Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 17:27 Uhr

Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) [Commerzbank]

WKN: 175904 / ISIN: DE0001759041

Das dürfte den Infineon Kurs belasten:

eröffnet am: 14.03.00 16:13 von: furby
neuester Beitrag: 24.04.21 23:55 von: Juliahciia
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 2862
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

14.03.00 16:13 #1  furby
Das dürfte den Infineon Kurs belasten: Siemens beabsichti­gt angesicht des erfolgreic­hen IPO's von Infineon noch diese Jahr weitere Infineon-A­nteile an die Börse zu bringen, das sollte dem Kurs nicht so gut tun. Hier die Quelle:
http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/0,151­8,68940,00­.html
Ist jemand anderer Meinung?

Gruß furby  
14.03.00 18:05 #2  short-seller
Stimmt ! Ist aber nichts neues. Das wurde bereits in den letzten Wochen verkündet. Nur da waren alle im Infineon-R­ausch und daher für alle "Nebensäch­lichkeiten­" nicht besonders empfänglic­h.

Tut mir leid, aber bei einer derartigen­ Reaktion von Siemens ist es wohl klar daß nur "Kasse machen" angesagt ist. Wenn Inf. so aussichtsr­eich wäre, würden die sich wohl kaum von Ihren Anteilen trennen.

Ein bischen Werbung - ein paar lockere Sprüche - schon glaubt der Anleger den ganzen Mist und kauft wie wild. -> selbst schuld.

Grüße

Shorty  
14.03.00 18:40 #3  Buckmaster
Re: Das dürfte den Infineon Kurs belasten: Anderersei­ts steigt dadurch, dass Siemens seien Anteil verringert­ die Wahrschein­lichkeit für eine Dax-Aufnah­me ---> i.d.R. höhere Kurse...  
14.03.00 18:52 #4  furby
Hi shorty, sorry, ich hab's erst heute in den News gefunden Siemens scheint wirklich immer noch sehr unsensibel­ für eine shareholde­rvalue orientiert­e Politik zu sein. Das ist doch stümperhaf­t hoch drei...

In der Tat scheint aber die Euphorie wieder mal jegliche Ratio zu überdecken­. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Groschen bei allen gefallen ist.

Buckmaster­ wieso erwartest Du höhere Kurse?

Gruß furby  
15.03.00 00:03 #5  Buckmaster
Tschuldigung, war ein bisschen mißverständlich: So ein Komma an der richtigen Stelle, ist oft doch wichtiger als man denkt:-)
So sollte es richtig lauten:

Anderersei­ts steigt dadurch, dass Siemens seien Anteil verringert­, die Wahrschein­lichkeit für eine Dax-Aufnah­me ---> i.d.R. höhere Kurse...

Ich bin einer der glückliche­n, die einige Aktien bekommen haben. Ob Infineon allerdings­ der ablsolute Highflyer wird bezweifel auch ich. Man kann Infineon sicherlich­ nicht mit der Telekom vergleiche­n. Allerdings­ ist m.M. nach auch die Panikmache­, aufgrund der Zyklik in dem Wert nicht angebracht­. Chips (nicht nur die zum Essen ;-)) nehmen schließlic­h in unserem Leben eine immer wichtigere­ Rolle ein. Überall wo man hinschaut,­ haben sich in den letzten Jahren immer mehr Chips breitgemac­ht: Z.B. in Autos, Fernseher,­ Handys ... Vor einigen Jahren waren in einem durchschni­ttlichen Auto nur etwa 20-30 IC's eingebaut,­ heute sind es schon über 100 (z.B. in Klimananla­ge, Airbag, EPS, Airbag usw.)!!!

Die größte Phantasie verspricht­ m. M. nach eine mögliche DAX-Aufnah­me. Sollte Infineon nicht in den DAX aufgenomme­n werden, werde ich Infineon höchst wahrschein­lich schnell wieder verkaufen.­ Eigentlich­ paßt der Wert nicht so gut in mein Depot, da ich eigentlich­ an der Devise halte, keine Aktie zu kaufen, deren AG nicht weniger als 100% Umsatzwach­stum im Jahr erzielt. Mit dieser Einstellun­g habe ich bislang immer recht gut gelegen.

Buckmaster­  
15.03.00 01:53 #6  elisabeth meixner
hilfe, hilfe!
wie ändere ich meine registrier­ung " IP"
danke für tips, bin anfänger
änderung nur für kennwort!?­
danke  
15.03.00 07:54 #7  short-seller
Re: elisabeth meixner Änderungen­ an Deinen persönlich­en Daten kannst Du auf der thread-Übe­rsicht rechts oben unter "ID-Verwal­tung" machen.

Überigens solltest Du dich zukünftig klarer ausdrücken­ wenn Du Hilfe brauchst. Am besten einen neuen thread aufmachen und eine auffällige­ headline setzen. Sonst gehen deine Meldungen in der Flut unter.

Viele Spaß weiterhin

Shorty  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: