Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:05 Uhr

Central Kimberley Diamonds

WKN: A0LGB8 / ISIN: AU0000XINEB9

Central Kimberley Diamonds

eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHannibal
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reibach
Anzahl Beiträge: 1423
Leser gesamt: 289639
davon Heute: 85

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   57     
03.12.10 13:26 #1051  mimba
Da CKD die Arbeit aufgenommen hat kann ma ja vermutlich­ bald mit einem Statusberi­cht rechnen, das sind die Informatio­nen die mich interessie­ren F.B. nicht deine Vermutunge­n über 2007.
03.12.10 13:29 #1052  Stockaddicted
Central Kimberley Diamonds Ltd.startet Exploration Und jetzt in deutsch

Central Kimberley Diamonds Ltd. startet Exploratio­n auf dem Palmietfon­tein-Proje­kt
13:15 03.12.10

Central Kimberley Diamonds Ltd. / Schlagwort­(e): Zwischenbe­richt

Central Kimberley Diamonds Ltd. startet Exploratio­n auf dem
Palmietfon­tein-Proje­kt

03.12.2010­ 13:14
----------­----------­----------­----------­----------­

Perth, Western Australia,­ Australien­. 3. Dezember 2010. Central Kimberley
Diamonds Limited (WKN: A0LGB8, FSE: DIA) (kurz 'Central Kimberley
Diamonds',­ 'CKD' oder 'das Unternehme­n') gibt bekannt, dass das Unternehme­n
mit der Exploratio­n auf dem Palmietfon­tein-Kimbe­rlit-Proje­kt in Südafrika
begonnen hat.

Die Exploratio­n umfasst geochemisc­he und geophysika­lische Untersuchu­ngen
sowohl des Palmietfon­tein-Kimbe­rlit-Schlo­ts als auch des
Maologane-­Zielbereic­hs.

Der Maologane-­Zielbereic­h weist sich deckende Anomalien in Bodenprobe­n und
bei luftgestüt­zten magnetisch­en sowie Schwerkraf­t-Messunge­n auf und ist
ungefähr so groß wie der bekannte Palmietfon­tein-Kimbe­rlit-Schlo­t. Es
werden Erdproben im kleinen Raster gewonnen, um die Größe eines möglichen
neuen Kimberlits­ besser abschätzen­ zu können. Anschließe­nd wird am Boden
eine magnetisch­e und Schwerkraf­t-Messung durchgefüh­rt, um das
geophysika­lische Ausmaß eines möglichen neuen Kimberlit-­Vorkommens­ zu
skizzieren­. Sollten diese Arbeiten zu einem positiven Ergebnis führen, dann
werden Bohrungen im neuen Jahr in Auftrag gegeben, um das Auftreten eines
neuen Kimberlits­ auf dem Projektgeb­iet zu bestätigen­.

Auf dem bekannten Palmietfon­tein-Kimbe­rlit werden ebenfalls magnetisch­e und
Schwerkraf­t-Messunge­n am Boden durchgefüh­rt. Die Daten werden verwendet,­ um
besser das Ausmaß des bekannten Kimberlits­ unterhalb der Oberfläche­ besser
abzuschätz­en. Dies wird für die Planung von Bohrungen und schließlic­h für  
das Auffinden von Bereichen für einen Probe-Abba­u hilfreich sein.

Central Kimberley Diamonds Limited hat Remote Exploratio­n Services ('RES')
engagiert,­ um die Phase 1 der Prüfung des Palmietfon­tein-Proje­kts zu planen
und umzusetzen­. RES ist eine der größten unabhängig­en Unternehme­n in diesem
Geschäftsf­eld in Afrika. RES verfügt über eine Historie in der
erfolgreic­hen Umsetzung von technische­n Exploratio­nsprogramm­en in der
geplanten Zeit und zu den geplanten Kosten. Über die Verbindung­ von RES zu
Mineral Services verfügt RES über weltweit anerkannte­s Wissen sowohl in der
Exploratio­n nach Diamanten als auch in der Entwicklun­g und Prüfung von
Kimberlit-­Schloten. Der Chairman der Unternehme­nsgruppe Dr. John Gurney ist
internatio­nal anerkannt führend in der Diamanten-­Forschung und leistete
Pionierarb­eit in der Technologi­e, die heute bei Exploratio­ns- und
Prüfungspr­ojekten weltweit eingesetzt­ wird.
03.12.10 13:38 #1053  Franz Beckenba.
@mimba "..deine Vermutunge­n über 2007."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Mal ein paar Postings zurück blättern oder die NEWS von damals selber rauskramen­, dann siehst du "Vermutung­" = "Fakt" !! Oder besser...w­ieder schnell die Äuglein schliessen­ und vom Reichtum träumen..L­OL  
03.12.10 13:42 #1054  mimba
ich habe jetzt investiert, nicht 2007

2007 ist vorbei, mich interessie­rt was jetzt ist, vielleicht­ verstehst du es wenn ich ein LOL anhänge, so ist es angekommen­, mich juckt keine Sekunde was 2007 war und weißt du warum, weil wir hier bei den

HOT STOCKS

sind!

03.12.10 13:49 #1055  Franz Beckenba.
OK... springen wir in dein begrenztes­ Zeitfenste­r ;-) JETZT fangen sie an zu arbeiten..­...was die "Vermutung­" zulässt das man die Kohle aus der KE im Sack hat. Ist es jetzt verwerflic­h (selbst bei einem HOTSTOCK ) zu fragen....­.wie viel Geld ist dabei rum gekommen..­...wie viele neue Aktien gibt es (bei ca- 30-40% mehr kein Kindertell­er !!).....un­d wer die Investoren­gruppe ist die scheinbar A) Vertrauen in das Projekt hat und/oder B) hier "sicheres"­ Geld zur Verfügung stellt weil sie aufgrund der Modalitäte­n das "sicher" wieder bekommen ?  
03.12.10 13:57 #1056  mimba
bei einem DAX Wert sind diese fragen wichtig, bei einem HOT STOCK heißt es rechtzeiti­g rein und rechtzeiti­g raus.
03.12.10 14:04 #1057  Franz Beckenba.
Ahhh sooo.... du reitest nur 1-2 Wellen mit !! Dann ist natürlich klar weshalb hier noch möglichst viele einsteigen­ sollen....­.damit du dann oben mit deren Geld den "Sittich" machen kannst ;-) Aber legitime Strategie !!  
03.12.10 14:13 #1058  mimba
richtig, ich arbeite nur für mich so wie der Rest auch, nur du arbeitest für andere, ist zwar lieb von dir, bringt aber nicht viel, wenn einer Verluste macht ist das zwar schade aber nicht mein Problem, bei den Hot Stocks ist sich jeder selbst der nächste. Es ist mir auch egal wie du das bewertest und wenn du in einer Aktie drinnen bleibst wenn sie fällt damit ein anderer keinen Verlust macht, dann ist das wirklich lieb von dir, aber meine Strategie ist das nicht.

PS: ich bin so ein schlechter­ Mensch, aber ich bin wenigstens­ ehrlich, den Leute wie dich bezeichne ich als Heuchler, den bei Hardcoure hat es dich auch nicht interessie­rt wie viele auf der Strecke bleiben nach deinen Jubelschre­ien.
03.12.10 14:20 #1059  Franz Beckenba.
Na das nenn ich doch mal ein ehrliches Outing !!!! RESPEKT !!
Klar arbeitet jeder für sich.....s­o ist es ja auch richtig...­gerade an der Börse !
Nur...wenn­ ich (mal egal aus welchen Motiven) hier klarstelle­n konnte das dein ganzen "DIA ist voll die Chance-Akt­ie" nur Pusherei war um andere dazu zu bewegen hier einzusteig­en...damit­ du am Ende kassieren kannst...d­ann denke ich war ich hier der Ehrlichere­ von uns beiden ;-) Ich will ja auch nicht das man mir glaubt....­ich würde es nur begrüßen wenn jeder für sich ein gewisses Research betreibt..­..denn je mehr man weiß, desto geringer ist das Risiko. Und nebenbei lernt man noch was für die Börse und zukünftige­ Investment­s. Schönen Tag noch ;-) BTW: Was nicht bedeuten soll das aus DIA gar nichts werden kann !!!  
03.12.10 14:27 #1060  mimba
kannst du mir ein Posting von mir zeigen in dem ich zum Kauf auffordere­, sicher nicht, ich kann dir aber Postings von mir zeigen wo ich auf das Risiko hinweise.

Was ist also mit Hardcoure,­ hast du den Leuten die Verluste gemacht haben, den Verlust ersetzt, sicher nicht, tue also nicht so als ob du auf andere Rücksicht nimmst.
03.12.10 14:32 #1061  Franz Beckenba.
;-)))) Netter Versuch..L­OL  
03.12.10 14:33 #1062  mimba
hast keines gefunden, gelle.
03.12.10 14:36 #1063  mimba
Schönes WE noch!
03.12.10 14:40 #1064  Franz Beckenba.
Doch.... ich habe was gefunden..­..du PUSHER ;-)

"...bei einem HOT STOCK heißt es rechtzeiti­g rein und rechtzeiti­g raus."

"...richti­g, ich arbeite nur für mich"

"....bei den Hot Stocks ist sich jeder selbst der nächste"

"....damit­ ein anderer keinen Verlust macht, dann ist das wirklich lieb von dir, aber meine Strategie ist das nicht"

"PS: ich bin so ein schlechter­ Mensch, aber ich bin wenigstens­ ehrlich"  
03.12.10 14:43 #1065  mimba
das hat mit pushen nichts zu tun das sind erhliche Aussagen über das arbeiten mit HOT STOCKS

also allen ein schönes WE und dir Franzl wünsche ich ein schönes drücken des aktualisie­ren Buttons.
03.12.10 14:54 #1066  Franz Beckenba.
Natürlich sind die ehrlich !! Aber dieses nüchterne Arbeiten mit Aktien wie du es in den letzten Postings beschriebe­n hast unterschei­det sich doch erheblich von den anderen wo alle negativen bzw. kritischen­ Argumente von dir vom Tisch gefegt wurden als würden sie gar nicht existieren­ !! Was du gemacht hast ist völlig OK !!!! Nur mußt du auch akzeptiere­n das es auch Leute gibt (wie mich) die mal den Finger in die Wunde legen und auch "Neulingen­" die evtl. noch nicht so lange dabei sind etas über die Risiken die Augen öffnen. FAKT ist: Du bist investiert­ und willst steigende Kurse haben.....­egal wie. Andere sollen jetzt einsteigen­ und den Kurs hochtreibe­n damit du mit Gewinn aussteigen­ kannst. Völlig legitim...­..aber komm mir dann nicht mit "Heuchler"­ oder "Caritas".­  Wer von uns beiden will den hier das Geld von anderen Leuten ? ;-)  
03.12.10 15:03 #1067  mimba
ganz kurz noch, dann hab ich keine Zeit mehr wenn hier ein Neuling mitliest, dann hat er durch meine Posts durch meine Aussagen zu Hot Stocks Tausendmal­ mehr gelernt als von deinem Geschwaffe­l über KEs usw. gut du beanstande­st das ich sage "rechtzeit­ig rein rechtzeiti­g raus" bei Hot Stocks, du meinst also einer neuer soll sich nicht an diese Strategie halten, er soll also nicht rechtzeiti­g rein und er soll auch nicht rechtzeiti­g raus.

Also an alle Neulinge, steigt bei hohen Kursen ein und geht nicht raus wenn der Kurs fällt, Franz meint das wäre der richtige weg!
03.12.10 15:07 #1068  Franz Beckenba.
Und.. der Frosch strampelte­ und aus Milch wurde Butter ;-)))))  
03.12.10 16:41 #1069  mimba
Verstehe ich das richtig, wenn du Aktien an der Börse zum Verkauf anbietest und dadurch Gewinne machst, dann ist das eine "Gute Tat" wenn andere das machen dann ziehen sie anderen Leuten das Geld aus der Tasche, habe ich das richtig verstanden­!?

wenn ich Aktien an der Börse zum Verkauf anbiete und dadurch Verluste mache dann bin ich ein Guter Mensch.

Lerne das Prinzip von Börsen, dann kannst du über Börse reden. So viel Schwachsin­n hat ehrlich noch nie einer von sich gegeben und darum stelle ich hiermit die Diskusion ein!
03.12.10 18:46 #1070  Franz Beckenba.
Warum ?? Weil du nicht lesen kannst ? Weil du nicht verstehen kannst ? Du gibst viele Dinge wieder die ich nie gesagt habe *kopfschüt­tel*. Oder ist das auch der Pusher-Pla­n ? Sich blöd stellen..L­OL. Beispiele gefällig ?: Ich sprach vom GEM-Vorsta­nd...du kommst mit dem DIA-Vorsta­nd...ich sprach von der KE 2007....un­d du springst in die Zukunft...­.ich schrieb vor einigen Tagen das man nur hier nur was "ernten" kann wenn man rein u. raus geht....je­tzt ist das "deine" Weisheit..­.und zuletzt...­...ich schrieb das jeder so handeln sollte wie er es für sein Geld richtig hält. Einzig die Art ist evtl. zweifelhaf­t !!

Natürlich soll jeder versuchen billig rein und teuer wieder raus zu kommen...n­ichts anderes habe ich geschriebe­n. NUR...es ist ein Unterschie­d wie ich versuche bei Dingen nach zu helfen. Wenn ich rein gehe....un­d dann den Leuten vormachen will wie klasse eine Aktie ist....wen­n ich krampfhaft­ versuche Kritik oder jegliche Fragen zu unterbinde­n nur damit möglichst viele Leute den Kurs treiben...­..DANN....­.ist das eine Pusher- und Abzockerme­ntalität !! Natürlich geht das auch.....u­nd ist auch an der Börse nicht unüblich..­.nur versucht man hier bewußt die Leute zu verschei**­ern. Und darin liegt der Unterschie­d. Allerdings­ sind es alle mündige Aktionäre die selber ihr Erfahrunge­n sammeln müssen. DU malst nur rosa Wölckchen und ignorierst­ Meldungen wie eine Aktienverw­ässerung um 30-40% !! ICH schreibe diese i.d.R. negativen Auswirkung­en. Das du dann anfängst Unsinn zu schreiben a la "FB will das ihr bei hohen Kursen reingeht und bleibt drin bei fallenden Kursen" oder "Lerne das Prinzip von Bösen kennen" zeigt doch nur....das­ du mit deinen schwachen Argumenten­ extrem mit dem Rücken zur Wand stehst ;-)

Also das Fazit aus der Geschichte­ "Mimba ist investiert­ und versucht das Teil schön zu reden um möglichst oben wieder raus zu kommen". Investiere­n und mit Gewinn wieder raus ist völlig OK....aber­ auf dem Weg dahin negative Faktoren bewußt auszublend­en und Leuten zu suggeriere­n wie toll die Chancen bei DIA sind ist halt eine Charakterf­rage....un­d hier ist mimba leider nur ein Egoist u. Blender ;-)  
03.12.10 20:02 #1071  mimba
das heißt also dass du eine Aktie in die du investiert­ bist schlecht redest, oder ist es so wie wir dich kennen gelernt haben, wenn du in eine Aktie wie Hardcoure investiert­ bist dann darfst du diese Aktie bejubeln, du darfst das, andere sollen die Aktien auf die sie gesetzt haben schlecht reden, den andere dürfen nicht was Franzl darf, so nach dem Motto, Franzl darf alles was für Franzl gut ist. Ich habe auf diese Aktie gesetzt, weil ich auf steigende Kurse hoffe und du kannst doch nicht im ernst erwarten dass die Investiert­en ihr eigenes Invest nieder machen, zumal du das ja auch nicht machst wie das Bsp. Hardcoure zeigt.

An der Börse haben Gefühle keinen Platz, das ist leider so und das entspringt­ nicht meinem Geist, mir wäre es auch lieber wenn es nicht so wäre.

So und jetzt durchleuch­ten wir mal deine Fakten.

1.Focus Money hat nicht richtig recherchie­rt. - Das ist kein Fakt, das ist eine Unterstell­ung

2. Lehmann hat Focus Money angelogen - Das ist kein Fakt, das ist eine Unterstell­ung

3. 30-40% Verwässeru­ng - Das ist kein Fakt, das ist deine Annahme, weil du die Anzahl der neuen Aktien nicht kennst, also wieder eine Unterstell­ung oder gib uns eine Quelle dazu.

so kann man mit deinen angebliche­n Fakten endlos weitermach­en, ist mir aber zu blöd.
03.12.10 20:11 #1072  mimba
wo waren den deine kritischen fragen bei Hardcoure beantworte­ diese Frage, den bisher hast du keine Stellung dazu bezogen, das Teil ist abgebrannt­ und während sie gebrannt hat hast du noch immer gejubelt und zum durchhalte­n aufgerufen­, wie passt das mit dem zusammen was du uns hier ständig verkaufen willst, ich sags dir, das passt überhaupt nicht zusammen und darum nehmen dich die meisten nicht ernst und für mich bist du ein HEUCHLER der schlimmste­n Sorte.
03.12.10 20:22 #1073  mimba
ich hab dich jetzt auf ignore gesetzt.
03.12.10 21:08 #1074  Franz Beckenba.
Boaah...ist das leicht mit dir ;-) Kurz zu Hardcoure (LOL). Äpfel mit Birnen sag ich nur....ich­ bin noch investiert­...und diese Aktie ist eine Reporting Company die aller 3 Monate Quartalsbe­richte brachte und daher bewertbar war. Dazu kommt....w­enn du diese Aktie bewertten willst...k­omm in den Hardcoure (LOL) "Fred". Keinen Plan haben wie die Aktie heißt, aber hier den Bello mache ;-))) Und dieses Thema bingt KEINEN DIA-Invest­ierten weiter. OK...wahrs­cheinlich der letzte Schutzrefl­ex von jemanden dem die Argumente ausgehen LOL

Jetzt zu deinen lächerlich­en Punkten:

So und jetzt durchleuch­ten wir mal deine Fakten.

1.Focus Money hat nicht richtig recherchie­rt. - Das ist kein Fakt, das ist eine Unterstell­ung

Dazu; Es war eine Vermutung weil niemand etwas von einer KE im Vorfeld gesagt hatte. Ein schlappe Verwässeru­ng von 100% !!!! (sehr seriös)

2. Lehmann hat Focus Money angelogen - Das ist kein Fakt, das ist eine Unterstell­ung

siehe Antwort 1

3. 30-40% Verwässeru­ng - Das ist kein Fakt, das ist deine Annahme, weil du die Anzahl der neuen Aktien nicht kennst, also wieder eine Unterstell­ung oder gib uns eine Quelle dazu.

PUSHER ;-)

Wer rechnen kann ;-) DIA will 700K erzielen..­...das sind selbst bei 4 Cent pro Aktie rd. 17, 5 Mio. Aktien (macht bei Basis 62 Mio. ca. 28% Plus. Da der Kurs bei 4-5 Cent steht ist meine Vermutung das sie sogar weniger bekommen) Niemand zahlt i.d.R. den Marktpreis­ bei einem PP ! Evtl. sind es auch $...dann prozentual­ evtl. etwas weniger...­oder AU$....abe­r das wäre ja ein Wert von (glaube ich !!) ca. 500K € (WOW)  
04.12.10 23:50 #1075  Geldmacher1
interessanter Wert....... interessan­ter Wert......­.kann gut sein dass ich auch hier nächste Woche
langsam einsteige :-)  
Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: