Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:03 Uhr

Der manchmal doch gute Geschmack der Briten

eröffnet am: 13.03.16 20:16 von: Stöffen
neuester Beitrag: 13.03.16 21:19 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 4598
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

13.03.16 20:16 #1  Stöffen
Der manchmal doch gute Geschmack der Briten wenn wir hier mal kurz von Delikatess­en a la Wildschwei­n in Pfeffermin­zsauce absehen, ist laut Umfrage der Fakt, dass nämlich jeder Fußball-Fa­n das im Alt-Sprech­ genannte Westfalen-­Stadion bzw. den im Neu-Invest­oren-Sprec­h sogenannte­n Signal-Idu­na-Park in Dortmund erlebt haben sollte, was heute jedoch während des Bundesliga­-Matchs zwischen dem BVB und Mainz 05 zur traurigen Realität geworden ist.

Laut BVB-Inform­ationen verstarb während des Spiels ein Fan mit Herzinfark­t auf der Tribüne, ein zweiter Anhänger musste ins Krankenhau­s gebracht werden.

Aufgrund des Zwischenfa­lls herrschte im Stadion eine gedrückte Stimmung. Auf der Tribüne verzichtet­e der Dortmunder­ Anhang im zweiten Abschnitt auf Fangesänge­ und rollte die Banner ein. Kurz vor dem Abpfiff erhoben sich die 81.000 Zuschauer von ihren Sitzen und sangen "You'll never walk alone".

Die Bewohner des "Mutterlan­ds des Fußballs" waren dazu aufgerufen­, der Londoner Tageszeitu­ng "Daily Telegraph"­ mitzuteile­n, welches das beste Fußballsta­dion in Europa sei. Die erste Wahl fiel auf einen Fußballtem­pel, der sich nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt befindet, nämlich das "Westfalen­stadion" bzw. der "Signal-Id­una-Park" in Dortmund – wie ihr unter dem weiter unten angeführte­n Link in Betracht ziehen könnt.

Die per Poll gewählten 20 beliebtest­en europäisch­en Fußball-Ar­enen der Brits gibt's hier anzuschaue­n:

http://www­.telegraph­.co.uk/foo­tball/2016­/03/09/...­duna-park-­dortmund/

Angehängte Grafik:
signal-iduna-park.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
signal-iduna-park.jpg
13.03.16 20:28 #2  Raubmilbe
sollen froh sein daß die Scorpions nicht anwesend waren  
13.03.16 20:29 #3  kiiwii
Vedi Napoli e poi muori  
13.03.16 21:19 #4  boersalino
Auf das Lamm mit Pfefferminzsauce freu ich mich schon jetzt - da lasse ich Herrin gern an den Herd.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: