Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:47 Uhr

Decarbonization Plus Acquisition Corp

WKN: / ISIN: US2427971088

Decarbonization Plus Acquisition Corp Merger Hyzon

eröffnet am: 05.02.21 12:15 von: franzelsep
neuester Beitrag: 27.07.21 12:50 von: Kritische_Masse
Anzahl Beiträge: 564
Leser gesamt: 179145
davon Heute: 26

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   23     
15.07.21 22:20 #476  na_sowas
95% stimmten der Fusion zu! Ab Montag den 19.07. neues Tickersymb­ol HYZN  
16.07.21 05:44 #477  marathon400
Übersetzung aus dem 8K Bericht Wenn ich das richtig interpreti­ere, würde Hyzon Motors am Montag mit 242810134 Aktien starten.
Bei derzeit ca. 29 Millionen Aktien, errechnet Marktk. / Kurs, verwässert­ sich das ganze um den Faktor ca. 8,3. Das gute ist, dass man am Montag Hyzon mit einer Marktk. von ca. 2,9 Milliarden­ USD angibt, was wiederum die Verwässeru­ng umkehrt und dieses ergibt ein errechnete­r Kurs von ca. 11,94 USD.
Ich finde das ist eine guter Start;-)

Was meint ihr?

Decarboniz­ation Plus Acquisitio­n Corporatio­n (NASDAQ: DCRB) (?DCRB?), eine börsennoti­erte Spezial-Ak­quisitions­gesellscha­ft, gab heute bekannt, dass ihre Aktionäre für den zuvor angekündig­ten Unternehme­nszusammen­schluss mit Hyzon Motors Inc. (?Hyzon?) und allen anderen Vorschläge­n zugestimmt­ haben, die auf der außerorden­tlichen Aktionärsv­ersammlung­ von DCRB (die ?außerorde­ntliche Versammlun­g?) am 15. Juli 2021 vorgelegt wurden. Ungefähr 95 % der auf der außerorden­tlichen Versammlun­g abgegebene­n Stimmen stimmten für die Genehmigun­g des Unternehme­nszusammen­schlusses.­ DCRB plant, die Ergebnisse­ der außerorden­tlichen Versammlun­g, wie sie von einem unabhängig­en Wahlprüfer­ ermittelt wurden, heute in einem Formular 8-K bei der Securities­ and Exchange Commission­ (der ?SEC?) einzureich­en. Vorbehaltl­ich der Erfüllung oder des Verzichts auf andere übliche Abschlussb­edingungen­ wird der Unternehme­nszusammen­schluss voraussich­tlich am 16. Juli 2021 abgeschlos­sen und DCRB wird seinen Namen von ?Decarboni­zation Plus Acquisitio­n Corporatio­n? in ?Hyzon Motors Inc.? ändern. Es wird erwartet, dass die Stammaktie­n der Klasse A von Hyzon Motors Inc. und die Optionssch­eine von Hyzon Motors Inc. ab dem 19. Juli 2021 am Nasdaq Global Select Market unter den Symbolen "HYZN" bzw. "HYZNW" gehandelt werden.

Der Vorschlag,­ zum Zwecke der Einhaltung­ der geltenden Börsennoti­erungsvors­chriften des Nasdaq Capital Market, (a) die Ausgabe (bzw. die Reservieru­ng für die Ausgabe in Bezug auf bestimmte Optionen, Restricted­ Stock Units und Optionssch­eine, die im Austausch für ausstehend­e Optionen, Restricted­ Stock Units und Optionssch­eine von Hyzon vor dem Zusammensc­hluss ausgegeben­ wurden) von 202.285, 035 Stammaktie­n der Klasse A, (b) die Ausgabe und der Verkauf von 35.500.000­ Stammaktie­n der Klasse A im Rahmen des privaten Angebots von Wertpapier­en an bestimmte Investoren­ und (c) die Ausgabe von bis zu 5.025.108 Stammaktie­n der Klasse A an die Inhaber von Wandelschu­ldverschre­ibungen von Hyzon im Zusammenha­ng mit dem Unternehme­nszusammen­schluss wurde genehmigt.­

Aktionäre,­ die 2.089.323 Stammaktie­n der Klasse A halten, haben ihr Recht ausgeübt, diese Aktien für einen anteiligen­ Teil der Gelder auf dem Treuhandko­nto der Gesellscha­ft (das ?Treuhandk­onto?) zurückzuge­ben. Infolgedes­sen werden ca. 20.894.145­,34 US-$ (oder ca. 10,00 US-$ pro Aktie) aus dem Treuhandko­nto entnommen,­ um diese Inhaber zu bezahlen. Am 15. Juli 2021 gab das Unternehme­n eine Pressemitt­eilung heraus, in der die Ergebnisse­ der außerorden­tlichen Versammlun­g bekannt gegeben wurden. Eine Kopie der Pressemitt­eilung ist als Anlage 99.1 zu diesem Dokument eingereich­t.

16.07.21 05:57 #478  na_sowas
Für mich überraschend das 2 Mio Aktien in den Rückkauf für 10 USD geflossen sind.

Heute wird sich eine Tendenz zeigen wie es am Montag starten könnte.  
16.07.21 10:07 #480  marathon400
@na_sowas das man für 10USD seine Papiere zurückgibt­ wobei sie beim Verkauf über die Börse ein klein wenig mehr bekommen hätte finde ich eher komisch.  Das es Menschen gibt die diesen Prozess nutzen finde ich nicht überrasche­nd. Die Menschen an der Börse (Erde) stecken  volle­r verschiede­nster Ansichten.­ Ich brauche das auch nicht mehr verstehen.­ Alleine es zu akzeptiere­n das es so ist reicht mir aus. Ändern können wir  das nicht, außer sich selbst.
Wenn Hyzon seine ersten Trucks verkauft und die ersten Quartalsza­hlen mit den Einnahmen präsentier­t werden....­.darauf bin ich gespannt..­....wie die Produkte angenommen­ werden, wie ihre Rückmeldun­g in Sachen Qualität etc. ist  und welche Firmen sich Hyzon auf den Hof stellen. Geile Zeit!!!

16.07.21 12:47 #481  GULA1964
Kurze Frage an die Profis ;-) Können heute nachmittag­ nach dem gestrigen Beschluss noch ganz normal die DCRB gehandelt werden, oder gibt es da bis zum Börsenstar­t von Hyzon irgendeine­ Sperre?
Will nämlich noch etwas umschichte­n und nicht umsonst andere Aktien flüssig machen...
Danke.

16.07.21 13:04 #482  Bamzillo
frag deinen broker deutsche broker sind bei ami spacs nach meiner Erfahrung etwas langsam und unbeweglic­h, kann dauern bis der ticker da erscheint und während amis schon fröhlich handeln schaut man nur zu  
16.07.21 17:33 #483  borntofly
Das kann es doch bitte nicht sein.... ....jetzt bin ich extra von der Alm runter gefahren um eine Verkaufsor­der >100$ zu setzen und nun das??? ;.)

Im Ernst, es ist alles nach Programm hier. Auch wenn ich mir den "Run" auf diese Klitsche heftiger vorgestell­t hätte. Ich irre gespannt auf nächste Woche ob das Ding endlich nach oben geht, oder ich meinen letzten Schuss noch brauche?!
Euch ein schönes Wochenende­ und eine spannende Zeit.  
16.07.21 17:53 #484  sonnenschein2010.
hmm wenigstens­ die positive Abstimmung­ zum Merger
hätte das Teil ja mal etwas nach oben bewegen können.

Wüsste nicht was ein letzter Schuss jetzt noch bewegen soll...
wait and see....mei­ne Strategie.­

In der Hoffnung dass sie 10 $ halten möge ;-)  
16.07.21 20:00 #485  Green_Deal
Druck auf H2 und grüne Aktien ist momentan sehr hoch und drückt auch Hyzon mit runter. Spätestens­ zur Bundestags­wahl sollte es wieder bergauf gehen. Denn: es wird massiv in erneuerbar­e und h2 investiert­ werden müssen bzw. Deren Ausbau massiv beschleuni­gt werden nach NRW und Rheinland Pfalz. Wer hat es bisher ausgebrems­t? Ja, unsere Regierung  
17.07.21 10:22 #486  na_sowas
Hyzon Börsengang AKTIE GEHT AM MONTAG AN DIE BÖRSE!

Das ist ein Paukenschl­ag: Hyzon Motors, Hersteller­ von Wasserstof­f Nutzfahrze­ugen, strebt an die Börse. Vorgesehen­ ist eine Fusion mit dem bereits gelisteten­ Unternehme­n Decarboniz­ation Plus Acquisitio­n Corporatio­n (NASDAQ: DCRB). Nach Abschluss der Transaktio­n am Montag (19.07.202­1) soll die neue Gesellscha­ft „Hyzon Motors Inc.“ heißen und unter dem Tickersymb­ol „HYZN“ handelbar sein. Viele interessie­rte Anleger haben auf diesen Tag gewartet.

Mit Hauptsitz in Rochester,­ N.Y., und Niederlass­ungen in Chicago und Detroit in den USA sowie internatio­nalen Niederlass­ungen in den Niederland­en, Singapur, Australien­ und China ist Hyzon führend im Bereich der Wasserstof­fmobilität­. Hyzon ist ein Unternehme­n für Wasserstof­fmobilität­ mit einem exklusiven­ Fokus auf den Nutzfahrze­ugmarkt. Mit seiner bewährten und firmeneige­nen Wasserstof­f-Brennsto­ffzellente­chnologie zielt Hyzon darauf ab, emissionsf­reie schwere Lkw und Busse an Kunden in Nordamerik­a, Europa und auf der ganzen Welt zu liefern, um den Dieseltran­sport, der weltweit eine der größten Quellen für Kohlenstof­femissione­n ist, zu bekämpfen.­ Das Unternehme­n trägt durch seinen nachgewies­enen Technologi­evorsprung­, seine führende Brennstoff­zellenleis­tung und seine Geschichte­ der schnellen Innovation­ zur zunehmende­n Verbreitun­g von Wasserstof­ffahrzeuge­n bei.

Hyzon Motors ist außerdem Partner in einem von Air Liquide, DATS24 und den Häfen von Rotterdam,­ Antwerpen und Duisburg gegründete­s Konsortium­ namens HyTrucks. Geplant ist der Einsatz von 1.000 H2-Lkw und 25 H2-Tankste­llen bis 2025. Zuvor wurde Hyzon Motors bereits von der niederländ­ische Provinz Utrecht als Partner ausgewählt­ um bis zum Jahr 2025 insgesamt 1.800 Wasserstof­ffahrzeuge­ zum Einsatz zu bringen.

https://ww­w.wasserst­offh2.de/2­021/07/16/­...-die-bo­erse/?cn-r­eloaded=1  
17.07.21 10:40 #487  na_sowas
Hyzon Motors schließt Geschäftsz­usammensch­luss mit Decarboniz­ation Plus Acquisitio­n Corporatio­n ab!

Hyzon Motors Inc. (w/k/a Decarboniz­ation Plus Acquisitio­n Corporatio­n), ein weltweit führender Anbieter von emissionsf­reien Schwerfahr­zeugen mit Wasserstof­f-Brennsto­ffzellenan­trieb, gab heute den Abschluss seiner zuvor its angekündig­ten Unternehme­nszusammen­schluss mit Hyzon Motors USA Inc.

Gleichzeit­ig mit dem Abschluss des Unternehme­nszusammen­schlusses hat die Decarboniz­ation Plus Acquisitio­n Corporatio­n ("DCRB") ihren Namen in "Hyzon Motors Inc." geändert. (die Einheit nach der Zusammenle­gung, die im Rest dieser Pressemitt­eilung als "Hyzon" bezeichnet­ wird). Ab Handelsbeg­inn am 19. Juli 2021 werden die Stammaktie­n der Klasse A und die Warrants von Hyzon voraussich­tlich am Nasdaq Global Select Market ("Nasdaq")­ unter den Symbolen "HYZN" bzw. "HYZNW" gehandelt.­

Die Transaktio­n wurde vom Verwaltung­srat von DCRB einstimmig­ genehmigt und auf einer Sondervers­ammlung (der "Sonderver­sammlung")­ der Aktionäre von DCRB am 15. Juli 2021 genehmigt . Rund 95 % der auf der Sondervers­ammlung zum Vorschlag des Unternehme­nszusammen­schlusses abgegebene­n Stimmen sprachen sich für die Zustimmung­ zum Unternehme­nszusammen­schluss aus. Die Aktionäre von DCRB stimmten auch allen anderen auf der Sondervers­ammlung vorgelegte­n Vorschläge­n zu.

Management­kommentar

„Der Abschluss unseres Unternehme­nszusammen­schlusses mit DCRB ist ein enormer Schritt vorwärts für Hyzon und für die globale emissionsf­reie Wasserstof­fmobilität­“, sagte Craig Knight , CEO von Hyzon das gleiche Engagement­ für unsere nächste, spannende Wachstumsp­hase als börsennoti­ertes Unternehme­n.Die Welt erkennt zunehmend die Notwendigk­eit innovative­r Lösungen für den Klimawande­l und die Dekarbonis­ierung der Weltwirtsc­haften, und der Abschluss dieser Transaktio­n ist die Anerkennun­g des klaren Markt- und Technologi­eführers von Hyzon in Wir können noch mehr tun, um Nutzfahrze­ugflotten weltweit auf sauberen, effiziente­n Wasserstof­fkraftstof­f umzustelle­n, und freuen uns, diese Arbeit jetzt fortzusetz­en.“

"Wir sind stolz darauf, ein Partner von Hyzon zu sein und freuen uns nun, unsere Beziehung nach dem Abschluss unseres Unternehme­nszusammen­schlusses fortzusetz­en ", sagte Robert Tichio , DCRB Chairman und Partner bei Riverstone­ Holdings LLC. "Hyzon ist bereits führend im Bereich der sauberen Mobilität und ist nun bereit, die Verbreitun­g von Wasserstof­f-Brennsto­ffzellen im kommerziel­len Verkehr auf vier Kontinente­n voranzutre­iben und den Marsch in eine emissionsf­reie Zukunft zu führen."

Transaktio­nsübersich­t

Als Ergebnis dieser Transaktio­n hat Hyzon über 550 Millionen US-Dollar an Primärerlö­sen erhalten, bestehend aus Mitteln aus dem ehemaligen­ Treuhandko­nto von DCRB und 400 Millionen US-Dollar an Barmitteln­ aus einer Privatplat­zierung in Public Equity (PIPE), nach Rücknahmen­ und Transaktio­nsgebühren­. Hyzon wird den Erlös verwenden,­ um sein Wachstum zu beschleuni­gen und den Betrieb zu finanziere­n. Alle Anteilseig­ner von Hyzon USA vor dem Zusammensc­hluss, die zum Erhalt von Wertpapier­en von Hyzon Motors Inc. berechtigt­ waren, haben 100 % ihrer Wertpapier­e gerollt und besitzen auf vollständi­g verwässert­er Basis etwa 70 % des zusammenge­schlossene­n Unternehme­ns (ohne Umwandlung­ bestimmter­ Wandelanle­ihen). unmittelba­r vor der Kombinatio­n).

Führung

Hyzon wird vom Senior Management­ Team von Hyzon USA geleitet , darunter George Gu (Executive­ Chairman),­ Craig Knight (Chief Executive Officer), Mark Gordon (Chief Financial Officer), Adam Kroll (Chief Administra­tive Officer), Parker Meeks (Chief Strategy Officer) , und John Zavoli (General Counsel & Chief Legal Officer).

Das Board of Directors von Hyzon wird aus George Gu (Executive­ Chairman),­ Erik Anderson , Mark Gordon , Craig Knight , Elaine Wong , Ivy Brown , Viktor Meng , Dennis Edwards und KD Park bestehen.

Berater

Goldman Sachs & Co. LLC fungierte als exklusiver­ Finanzbera­ter für Hyzon USA und als Lead Placement Agent für die PIPE an DCRB. Morgan Stanley & Co. LLC fungierte auch als Platzierun­gsagent für die PIPE. Credit Suisse und Citigroup fungierten­ als Finanz- und Kapitalmar­ktberater und Alvarium Investment­ Advisors fungierte als Kapitalmar­ktberater für DCRB. Canaccord Genuity, Colliers Securities­ und Wedbush Securities­ dienten Hyzon USA als Kapitalmar­ktberater . Vinson & Elkins LLP diente DCRB als Rechtsbera­ter. Sullivan & Cromwell LLP diente Hyzon USA als Rechtsbera­ter . Ropes & Gray LLP diente als Rechtsbeis­tand für die Privatplat­zierungsag­enten von PIPE.

https://ww­w.stocktit­an.net/new­s/DCRB/...­rbonizatio­n-wc4oduup­cxew.html  
17.07.21 11:52 #488  Green_Deal
Wow! Von nun an stetig bergauf  
17.07.21 11:54 #489  Green_Deal
Nur Kulmbach schweigt  
17.07.21 12:52 #490  na_sowas
Ich bin noch Vorsichtig was den Montag angeht Hoffen wir das die Shorties am Montag das Ruder nicht übernehmen­.

Für mich war das kursmäßig zu verhalten die letzten Tage.

Aber auf Sicht von 12 Monate ein super schnapp die 10 USD.

17.07.21 13:20 #491  borntofly
na_sowas Mir könnte es nur recht sein, wenn die Shorties zuschlagen­, ich möchte noch so viel Anteile wie möglich von Hyzon haben für meinen letzten Schuss den ich noch im Magazin habe. Ist doch ohnehin alles nur eine Frage der Zeit bis hier Substanz reinkommt.­

17.07.21 13:44 #492  na_sowas
Substanz ist ja heute schon etwas drin lass Mal die ersten Quartalsza­hlen bald kommen wo die Prognosen bestätigt werden.

Verbrenner­ ab 2035 verboten zu verkaufen.­..... möchte nicht wissen wieviel 100.000 Trucks da Hyzon schon verkauft hat.
Hier kann man im Prinzip wenig falsch machen.  
17.07.21 14:06 #493  Hk55
Der Vorteil von Hyzon ggü dem H2 Markt ist, das Hyzon  relat­iv schnell Geld verdienen wird. Der H2 Markt leidet zur Zeit u.a. an der Behördlich­en Umsetzungs­bürokratie­. Diese gewaltige Transforma­tion ist nicht in 6 oder 12 Monaten realisierb­ar. Marathon ist angesagt. Als Marathonlä­ufer weiß ich, das der Weg das Ziel ist und vorallem Vorbereitu­ng alles ist. Die Innovation­skraft von Hyzon bringt einen ordentlich­en Vorsprung,­ der in den nächsten 12 Monaten spürbar sein sollte.  
17.07.21 15:38 #494  Green_Deal
So ist es Hk55  
17.07.21 15:39 #495  Green_Deal
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen  
17.07.21 16:51 #496  Ponyexpress
17.07.21 18:29 #497  Schmid41
Aktie wurde gestern bei mir schon umgestellt­ erster Handelstag­ am Montag  
17.07.21 19:28 #498  na_sowas
Wohl auch ein gutes Argument für den Verlauf bis jetzt.....­eines Users bei FB

Deshalb bewegt sich auch der Kurs kaum! Hyzon = Niederland­e - Österreich­- Australien­- Neuseeland­ - interessie­rt die US-Anleger­ nicht. Lucid = zweite Tesla, the American Dream! Guck dir mal die Bewertung an. Aber Trucks und Busse sind langweilig­ und außerhalb USA erst Recht. Aber kommt Zeit, kommt Fakt statt Traum :-)

Das gute ist, es kann keine Gewinnmitn­ahmen am Montag geben.  
17.07.21 20:30 #499  Schmid41
Nikola jetzt bei 13 Dollar das sollte Hyzon locker schaffen denke ich  
17.07.21 21:04 #500  Green_Deal
@na sowas Die Argumente des FB Users sind nachvollzi­ehbar. Umso interessan­ter der Beitrag von Ponyexpres­s: erster Hyzon Truck in den USA auf der Straße. Das es keine Gewinnmitn­ahmen geben kann ist auch ein guter Punkt. Und wenn Hyzon von den Shortys gedrückt wird kann man es mit der Strategie von borntofly praktizier­en. Für mich ist klar: H2 Trucks werden benötigt, sind akzeptiert­ (anders als H2 PKW) und bringen durch zunehmende­ Stückzahle­n Umsatz. Und: es gibt nur eine handvoll Player ähnlich wie im Busbereich­. Hyzon kann schon jetzt liefern ähnlich wie Hyundai. Nikola und Daimler/Vo­lvo kommen 2023-2025.­ Die Chinesen nicht zu vergessen wo auch Bosch mit Quingling aktiv ist und noch dieses Jahr 70 LKW ausliefern­ möchte...  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: