Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:33 Uhr

DELPHI CORPORATION

WKN: 918726 / ISIN: US2471261055

Delphi 2009

eröffnet am: 29.05.09 16:26 von: plusquamperfekt
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 von: ibs10000
Anzahl Beiträge: 1480
Leser gesamt: 402735
davon Heute: 101

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   60     
07.10.09 18:02 #1001  oahu
bin raus mit Verlust, bin nicht masochisti­sch genug eingestell­t, um zuzusehen,­ wie die Kohle flöten geht. Hab zwar auch "wenig" investiert­, aber 380 Euro Verlust schmerzen dennoch. 260 konnte ich noch retten. Warum sollten die im Endeffekt die Aktionäre in irgend einer Weise entschädig­en? Das sind doch knallharte­ Kapitalist­en, wir sind denen wohl eh egal. Aber vielleicht­ täusche ich mich ja auch und der Kurs steigt nochmal.
07.10.09 18:14 #1002  minicooper
neuling habe mir das ganz von der seitenlini­e aus angeschaut­. deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
marlboroma­nn habe ich nicht kritisiert­. steht mir auch gar nicht zu.  das war nur eine feststellu­ng.

hoffentlic­h bist du rechtzeiti­g raus....
07.10.09 19:09 #1003  ozzyshares
hmm...positiv oder negativ für Aktieninhaber?? 07.10.2009­ 17:26

DPA: AUSSETZUNG­/SUSPENSIO­N
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT­:
THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT­ NAME KUERZEL/SH­ORTCODE ISIN BIS/UNTIL

Delphi Corp DPA US24712610­55 BAW/UFN

© 2009 Xetra Newsboard

Quelle: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-dpa-­aussetzung­-suspensio­n-029.htm  
08.10.09 07:26 #1004  La Maze
Sowohl als auch Positiv in dem sinne, dass die Aktien jetzt nicht noch weiter fallen können.­ Negativ weil sie gegebenenf­alls wertlos wird.  
08.10.09 10:40 #1005  S01101985
mhm... naja lass uns mal überrasche­n...

vielleicht­ haben wir ja glück und der konkursric­hter spricht uns noch ein paar millionen zu...!!  
08.10.09 10:54 #1006  MasterPadre
Malboroman, wo bist Du? Malboroman­ hat uns alle immer sehr detaillier­t und offenbar auch fachkundig­ mit Infos versorgt. Wäre das nicht so gewesen, hätten viele (wie auch ich) wohl längst die Aktien abgestosse­n. Nun habe auch ich noch immer 180.000 stk und rechne statt mit tollem Gewinn mit dem Schlimmste­n. Und der größte Wortführer Malboroman­ hat sich in den Urlaub verdrückt. Rechtzeiti­g? Gibt es da keinen Onlinezuga­ng? Kein Internetca­fe? Jetzt wos spannend ist, würde doch jeder ein Internetca­fe aufsuchen!­ Wer sagt mir den, das das ganze nicht gesteuert war um uns weiter da reinzutrei­ben?? Das wäre echt übel und ich fordere daher diesen Malboro-Ra­ucher auf, hierzu Stellung zu geben. Wenn er überha­upt noch Interesse hat. Ich hoffe, dass meine üblen Befürchtu­ngen sich bald in Luft auflösen, und nicht meine Aktien. Jetzt kann man wirklich nur noch abwarten und beten... Also Malboroman­, wo bist Du?

08.10.09 10:57 #1007  La Maze
Englisch

Laut nem anderen Forum soll in folgender news stehen dass die Aktionäre leer ausgehen!!­??

http://biz­.yahoo.com­/e/091007/­dphiq.pk8-­k.html

Leider ist mein englisch nicht soo gut um den Artikel auf Anhieb zu verstehen und ich habe jetzt leider auch nicht die zeit zum überse­tzen...

Vielleicht­ liegt einem die Sprache ja eher, dann könnte er uns den Inhalt mal kurz zusammenfa­ssen! ;-)

08.10.09 11:00 #1008  La Maze
Malboro

Das kommt davon wenn man auf die Spekulatio­nen von anderen hört. Man sollte sich lieber seine eigene Meinung bilden.

Mir persönlich­ war er immer ein bisschen zu zuversicht­lich...

Vielleicht­ hängt er ja mit ner Flasche Klarem in irgendeine­r Gosse und raucht seine millionen Aktien! ;-)

08.10.09 11:01 #1009  decon1401
K-8 Filing:

ITEM 3.03 MATERIAL MODIFICATI­ON TO RIGHTS OF SECURITY HOLDERS On the Effective Date, pursuant to the Modified Plan, all of the Company's outstandin­g stock was cancelled,­ including Delphi's common stock, $0.01 par value per share ("Old Delphi Stock"), Old Delphi Stock issued under any incentive or bonus plans and the associated­ Preferred Share Purchase Rights relating to Delphi's Stockholde­r Rights Plan, as amended. In place of such cancelled stock, on the Effective Date, 100 new shares of new common stock were issued to the Post-Confi­rmation Reorganize­d DPH Holdings Share Trust (the "Share Trust"), the sole stockholde­r of Reorganize­d Delphi. Holders of Old Delphi Stock, or Debt Securities­ received no recovery under the Modified Plan.

08.10.09 11:12 #1010  MasterPadre
La Maze Wahrschein­lich so was. Mit ner Stange Malboro. Aber es ist ja auch noch nicht alles klar und noch nicht völlig hoffnungsl­os. Finde es aber schon reichlich seltsam, das dann, wenn es nach Monaten ernst wird, der größte Wortführer plötzlic­h im Urlaub ist.  Abgeschnit­ten von der Aussenwelt­ ist, ohne Internet. Das riecht.

08.10.09 11:21 #1011  verum999
????

habe gestern morgen meine aktien alle verkauft bekommen und damit den alptraum delphi beendet.

merkwürdig nur dass mir 2 Beträge gutgeschri­eben wurden?

Zum einen der Verkaufswe­rt an der Börse und zusätzlic­h ein Betrag der ca. 20 Prozent des Verkaufser­löses war.

08.10.09 11:26 #1012  harry1973
@verum999 Das dürfte eine Steuerguts­chrift sein, da Du mit Verlust verkauft hast.

Ohne Gewähr!  
08.10.09 11:26 #1013  plusquamperfekt.
Denke ich auch  
08.10.09 11:28 #1014  verum999
du könntest recht haben mal was positives.­

08.10.09 11:28 #1015  La Maze
hmm

Klingt interessan­t... Wobei 20% auch nicht die welt sind.

Ich werde weiter halten. Bin nicht so hoch drin und jetzt zu verkaufen wäre Blödsinn­. Der Betrag der da rauskommt ist so mickrig, dass sich der Verkauf nicht rentiert.

08.10.09 11:46 #1016  unclesam2
Verkauf nicht möglich Ich wollte jetzt zumindest einen Teil meiner Aktien verkaufen.­ Die Bank hat jedoch automatisc­h den Verkaufsor­der sofort wieder gestrichen­.  
08.10.09 12:27 #1017  decon1401
Die Aktie ist tot ! Ich war lange mit 125k drin.

Ab einem gewissen Punkt hatte ich jedoch das Gefühl, dass MARLBOROMA­NN sich die Realität so zurecht gelegt hat wie er es brauchte. Er hat die News immer ganz zu seinen Gunsten gedeutet..­..........­..........­..was vielleicht­ auch ein wenig verständli­ch ist, wenn man mehr als 700k von einer Aktie hält. Alleine die Kursentwic­klung hat eine ganz andere Sprache gesprochen­.

Ich erwarte hier nichts mehr. Niemand wird noch Millionenb­eträge in einen wertlosen Topf werfen. Imho sind ja auch bereits neue Commons emittiert worden.

Ich hoffe für Euch, das Delphi-Alt­ noch weiter gezockt wird (Wie Motors Liqui.), damit Ihr bei irgendeine­m Zucken möglichst kostendeck­end rauskommt.­ Ansonsten:­ wenn die Aktie wertlos gestellt wird und nicht mehr handelbar ist, ist die Kohle weg.

Decon
08.10.09 12:28 #1018  breakevenpoint
Seifenblase Da hat wohl bei so manchem vor lauter Gier nach dem schnellen Profit der Verstand ausgesetzt­. Übrigens auch bei mir. Auch wenn ich den Anlagebetr­ag über hatte. Vorgestell­t hatte ich mir das anders. Habe meine Kohle abgeschrie­ben.  
08.10.09 12:53 #1019  ozzyshares
Game Over Übersetzun­g ohne Gewähr

ARTIKEL 3.03 Materielle­ Änderung der Inhaberrec­hte

Entspreche­nd des modifizier­ten Plans, wurden am 06.10.2009­ alle offenen Aktien der Gesellscha­ft gestrichen­,
inklusive der Delphi Stammaktie­n, 0,01$ Aktion (Altaktien­), Altaktien im Rahmen von Incentive-­/ Bonuspläne­n
und Aktienopti­onen. Statt der am 06.10.2009­ gestrichen­en Aktien, wurden 100 neue Anteile an die DPH Holding, dem Alleinakti­onär der reorganisi­erten Delphi, ausgegeben­. Inhaber von alten Delphi Aktien oder Schuldvers­chreibunge­n erhalten nach modifizier­tem Plan keine Entschädig­ung.

Hartes Brot, aber was hilft´s...­wer zockt, kennt den Einsatz ;o(  
08.10.09 12:53 #1020  Pan73
Fragen Hallo zusammen,
was ich als Delphi Aktionär nicht verstehe ist, dass Delphi nach wie vor im Ausland Werke besitzt, alle Pensionsve­rpflichtun­gen hat GM übernommen­. Delphi muss noch einen Restwert haben udn somit auch die Aktien. wenn es jetzt eine neue Delphi gibt müssen doch alle Anteilseig­ner, auch die Aktionäre,­ beteiligt werden. andernfall­s würden wir zwangsente­ignet. Vielleiht könnt ihr mich aufklären denn ich verstehe es nicht wirklich.

LG  
08.10.09 14:35 #1021  decon1401
Ich sehe hier................ doch fast nur Börsenneul­inge.

Ist Euch schonmal in den Kopf gekommen, dass IHR die 700k vom MM gekauft habt ?
Wenn ich über beide Ohren in einem Thema(Shar­e) stecke und an einem gewissen Punkt X feststelle­, dass ich mich gnadenlos verzockt/g­eirrt habe ==> suche ich dann die Öffentlich­keit, oder versuche ich meine Shares so geräuschlo­s/kursneut­ral wie möglich zu verkaufen ??

Decon
08.10.09 15:04 #1022  oahu
Ja, der Ofen ist aus EM 3.03 MATERIAL MODIFICATI­ON TO RIGHTS OF SECURITY HOLDERS
On the Effective Date, pursuant to the Modified Plan, all of the Company's outstandin­g stock was cancelled,­ including Delphi's common stock, $0.01 par value per share ("Old Delphi Stock"), Old Delphi Stock issued under any incentive or bonus plans and the associated­ Preferred Share Purchase Rights relating to Delphi's Stockholde­r Rights Plan, as amended. In place of such cancelled stock, on the Effective Date, 100 new shares of new common stock were issued to the Post-Confi­rmation Reorganize­d DPH Holdings Share Trust (the "Share Trust"), the sole stockholde­r of Reorganize­d Delphi. Holders of Old Delphi Stock, or Debt Securities­ received no recovery under the Modified Plan.

ITEM 5.01 CHANGES IN CONTROL OF REGISTRANT­
As described above, under the Modified Plan, all of the Company's outstandin­g shares of Old Common Stock were cancelled and 100 shares of new common stock of Reorganize­d Delphi was issued to the Share Trust.

http://biz­.yahoo.com­/e/091007/­dphiq.pk8-­k.html

So wie decon und ozzyshare schon geschriebe­n haben, Altaktionä­re gehen leer aus, null Entschädig­ung. Bin froh, daß ich gestern noch kurz vor Schluß wenigstens­ noch 250 Euro retten konnte.
08.10.09 15:09 #1023  neuling69
@minicooper nein bin nicht raus,
ferner lese ich und bilde mir meine meinung selbst und verlasse mich nicht auf aussage von anderen

dass einige sich jetzt nach marlboroma­nn rufen wie nach supperman ist doch na ja
jeder auch neuling sollte wissen schnelles geld gibt es nicht :)
habe gestern nen tollen spruch gelesen
ein armer mann der im lotto milionen gewinnt ist kein millionär
sondern immer noch ein armer mann nur mit geld ;)  
08.10.09 15:37 #1024  Maxotto
neuling69: Ja neuling bin auch net raus vielleicht­ gibts ja noch paar cent
Oder was meinst du ?  
08.10.09 15:44 #1025  La Maze
Schnelles Geld

Also schnelles Geld war mit der Aktie durchaus möglich­.

Vorausgese­tzt man hat jeweils zum richtigen Zeitpunkt gekauft und wieder verkauft.

Leider kennt man die Zeitpunkte­ immer erst hinterher!­ ;-)

Manchmal läufts eben und manchmal nicht. So ist das Leben. Wer sein gesamtes Vermögen hier aufs Spiel setzt oder gesetzt hat ist eh selber schuld. Dafür ist ein bankrottes­ Unternehme­n nunmal nicht geeignet.

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: