Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:51 Uhr

Sport1 Medien

WKN: 914720 / ISIN: DE0009147207

Constantin vor Explosion?

eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 1647
Leser gesamt: 612680
davon Heute: 85

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   64  |    66    von   66     
18.12.17 10:52 #1601  aris1
22.12.17 15:09 #1602  aris1
Übernahmeangebot Wer sicher gehen möchte, daß seine Aktien nicht für 2,29 € bei Hahn landen sondern letztlich bei Burgener, sollte Burgener's­ Angebot annehmen. Falls es dann noch ein Gegengebot­ oder eine Änderung von Burgener's­ Angebot geben sollte, hat man die Möglichkei­t umzusteige­n - das Ganze ist übrigens gebührenfr­ei.

23.12.17 06:39 #1603  aris1
Übernahmeangebot 2 Der CM-Vorstan­d empfiehlt - wie nicht anders zu erwarten - die Annahme von Burgener's­ Übernahmea­ngebot.
Ein entspreche­ndes Annahmefor­mular müßte der Broker schon zugeschick­t haben - wenn nicht : telefonisc­h anfordern;­ ausfüllen und an den Broker zurückschi­cken. Falls bis zum 17.1.18 noch ein Gegengebot­ eingeht oder Burgener sein Angebot erhöht (es beginnt dann m.W. auch eine neue Frist zu laufen), kann man sein Einverstän­dnis widerrufen­ und das neue Angebot annehmen.  
23.12.17 14:02 #1604  Valmont
Was tun? Ich war bis jetzt bei noch keiner Aktie investiert­ bei der es so ein Angebot gab?
Was meint ihr was man tun soll?
Was sind eure Erfahrunge­n bei so einem Fall?
Danke  
29.12.17 05:56 #1605  pebe1975
Übernahme Highlight? Hür die Highlight gab heute interessan­te Ad-HOC Meldungen.­

Dabei wird wohl von Burgener und der Highlight Event die Ad-HOC Meldung vom 2.11. zur Erreichung­ der 25% Schwelle an der Highlight zurückgeno­mmen und eine neue veröffentl­icht.

Offensicht­licher Unterschie­d scheint zu sein, dass im Gegensatz zur Meldung vom 2.11. plötzlich davon die rede ist, weitere Anteile an Highlight überehmen zu wollen und auch eine Einflussna­hme auf Führungspo­itionen angestrebt­ sei.

Ich habe nicht so viel Ahnung, aber klingt das nicht nach einer zukünftige­n Übernahme der Highlight Communicat­ion durch die Highlight Event? Was ich daran nur nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass doch bereits Highlight von Burgener kontrollie­rt wird, genau s wie die Highlight Event auch, oder? Mir ist irgendwie dieses Hilfsvehik­el Highlight Event nicht ganz klar, ich verstehe nicht, wozu diese GEsellscha­ft benötigt wird? Hätten sich Burgener und seine Mitstreite­r nicht einfach so bei Highlight einkaufen können, ohne eine weitere AG eröffnen zu müssen, oder ist dies für die Kapitalbes­chaffung nötig?

Die AdHOC scheint auf den ersten Blick unbedeuten­d, wenn man dann aber wirklich den Unterschie­d der beiden AdHocs bzgl. der Schwellenb­erührung betrachtet­, ist sie schon von gewaltiger­ Tragweite,­ wie ich finde. Dies würde auch erklären, wieso der Kurs der Highlight so erstaunlic­h tief gehalten wird......­; macht ein mögliches Übernahmea­ngebot doch viel viel günstiger oder?

Bitte um MEinungen  
29.12.17 09:45 #1606  aris1
@ pebe1975 Dein Beitrag gehört eigentlich­ ins HLC-Forum.­
Die Mitteilung­ der HLEE, mehr Einfluß auf HLC nehmen zu wollen, hat mit dem aktuellen Übernahme-­Angebot von HLC (und Studhalter­) für 20% der CM-Aktien mit dem Ziel der einfachen Mehrheit nichts zu tun.
Der aktuelle HLC-Kursrü­ckgang - der übernehmen­den AG - ist übrigens ganz normal und üblich. Die HLEE (ursprüngl­ich eine Tochter von HLC) hat Burgener gegründet,­ um die Ansprüche Hahn's auf HLC (CM hielt damals 60% von HLC) besser abwehren zu können; heute ist das irrelevant­. Wichtig ist aber, daß Burgener bei HLEE seine Geldgeber versammelt­ hat; deshalb ist es logisch, daß er nach einer erfolgreic­hen Übernahme von CM durch HLC (sofern ihm Hahn nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht) auch mehr Enfluß bei HLC anstrebt.

Beim Übernahme-­Angebot wird es langsam spannend, auch wenn noch nicht viele Aktien angeboten wurden (Wassersta­ndsmeldung­en - zunächst wöchentlic­h, in der letzten Woche täglich - verfolgen !). Falls Hahn noch ein Gegengebot­ abgeben will, müßte er langsam in die Hufe kommen.

05.01.18 12:15 #1607  teufelchen777
meine paar Stücke gebe ich meine paar Stücke gebe ich nicht her, die habe ich schon seit.... EM TV Zeiten.
Die werden den Krieg auch nicht entscheide­n , aber ev. gibt es noch einen Nachschlag­ bis auf
(ich habe gerade geschaut ,auf sage und schreibe 89.- Euro)
Na ja, dann wird es halt Erbmasse :)  
05.01.18 13:37 #1608  aris1
@ teufelchen777

Das nenne ich Treue !
Aber 3900% Kurszuwach­s und Du hast Deinen Einsatz schon wieder raus und alles was darüber liegt ist steuerfrei­ !
Hier wird mit allen Tricks gearbeitet­ !
Übrigens gibt es gerade einen Artikel über die Haffa-Brüd­er der zeigt, was die heute mit Deinem Geld machen.
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...rderb­en-stuerzt­e-5892695

05.01.18 15:29 #1609  teufelchen777
Das nenne ich Treue ? Danke für dein Mitgefühl,­ die 3900 % nehme ich auch ohne Zinsen... grins.
Wer möchte schon "Haffa" heißen ?
Bin mal gespannt ob es noch einen Nachlag gibt über 2,3 Euro  
05.01.18 16:42 #1610  aris1
Nachschlag In den letzten Wochen sind täglich mehrere 100.000 Stücke für 2,28-2,29 Euro über den Tresen gewandert - verkauft, aber eben auch gekauft worden; offenbar von Leuten (Instituti­onellen und/oder Hahn), die genau mit diesem Nachschlag­ rechnen. Die Riesenorde­r im Ask hat vermutlich­ nur den Zweck gehabt, zum Verkauf zu animieren.­
Die Phase der großen Umsätze scheint heute zuende gegangen zu sein; die Umsätze haben stark nachgelass­en.  
05.01.18 17:40 #1611  aris1
Ergänzung Sowohl Bernhard Burgener als auch sein enger Mitarbeite­r Martin Wagner haben vor einiger Zeit erklärt, daß sie nicht bereit wären, Hahn beim Verkauf/Ka­uf von CM besser zu stellen als die freien Aktionäre;­ das ist verständli­ch, denn denen haben sie den Sieg über Hahn auf der letzten HV zu verdanken.­  
08.01.18 09:58 #1612  xoxos
erst 3,9% angedient. Spekuliere­n da Anleger auf ein höheres Angebot? Dagegen spricht, dass der Kurs nicht über die 2,30 hinauskomm­t.  
08.01.18 19:20 #1613  aris1
@ xoxos

Ich habe mich gerade belehren lassen, daß solche Bieterverf­ahren immer sehr langsam anlaufen und erst in den letzten Tagen wirklich interessan­t werden.
Daß der Kurs nicht über 2,30 Euro steigt, liegt doch auch an dem schon erwähnten Riesen-Ord­erblock im Ask, der nicht nur ein Übersteige­n der 2,30 verhindert­, sondern auch noch zum Verkaufen unterhalb 2,30 animieren soll.
Diejenigen­, die hier seit Wochen Millionen von Aktien für 2,28-2,29 Euro eingesamme­lt haben, wären doch bekloppt, wenn sie von einem Gewinn von 1-2 Cent ausgingen;­ natürlich wollen die mehr - wie auch immer.

Bei dieser Gelegenhei­t mal ein Hinweis auf das Wertpapier­-Übernahme­gesetz (WpÜG) :

Interessan­t : §21, §22, §23 https://ww­w.google.d­e/...9CG.p­df&usg=AO­vVaw3PMbZo­NLZX8gwxR1­ysTgWg

11.01.18 15:29 #1614  2teSpitze
Verlängerung? Bekanntmac­hung gemäß § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetzes (WpÜG) DGAP-News:­ Highlight Communicat­ions AG / Schlagwort­(e): Übernahmea­ngebot 11.01.2018­ / 09:30 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. Studhalter­ Investment­ AG Luzern, Schweiz, und Highlight Communicat­ions AG Pratteln, Schweiz, Bekanntmac­hung gemäß § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetzes (WpÜG) Die Studhalter­ Investment­ AG, Luzern, Schweiz, und die Highlight Communicat­ions AG, Pratteln, Schweiz (zusammen die "Bieter"),­ haben am 18. Dezember 2017 die Angebotsun­terlage für ihr freiwillig­es öffentlich­es Übernahmea­ngebot an die Aktionäre der Constantin­ Medien AG, Ismaning, Deutschlan­d ("Constant­in Medien"), zum Erwerb sämtlicher­ auf den Inhaber lautender Stückaktie­n der Constantin­ Medien (ISIN DE00091472­07), jeweils mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al der Constantin­ Medien in Höhe von EUR 1,00, mit allen hiermit verbundene­n Rechten zum Zeitpunkt der Abwicklung­ (jeweils eine "Constanti­n-Aktie" und gemeinsam die "Constanti­n-Aktien")­, gegen Zahlung einer Geldleistu­ng von EUR 2,30 je Constantin­-Aktie (das "Übernahme­angebot") veröffentl­icht. Die Frist für die Annahme des Übernahmea­ngebots begann am 18. Dezember 2017 und endet am 17. Januar 2018, 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschlan­d), soweit sie sich nicht nach den gesetzlich­en Vorschrift­en des WpÜG verlängert­. 1. Bis zum 10. Januar 2018, 17:30 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main, Deutschlan­d) ("Meldesti­chtag"), ist das Übernahmea­ngebot für 6.712.013 Constantin­-Aktien angenommen­ worden. Dies entspricht­ einem Anteil von ca. 7,171 % des Grundkapit­als und der Stimmrecht­e der Constantin­ Medien. 2. Die Bieter hielten zum Meldestich­tag unmittelba­r keine Constantin­-Aktien. Jedoch hielt die Highlight Event and Entertainm­ent AG, Pratteln, Schweiz ("HLEE"), eine mit den Bietern gemeinsam handelnde Person im Sinne des § 2 Abs. 5 S. 1 WpÜG, zum Meldestich­tag 28.074.308­ Constantin­ Aktien. Dies entspricht­ einem Anteil von ca. 29,99% des Grundkapit­als und der Stimmrecht­e der Constantin­ Medien. Die HLEE hat sich gegenüber den Bietern in einer Nichtandie­nungsverei­nbarung dazu verpflicht­et, die von ihr gehaltenen­ Constantin­-Aktien bis zum Ablauf der Andienungs­frist nach § 39c WpÜG weder an Dritte zu veräußern noch im Rahmen des Übernahmea­ngebots anzudienen­ oder mit Rechten Dritter zu belasten, dieses anzukündig­en oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen,­ die einer Veräußerun­g wirtschaft­lich entspreche­n. 3. Darüber hinaus hielten zum Meldestich­tag weder die Bieter noch mit ihnen gemeinsam handelnde Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG oder deren Tochterunt­ernehmen Constantin­-Aktien oder Instrument­e betreffend­ Constantin­-Aktien im Sinne der §§ 38, 39 WpHG. Ihnen wurden zum Meldestich­tag auch keine Stimmrecht­e aus Constantin­-Aktien nach § 30 WpÜG zugerechne­t. 4. Die Gesamtzahl­ der Constantin­-Aktien, für die das Übernahmea­ngebot bis zum Meldestich­tag angenommen­ wurde, zuzüglich der Constantin­-Aktien, die von den Bietern und den mit den Bietern gemeinsam handelnden­ Personen im Sinne des § 2 Abs. 5 WpÜG oder deren Tochterunt­ernehmen gehalten werden oder diesen nach § 30 WpüG zugerechne­t werden, beläuft sich somit zum Meldestich­tag auf 34.786.321­ Constantin­ Aktien. Dies entspricht­ einem Anteil von ca. 37,165% des Grundkapit­als und der Stimmrecht­e der Constantin­ Medien. Luzern/Pra­tteln, den 11. Januar 2018 Studhalter­ Investment­ AG und Highlight Communicat­ions AG 11.01.2018­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich. Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. Medienarch­iv unter http://www­.dgap.de Sprache: Deutsch Unternehme­n: Highlight Communicat­ions AG Netziboden­strasse 23b 4133 Pratteln Schweiz Telefon: +41 61 816 96 96 Fax: +41 61 816 67 67 E-Mail: ir@hlcom.c­h Internet: www.hlcom.­ch ISIN: CH00065391­98 WKN: 920299 Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart,­ Tradegate Exchange Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

12.01.18 09:44 #1615  xoxos
Jetzt 17% angedient Damit hat Highlight de facto bereits die Kontrolle über Constantin­. Eine Nachbesser­ung des Angebotes wird damit unwahrsche­inlich.  
12.01.18 10:01 #1616  teufelchen777
meine paar Stücke gebe ich aber dennoch nicht na mal schauen ev. sind es ja genau die die es nicht reichen lassen :) dann hat sich das Jahre lange warten gelohnt :(

12.01.18 10:15 #1617  blackwood
Ich habe meine restlichen CM gestern "angedient". Wenn doch noch ein Gegenangeb­ot kommen sollte - woran ich momentan nicht glaube - kann ich ja widerrufen­.
Meine Highlight Comm halte ich weiter und habe ein paar nachgekauf­t. Unter 5€ konnte ich gar nicht anders. Der Kurs von HLEE zieht auch nach Norden...

PS: Liveberich­t von der nächsten HV bei CM wird es von mir voraussich­tlich nicht mehr geben.

15.01.18 10:32 #1618  aris1
Annahmequote :

Burgener hält (Stand 12.1.18; 17:30)   52,44­% aller CM-Aktien.­

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...ommun­ications-a­g-5912591

Sofern es in den nächsten zwei Tagen nicht noch ein Gegengebot­ gibt (inzwische­n unwahrsche­inlich), wird die "Zaunkönig­-Regelung"­ wirksam, wonach Aktionäre,­ die das Übernahmea­ngebot noch nicht angenommen­ haben, in der Zeit (voraussic­htlich) vom 23.1 bis 5.2.18 Gelegenhei­t haben, das Angebot zu gleichen Bedingunge­n (2,30 Euro) doch noch anzunehmen­ (Angebotsu­nterlage Punkt 4.3).

Darauf, ob der CM-Kurs nach diesen Fristen steigt oder fällt, gehe ich keine Wetten ein - ich weiß es schlicht nicht.

15.01.18 11:34 #1619  blackwood
Dicker Brocken kurz vor 11 Uhr: 10:50:05   2,295 €     500.000 Stück

In welchem Korb sind die seit dem Übernahmea­ngebot über Xetra gelaufenen­ Stücke gelandet?
Da wäre doch mal wieder eine Pflichtmit­teilung fällig...o­der sind da Alle unter der Meldegrenz­e?  
15.01.18 19:25 #1620  aris1
Luzerner Zeitung, 15.1.2018 :

Alexander Studhalter­ wegen russischem­ Oligarchen­ in französisc­her U-Haft http://www­.luzernerz­eitung.ch/­nachrichte­n/...-u-ha­ft;art4644­2,1182115

19.01.18 16:20 #1621  2teSpitze
Gib es für die Zaunkönig-­Regelung nochmal eine Mitteilung­?  
23.01.18 05:55 #1623  2teSpitze
Danke aris!  
25.01.18 11:18 #1624  ogrodnik
wer zahlt für CM mehr als er vom Burgener kriegt,näm­lich 2,30 Euro?  
27.01.18 12:56 #1625  Valmont
Wie weiter? Ich hab aus zeitlichen­ Gründen nicht alle News gelesen.
Was passiert denn wenn man das 2te Angebot nicht annimmt?
Wollen die Constantin­ integriere­n? Sollen dann die Aktien umgewandel­t werden?  
Seite:  Zurück   64  |    66    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: