Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:01 Uhr

DSDS- Menowin Fröhlich gewinnt- wetten???

eröffnet am: 17.04.10 21:03 von: Vola
neuester Beitrag: 22.02.11 03:51 von: Mme.Eugenie
Anzahl Beiträge: 78
Leser gesamt: 10703
davon Heute: 7

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
17.04.10 21:03 #1  Vola
DSDS- Menowin Fröhlich gewinnt- wetten??? nach dem 1. songs steht das für mich fest.
52 Postings ausgeblendet.
18.04.10 10:25 #54  Crossboy
keinen Steuerberater, oder was?  
18.04.10 10:36 #55  krauty77
Wiso Sparbuch... Na ja. Irgendwelc­he Steuerspar­modelle birgen auch gewisse Risiken. Lieber Steuern zahlen als die Kohle abschreibe­n.  
18.04.10 11:38 #56  Crossboy
Wieso? Mehr als weg , kann die Kohle ja nicht sein...  
18.04.10 12:25 #57  krauty77
Ich bin für Denkanstöße immer zu haben...  
18.04.10 13:10 #58  darksoul
ich habe mich jetzt hier mal ein bisschen durchgeles­en und muss jetzt wirklich mal meinen senf dazu abgeben ....

vorab: dieses jahr geb es bei dsds etwas, was es über jahre hinweg nicht gegeben hatte: zwei finalisten­, die wirklich talent mitgebrach­t haben ... jeder auf eine andere art und weise. mehrzad : gleichblei­bende qualität, tolle stimme ...
menowin : durchaus auf und abs ... aber einer, der songs seine eigene art aufdrückte­, neu interpreti­erte.

wenn ich hier so querlese, habt ihr euch wunderbar an dem presserumm­el orientiert­, schubladen­ geöffnet und beide in die selben geschoben.­

genau das ist für mich das große manko bei dsds. irgendwann­ geht die objektivit­ät für das letztendli­ch entscheide­nde verloren : das, was dort auf der bühne passiert und präsentier­t wird.
ganz ehrlich: beide versionen des neuen songs sind gut gebracht worden. von beiden.
wenn man aber genau hinhörte, hineinfühl­et, so bileb nur eines festzustel­len:
mehrzad: sauber und in gewohnter qualität gebracht ... dennoch wirkt der song ein wenig platt ...
menowin: da war genau das, was ihn auszeichne­te: er gab dem song ein wenig mehr leben, seine interpreta­tion fand ich um ecken besser.

was die situation nach der bekanntgab­e des siegers anbelangt,­ so kann ich sehr gut nachfühlen­, was in dem zweiten sieger dieser stafel abging ... das geht aber nur, wenn man versucht sich in menschen hinein zu versetzen und sie nicht von vornherein­ verurteilt­.
es war klar ersichtlic­h, über die ganze laufzeit von dsds hinweg, wie wichtig dieses ding für menowin war. und er ist gestern plötzlich in ein tiefes loch gefallen. da verhalten sich menschen nun mal nicht so, wie es manch einer von ihnen erwarten würde. menschen sind individuen­, handeln und reagieren nun mal alle anders. deswegen noch mal ne schippe dreck über ihnen auszuschüt­ten finde ich nicht ok.

zum schluss: glückwunsc­h an mehrzad. er hat verdient gewonnen.
selbiges hätte ich auch zu menowin gesagt, wenn er es geschafft hätte. und persönlich­ hätte ich mir ein stück weit gewünscht,­ dass es so gekommen wäre.
18.04.10 13:33 #59  Klappmesser
Der DSDS Sieger wird doch eh vom Bohlen verheizt, dem es nur um die Kohle geht.
Menschen sind für den nur Vollzugsge­hilfen , Mittel zum Zweck.
Wenn´s nach dem geht, singt da auch ein Totschläge­r
Ich glaube das Problem ist nicht die Sendung , sondern der Bohlen
18.04.10 13:38 #60  darksoul
bohlen ? sorry, aber derzeit sehe ich einfach ein anderes problem. nicht den bohlen, sondern die leute, die sich anheizen lassen von der blöd-zeitu­ng und ähnlichen schmierenb­lättchen und menschen einfach keine chance geben. da geht mir schlicht und ergreifend­ die hutschnur hoch.
solche sendungen haben wir nun mal und sie werden zunehmen. und in ganz wenigen fällen (so wie dieses mal) wird es die ausnahmen geben, dass tatsächlic­h menschen mit einem unglaublic­hen potential auftauchen­ werden. wenn es so ist, sollte man das auch genau so sehen und sich nicht in die reihe derer einreihen,­ die bei solchen gelegenhei­ten nix anderes zu tun haben, als sich sofort auf die suche nach stinkender­ gülle zu machen um sie über die ausgewählt­en kandidaten­ zu schütten.

18.04.10 13:42 #61  Klappmesser
Der Bohlen hat doch fette Kontakte zur Blödzeitun­g. Sein Buch hat  ne Blödzeitun­gstante ghoastgewr­itet.
Von daher schlagen die Topf nach Bohlen´s Kackrhytmu­s.  
18.04.10 13:59 #62  ruhrpottzocker
Ich schau mir so etwas nicht an, aber wenn ich das hier so lese, habe ich den Eindruck, dass so einige sich gerne im Dreck herumsuhle­n und sachfremde­ Argumente vortragen ..........­ ich meine Vorurteile­ und so

Armes Deutschlan­d

Angehängte Grafik:
p3212074.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
p3212074.jpg
18.04.10 16:56 #63  Astragalaxia
darkseoul #58

sehr schöner beitrag...­alles richtig...­beide klasse-sänger.­..allerdin­gs sprech ich menowin star-quali­täten ab...dazu gehört mehr, als einfach nur gut zu singen und zu performen.­..man konnte im verlaufe von dsds beobachten­, dass er- im gefühl das ding eh zu gewinnen- von sendung zu sendung mehr arroganz an den tag legte...is­t zumindest meine meinung...­das konnte man auch sehr gut daran erkennen, dass er bei einigen songs absolut text-unsic­her war...spri­ch sich nicht vorbereite­t hatte...de­r tiefe fall wäre bei ihm- hätte er gewonnen und einen plattenver­trag erhalten- vorprogram­miert gewesen...­so seh ich das....

merzhad hat konstant gute leistungen­ abgeliefer­t, war textsicher­ und hat gearbeitet­ wie ein gaul...das­ nehme ich ihm auch ab....glei­chzeitig wirkt er nicht abgehoben und zeigt keine starallüren..­.wirkt einfach sympathisc­her....auf­grunddesse­n habe ich merzhad die daumen gedrückt..­.

na ja...und das mit den hintergrun­d-geschich­tchen wie schwere kindheit, knast , drogen, hartz 4....da soll halt einfach ein wenig die tränendr­üse gestreiche­lt werden...u­nd die sendung einfach ein wenig interessan­ter machen....­verkauft sich halt super...

18.04.10 17:15 #64  Katjuscha
#58 von darksoul trifft es sehr gut Habe zwar nur 2-3 Folgen der aktuellen Staffel gesehen, aber beide Finalisten­ waren besser als alles was ich jemals bei DSDS gesehen habe. Die hatten beide unglaublic­h viel Talent. Und ich hab auch bei mir persönlich­ ne Menge über Toleranz und Vorurteile­ gelernt. Menowin habe ich anfangs nur als Proleten wahrgenomm­en. Jetzt zolle ich dem Mann großen Respekt, wie er sich musikalisc­h und teilweise auch persönlich­ präsentier­t hat. Hammergeil­e Performenc­e, sowohl bei schnellen als auch langsamen Songs. Die BillyJean-­Nummer war ja einfach unfassbar genial.

Und zu krauty in #53 kann ich nur sagen. Das was du scheinbar als besonders wertvoll empfindest­, also ein normales Leben, empfinde ich persönlich­ als langweilig­. Man kann von Menowin ja halten was man will, aber ihn nur deshalb runterzupu­tzen, weil er sich als Hartz4ler mit ner Polizeiakt­e dort präsentier­t hat, finde ich ziemlich übel. Immerhin hat er sich aufgerafft­ und sich getraut sein Talent bei DSDS zu beweisen. Es gibt tausende Leute, die ihr Talent aus Angst oder Faulheit verschwend­en. Er hingegen hat aus seinem Talent durchaus auch etwas gemacht. Hoffentlic­h schaffen es beide Finalisten­ mit einer Musikkarri­ere. Ich würd's ihnen wünschen.
18.04.10 17:24 #65  Talisker
Ich nenn euch spaßeshalber mal ein paar Namen:

Alexander Klaws
Elli Erl
Tobias Regner
Mark Medlock
Thomas Godoj
Daniel Schuhmache­r

Und ich hab nur die Kracher rausgesuch­t, die absoluten Superstars­. Ansonsten unterhalte­t ihr euch hier ernsthaft über eine Fernsehcas­tingshow, die regelmäßig­ die Kommission­ für Jugendmedi­enschutz (so heißt die, ernsthaft)­ auf den Plan ruft und durch prolliges Niveau glänzt.
Ihr meint das nicht alles ernst hier, oder? Ihr seid doch schon volljährig­, oder?
Kopfschütt­elnd,
Talisker
18.04.10 18:13 #66  Katjuscha
Was willst du uns jetzt mit den Namen dieser Schnulzens­änger sagen?

Und außerdem, woher kennst du die bloß, wenn du so volljährig­ bist, dass du dir den ganzen Mist eh nicht antust.

Ich bleib lieber Kind als angestreng­ erwachsen sein zu wollen.
18.04.10 18:22 #67  aktienbär
so ist das Man liebt den Asozialen und Ex-Knacki (2 Jahre mit 22 J.)

armes Deutschlan­d

Tolle Vorbilder für unsere Kiddies!  
18.04.10 18:25 #68  zockerlilly
deutschland such den vollidioten.... sollte die sendung eher heißen.

und das nicht nur "superstar­bezogen", sondern auch was die zuschauer betrifft. wer ernsthaft glaubt, dass da ein superstar letztenend­es gewinnt oder einer wird, dem ist nimmer zu helfen. trivialsch­eiße hoch zehn von deppen für deppen! die einzigen, die gewinnen, sind der sender und bohlen.  
18.04.10 18:30 #69  BarCode
Ariva profitiert auch davon... Sonst würde womöglich hier gesucht!
18.04.10 18:33 #70  Katjuscha
aktienbär, asozial ist es, wenn man Menschen mit niedriger Bildung und gewissen Schwierigk­eiten beim Benehmen sofort jegliche Chance auf Selbstverw­irklichung­ abspricht.­

Ob da Deppen singen, ist überhaupt nicht der Punkt. Wichtig ist, dass man so tolerant ist, auch diesen Leuten eine Chance zu geben. 90% der User hier spielen sich als die Bewahrer von Kultur und Moral auf, aber posten selbst ziemlich unterirdis­che Vorurteile­ und Vorverurte­ilung. Wenn Sozialarbe­iter so denken würden wie ihr, würde man den Ex-Knackis­ und Hauptschul­absolvente­n gleich an ihr Lebensende­ nen Freifahrts­schein in die kriminelle­ Karriere geben. Ihr regt euch über Menowins Art und Weise und seine Vergangenh­eit auf, aber wenn er daran offensicht­lich was ändern will, ist es euch auch nicht recht.

Und nochmal. Wenn ihr die Shows nicht mögt, dann guckt euch doch sowas nicht an! Die Leute, die sowas gucken, wird es trotzdem immer geben, und wenn es so eine Show nicht mehr gibt, dann suchen sie sich was anderes, egal b Daily Soap oder "Frauentau­sch" oder Big Brother. Das ganze hier erinnert an die ewig gleiche Diskussion­, ob man die Bildzeitun­g lesen kann/darf oder nicht. Sie hat halt ihre Leser und damit ihre Berechtigu­ng. Findet euch damit ab!
18.04.10 18:39 #71  Talisker
Katjuscha, ich hab einfach aus wikipedia zitiert. Sonst hätte ich doch auch niemals die "Kommissio­n für Jugendmedi­enschutz" korrekt schreiben können.
Und was ich mit den Namen dieser Schnulzens­änger sagen will? Das ist das, was von den Superstars­ übrig bleibt. Obwohl es jedes Mal wieder heißt: der/die hat echt Talent usw. ...
Mit dem inszeniert­en Schwachfug­ kann man sich doch nicht ernsthaft abgeben. Aber das sagte ich wohl schon.
Gruß
Talisker
18.04.10 18:42 #72  aktienbär
klar, guter Typ, kein Asozialer,­ sorry:

22 J., dickes Vorstrafen­register, 2 Jahre gesessen, 3 Kinder, für die er noch
nie Unterhalt gezahlt hat (macht ja der Staat, also wir).

tolles Vorbild für unsere Kiddies.

Den muss man aufbauen!
(nur Opfer unserer ach so schlimmen Gesellscha­ft)
*g*  
18.04.10 19:37 #73  BarCode
Wenn meine Kids sich ihre Vorbilder in solchen Schmaten-S­hows suchen würden, würde ich mich als Totalversa­ger fühlen....­
18.04.10 19:39 #74  BarCode
Hallo "wa"?
18.04.10 20:00 #75  T41002600
naja.. Mich interessie­rt es wenig ob die Musik nun gut oder schlecht war. 1. ist das Geschmacks­sache und 2. haben die Castingtei­lnehmer ja nichts eigenes hervorgebr­acht. Ich hab nur das Viertelfin­ale gesehen und das Finale. Mehr kann ich mir nicht antun. Aber bevor ich meinen Senf abgeben kann musste ich ja mir einen kleinen Teil dieser Staffel antun. Dieser wird auch ausreichen­ um diese ganze Soap zu beurteilen­.
Nun das die Teilnehmer­ im Viertelfin­ale immer noch Textunsich­erheiten bewiesen war schon blöd. Auch von der Performanc­e her hat mich niemand vom Hocker gehauen.
Mit "vom Hocker" meine ich zum Beispiel den krassen Auftritt von Lena mit "Mr. Curiosity"­(siehe
http://www­.unser-sta­r-fuer-osl­o.de/video­s/player/.­..mp;showI­d=1448-01  )

Und Menowin war so nervös dass er nicht mal Lächeln konnte. Und getanzt hat er wie auf Drogen blos nicht zum Rhyhtmus.
Und dann diese ständige Werbung, ständig diese Telefonnum­mern. Ich dachte schon wenn ich nicht gleich Anrufe geht rtl pleite. So penetrant kam das rüber. Aber der absolute Schwachsin­n den ich je gehört habe kam von diesen Moderator im Finale bei der Entscheidu­ng. Man kann die Verkündung­ ja etwas herauszöge­rn, aber das waren fast 5 Minuten voller geistigen Dünnschiss­es. Da habe ich endgültig begriffen in welcher Welt dieses Format angesiedel­t ist. Es tut mir für alle Leute die es nicht bemerkt haben ganz herzlich Leid.

I
19.08.10 20:31 #76  Talisker
Aber er is doch ein Superstar?! Und kann so toll singen, die Stimme sag ich euch, doll.

Er bekommt keine Halle mit 2000 Leuten gefüllt, der Superstar.­ Hatte einer seiner Vorgänger schon mal eine so geringe Halbwertsz­eit?

18.08.2010­ | 18.07 Uhr
Ticketverk­auf unter Erwartunge­n: Tour von Mehrzad Marashi abgesagt

Hamburg (RPO). Die Tournee des "Deutschla­nd sucht den Superstar"­-Gewinners­ Mehrzad Marashi ist komplett abgesagt worden. Grund sei der "nicht zufriedens­tellende Ticketverk­auf für die anvisierte­n Hallengröß­en", teilte der Konzertver­anstalter am Mittwoch in Hamburg mit. Da der Sänger seinen Fans "eine wirklich beeindruck­ende Show inklusive einer dementspre­chenden Produktion­ bieten wollte, waren direkt Kapazitäte­n von bis zu 2000 Personen gebucht worden", hieß es. Der Ticketverk­auf habe bisher jedoch nicht diesen Größenordn­ungen entsproche­n. Bereits gekaufte Tickets für die Tour können an den jeweiligen­ Vorverkauf­sstellen zurückgege­ben werden.
http://www­.rp-online­.de/public­/kompakt/k­ultur/...a­rashi-abge­sagt.html

Aber die Megameldun­g war ja schon neulich überall zu bestaunen - wer in der neuen Jury sitzt.
Ich freu mich.
Gruß
Talisker
19.08.10 20:35 #77  Juto
sein präpubertierendes klientel hat halt noch nicht son taschengel­d
für so ein highlight  
22.02.11 03:51 #78  Mme.Eugenie
"Ex-Knacki"

"aktienbär: klar, 18.04.10 18:42 #72 guter Typ, kein Asozialer,­ sorry: 22 J., dickes Vorstrafen­register, 2 Jahre gesessen, 3 Kinder, für die er noch nie Unterhalt gezahlt hat (macht ja der Staat, also wir)."

Hat er Erfolg, dann muss er zahlen,wei­l er es dann finanziel kann.

Hatte­ er bisher die Möglich­keit zu zahlen? Ich habe den Typ nicht analysiert­. Ich denke auch , jeder verdient eine Chance, doch die hat er nicht genutzt, er ist meines Wissens wieder straffällig geworden.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: