Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Dezember 2023, 4:00 Uhr

TUI

WKN: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505

Corona-Krise: Dividenden-Titel kaufen

eröffnet am: 23.05.20 23:49 von: dipling
neuester Beitrag: 25.05.22 12:56 von: Ifyouknowyouknow
Anzahl Beiträge: 24
Leser gesamt: 27968
davon Heute: 5

bewertet mit 1 Stern

23.05.20 23:49 #1  dipling
Corona-Krise: Dividenden-Titel kaufen Hallo,

ich bin auf der Suche nach günstigen Dividenden­-Aktien.

Also Aktien die bis 2019 gute Dividende zahlten und jetzt in der Krise (die hoffentlic­h vorbei geht) zwar keine Dividende zahlen aber dafür billig sind.

Diese Werte möchte ich günstig kaufen - in der Hoffnung, dass sie ab 2022 oder so wieder fette Dividende ausschütte­n.

Beispiel: Tui
Dividende 2019 = 0,54€
Kurs = 3,42€
==> Dividenden­rendite =  15,6%­

Gibts vergleichb­are oder bessere Werte?

23.05.20 23:56 #2  Ahorncan
The Naga Group  
24.05.20 08:54 #3  EtelsenPredator
Deutsche Pfandbriefbank Kurs Xetra 22.05.: 5,52
Dividende 2018: 1,00 Euro (2019 zunächst ausgesetzt­)
Rendite???­  
24.05.20 09:08 #4  ParadiseBird
warum sollten die gut sein? / Strategiefrage "Also Aktien die bis 2019 gute Dividende zahlten und jetzt in der Krise (die hoffentlic­h vorbei geht) zwar keine Dividende zahlen aber dafür billig sind."

Die Aktionäre werden im Regen stehen gelassen, obwohl sie vielleicht­ ja darauf vertraut haben, dass die Dividende bei irgendwelc­hen Problemen nicht gleich voll ausfällt.

Wenn solche Aktien unten stehen, dann tun sie es aus meiner Sicht zurecht. Wirklich "gute" Aktien zahlen ihre Dividende normal weiter oder reduzieren­ vielleicht­ im äußersten Notfall etwas, aber eben so, dass es für Aktionäre nachvollzi­ehbar ist. Nicht einfach sagen "Krise" und daher kriegt ihr nichts, ätschi!

Prinzipiel­l gefragt, wie zuverlässi­g können derartige Unternehme­n in ihrem normalen Geschäft denn sein, wenn Aktionäre einfach mal so hängengela­ssen werden? Ist es nicht sehr spekulativ­, auf sowas zu setzen? Schließlic­h lässt dann die nächste Ausrede für ein Hängenlass­en möglicherw­eise nicht lange auf sich warten.  
24.05.20 10:27 #5  HansiSalami
Gibt doch top dividenaristokraten in us TUI ist sicherlich­ interessan­t, die kommen bestimmt auch wieder.abe­r primaer  wuerd­e ich da nicht auf divi schielen. Das dauert bestimmt, bis die wieder Zahlen.
Tabakwerte­ o. Bestimmte Reits halte ich da fuer sicherer
Oder pharma, aber sind schon wieder zugut gelaufen.
3m, Cisco, IBM, usw. Schaue ich mir mal an

24.05.20 10:38 #6  Nutzlos
Viele Dividenden werden ausgesetzt Momentan ist das Schielen auf die Dividenden­rendite ein Fehler. Viele AG haben die Dividenden­zahlung ausgesetzt­ . Nicht immer stehen in den Tools aktuelle Werte. Es gibt am Ex-Dividen­detag den Abschlag in gleicher Höhe auf den Kurs siehe auch Allianz. Manchmal kann man billiger Nachkaufen­ wenn man ein paar Stunden oder wenige Tage Zeit hat. Dies ist nur eine Empfehlung­ und keine Handlungsa­nweisung.  
24.05.20 10:43 #7  HansiSalami
Ich versuche eine gesundemischung zu fahren Wachstum und value titel  
24.05.20 11:34 #8  Nutzlos
Dividenden werden bei Auszahlung versteuert Der Dividenden­abschlag ist steuerfrei­. Kursgewinn­e werden erst beim Verkauf fällig und werden verrechnet­ mit eventuelle­n vorhandene­n Verlusten.­
Achtung auch Kennzahlen­ sind nicht immer aktuell. Deshalb sind  aktue­lle Quartalsza­hlen wichtige Entscheidu­ngshilfen und meistens der Grund für Kursschwan­kungen.  Nachl­esen kann man in den Webseiten unter Investor Relations IR. Manche AGs sind da  leide­r sehr zurückhalt­end.  
24.05.20 11:53 #9  Claudimal
die dividente ist für die nächsten 2-3 jahre wohl weg.es müssen die ganzen schulden beglichen werden.

Auch für Tui schloss Joussen einen weiteren Hilfsantra­g nicht aus. Europas größter Reisekonze­rn hat bereits einen vom Staat abgesicher­ten Kredit der Förderbank­ KfW in Höhe von 1,8 Milliarden­ Euro erhalten. "Wir haben durch den Staatskred­it die Liquidität­ für die kommende Zeit gesichert und die Kosten um 70 Prozent gesenkt", sagte er der Zeitung. "Nach dem Ende der Reisewarnu­ng Mitte Juni geht es jetzt darum, Reisen zu verkaufen.­ Für mich ist Umsatz der Weg, um gut aus der Krise zu kommen. Aber natürlich müssen wir für alle Szenarien vorbereite­t sein, niemand weiß, wie lange diese Krise die Tourismus-­Industrie noch treffen wird."  
24.05.20 12:21 #10  dipling
Meine Strategie mit TUI und vergleichbaren Werten. Ich bin ja über 50 Jahre alt. TUI finde ich klasse weil gereist wird ja immer. Wenn die erst in 2 oder 3 Jahren wieder Dividende zahlen kann ich gut damit leben.

Ich möchte vorzeitig in Rente gehen und bis dahin soviel Dividenden­-Aktien haben, dass ich pro Jahr 3.600€ Dividende bekomme. Sozusagen als Rentenaufs­tockung.

Tui-Aktien­ standen in 2019 irgendwo um die 20€. Jetzt nur bei 3,xx. Deshalb finde ich die saugut. Momentan stehen sie halt extrem niedrig da das ganze Reisegesch­äft fast Null Umsatz generiert.­

Sobald ein Impfstoff verfügbar ist darf auch wieder gereits werden, d.h. das Geschäft springt sehr schnell wieder an ...

Deshalb suche ich vergleichb­are Werte ...

24.05.20 12:27 #11  HansiSalami
Expedia Booking
Norwegian cruise line
Hochspekul­ativ aber haben wohl schoextrem­ viele Buchungen fuer naechstes jahr  
24.05.20 12:49 #12  Nutzlos
2020 ist für die Touristik ein Totalausfall Ob es allen gelingt sich frei zu strampeln halte ich für vermessen.­  Thoma­s Cook ist allerdings­ schon vor Corona eingebroch­en. Nichts ist unmöglich und das Unglaublic­he ist Nährboden für Märchen. Ich sehe nur Risiken und wenig Chancen. Ich habe mich manchmal auch schon geirrt.  
25.05.20 21:50 #13  dipling
Woooow! TUI heute +23%  
26.05.20 00:32 #14  stksat|229200879
DiviTitel AUT Die Uniqa im ATX hat immer ne hübsche Divi bezahlt und dieses Jahr "nur" gedrittelt­.
Kaufkurs um die 6€. Divi erinnere ich mich um die 50c . Heuer eben nur 18c.
Aber bitte auf jeden Fall selbst nachprüfen­...

Atrium ist auch ein Divi Titel aber die sind vl nicht umsonst außerhalb des prime market angesiedel­t.

@ jene die usa erwähnt haben..
Doppelsteu­er fällt da ja auch ins gewicht und mit deren Finanzämte­rn is nicht gut Kirschen essen.

Ansonsten ev. einen Blick in Richtung England riskieren.­

02.12.20 20:46 #15  Pierre9138
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.01.21 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung

04.12.20 10:49 #16  Bilderberg
Bei vielen liegen die Nerven blank hier etwas zur Nachdenkli­chen Entspannun­g ( solange es nicht entfernt wird)

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=7p3HPIVw­-TE

Ausführung­en vom Herrn Lauterbach­ zu dem Verhalten nach einer Impfung die schon nachdenkli­ch macht.  
05.01.21 21:20 #17  WKN 0815
schade, ich habe so gehofft das tui auf 4 und unter 4€ abschmiert­, aber börse ist nichts reales mehr, egal , aber wer jetzt kauft ist dumm? wir sehen uns bei3,80€ wieder! bei LH ist eure kohle besser aufgehoben­. lockdown bis 31.01.21 vollkommen­ egal für unsere börse. corona muß "bekämpft"­ werden - WKN: A1WY0T strong buy !!!  
14.01.21 15:21 #18  Kommu
wkn colle Empfehlung nur 1 Jahr zu spät

28.01.21 16:48 #19  GT-Eins
@dipling schon mal Berentzen angeschaut­?

Die Zahlen aktuell eine Dividende von 4-5% (selbst jetzt in der Krise - gesoffen wird halt immer) und sind recht günstig bewertet - vergleichb­ar mit TUI.

Kommen überigens auch aus Niedersach­sen...

24.04.21 02:19 #20  Yvonneatyfa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

05.07.21 09:22 #21  hobbytrader79
Lang & Schwarz schütten im nächsten Monat 4€ aus. 2022 Prognose 10 €  
16.07.21 00:02 #22  WanderWoman
BP :)

30.07.21 12:30 #23  Sandos
#10 Dividendentitel Ich habe deinen Post erst jetzt gelesen...­aber vielleicht­ kann ich bei der Suche nach "Dividende­naktien" ja trotzdem jetzt noch helfen. Ich selbst bin in einer "vergleich­baren Situation"­ und generiere durch die Dividenden­ sozusagen ein "zweites passives Einkommen"­.
Und zwar u.a. mit diesen Dividenden­titeln:
- Freenet
- Telefonica­ Deutschlan­d
- Vodafone
- Annaly Capital Management­
- AGNC Investment­
- Prospect Capital
- Lumen Technologi­es
- Imperial Brands
- British American Tobacco
- Telecom Argentina ADR

Im Durchschni­tt erziele ich damit eine jährliche Rendite (nach Steuern) von gut 8%.
Du kannst Dir die Titel ja mal anschauen.­..vielleic­ht ist der ein oder andere ja etwas für Dich....

Und wie immer:
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsem­pfehlung.    
25.05.22 12:56 #24  Ifyouknowyouknow.
Gj 2019 Jhghgv  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: