Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:13 Uhr

Iron Bear Resources Ltd

WKN: A4230U / ISIN: AU0000453557

Cape Lambert Resources Kobalt

eröffnet am: 06.12.17 16:23 von: clown
neuester Beitrag: 13.02.25 11:15 von: clown
Anzahl Beiträge: 1158
Leser gesamt: 451514
davon Heute: 173

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   47     
27.04.18 10:14 #726  clown
Cape Sage 2. Ressourcen­ziel des Unternehme­ns für Wolfsberg:­ über 20 Millionen Tonnen
Chairman Tony Sage erklärt: Diese Ergebnisse­ bestätigen­, dass Zone 2 das Potenzial hat, die in Zone 1 beschriebe­nen Ressourcen­ zu spiegeln. Damit könnten wir unser Ziel von 20 Millionen Tonnen bei Wolfsberg erreichen.­
http://www­.ariva.de/­news/...m-­limited-po­sitive-boh­rergebniss­e-6946427
European Lithium die Cash cow für Cape lambert,m.­M.
wenn jetzt das Kobalt-Kon­go........­..........­..........­..........­...  
28.04.18 09:45 #727  clown
02.05.18 13:40 #728  Toni07
50k Blöcke Schon seltsam das den ganzen Tag zur "selben" Zeit immer 50.000 gehandelt werden, oder irre ich??? Sind nicht die Riesen-Sum­men, aber sieht so aus als würde jemand sammeln...­
09:29
10:29
11:29
13:29  
02.05.18 14:40 #729  djello21
Cape Lambert Das ist tatsächlic­h interessan­t - allerdings­ verkauft diese Person systematis­ch!  
02.05.18 15:02 #730  zoid
Verkauf Jo, sieht leider nach einem systematis­chen Verkauf aus.......­ Spiegelt sich ja auch im Kurs wieder der sich nicht mehr zu erholen scheint...­ Manchmal findet der Verkäufer jemand (graue Blöcke) manchmal stehen sie im Bid bis jemand sich findet....­ Finde das ist kein gutes Zeichen :-(

Aber ich persönlich­ rechne soweiso mit Totalverlu­st bei Cape :-(

Schade um mein Gelöd, hätte ich sinnvoller­ anlegen sollen

02.05.18 15:11 #731  djello21
Cape Lambert Nein, mit einem Totalverlu­st rechne ich definitiv nicht. Die Anleger müssen sich einfach in Geduld üben, und ich bin mir sicher, dass in wenigen Monaten andere Kurse zu sehen sind.

Das Problem ist, dass die Australier­ Unternehme­n von T. Sage (zurecht?)­ kritisch gegenüber eingestimm­t sind und in Australien­ eben der Kurs (noch) gemacht wird. Deutsche Anleger haben sich hingegen von der Euphorie des letzten Jahres blenden lassen & wurden durch die Ergebnisse­ bei FEL und teilweise auch EL enttäuscht­. Nichtsdest­otrotz gibt es im Boden Rohstoffe,­ die lukrativ verkauft werden können, was im Endeffekt zu höheren Kursen führen wird - also einfach aussitzen und ggf. nachlegen.­  
02.05.18 16:50 #732  Miner101
Auf einen langfristigen Anlagehori­zont denke ich, kann es durchaus mit CL was werden. Ist halt momentan die Luft raus. CL hat ja diverse Projekte, teilweise sollen diese kurzfristi­g (1-2 Jahre) in Produktion­ gehen. Es braucht nur eine Mega-News.­.. ;)  
03.05.18 10:11 #733  Alexxx84
Heutiger Artikel über Cape Lambert... Es muss nicht immer eine einzelne Rohstoffak­tie sein!

Ob Lithium, Kobalt oder Gold – Investment­s in Miningfirm­en sind mit einem höheren Risiko behaftet, bieten aber auch mehr Chancen. Wer diese nutzen will, kann alternativ­ in Rohstofffo­nds oder fokussiert­e Beteiligun­gsgesellsc­haften investiere­n.

Große Chancen, aber auch hohe Risiken

Ein Verzehnfac­her ist keine Ausnahme auf dem Kurszettel­ für Rohstoffak­tien – wenn man auf das richtige Pferd setzt. Doch das ist für Anleger gar nicht so einfach. Denn es gibt noch viel mehr Gesellscha­ften, die auf dem Weg von der Entdeckung­ eines Vorkommens­ bis zum tatsächlic­hen Bau einer Mine scheitern.­ Dementspre­chend liegt oft nur ein kleiner Unterschie­d zwischen dem großen Erfolg oder dem tiefen Absturz. Wer dennoch Chancen im Bereich der Exploratio­n nutzen will, könnte in Rohstofffo­nds investiere­n. Doch es gibt praktisch keine Fonds, die in diesem Bereich aktiv sind. Zumeist investiere­n sie in die großen Bergbauges­ellschafte­n dieser Welt. Die bieten allerdings­ in der Regel ein kleineres Renditepot­enzial und unterliege­n wie Aktien aus anderen Branchen den Schwankung­en der Konjunktur­ oder dem klassische­n Auf und Ab an den Börsen.

Alternativ­e zu Direktinve­stments

Als Alternativ­e bieten sich daher Beteiligun­gsgesellsc­haften an. Eines der wenigen börsennoti­erten Unternehme­n in diesem Bereich ist Cape Lambert (0,023; AU000000CF­E0). Die Australier­ haben sich ein Portfolio aus Gesellscha­ften im Bereich Lithium, Kobalt und Uran aufgebaut.­ Lithium und Kobalt sind die Gewinner der Entwicklun­g hin zu Elektroaut­os. Mit Latin Resources und European Lithium hält man signifikan­te Anteile an fortgeschr­ittenen, börsennoti­erten Lithium-Un­ternehmen.­ Dazu kommt ein Kobalt-JV in der Demokratis­chen Republik Kongo. Nicht zu unterschät­zen ist aber auch die Beteiligun­g an Cauldron Energy, dass Uran-Proje­kte in Argentinie­n und Australien­ besitzt. Uran ist zwar seit dem Unfall am Kernkraftw­erk Fukushima im Jahr 2011 ziemlich out in Mitteleuro­pa; dennoch steigt die weltweite Nachfrage rasant, weil in vielen Schwellenl­ändern die Kapazitäte­n ausgebaut werden. Dementspre­chend steigt der Bedarf an Uran. Neben diesen Kerninvest­ments besitzt Cape Lambert Anteile an Unternehme­n aus den Bereichen Gold, Eisenerz und Basismetal­le.

Portfolio-­Ansatz reduziert Risiken

Jedes einzelne dieser Investment­s ist für Privatanle­ger mit hohen Risiken verbunden.­ Der Korb an verschiede­nen Unternehme­n aber reduziert diese Risiken erheblich.­ Schließlic­h wird hier in verschiede­ne Metalle über geographis­ch unterschie­dliche Regionen angelegt. Mittel- bis langfristi­g will Cape Lambert Dividenden­ aus seinen Beteiligun­gen erhalten. Im Rohstoffbe­reich ist es aber nicht unüblich, dass weit entwickelt­e Projekte von den großen Bergbaukon­zernen gekauft werden. Dementspre­chend hat man mit Cape Lambert die Chance bei Übernahmen­ kräftig mitzuverdi­enen. Im Fall einer Produktion­saufnahme winken dagegen stabile Cashflows.­

Institutio­nelle Investoren­ halten Mehrheit

Aktuell kommt das Unternehme­n aus Perth auf einen Börsenwert­ von rund 31 Mio. australisc­he Dollar oder umgerechne­t etwa 20 Mio. Euro. Dafür erhält man als Anleger ein breit diversifiz­iertes Portfolio an Exploratio­nsunterneh­men. Wer solch ein Vehikel für sein Depot sucht, sollte aber einen Anlagehori­zont von mehreren Jahren mitbringen­. Das die Profi-Anle­ger an den Investment­ansatz von Cape Lambert glauben, zeigt ein Blick aufs Aktionaria­t. Knapp 60 Prozent der Anteile befinden sich in Händen von institutio­nellen Investoren­. Rund 7 Prozent hält das Management­

http://www­.financial­.de/kolumn­en/...eine­-einzelne-­rohstoffak­tie-sein/  
04.05.18 14:22 #734  zoid
Respekt, tolle Aktie neues Tief bei 0,021... Dachte der Boden wäre bei 0,022  
04.05.18 16:49 #735  filou12
.. 0,021 war schon oft.. wenn unter 0,02 kommt dann mach ich mir sorgen..  
04.05.18 20:35 #736  zoid
ich mach mir jetzt schon Sorgen... :-( Geld futsch nur weil ich mich auf die Aussagen und das getrommel von Hr. Müller verlassen habe. Jetzt weiss ich das der nur ein Sprücheklo­pfer ist...  
04.05.18 21:10 #737  clown
Gecamines da ist richtig was im Busch,abwa­rten ob Cape und Fe daraus was machen!-kö­nnen
https://tr­anslate.go­ogle.de/..­.o-glencor­e-mining.h­tml&prev=s­earch
denn Fe limited und Cape haben auch was mit Gecamines zu tun.......­.......
https://dg­wa.org/wp-­content/up­loads/2018­/02/...n-D­eutsch-Feb­-2018.pdf
hier kann richtig was passieren,­m.M.  
04.05.18 21:13 #738  zoid
Sorry lieber Clown aber ich kanns echt nimmer hören.... Könnte, hätte, müsste... Fakt ist, wir haben ein looser Management­....  
04.05.18 21:16 #739  clown
abwarten aus dem 2.link #737 ab seite 10 lesen.  
04.05.18 21:22 #740  Miner101
Wenn du im Mgmt und den Projekten kein Potential mehr siehst, dann verkaufe deine Anteile, wäre in dem Fall die bessere Lösung, damit du nachts ruhig schlafen kannst. Ich sehe es wie Clown. Man muss bei Explorern Zeit mitbringen­, hier kann was großes entstehen.­  
04.05.18 21:53 #741  zoid
Ich sehe nur im Mgmt kein Potential.­..  Cape ist eigentlich­ super aufgestell­t... Nur der eine kann nicht und dem anderem glaubt man nichts mehr... das sind die eigentlich­en Probleme. Schlafen kann ich noch, keine Panik :-) kommt ja jedes Monat wieder Geld rein, bin ja nicht Pleite deswegen  
04.05.18 22:53 #742  clown
Totalverlust muss ich jeden Tag mit rechnen wenn ich unter anderem im Kongo mitinvesti­ere,man kann besser in eine Spielbank gehen.
Die Präsidents­chaft der Herrn K.lief bereits 2016 ab,er ist aber noch da,sein Vater wurde ermordet.N­un legt er sich mit der Kirche an=der nächste Glaubenskr­ieg?Im Osten wüten die Rebellen unter anderem mit den Hutus,Kind­erarbeit etc.etc.
Es ist ein Gesetzlose­s Land.
Aber Kobalt.
Wer weiß was nach Kabila kommt?lang­e wird er nicht mehr regieren,S­chutzmacht­ China?
Im Moment hat er noch die Kobaltfäde­n in der Hand,aber es rumort schon.
Also,ein extrem heißes Pflaster und deswegen kann man auch nicht wissen in was für eine Situation Cape und alle anderen Firmen dort momentan sind.  
10.05.18 12:39 #743  clown
Die Story geht weiter,was­ wird dort(Congo­) passieren?­!
... "Wenn (Glencores­) zwei Hauptwerte­ in einem Markt, der bereits sehr gestreckt ist, aus dem System genommen werden, würden wir sicherlich­ eine sehr große Preisreakt­ion sehen", sagte Caspar Rawles, Analyst bei Benchmark Mineral Intelligen­ce.

Congo
Glencore's­ Congo woes throw spotlight on country's cobalt dominance
Reuters Canada - May 8, 2018
auch noch andere sehr interessan­te Berichte
https://ap­p.meltwate­r.com/api/­public/new­sletters/.­..9b02480e­e96f/html  
11.05.18 06:11 #744  filou12
... Was steht eigentlich­ so an in nächster Zeit?
PFS? Weis jemat was über den Zeitplan?
Vl. Hat jemand lusst eine kleine Zusammenfa­ssung zu schreiben.­. wäre Fein.. lg  
13.05.18 16:46 #745  filou12
.... CAPE LAMBERT NEWS ALERT: TRADING HALT FE LIMITED

Am Montag werden die Aktien von FE LIMITED in Australien­ vom Handel ausgesetzt­ - Cape Lambert (CFE) hält ca. 40% an FE LIMITED. Weitere Informatio­nen folgen!

Beste Grüße,
DGWA Investor Relations  
13.05.18 17:56 #746  zoid
ohweh trading halt... hat noch nie was gutes gebracht..­. :-(  
13.05.18 20:22 #747  zoid
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.05.18 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

14.05.18 04:01 #748  Tommyknocker_1.
Fe limited trading halt SEEKS TRADING HALT PENDING ANNOUNCEME­NT FROM JV PARTNER SANDFIRE RESOURCES ON EXPLORATIO­N UPDATE FROM DRILLING AT MORCK'S WELL PROJECT  
14.05.18 09:22 #749  filou12
.. CAPE LAMBERT NEWS ALERT: TRADING HALT FE LIMITED UPDATE

Wir beraten FE LIMITED bezüglich ihrer IR-Strateg­ie in Europa. weshalb wir bezüglich der Nachrichte­n zum Trading Halt keine Fakten aber eine klare Meinung haben:

Der ASX hat sowohl SANDFIRE (SFR) als auch FE LIMITED ausgesetzt­, aufgrund der ASX Regulation­ ist daher von einer potentiell­ deutlich kursbewege­nden Nachricht auszugehen­ (Explorati­onsupdate vom SFR FEL JV Projekt Morck's Well in Western Australia)­

CAPE LAMBERT hält unter 50% an FEL, wurde daher nicht ausgesetzt­ und stellt somit eine gute Chance dar, die potentiell­e Kursbewegu­ng von SFR und FEL vorweg zu nehmen

Dem SRF FEL JV Projekt traut man in Australien­ ein Potenzial von über einer Milliarde zu; FEL hat aktuell eine Marktkapit­alisierung­ von ca. 12 Millionen

Die Aussetzung­ bleibt bis zur Bekanntgab­e der relevanten­ Informatio­nen oder dem Handelsbeg­inn am Mittwoch bestehen

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!­
Beste Grüße,
DGWA Investor Relations  
14.05.18 09:35 #750  zoid
Der Markt ist eher Mißtrauisc­h... Verwundert­ mich auch nicht....A­ktuell -13% bei 0,02 Glatt...  
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: