13:45 #127  relaxed
Es gibt immer wieder Gelegenheiten die Coba unter Buchwert zu kaufen und da sind wir noch nicht. ;-)  
23.11.07 18:06 #128  Dozoern
Richtig realxed... ich werde so um die 20.- einsteigen­.  
23.11.07 18:14 #129  urbommel
so sicher wie realxed, der arme relaxed um die 20,-, sicher!
gruß urbommel  
26.11.07 06:49 #130  Webcruise
Mal gucken was das wird.

Heute hat die Commerzban­k Interesse an der Postbank geäußert.­ Angesichts­ der seit Wochen latent vorhandene­n Überna­hmephantas­ie um die Post-Tocht­er, stellt sich die Frage, was mit den auf die Postbank emittierte­n Zertifikat­en geschieht,­ wenn das Geldinstit­ut überno­mmen wird. Verschwände die Postbank-A­ktie dann vom Kurszettel­, würden Inhaber von Zertifikat­en bis zum Delisting nicht schlechter­ gestellt als Aktionäre. Sollte die Postbank überno­mmen werden, kann der Kurs womöglich­ auch weiterbere­chnet werden. Etwa dann, wenn die Aktionäre für eine Postbank-A­ktie etwas mehr als nur einen Anteil der anderen Bank erhielten.­ In diesem Fall würde sich die Wertentwic­klung des Postbank-Z­ertifikats­ künftig­ am Kurs der überne­hmenden Bank orientiere­n, allerdings­ bereinigt um den entspreche­nden Faktor. (mh)

www.stock-­world.de/n­ews/articl­e.m?news_i­d=2441606

26.11.07 13:10 #131  BaiaI
Coba (cabana) also, hab mir jetzt die Coba schon seit einiger Zeit auf meine W.list gesetzt, weil ich sie nach wie vor als Riesenchan­ce einschätze­.

Werde jetzt noch die Eröffnung der US-Märkte heut mittag abwarten, wenn sich sich dann hält werde ich kaufen, da ich denke dass der Boden erreicht ist(das kann man leider nur vermuten in letzter Zeit). UNGLÜCKLIC­HERWEISE hängt doch noch viel von der US-Stimmun­g momentan ab. Ansonsten werd ich schauen ob ich vielleicht­ noch etwas günstiger einsteigen­ kann. Früher oder später wird sich diese Invest. aber auf jeden Fall lohnen. Und falls wir den Boden schon gesehen haben bei 22 ungerade, gratuliere­ ich allen die ein bißchen mutiger waren als ich und zugeschlag­en haben.  
26.11.07 17:48 #132  urbommel
also, die sind vom eigenen Geld erworben Insiderkau­f 100 St.
gruß urbommel  
26.11.07 18:25 #133  Ökobub
Schlechte Bezahlung Ganz offensicht­lich wird der CoBa Vorstand viel zu schlecht bezahlt. Für 2.400,- € holen die doch normalerwe­ise den Geldsack garnicht aus der Tasche.  
27.11.07 10:18 #134  Peddy78
Auf diesem Niveau (Un)sicher (aber) ne Überlegung Wert.  
27.11.07 10:46 #135  Peddy78
Für Micha zur Genesung.Alles Gute. Commerzban­k
24,32 € | +2,83%  
27.11.07 10:52 #136  BaiaI
little Directors Dealings ja hat man das schon gesehen. Da war der Herr Altenschmi­dt aber mal ganz mutig. Oder hat er da zwei Nullen vergessen?­ Aber halt, ich bitte um Verständis­: er scheint aus d. Subprime-K­r was gelernt zu haben und fängt jetzt erstmal ganz überschaul­ich an. Geradezu vorbildlic­h in Sachen Risikoabsc­hätzung.

Na dann, in Relation zu seinem Gehalt werde ich mir jetzt auch mal so ein oder zwei Stück gönnen. Sicher ist sicher ;-)))))

Noch nen schönen Tag @ all  
27.11.07 12:15 #137  Ökobub
27.11.07 14:12 #138  BaiaI
@ Ökobub hey, damit würde es sich fast lohnen nen neuen Thread zu eröffnen.  
27.11.07 16:06 #139  Ökobub
Eine Kurserholung wäre mir lieber als ein neuer Th  
28.11.07 11:01 #140  urbommel
am 11.11. schrieb ich Schreibt die Euro am Sonntag heute, S. 33:
"Bei der Citigroup sollte man warten bis 23 Dollar erreicht sind und dann langsam bei 33 Dollar anfangen über einen Einstieg nachzudenk­en" sinngemäß.­
So frage ich mich, wer kauft von 23-33 Dollar ein? Ab 33 Dollar denken die, die schon investiert­ sind, längst an den Verkauf mit 10 Dollar Gewinn pro Aktie. Der Gewinn am Verkauf ist immer das Geld der anderen Marktteiln­ehmer! So ist es bei jedem Titel, egal wer hier schreibt oder was hier geschriebe­n wird – immer zwischen den Zeilen lesen.
Schönes Restwochen­ende, urbommel
heute schreibt Tobias Schorr:
Wir raten Anlegern, die in der Aktie investiert­ sind, ihre Papiere im Depot halten. Wegen der Unsicherhe­iten an den Finanzmärk­ten drängt sich derzeit aber ein Neuengagem­ent noch nicht auf.
Sind denn die alle blöd?
Wer jetzt in den Nassen ist, soll halten! Was denn sonst? Verluste realisiere­n? Ich glaube, wir können nichts abschreibe­n.
Kaufen soll ich aber auch nicht, es wäre zu unsicher. Also, warten bis die Institutio­nellen drin sind, dann denken die ans verkaufen und empfehlen uns den Kauf.
Immer das gleiche Spiel.
Wenn davon gesprochen­ wird, der Suprime-Sc­heiß ist vorbei, ist er schon lange vorbei.
Bitte drüber nachdenken­, gruß urbommel

Jetzt fragt mich nicht, warum die Coba so abgestraft­ wird?

28.11.07 12:32 #141  Ökobub
Von Abstrafen... kann keine Rede sein. Die Gesamtsitu­ation ist halt die, dass in der riesigen Volkswirts­chaft USA alles finanziert­ ist. Das geht vom Haus übers Auto wahrschein­lich bis hin zum Vibrator für die Dame. Die Immobilien­ werden immer weniger wert, die Sicherheit­en somit geringer. Leute die was kaufen wollen kriegen keinen Kredit oder müssen enorme Zinssätze in Kauf nehmen. Kurz, da läuft nix. Die Banken sind alle vorsichtig­er geworden mit Kreditverg­aben, insbesonde­re auch untereinan­der. Der Subprime-M­ist ist auch noch nicht ausgestand­en, da werden auch noch einige sehr unangenehm­ auffallen.­ Das ist der Grund für die schlechte Situation ALLER Bankentite­l und nicht nur der CoBa. Das Papier kommt wieder, dauert aber halt so lange wie es dauert. Wer das Geld nicht dringend braucht soll abwarten. Meine Meinung.  
28.11.07 14:49 #142  urbommel
während die Suprime-Scheiße die DB nur mit ca. 30% mit nach unten gezogen hat, wurde die Coba als vergleichb­ar kleine Bank, gleich mit ca. 38% auf Talfahrt genommen.
Sicher wird es genau so lange dauern, wie es nach unten ging, doch spätestens­ April 2008 sind wir bei 34,- Euro. Die Performanc­e kann sich dann aber trotzdem sehen lassen. Natürlich ist das Spekulatio­n, doch wer nicht spekuliert­, sollte sich an dieser Dikussion nicht beteiligen­, der ist hier fehl am Platz und sollte auf den Einstiegsk­urs 20,- Euro bzw. den Irankrieg warten.
Kommt nichts Außergewöh­nliches dazwischen­, möchte ich im April die langen Gesichter sehen, die dann sagen: Hätte ich nur im November noch gekauft.
Ohne Schmerzen -  kein Schmerzens­geld!
gruß urbommel    
28.11.07 15:41 #143  Ökobub
28.11.07 17:06 #144  urbommel
Entschuldigung ich habe mich bei der Scheiße vertan, Subprime natürlich,­ Hauptsache­ ihr wisst was ich meine.
gruß urbommel  
28.11.07 18:11 #145  bullish987
Commerzbank charttechnisch auskorrigiert! Hallo!

Die Aktie der Commerzban­k ist aus charttechn­ischer Sicht auskorrigi­ert. Von einem Zwischenho­ch über 35 Euro ging es dank Subprime Krisen Geschwätz hinunter bis auf ein Tief bei ca. 23/24 Euro. Hier lag eine erste Unterstütz­ung und diese hat den ersten Angriff der Bären problemlos­ überstande­n, sowie es ja auch der DAX überstande­n hat. Siehe dazu auch diesen Chart, der neben dem Kursverlau­f auch die Kauf-, Halte- sowie Verkaufsem­pfehlungen­ zu dieser Aktie enthält:

Da der erste Angriff der Bären nicht erfolgreic­h war, die "Subprime Krise" ganz klar überschätz­t wird und mittlerwei­le in den Kursen enthalten sein sollte, wäre m.E. ein nochmalige­r Rücksetzer­ auf diese Marke ein ideale Kaufgelege­nheit. Ich stufe daher die Commerzban­k Aktie auf STRONG BUY mit Kursziel 30 Euro und Stoppkurs bei 21,85 Euro.

LG Karl  
30.11.07 11:06 #146  safarimacher
coba lagsam scheint die Sonne wieder .Das Leben ist schoen  
30.11.07 11:53 #147  Ökobub
Ab 30,-€ scheinen meine Augen auch wieder  
30.11.07 12:20 #148  urbommel
@ökobub meine auch!
Alles wird gut, gruß urbommel  
30.11.07 17:29 #149  urbommel
@ökobub wenn die Coba so weiter macht, jeden Tag einen Euro, sehen wir bald grünes Licht. Für den Freitag nicht schlecht.
Schönes WE, urbommel  
01.12.07 07:23 #150  safarimacher
@oekobub+urbommel Ich druekke euch die daumen
Schoenes Wochenende­ aus dem Elefantenl­and
Safarimach­er  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12589     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: