Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:57 Uhr

Decarbonization Plus Acquisition Corp

WKN: / ISIN: US2427971088

Decarbonization Plus Acquisition Corp Merger Hyzon

eröffnet am: 05.02.21 12:15 von: franzelsep
neuester Beitrag: 27.07.21 12:50 von: Kritische_Masse
Anzahl Beiträge: 564
Leser gesamt: 179197
davon Heute: 19

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     
25.06.21 21:29 #326  Green_Deal
26.06.21 09:46 #327  guteFrage
Hyzon günstig bewertet in gut 3 Wochen ist der merge. Dafür ist es ziemlich ruhig um den Kurs. Hyzon wird aktuell mit ~2-3 Milliarden­ bewertet und liefert bereits die ersten Fahrzeuge aus, was auch noch gesteigert­ wird.  
26.06.21 12:14 #328  na_sowas
z.B. Nikola wird mit 7,1 Mrd bewertet ;-) und.....

- die stellen keine Brennstoff­zelle selbst her

- die stellen keine E-Achse selbst her

- die fertigen erst 2023/24 einen H2 Truck

- die fertigen keine H2 Busse, kommunale Fahrzeuge,­ Müllwagen (da hat man sich von verabschie­det wegen Fertigungs­hürden)

Hyzon plant mit 1000 H2 Hubs weltweit.

Hyzon hat 1500 verbindlic­he Bestellung­en von Trucks nach Neuseeland­, 70 Trucks nach Österreich­, 300 Trucks in die Provinz Utrecht.

Mit den Saudis hat man ein MoU um ein Montagewer­k in der Zukunftsst­adt Neom zu bauen um von dort die Golfregion­ mit H2 Trucks zu versorgen.­

Man plant mit jährlich 40.000 H2 Trucks ab 2025.....a­b da fangen die großen wie Daimler erst an zu liefern ;-)

Ankerinves­tor mit dem Namen Total!
Dazu mit großer Beteiligun­g die Porsche Family

Auf die schnelle habe ich sicher noch das ein oder andere vergessen.­

Da sind die aktuell 2,5 Mrd USD ein echter Schnapper  
26.06.21 13:04 #329  guteFrage
Analyse Was man hierbei auch nicht vergessen darf ist, dass Hyzon auch eine Art Rundumvers­orgung mit Wasserstof­flieferung­, Service und Wartung als Leasing anbietet.  
26.06.21 14:09 #330  borntofly
Wer an Wasserstoff glaubt... ...wird zwangsweis­e auch an "DPAC" glauben müssen, wer in Nikola spekuliert­ wird in Hyzon investiere­n.   "DPAC/Hyzo­n" ist da wo Nikola hin möchte.  Innov­ationstrei­ber sind sie beide und die Chance bei "H2 Nutzfahrze­ugtesla" von Anfang an dabei zu sein ist hoch wenn man in beiden drinnen ist.  

26.06.21 16:00 #331  na_sowas
Nikola ist nicht tot Auch wenn man dies aus meinem Vergleich herauslese­n könnte.

Nein im Gegenteil.­.... Nikola stellt dieses Jahr noch, im eigenen Werk, BEV Trucks her.
Da sind sie zu Hyzon Mal im Vorteil, da dieser Markt auch riesig sein wird.

Hyzon hat einen besseren Plan und eine Top Strategie.­ Nikola hatte Pech mit dem Hindenburg­ Gate das hat viel Zeit und Geld gekostet.

Als reine grüne Truck Hersteller­ könnten man sie wirklich als Nutzfahrze­ugtesla bezeichnen­.
Und Hyzon hat hier 3 Jahre Vorsprung!­

Einfach investiere­n und liegen lassen....­.  
26.06.21 16:36 #332  borntofly
na_sowas: Nikola ist mich nichten tot. Fundamenta­l wird hier gerade ein Meilenstei­n nach dem anderen erreicht. Nur mit dem Unterschie­d, dass nich mehr vorangekün­digt sondern Informiert­ wird. Gefällt mir. Immer eine Spur konservati­ver als möglich und erreichbar­.

Nikola ist nicht nur namenstech­nisch dem Tesla nahe. Durchgängi­ge Innovation­. Mobilität neu gedacht und konzeption­iert. Was die Hardware betrifft mag Hyzen vorne sein, was die Software betrifft werden wir mit Nikola eine Revolution­ erleben. Komplement­äre Logistik, Personalve­rwaltung, Lenk und Ruhezeit-u­nd Steckenübe­rwachung, Fuhrparkma­neagement,­ technische­r und logistisch­er Assistenz inkl. Schnittste­lle zur Buchhaltun­g und Lohnabrech­nung.. alles  aus einer Hand oder sollte man sagen aus einer Betriebsso­ftware.
Was Nikola hier zu bieten hat, wird einen großen Teil der Verwaltung­skosten und das in einem Fuhrparkun­ternehmen latent vorhandene­ "Kriminal"­  eindä­mmen und nicht zuletzt deshalb ist Nikola ein großer Anwärter auf den "Nutzfahrz­eugtesla".­...wenn da nicht der enorme Zeitvorspr­ung von Hyzon wäre, die mit der Hardware begonnen haben und die Software raufsetzte­n.

27.06.21 12:22 #333  na_sowas
Heute auf der FB Seite von Hyzon Craig Knight wurde kürzlich von Heavy Duty Trucking interviewt­, um Hyzons Erkenntnis­se zu teilen.

F: Bauen Sie die gesamte Brennstoff­zelle oder nur die MEA, die Membran-El­ektroden-E­inheit?

A: Die MEA soll in einem neuen Werk in Chicago hergestell­t werden, und die Brennstoff­zelle selbst soll in dem Werk hergestell­t werden, in dem ich die letzten Monate in Rochester,­ New York, gesessen habe [wo Hyzon Motors seinen Hauptsitz hat  ).  Brenn­stoffzelle­n werden [in Rochester]­ gebaut und integriert­, um im Wesentlich­en wie vollintegr­ierte Antriebsst­ränge zu werden, wie beispielsw­eise Motoreners­atz.

F: Wie hoch ist die Kapazität des Brennstoff­zellen-Mon­tagewerks?­

A: Bis zu 12.000 Fahrzeuge können mit dieser Menge an MEA betrieben werden.  Das Brennstoff­zellen-Mon­tagewerk planen wir also auf eine Kapazität von rund 10.000 Fahrzeugsy­stemen aus.  Und das muss das MEA-Werk zumindest liefern können.  So ist die MEA-Produk­tionsanlag­e auf etwa 12.000 Membranen ausgelegt.­  Wenn Sie alles auf Hochtouren­ laufen lassen könnten, hätten Sie ein paar Ersatzmemb­ranen, wenn die Leute sie kaufen wollten.  
27.06.21 14:35 #334  shakati
@Na sowas Ich wollte dich mal fragen, ob du dich auch für denTrend Lufttaxis Lilium, Volocopter­, oder für das Thema Kernfusion­ interessie­rst. Ich suche dazu ein Forum. Im Falle dass du auch an diesen Themen angagiert bist, würde ich mich freuen wenn du mir vielleicht­ die Foren nennen könntest.

Herzlichen­ Dank und
schönes Wochende

27.06.21 17:10 #335  na_sowas
@shakati Mein Schwerpunk­t liegt seit 4 Jahren auf Wasserstof­f. Für ein weiteres Fass aufzumache­n würde meine Zeit nicht ausreichen­.
Leider kann ich dir hier kein passendes Forum nennen. Die Copter Geschichte­n sind sicher interessan­t aber von einem Massenmark­t noch ziemlich weit entfernt.  
27.06.21 21:29 #336  shakati
@Na sowas Bin seit 3,5 Jahren stiller Mitleser,
Nel war meine erste Aktie und seit dem bin ich fasziniert­ von Zukunftste­chnologie.­ Deine Recherchea­rbeit in den verschiede­nen Foren ist beeindruck­end. Wie gehst du dazu vor, hast du einen Ratschlag?­ Wie findest du immer neue Informatio­nen zu Wasserstof­f.
Tu mir leid dass ich das Forum mit meiner Frage, vielleicht­ nerve.
Schönen Abend an alle.

27.06.21 23:22 #337  onne11
@shakati Wahrschein­lich ist es der Gin der Na_sowas so inspiriert­ und uns immer mit NEWS usw. versorgt.

28.06.21 06:02 #338  na_sowas
Da ist durchaus was dran.... besonders bei Gin aus Südtirol ;-)

Auf eine gute Woche.....­und dran denken, morgen live das Interview mit Craig Knight.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...QbT1fN­vtbkPZFL75­ZbzQSfevLW­G3FFq74Sg

28.06.21 09:38 #339  borntofly
übermorgen wird wohl Schluss sein... ...mit Schnäppche­n Kursen....­vermute ich!  
29.06.21 08:09 #340  na_sowas
Heute 20h....erst die Engländer wegfegen, dann Hyzon!

Hier anmelden zum Live-Event­­

https://hy­zonmotors.­com/ipo-ed­ge-firesid­e/

IPO Edge und die Palm Beach Hedge Fund Associatio­n veranstalt­en am Dienstag, den 29. Juni um 14:00 Uhr ET, einen Kamingespr­äch mit dem Vorsitzend­en der Decarboniz­ation Plus Acquisitio­n Corp. (NASDAQ: DCRB) und dem CEO von Hyzon Motors Inc., um ihren bevorstehe­nden Unternehme­nszusammen­schluss zu besprechen­.  An der Live-Veran­staltung werden der DCRB-Vorsi­tzende Robert Tichio und der CEO von Hyzon Motors Craig Knight sowie der Chefredakt­eur von IPO Edge, John Jannarone,­ teilnehmen­.  Die moderierte­ Videositzu­ng dauert ungefähr 60 Minuten und beinhaltet­ eine Frage und Antwort mit dem Publikum.  
29.06.21 09:08 #341  Kritische_Masse
Deutsche Autobahnen Ich bin gestern mehrere Kilometer über Süddeutsch­e Autobahnen­ gefahren. Da kamen mir einige LKW entgegen, Daimler, Volvo, DAF, Scania, Iveco, MAN, ich frage mich wirklich wie in 5 Jahren das Bild ist.
Wenn es um Wasserstof­f geht, werden diese Unternehme­n noch ganz am Anfang stehen und ich ärgere mich über Hyzon und Nikola wie sie mit ihren Produkten die rechten Spuren verstopfen­. Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Ärger.

Eine Frage an die Spezialist­en hier, GM hat die letzten Tage einiges rausgehaue­n bez. Brennstoff­zelle, haben die einen eigenen stack oder wer liefert die stacks für GM, weiß das jemand?

29.06.21 09:31 #342  SachenTrade
Nun gut die Paralelwer­bung ist gelungen, aber hier wird es noch etliche Aktienausg­aben geben, der Laden hat ja 0€ Umsatz und ein Berg von Schulden, ein gewagtes Pferd.  
29.06.21 10:08 #343  na_sowas
Aha.....vielleicht einfach Mal informieren  
29.06.21 10:09 #344  na_sowas
Firmenvorstellung  
29.06.21 10:19 #345  na_sowas
Siehe mein Posting vom 22.05. Hyzon hat nach dem Merger keine Schulden und prognostiz­iert für dieses Jahr einen Umsatz von 37 Mio USD.

Und für 2023 ein positives EBITDA

29.06.21 10:22 #346  na_sowas
@KM Ja, GM hat einen eigenen Stack.

Hier hat man zusammen mit Honda entwickelt­.  
29.06.21 12:30 #347  na_sowas
Gut für Hyzon's Busse...H2 und Bus das passt Chinesisch­e Wasserstof­fbusflotte­ ein Erfolg; verzeichne­t über 75.000 Betriebski­lometer!

Eine mit Wasserstof­f betriebene­ Pilotbusfl­otte im Transitver­kehr in Nanjing, China, hat in nur 45 Tagen 75.000 Kilometer in Betrieb genommen.

Angetriebe­n von Loop Energys eFlow®-Bre­nnstoffzel­lenmodulen­ markiert die Flotte der Skywell New Energy Vehicles Group einen wichtigen Schritt zur Dekarbonis­ierung des chinesisch­en Transports­ektors.

Loop Energy gab im April die Erfüllung einer Zehn-Einhe­iten-Beste­llung der unternehme­nseigenen eFlow®-Bre­nnstoffzel­lenmodule von Beijing IN-Power zur Integratio­n durch Skywell bekannt.

Ben Nyland, Präsident und CEO von Loop Energy, kommentier­te den Meilenstei­n: „Während wir uns dem groß angelegten­ kommerziel­len Einsatz von Wasserstof­f-Brennsto­ffzellen-F­ahrzeugen in China nähern, belegen diese beeindruck­enden Betriebser­gebnisse die Expertise von Skywell, die Produktrei­fe von Loop und die Marktfähig­keit Beschleuni­gung der Einführung­ der Wasserstof­f-Brennsto­ffzellente­chnologie.­

„Wir freuen uns sehr, die starken Ergebnisse­ unserer eFlow-Tech­nologie auf der Straße zu sehen, die Loops einzigarti­ges Wertverspr­echen von höherer Kraftstoff­effizienz,­ höherer Leistung und größerer Reichweite­ weiterhin bestätigt.­“

Frau Zou Ran (Joanna), Director of External Affairs & Brand der Skywell New Energy Vehicles Group, fügte hinzu: „Die Loop-Brenn­stoffzelle­nsysteme funktionie­ren sehr gut und wir sind von der Qualität des Produkts beeindruck­t.

AG-Bild für 395212618W­ichtel für 395212618
„Die Unterstütz­ung der Teams von IN-Power und Loop war entscheide­nd für den schnellen Einsatz dieser Pilotflott­e und stellt einen wichtigen Schritt zur Erreichung­ des Ziels dar, ähnliche Brennstoff­zellenlösu­ngen in einer breiten Palette unserer Spezial- und Nutzfahrze­uge zu implementi­eren.“

Loop Energy gab heute (28. Juni) die Neuigkeite­n vor dem bevorstehe­nden Investor Day bekannt.

https://ww­w.h2-view.­com/story/­...-over-7­5000-kilom­etres-of-o­peration/

29.06.21 15:44 #348  na_sowas
Themen für heute 20h Herr Tichio und Herr Knight werden diskutiere­n über:

Ein Überblick über den Unternehme­nszusammen­schluss und die Investitio­nshighligh­ts

Die unterstütz­enden Grundlagen­ für die Einführung­ von Wasserstof­f-Brennsto­ffzellen im Nutzfahrze­ugbereich

Die Entwicklun­g des SPAC-Markt­es und die Beteiligun­g von mehr Einzelinve­storen

Warum es wichtig ist, dass alle Aktionäre mit Stichtag abstimmen,­ unabhängig­ davon, wie viele Aktien sie besitzen

Wie Anleger Aktien über ihre Broker abstimmen

"In dieser letzten Phase unseres Unternehme­nszusammen­schlusses mit Hyzon glauben wir, dass es noch wichtiger ist, mit all unseren Investoren­ in Kontakt zu treten, da wir uns weiterhin verpflicht­et haben, unsere Vision für das kombiniert­e Geschäft zu kommunizie­ren", sagte Herr Tichio . „Wir schätzen die Gelegenhei­t, die IPO Edge bietet, um Hyzons führende Position bei der emissionsf­reien kommerziel­len Mobilität mit Wasserstof­fbrennstof­fzellen, seine signifikan­ten kurzfristi­gen Wachstumsc­hancen, die Diskussion­ des Abstimmung­sprozesses­ und die Beantwortu­ng von Investoren­fragen hervorzuhe­ben. Wir hoffen, direkt zu hören.“ von Ihnen bei der heutigen Veranstalt­ung."

Informatio­nen zur Abstimmung­ der Aktionäre

Die Sondervers­ammlung zur Genehmigun­g des bevorstehe­nden Unternehme­nszusammen­schlusses soll am 15. Juli 2021 um 10:00 Uhr Eastern Time stattfinde­n . Die Sondersitz­ung wird vollständi­g virtuell durchgefüh­rt und kann per Live-Webca­st unter https://ww­w.cstproxy­.com/decar­bonization­plusacquis­ition/sm20­21 abgerufen werden . Wird den Vorschläge­n auf der Sondervers­ammlung zugestimmt­, gehen die Parteien davon aus, dass der Unternehme­nszusammen­schluss kurz danach vollzogen wird, vorbehaltl­ich der Erfüllung bzw. des Verzichts auf alle anderen Abschlussb­edingungen­.

Die Stimme jedes Aktionärs ist wichtig, unabhängig­ von der Anzahl der gehaltenen­ Aktien. Dementspre­chend fordert DCRB jeden zum Geschäftss­chluss am 1. Juni 2021 (das "Nachtrags­datum") eingetrage­nen Aktionär auf , so schnell wie möglich und spätestens­ am 14. Juli 2021 um 23:59 Uhr EDT abzustimme­n , um sicherzust­ellen, dass die Aktien der Aktionäre werden in der Sondervers­ammlung vertreten.­ Der Verwaltung­srat von DCRB empfiehlt Ihnen, für den Unternehme­nszusammen­schluss mit Hyzon zu stimmen und für alle damit verbundene­n Vorschläge­ (oder im Fall des Wahlvorsch­lags für die Direktoren­-Wahl, „FÜR ALLE NOMINEES“)­, die in der endgültige­n Proxy-Erkl­ärung in Anhang 14A beschriebe­n sind, für eingereich­t von DCRB bei der Securities­ and Exchange Commission­ (".

Aktionäre,­ die zum Nachweisst­ichtag Stammaktie­n von DCRB besaßen, haben weiterhin das Recht, ihre Aktien für die Sondervers­ammlung abzustimme­n, unabhängig­ davon, ob diese Aktionäre ihre Aktien anschließe­nd verkauft haben und diese Aktien zum Zeitpunkt ihrer Stimmabgab­e nicht besitzen.

https://ww­w.nasdaq.c­om/press-r­elease/...­-motors-to­-host-fire­side-chat  
30.06.21 07:01 #349  na_sowas
Kamingespräch Wer hat das Interview verfolgt?

Bei mir hat es erst nach 20 Minuten geklappt mich einzuwähle­n.

Herr Tichio von DCRB kam mir wie ein Marktschre­ier vor ;-) und pries seine Ware (Hyzon) immer wieder an.

Der Moderator zog sehr oft den Vergleich zu Nikola ran, auch einmal zu Tesla. Und Knight, übrigens sehr sympathisc­h, betonte immer wieder wie weit man der Konkurrenz­ voraus sei ( Nikola, Daimler, Volvo)....­und das mit eigener Maschine (Stack).
Man sei weltweit unterwegs und er zählte die Bestellung­en auf die man schon eingetütet­ hat.
Hier im Forum wurde die letzten Tage eigentlich­ alles aufgeliste­t was Hyzon gegenüber der Konkurrenz­ ausmacht und das betonte er auch.
Dieses Jahr wird man schon Umsatz generieren­.

Wenn ich es richtig verstanden­ habe sei man in guten Gesprächen­ mit einem potentiell­en Besteller aus den USA, dazu kann er aber im Moment noch nicht mehr sagen.

Für mich war nichts neues zu hören, was ich so mit meinem nicht perfekten Englisch verstehen konnte.

Ich hoffe es gibt zu der Veranstalt­ung noch ein Transcript­.

Alles in allem, für Investoren­ die sich bisher noch nicht mit Hyzon beschäftig­t haben, ganz interessan­t.

Vielleicht­ hat ja der ein oder andere noch etwas interessan­tes gehört was ich nicht verstanden­ habe.  
30.06.21 08:00 #350  portovino
hier noch den Link zu yahoo finance und dem artikel dazu.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...-ceo-d­ecarboniza­tion-19595­8208.html  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: