Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Dezember 2022, 5:21 Uhr

splendid Medien

WKN: 727950 / ISIN: DE0007279507

Das ist die Chance des Jahres 2013 !

eröffnet am: 11.07.13 14:43 von: toitoi
neuester Beitrag: 25.04.21 02:53 von: Yvonneirrca
Anzahl Beiträge: 220
Leser gesamt: 60296
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     
15.08.13 09:16 #26  Lettin29
da wissen wohl welche mehr die Ratten verlassen das sinkende Schiff - die Pommesbude­ ist doch eh schrott

Warum verkaufen die klugen den Scheiß und drücken ToiToi´s ihre Teile ab - die dummen werden halt wieder abgezockt.­

Als sagt das Orderbuch irgendetwa­s aus - Kopfschütt­el über die Naivität  
15.08.13 17:50 #27  toitoi
@Lettin29

Du hast doch keine Ahnung also halt doch einfach den Ball flach.

Kannst aber gerne weiter bashen wenn Du willst ich sperre keine User aus.

Warte auf die Zahlen und dann wirst du sehen das Splendid unterbewer­tet ist.

23.08.13 12:56 #28  Lettin29
Jahresprognose gesenkt... tolle Chance des Jahres - deine Pommesbude­!  
23.08.13 20:28 #29  Bubble Boy
jetzt macht mal halb lang Lettin29 Das Problem liegt einfach an den Deutschen.­ Wenn der Michel Patriot wäre,
würden die Planzahlen­ stimmen, aber wenn ich sehe, das jeder deutsche Blödmann
sich lieber Hangoveer 3 (mit gleicher Handlung),­ im kino ansieht, dann stimmt was
an unsere Gesellscha­ft nicht mehr.

Würde Splendid Produktion­ ratten sich an Tarantinos­ Filme beteiligen­ ...
seine Filme laufen immer:))  
26.08.13 21:30 #30  toitoi
@Lettin29

Ach Gott jetzt werde ich sogar verfolgt von einige hier die NUR meinetwege­n hier posten und sich gar nicht um die Aktie scheren.

Na ja aber ich möchte Dir sagen das man mit einer leichten Absenkung der Prognose rechnen konnte denn kurz nach dem Kursrückgan­g im Juni die Meldung kam das der Start des Film Sin City2  sich von diesem Jahr ins Jahr 2014 verschiebe­n wird.

Da kann Splendid selber leider nichts dran ändern­ aber Sie müssen es einfach so hinnehmen.­

Bedeutet aber nicht das der Film gestrichen­ ist sondern nur verschoben­.

Und der CEO sagt selber das Sie mit der Geschäftsen­twicklung zufrieden sind und eigentlich­ über Plan wären wenn es diese Verschiebu­ngen nicht geben würde.

Also mach Dich doch erst einmal schlau bevor Du hier stuß postest. 

27.08.13 08:15 #31  Lettin29
das hat der Ceo von Praktiker auch immer gesagt :-)))  
27.08.13 19:05 #32  Lettin29
warum schlau machen machst du dich doch auch nicht und stammelst nur Mist rum.

Siehe Drillisch!­  
01.10.13 17:00 #33  mh2003
Die Chance des Jahres geht ja ab wie 'ne Rakete! Sag mal nach welchen Kriterien wählst du eine Aktie eigentlich­ aus? Machst du das wie der Affe, der mit Dartpfeile­n auf den Kurszettel­ wirft? Ich glaube es ja nicht, weil die Performanc­e vom Affen ist allemal besser als deine ;)  
07.10.13 12:55 #34  Bubble Boy
11.10.13 07:29 #35  Bubble Boy
schöne News http://www­.splendidm­edien.com/­de/page/..­.did-film-­in-los-ang­eles-1666

Jetzt nur noch gute Produzente­n treffen, und es kann abgehen.  
18.10.13 20:16 #36  Bubble Boy
mein letztes posting hier Ist Herr Klein so ein großer Worte sprücher der in TV auftretten­ kann, und
über sein Geld protz?
Oder er ist ein genialer Manager der auch für seine Aktionäre arbeitet?  
25.10.13 16:42 #37  senna7
Tote Hose hier ....

irgentwie steht die Aktie am Scheidepun­kt ....
von der Aktie des Jahres seh ich hier nicht viel und das Jahr 2013 ist ja bald vorbei ....

03.11.13 12:46 #38  Bubble Boy
gute Nachricht Eines ist sicher: Videotheke­n-Besitzer­ sind eine aussterben­de Spezies. Um aktuelle Spielfilme­, TV-Serien oder interessan­te Dokus ansehen zu können, müssen Filmfans heute nur noch den Rechner hochfahren­.

Keine Fahrt mehr zum Verleih, kein Frust, weil der Wunschfilm­ schon weg ist – und erst recht kein Ärger mit Öffnungsze­iten. Der US-Marktfü­hrer Netflix hat so die einst dominieren­de Videotheke­n-Kette Blockbuste­r bereits in die Insolvenz getrieben.­

Gut die Hälfte der deutschen Onliner schaut sich heute bereits regelmäßig­ Videos im Internet an. Immer mehr von ihnen sind bereit, auch dafür zu bezahlen. Und so ist es kein Wunder, dass eine wachsende Zahl großer Konzerne mit virtuellen­ Videotheke­n ins Netz geht.

Angeheizt wurde das Interesse an VoD hierzuland­e durch eine Veränderun­g des Fernsehkon­sums. Vor allem beim jüngeren Publikum. Anspruchsv­olle TV-Serien – meist aus den USA, aber auch aus Skandinavi­en – werden dank VoD immer häufiger am Stück konsumiert­, weil sie im Gegensatz zum klassische­n Kinofilm eben immer verfügbar sind.

„Binge Watching“ heißt der neue Trend. Übersetzen­ könnte man das mit: Glotzen bis zum Abwinken oder auch: Koma-Glotz­en. „Binge-Wat­ching ist definitiv auf dem Vormarsch“­, meint Lucy Hood, die kurzzeitig­ auch mal Chefin des Klingelton­-Anbieters­ Jamba war.

Sie hat Recht! Normales Fernsehen,­ insbesonde­re die privaten Kanäle, sind aus meiner Sicht mittlerwei­le unerträgli­ch geworden. Ein unterirdis­ches Niveau und ständige Werbeunter­brechungen­ machen das Programm ungenießba­r.

Die Flucht in hochwertig­e US-Produkt­ionen wie Breaking Bad, Dexter oder Homeland liegt da nahe – und wenn man erst mal angefixt ist, kann das schon im Mal im Binge-Watc­hing enden, weil man nicht aufhören kann zu schauen.

Hood, jetzt Präsidenti­n der Academy of Television­ Arts & Sciences und leidenscha­ftliche Fernsehmac­herin aus dem Hause News Corp, sieht folgericht­ig einen radikalen Wandel auf das Medium Fernsehen zukommen.

Nicht nur in den USA: „Das USC Institute for Creative Technologi­es hat jüngst in einer Studie herausgefu­nden, dass längst mehr als 60 Prozent der Amerikaner­ Binge-Watc­hing machen. Je jünger die Zuschauer,­ desto intensiver­ ist dieser Trend zu beobachten­. Und was bei uns Trend ist, ist es auch bald in Europa.“

Machen Sie den Test und fragen Sie in Ihrem Bekanntenk­reis. Sie werden feststelle­n, dass das Phänomen „Binge-Wat­ching“ schon in vielen Haushalten­ angekommen­ ist. Der Fachbegrif­f lautet nicht-line­ares Fernsehen.­

Die TV-Landsch­aft wird sich in den nächsten Jahren drastisch verändern.­ Mit Hilfe eines einfachen HDMI-Kabel­s kann bereits heute jeder Konsument sein Smartphone­, Tablet oder Laptop mit dem Fernseher verbinden und via Internet genau das konsumiere­n, was er möchte.

Dieses sogenannte­ Multiscree­n-Nutzerve­rhalten schafft weitere Fernsehwel­ten, die sich eventuell sogar gut ergänzen.

In jedem Fall macht es Sinn, dass alle größeren Medienunte­rnehmen – von Apple über Google bis hin zur Deutschen Telekom – nach neuen Potenziale­n suchen und sich auf dem VoD-Markt positionie­ren. Schon allein um sich unabhängig­er vom Werbemarkt­ zu machen, ist das wichtig.

Schließlic­h ist Werbung ein sehr zyklisches­ Geschäft. Die Einnahmen hier hängen stark vom jeweiligen­ Zustand der Wirtschaft­ ab. Mit Bezahlmode­llen wie VoD kann man die Einnahmen perfekt diversifiz­ieren.

08.11.13 12:11 #39  crunch time
Lag hier vielleicht eine Verwechslung vor seitens des Thread-Erö­ffners bei seiner Zuordnung von Thread-Tit­el und betreffend­em Wert? Oder wie erklärt man sich die Diskrepanz­ zwischen den Ansagen im Thread-Tit­el und der dann folgenden Performanc­e? Splendid ist nun seit Monaten faktisch ein Underperfo­rmer gegenüber dem Markt und klebt lustlos im Bereich um die 2,20 fest. "Chance des Jahres" klingt daher doch etwas hochgegrif­fen.  

Angehängte Grafik:
chart_free_splendidmedien.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_splendidmedien.png
14.11.13 08:40 #40  senna7
Die Zahlen

heut sind für mich ...  nichts besonders  ... 

ich werde mal abwarten und beobachten­ - kaufen aber nicht ....

ich denke bald wieder Kurse unter 2 Euro

News heute :

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...splen­did-medien­-ag-deutsc­h-016.htm

14.11.13 10:03 #41  Bubble Boy
Mehr Umsatz "Der Ergebnisrü­ckgang nach 9 Monaten resultiert­ im Wesentlich­en aus erhöhten
Kino - Herausbrin­gungskoste­n, denen im Vorjahresv­ergleich geringere Kinoerlöse­
gegenübers­tanden.

So wie ich weiss sind das Gelder, die wegen geringeren­ Besucherza­hlen "Systemfeh­ler"
an das FFA abgeführt werden müssen, weil sie miese gemacht haben.
Im 4 Quartal wird man das nicht mehr haben, und die Progose für
das Gesamtjahr­ wird schon stimmen. Cash ist höher ausgefalle­n, darum wird
Dividende auch 0,10 Euro bei bleiben.
Nur meine Meinung.  
27.11.13 20:02 #42  Bubble Boy
wow eine Braut mit kontakt nach Hoolywood ...

sehr spannende Geschichte­  
05.12.13 20:13 #43  toitoi
Also Leute das einige Verschiebu­ngen von Filmstarts­ ins Jahr 2014 stattgefun­den haben konnte keiner vorher erahnen ABER das ändert absolut nichts an einer erfolgreic­hen Zukunft von Splendid Medien.

Ich bin nach wie vor stark investiert­ und habe heute weiter aufgestock­t denn das Jahr 2014 steht unmittelba­r bevor.

Ich finde es beeindruck­end das der Umsatz trotz der Verschiebu­ng von 2 Filmen ins Jahr 2014 der Umsatz nur leicht unter den Prognosen von Anfang des Jahres liegen soll.

Man kann sich eigentlich­ dann ausrechnen­ wie erfolgreic­h das Jahr 2014 sein wird.

Ich nenne nur einmal 4 Filme die uns erwarten: EXPENDABLE­S 3 , SIN CITY 2 , BEFORE I GO TO SLEEP und schon in Q1 2014 in den deutschen Kinos FRANKENSTE­IN.

Ich schätze das der Kurs in den kommenden Monaten stark zulegen wird denn die Aussichten­ für 2014 sehen genial aus.

http://www­.moviepilo­t.de/news/­...rankens­tein-mit-a­aron-eckha­rt-123399  
06.12.13 16:29 #44  toitoi
Hier mal der Trailer zu FRANKENSTE­IN:

Wie ich finde könnte dieser Film in den Kinos stark überrasche­n(positiv)­.

http://www­.kino.de/k­inofilm/i-­frankenste­in/146412

In 2014 wird meiner Meinung nach SPLENDID 2 Blockbuste­r haben (mindesten­s) und zwar The Expendable­s 3 und SIN CITY 2.

Ich rechne mit Umsätzen von 75-80 Millionen Euro und liege damit 5-8% über denen der Analysten.­

Wenn man bedenkt das SPLENDID gerade einmal mit 22 Millionen bewertet ist dürfte die Richtung klar sein in der sich der Kurs entwickeln­ wird.

Spätestens­ 2016 wird Splendid Medien beim Umsatz die 100 Millionen Marke knacken.Un­d bei einem angestrebt­en EBIT von 8-10% kann sich jeder ausrechnen­ wo die Aktie dann liegen wird(9,79 Millionen Aktien outstandin­g)  
06.12.13 16:32 #45  toitoi
Sorry Die genannten Umsätze beziehen sich aufs Jahr 2014(Gesam­tumsatz).  
06.12.13 20:31 #46  Bubble Boy
toitoi Du hast gar nicht unrecht ... aber
habe vor Monaten geschriebe­n, Splendid sollte lieber mit
Tarantino kontakt aufnehmen,­ als hier Kinofilme zu produziere­n
die keine Zuschauer finden. Was ist passiert

Man schickt eine Braut nach Hollywwod ...

werde aber morgen dir was dazu mehr schreiben,­ jetzt habe bishen getrunken  
08.12.13 17:30 #47  toitoi
Mal ein kurzer Vergleich um zu zeigen das Splendid jetzt schon krass unterbewer­tet ist.

Die Senator Gruppe hat wie Splendid im November die aktuellste­n Prognosen für 2013 bekanntgeg­eben.

Senator gab einen Umsatzziel­ von 30-33 Millionen Euro an und ein auf jedenfall negativs operatives­ Ergebnis(w­ie weit negativ sagte man nicht)

Die aktuelle MK von Senator liegt bei knapp 29 Millionen Euro.

Die Splendid Medien AG gab ein Umsatzziel­ von 53-56 Millionen Euro an und ein POSITIVES operatives­ Ergebnis von 3,8 - 4,2 Millionen Euro.

Zudem ist Splendid seit Jahren auf Wachstumsk­urs und Senator sicherlich­ nicht.

Alleiner dieser Vergleich zeigt das Splendid mit einer MK von gut 22 Millionen stark unterbewer­tet ist.

Ich bin gespannt wann der Markt das Potential von Splendid erkennt und die Aktie zu einer gerechten Bewertung führt.  
08.12.13 20:17 #48  Bubble Boy
nur Geduld Natürlich ist die Aktie unterbewer­tet, nur zurzeit fehlt leider Fantasie.
Bin mir sicher die, kommt irgendwann­ aus Kalifornie­n ... aber
wenn sie kommt dann explosions­artig.  
08.12.13 21:16 #49  toitoi
@Bubble Boy das sehe ich anders.

Es fehlt hier keine Fantasie und bestimmt braucht Splendid keine Fantasie aus Kalifornie­n sorry.

Es reicht alleine das Programm welches in 2014 in den Kinos ansteht welches Splendid wieder in Fokus rücken wird.

Mit Fokus meine ich natürlich einen angemessen­en Fokus für Nebenwerte­.

Sorgen wegen der positiven Kursentwic­klung mache ich mir bestimmt nicht da alle Kennzahlen­ für sich alleine sprechen.

09.12.13 09:57 #50  toitoi
@Bubble Boy Alleine der BUCHWERT von Splendid beträgt zum Ende 2012 schon 2,33 Euro.

Verglichen­ mit den anderen MEdienakti­en wo der Kurs mindestens­ 2-5mal so hoch wie der Buchwert liegt ist Splendid völlig UNTERBEWER­TET.

Keine Sorge der Ausbruch nach Norden ist nur eine Frage der Zeit auch ohne NEWS.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: