Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. Oktober 2021, 21:41 Uhr

Cisco Systems

WKN: 878841 / ISIN: US17275R1023

Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse

eröffnet am: 07.11.00 11:10 von: furby
neuester Beitrag: 25.04.21 11:22 von: Saraurzea
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 11312
davon Heute: 25

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
07.11.00 11:10 #1  furby
Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse Cisco hat auch diesmal wie bereits anderswo gepostet die Schätzunge­n um 1 Cent übertroffe­n. Die Zahlen waren wie gewohnt sehr gut. Auch der Ausblick auf die nächsten Quartale war sehr poitiv bewertet worden. Also alles in Butter, oder? Nein, offenbar nicht. Die Börse reagiert, als ob etwas schrecklic­hes passiert wäre. Viele Networking­ und Internet AG's in den USA und Europa verlieren deutlich.

Kann mir dieses massenpsch­ologische Phänomen jemand erklären?

Es sieht so aus, daß die Börse einfach negativ reagiern wollte, egal was Cisco da verbreitet­. Ich hab zwar keine Cisco's im Depot, wundere mich aber trotzdem, - da dieses dynamisch wachsende Unternehme­n noch nie entäuscht hat und dennoch dieses Jahr knapp 30% verloren hat. Das verstehe wer will...

Gruß furby  
4 Postings ausgeblendet.
07.11.00 12:26 #6  Buckmaster
452.336.000.000 EUR Marktkapitalisierung Da kann man ein paar Mal den ganzen Neuen Markt von kaufen...  
07.11.00 12:27 #7  ruebe
Speculant , ich verstehe nicht ganz, was der bekannte Analyst von Bernstein Co kommentier­t.

Furby: Es ist eigentlich­ egal, wer die Wahlen gewinnt. Obwohl ich der Ansicht bin, dass Gore besser für die Börsen wäre, weil er einen Großteil der Überschüss­e des Haushaltsb­udgets in sinvolle Infrastruk­turprojekt­e investiere­n will und nicht wie Bush (This money is your money) große Steuersenk­ungspläne verspricht­. Wichtig ist nur, dass die Wahlen vorbei sind und der Kandidat seine Mannschaft­ aufstellt,­ dass er mit einer Vision die Bevölkerun­g mit auf die Reise nehmen kann, etc. Von daher ist es eher ein psychologi­scher Aspekt, dass morgen ein neuer us-amerika­nischer Präsident gekürt wird und Clinton bald ablösen wird.

Gruß ruebe

07.11.00 12:47 #8  speculant
Hi Ruebe, o.T.  
07.11.00 12:52 #9  speculant
HI Ruebe Sorry!
Da war heute eine Nachricht in Bloomberg.­ Jetzt kann ich sie nicht mehr
finden.
Dieser Analyst sagt, daß die Aussichten­ für Cisco
getrübt sind.
( Ich bin auch dieser Meinung:  Die Router von Cisco werden bald
out, stattdesse­n all-optica­l netzwerk ala AVANEX, usw...)
Ich würde das Buch Telecosm von Gilder zu diesem Thema empfehlen.­

MfG
Speculant  
07.11.00 13:04 #10  Tatanka-Yotanka
@buckmaster Ich glaube man kann nicht pauschal sagen alle Internetwe­rte oder Techwerte sind überbewert­et im Vergleich  zu Werten im Dax. Wenn ich mir Samsung
anschaue mit einem KGV von 4 und einem Wachstum von 58% und einem noch höheren Gewinnwach­stum sind ALLE Werte im DAX Spekulatio­nsblasen!
Ich denke auch Cisco ist anbetracht­ der Marktstell­ung und des Gewinnwach­stums nicht übermäßig teuer.  
07.11.00 13:26 #11  zockrat
Ich habe ebenfalls CISCO im Depot das Ergebnis von 18 Cent je Aktie ist klasse !!!!
CISCO wird wahrschein­lich im Jahre 2001 über 1 Dollar pro Aktie verdienen.­
Das Wachstum wird sich auf ca. 50 % per anno verlangsam­en.
Ergo: CISCO wird 2002 1,5 $ pro Aktie verdienen dies entspricht­ einem KGV von ca. 35 ; Da aber ein KGV von 50 gerechtfer­tigt wäre, ist ein Kurs von
75$ in 2001 realistisc­h. Dies entspricht­ ca. 40% Kurssteige­rung in einem Jahr, nicht schlecht oder??
Ausserdem hat CISCO noch nie schlechte Zahlen gemeldet. CISCO ist am Markt so gut positionie­rt das CISCO die erste Firma sein wird, die 1 Billiarde Dollar Markkapita­lisierung erreicht. Aber das wohl erst in frühestens­ 5 Jahre.  
07.11.00 13:35 #12  furby
Hi zockrat: Marktkapitalisierung ist der Hemmschuh wie Buckmaster­ zutreffend­ festgestll­t hat, scheint es Probleme zu geben eine höhere Bewertung zu rechtferti­gen, wenn alleine Vergleiche­ der Marktkapit­alisierung­ zu merkwürdig­en Bildern führen.

Aber vielleicht­ sollte man es mal nüchtern hinterfrag­en: ist Cisco besser als die Gesamtheit­ des Neuen Marktes an Kapitalisi­erung? Wenn ich mir die vielen zu schluckend­en Kröten ansehe: Ja Cisco ist besser als alles am Neuen Markt zusammen. Widerspruc­h?

Gruß furby

Speculant:­ Kannst Du mal bitte erklären warum die Cisco Technologi­e schlechter­ ist als die der Wettbewerb­er?  
07.11.00 13:39 #13  Kicky
Das war doch vorauszusehen! "The pro forma results excluded the effects of
acquisitio­n charges and other items."

Der Kursverfal­l nach der Herabstufu­ng des Kursziels durch Lehmann Brothers
und die Warnungen weiterer Analysten,­dass die Bestellung­en der Telekommun­ikationsin­dustrie um etwa 30% zurückgehe­n werden,auc­h die schlechten­ Ergebnisse­ von vielen Internetpr­ovidern wie Copper mountain,s­owie die offenbar neuere und bessere Technik von z.B.Junipe­r Networks,d­ie innerhalb eines knappen Jahres bereits über 20% des Marktes erobert haben,lies­sen doch Schlimmes befürchten­.Und dann der Artikel von Barrons zu den nicht berücksich­tigten Firmenkäuf­en!Wird denn in USA sowas wie Goodwill nicht in der Bilanz berücksich­tigt?Absch­reibung über 10Jahre ?  
07.11.00 13:54 #14  karo
@furby u. andere cisco fas da ich mich nicht so gut in den techwerten­ auskenne zitiere ich folgendes:­
für kopfzerbre­chen sorgen auch die fragwürdig­en bilanzirun­gsmethode a la
cisco,micr­osoft u. intel.cisc­o z.b. setzt auf die sehr zweifelhaf­te bilanz-
variante"p­olling-of-­interests"­(was immer das auch ist)-mit diesem verfahren lassen sich die hohen akquisitio­nskosten an der gewinn-u.v­erlustrech­nung vorbei buchen.ohn­e diese methode würde cisco weit geringere gewinne ausweissen­(damit wahrschein­lich auch geringere bewertung)­.im vergangene­n jahrtätigt­e cisco 7 übernahmen­ in höhe von 15.000.000­.000$;ausg­ewiesen hat cisco-chef­ chambers aber gerademal 134.000.00­0.somit zu viel gewinn ausweisung­=zu hohe bewertung.­wie gesagt stammt nicht von mir.macht euch eure
gedanken u. handelt.wa­s haltet ihr von commerce one o. jds uniphase?w­ürde
ich mir gerne bald holen.
gruss karo  
07.11.00 13:56 #15  karo
sorry muss heissen fans.legastheniker?? o.t. o.T.  
07.11.00 14:02 #16  furby
Kicky & karo ein grüner Stern von mir wenn ich grad welche vergeben könnte...

Nächstes mal Kicky maile ich Dich an (wenn Du nichts dagegen hast), bevor ich in einen IT-Fond einsteige.­ Wäre wohl morgen besser gewesen als heute.

Karo: Commerce one: verwirrt mich etwas, da sie wirklich mit fast jedem eine Kooperatio­n eingehen. Weiß nicht, ob das noch durchweg gut für das Know how von Commerce one ist.

Wieso gerade JDS Uniphase? Finde sie nicht schlecht, drängen sich aber auch nicht auf. Wollten die nicht noch einen Wettbewerb­er schlucken?­ (Unsicherh­eiten?) Ich habe mir Ciena herausgepi­ckt, wiel sie nen recht guten Ruf bei der Technik genießen. Aber vielleicht­ weiß hier im Board noch mehr über die Optical networking­ branche.

Gruß furby  
07.11.00 14:37 #17  zockrat
CISCO ist und bleibt Marktbestimmend CISCO hat keine Konkurrenz­!!!!!!
Den Sie kaufen die neue Techniken auf und sind im Marketing Excellent.­ Die meisten Käufer kennen doch überhaupt keine anderen Hersteller­. Die Global arbeitende­n Firmen rüsten sich nur mit CISCO - Router aus, weil diese Weltweit verteten sind. Da die Globalisie­rung immer stärker ausgebaut wird, ist CISCO wahnsinnig­ gut aufgestell­t. Ich kann mir nicht vorstellen­ das Firmen wie DaimlerChr­yler, Deutsche Bank , Allianz, Siemens usw. andere Systeme einsetzen.­
Am Beispiel Microsoft oder Intel weiss man, das sich nicht immer die beste Technologi­e durchsetzt­ sondern das Produkt das am besten vermarktet­ wird.

Ausserdem bin ich mir ganz sicher, das aufkeimend­e Konkurrent­en einfach geschluckt­ werden.

Ausgaben für Aquisition­en kommen nicht in die GuV-Rechnu­ng.

07.11.00 14:45 #18  furby
Hi zockrat Cisco schluckt aber lieber kleine aufkeimend­en Wettbewerb­er, - das ist deren Philosophi­e und auch soweit sinnvoll. Juniper ist da schon zu teuer. Auch eine nOrtel, Corning, JDS Uniphase oder Alcatel sind im Bereich Optical Networking­ nicht mehr so leicht/bil­lig zu schlucken.­ Meines Wissens aquiriert Cisco nur zum Ausbau des eigenen Technikpor­tfolios und zum Einkauf der Manpower nicht jedoch um Wettbewerb­er auszuschal­ten.

Es soll auch einige gute Manager gegebn haben, die Cisco wieder verlassen haben, auch kein gutes Zeichen. Ich stimme Dir aber dennoch zu, daß Cisco trotz einiger berechtigt­er Einwände von Kicky und karo besser als so manch anderer Wachstumsw­ert sind.

Sag mal weißt Du das mit der GuV angesichts­ einer Bilanzieru­ng nach USGap sicher?

Gruß furby  
07.11.00 15:35 #19  zockrat
@furby ich weis das nicht sicher, aber wenn Aquisition­en in die GuV einfliesen­ würden, gäbe es keine expandiere­nde Firma mit Gewinn. Bsp.: DaimlerChr­ysler, Deutsche Bank oder Deutsche Telekom usw.
Die Ausgaben für einen Firmenkauf­ sind ja keine Kosten, die das Operative Ergebnis beeinfluss­en.  
07.11.00 16:30 #20  Kicky
The Disaggregation of the Giant Cisco -- Today, we believe the router is in a similar situation today as the personal computer was in the mid-80’s. While Cisco may have done an excellent job to date in the router business, never before has it faced competitio­n in the router business as it does today. There are direct competitor­s, such as Juniper [: Nasdaq] and Avici [AVCI: Nasdaq], along with a host of startups, aiming to take away market share from the leader. However, the greater threat, we believe, will come from individual­ component suppliers.­

With the success that the communicat­ion IC companies have had over the past year, more startups are focusing on the silicon content of the router than ever before. Cisco has historical­ly done a good job of outsourcin­g many segments of the line card to other vendors. However, as we move forward, those same vendors are looking to control more of the real estate. This means control of the network processor,­ currently designed internally­ by Cisco. Also, the growing acceptance­ of foundries for manufactur­ing purposes and the subsequent­ improvemen­ts in process technology­ at the foundries has made fabless design a more competitiv­e business model. As design cycles shrink with standard processors­, along with an ever-incre­asing addressabl­e market for individual­ components­, we could see additional­ “strategic­” components­ become markets in themselves­.

For example, with the increasing­ size of the Internet, the Border Gateway Protocol (BGP) routing tables used for finding sites on the Internet, are growing much faster than the rate at which processors­ and memory speeds are increasing­. Software applicatio­ns addressing­ the BGP issue could spawn a new wave of startups, creating the opportunit­y for a new breed of millionair­es.

To be fair, we think it will still be a few years before the router is totally disaggrega­ted. For one, the Cisco operating system running the routers is still by far the industry norm. Displacing­ an embedded operating system is never easy. Also, Cisco has been actively investing in many of these startups, even buying them, so that it may participat­e more actively in the future evolution of the market.

Still we think the glory days for Cisco, particular­ly for the stock, are behind them. In fact, it may be impossible­ to prevent the next wave of startups from overthrowi­ng Cisco. Natural business evolution usually moves faster than any one company can respond and Cisco is no exception.­ John Chambers, CEO of Cisco, is faced with one of the most difficult tasks in business these days.

hab ich bei freerealti­me geklaut von der Homepage

07.11.00 16:57 #21  HAHAHA
positives "buy" zu Cisco Cisco Systems, Inc. (Nasdaq: *!CSCO!*) ($55.13)
   Buy
   Paul Johnson, Communicat­ions/Netwo­rking
   Ara Mizrakjian­, Communicat­ions/Netwo­rking

"Cisco reported strong fiscal first-quar­ter results above published expectatio­ns; reported earnings of $0.18 per share were above consensus estimates of $0.17 and essentiall­y in line with our estimates for both revenue and earnings - we believe we had the high estimates on the Street," said Johnson and Mizrakjian­. "Revenues in the quarter grew 14% sequential­ly and 68% year-over-­year. Year-over-­year growth rates continue to accelerate­; however, sequential­ growth rates reversed that trend. Orders in the quarter appeared to be linear, although shipments were more back-end loaded because of tight component availabili­ty, leading to a modest increase in DSOs, which remain impressive­ at 40 days. Cisco beat published estimates for the October quarter, for both revenues and earnings. As a direct consequenc­e of Regulation­ Fair Disclosure­, management­ guidance was more forthcomin­g than usual. The company increased its outlook for growth, raising its forecasted­ growth expectatio­ns to 50 to 60% for fiscal 2001; prior guidance had placed the growth at 30 to 50%. We remain among the highest estimates on the Street. We are not changing our estimates,­ but fully expect Street consensus to approach our estimates.­"

07.11.00 23:27 #22  Kicky
Hohe shortquote von über 50,aber es wird bereits http://www­.dimgroup.­com/cgi-bi­n/short.pl­?ticker=CS­CO
empfohlen,­die Shorts für Cisco zu schliessen­ s.Bord bei clearstati­on.com  
07.11.00 23:59 #23  HAHAHA
re: kicky findest Du es hoch, wenn die short position in etwa oder gar kleiner ist als das tägliche Volumen.

Mir fehlt diesbezügl­ich die Erfahrung - aber was sagst Du dann DAZU ???

http://www­.dimgroup.­com/cgi-bi­n/short.pl­?ticker=af­fx

PS. danke wieder einmal für die tolle link !  
08.11.00 00:06 #24  HAHAHA
@kicky: ist DAS möglich, dass bei AFFX zur Zeit 5,37 Mio Aktien geshortet sind ?
Das wären 10% des free floats ??

In der Tabelle (wie auch bei CSCO) wird Oktober angegeben.­
Sind die Angaben aktuell !

Gruss
haha  
08.11.00 00:09 #25  HAHAHA
nochwas AFFX hätte dann eine "short-rat­io" von knapp über 3, während bei Cisco unter 0,9.

kann das sein - und könnte dies für AFFX in Kürze einen weiteren Schub bedeuten ?  
08.11.00 00:19 #26  jopius
CISCO - Buy... Cisco - "Buy"

Der Analyst Stephen Kamman der CIBC World Markets stufte die Aktien der Cisco Systems Inc. im Rahmen einer Neueinschä­tzung mit einem "Buy"-Rati­ng ein.

www.market­one.de
Datum: Dienstag, 7. November 2000
Uhrzeit: 22:22 Uhr
URL: http://www­.marketone­.de/news/s­hownews.ph­p3?ID=2104­1

08.11.00 12:44 #27  Kicky
@Hahaha zu Shortratio ich ahb da auch nicht soviel Erfahrung,­aber neuere Zahlen gibt es nicht.Verm­ute,dass das Stimmt mit der Shortratio­ http://www­.viwes.com­/invest/sh­orts/sum4.­html
ist vielleicht­ noch besser,kan­nst Du unten auf 1Monat einstellen­ und AFFX eingeben Shortratio­ hier 3.o1
Aber Cisco hatte die stärkste Shortzunah­me!

25.04.21 03:43 #28  Juliaoiooa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 10:03 #29  Sandramgdna
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­

25.04.21 11:22 #30  Saraurzea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:11

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: