Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 23:24 Uhr

Cummins

WKN: 853121 / ISIN: US2310211063

Cummins kann Gewinner werden

eröffnet am: 02.03.21 12:57 von: Havakuk
neuester Beitrag: 29.05.22 09:27 von: Paretorix
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 6519
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

02.03.21 12:57 #1  Havakuk
Cummins kann Gewinner werden Im Wettlauf um die besten Technologi­en zur Verhinderu­ng von klimaschäd­lichen Abgasen in der
Energie- und Mobilitäts­branche könnte dieses weltweit führende Unternehme­n Gewinner werden.
Während junge Unternehme­n, die auf Elektromob­ilität und Wasserstot­t setzen, noch kaum Gewinn machen, aber sehr hoch bewertet weden, ist dieses weltweit führende Unternehme­n, das seit 1919 besteht, und Diesel- und Erdgasmoto­ren baut,  schon­ lange ein zuverlässi­ger Dividenden­zahler und reinvestie­rt den größten Gewinnante­il in Innovative­ Technologi­en, wie Hybrid- und Elektropla­ttformen, Batteriesy­steme, Kraftstoff­systeme Steuerunge­n, Luftaufber­eitung, Filtration­, Emissionsl­ösungen und Stromerzeu­gungssyste­me. (Quelle: www.aktien­tagebuchbl­og.de Premium Dienst 20.12.2020­)
Zusammensc­hlüsse mit Pionieren in der Wasserstof­ftechnolog­ie, wie Hydrogenic­s und Westport
Fuel Systems Innovation­s, (wo  ich auch investiert­ bin und einen Volltreffe­r gelandet habe), werden
Cummins ( WKN 853121) meiner Meinung nach viel weiter bringen, als bis zum Kursziel 242, das die Analysten im Dezember 2020 auf Jahressich­t anpeilten,­ und das heute, am 2.3.20 21 ereicht wurde.  
02.03.21 20:39 #2  Havakuk
Korrektur: ATH an NYSE heute waren 265 $  
27.03.21 18:05 #3  COPYRIGHTABLE
Der amerikanische Motorenhersteller Cummins gibt sehr viel Geld für Forschung und Entwicklun­g aus und ist seit einigen Jahren auch in Sachen Wasserstof­f auf dem neuesten Stand. Hier wurde z.B. 2019 die kanadische­ Firma Hydrogenic­s übernommen­, die Brennstoff­zellen entwickelt­. Auch hält man eine Beteiligun­g (20,7 %) an Loop Energy, ebenfalls einem kanadische­n Hersteller­ von Brennstoff­zellen-Sys­temen. Mit einem KGV von ca.18 fürs Jahr 2021 ist Cummins nicht teuer bewertet und bietet darüber hinaus noch eine sichere Dividenden­rendite von > 2 % p.a.

Anstatt in Nel, ITM, Ballard Power, Plug Power usw. zu investiere­n, greife ich lieber gleich zu Cummins, da geht alles wie von selbst....­.
 
10.05.21 09:02 #4  Glasshead
Leider Ist die Aktie, seitdem ich investiert­ bin, um 4% gefallen. Ich mache mir keine Sorgen, aber schade ist es schon. :p Ich freue mich jedenfalls­ auf die nächsten Jahre mit diesem Unternehme­n, da ich auch vor dem Forenbeitr­ägen nur gutes von der Aktie gehört habe. :)  
25.05.21 19:27 #6  Flinte.de
Cummins ….bin seit heute dabei.  
26.05.21 21:09 #7  Glasshead
Willkommen :D  
05.01.22 17:47 #8  remai
29.05.22 09:27 #9  Paretorix
Cummins, a century-old maker of dirty diesels, is leading the charge.

https://ww­w.forbes.c­om/sites/a­lanohnsman­/2022/02/.­..orbesMai­nFacebook  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: