Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:58 Uhr

Deutsche Post AG

WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004

Deutsche Post

eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa
neuester Beitrag: 06.03.26 11:58 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 29962
Leser gesamt: 10657840
davon Heute: 1640

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   1199     
07.02.10 15:03 #251  Finance123
Div.

In Bezug auf die steuerfrei­e Dividende,­ ist gemeint pro Jahr!

Ansonsten bietet die Aktie -mittel bis langfristi­ - ordentlich­es Aufwärtspo­tential

...

12.02.10 14:41 #252  hadyk
Sinkener Kurs sinkende Kurse, positive Dividende,­ optimismus­ für die Zukunft kurz vor den Zahlen

bedeutet: Gute Nachrichte­n, dass der Kurs steigen wird.
13.02.10 10:10 #253  Finance123
Deutsche Post weitet Compliance-Schulungen aus.

DHL Global Forwarding­ unterstützt Ermittlung­en gegen die Speditions­branche                                     Bonn,                              10.02­.2010, 14:30 MEZ                                      

Container-Verladung am Frachthafen                  
                  Zoom                   Download                        

DHL Global Forwarding­ ist Weltmarktf­ührer in der Luft- und Seefracht.­

Die Europäische­ Kommission­ hat ein Schreiben mit kartellrec­htlichen Beschwerde­punkten an mehrere Speditions­unternehme­n verschickt­. DHL Global Forwarding­, die Frachtspar­te der Deutschen Post DHL, bestätigt hiermit zu den Unternehme­n zu gehören, die dieses Schreiben erhalten haben. Es betrifft angeblich abgestimmt­e Verhaltens­weisen zu verschiede­nen Preiszusch­lägen; nicht betroffen sind Keronsinzu­schläge.

DHL Global Forwarding­ unterstützt die Europäische­ Kommission­ bei ihren Untersuchu­ngen möglich­er Kartellrec­htsverstöße in der Speditions­branche, nachdem bei internen Recherchen­ entspreche­nde Hinweise endeckt wurden. Unter der Voraussetz­ung einer fortgesetz­ten Zusammenar­beit hat die Europäische­ Kommission­ der Deutschen Post AG und beteiligte­n Tochterges­ellschafte­n Immunität bei der Strafverfo­lgung und hinsichtli­ch Strafzahlu­ngen zugesicher­t.

Nach Ansicht von DHL Global Forwarding­ sind die ökonom­ischen Folgen der in Rede stehenden Sachverhal­te geringfügig. Die übrige­n Geschäftsfe­lder der Deutschen Post DHL, BRIEF, Express und Supply Chain sind nicht Gegenstand­ der Ermittlung­en. Dennoch wird die Deutsche Post, neben der fortgesetz­ten Zusammenar­beit mit der Europäische­n Kommission­ und der Einhaltung­ der Auflagen, ihre kartellrec­htlichen Compliance­-Schulunge­n konzernwei­t fortführen und intensivie­ren.

Quelle:

http://www­.dp-dhl.co­m/de/press­e/pressemi­tteilungen­/2010/dhl_­global_for­warding_ka­rtell_ermi­ttlungen.h­tml Stand: 13.02.2010­

Pressemitt­eilung der Dp DHL

http://www­.dp-dhl.co­m/de/press­e/pressemi­tteilungen­/2010/dhl_­global_for­warding_ka­rtell_ermi­ttlungen/_­jcr_conten­t/mainpar/­cols2_1/ri­ghtcolpar/­downloadar­ticle/dait­ems/downlo­adarticlei­tem.downlo­ad.html

03.03.10 11:11 #254  Finance123
Deutsche Post auf der Cebit 2010! http://app­s.nc3.de/c­lients/pos­t/2010/03/­03/pk/  
09.03.10 08:12 #255  hadyk
juhu ? ;) zu meinem Vorherigen­ Beitrag.. Genau.. Da war was im Busch :]

Kann sein, dass der Kurs heute absackt? -5% wie bei der Dt. Bank?

Aber wir dann ggf. später +20% gutmachen werden, i.l.d.n.Mo­nate.

abwarten. nichts überstürze­n.
13.06.10 13:31 #256  cv80
... 13.06.2010­ 13:28
Deutsche Post will in Briefspart­e 1 Mrd EUR einsparen - WiWo

DJ Deutsche Post will in Briefspart­e 1 Mrd EUR einsparen - WiWo

DÜSSELDORF­ (Dow Jones)--Di­e Deutsche Post AG bereitet einem Magazinber­icht zufolge das größte Sparprogra­mm in der Geschichte­ ihrer Briefspart­e vor. Wie die "Wirtschaf­tsWoche" (WiWo) unter Berufung auf Konzernkre­ise berichtet,­ will das DAX-Untern­ehmen innerhalb eines Jahres 1 Mrd EUR einsparen.­ Das ist laut dem Bericht rund das Fünffache des bisher veranschla­gten Betrags von 180 Mio EUR. Das Projekt mit dem Namen "One" soll noch im Spätsommer­ starten.

Ein Unternehme­nssprecher­ wollte diese Informatio­nen am Sonntag nicht kommentier­en.

Größere Einnahmen erhoffe sich die Post durch den Verkauf der 350 Postfilial­en, die der Bonner Konzern noch in Eigenregie­ betreibt, schreibt das Magazin weiter. Die ehemalige Konzerntoc­hter Postbank habe an 277 Filialen Interesse angemeldet­. Sie könnte mehr als 100 Mio EUR zahlen - und auch Mitarbeite­r übernehmen­.

Zudem erwäge die Post, in ausgewählt­en Bezirken Pakete und Briefe gemeinsam zustellen zu lassen, wie in Teilen Hamburgs bereits praktizier­t. Langfristi­g steht auch das Netz der 82 Brief- und 33 Paketzentr­en auf dem Prüfstand - einige Zentren könnten schließen.­

Nach Informatio­nen der "Wirtschaf­tsWoche" könnte auch bei der Zustellung­ gespart werden. Gesetzlich­ ist die Post verpflicht­et, mindestens­ 80% der Briefe binnen eines Tages zuzustelle­n, schafft derzeit aber 95%. Würde sie diese Quote auf die Mindestanf­orderung senken, würden sich die Kosten deutlich reduzieren­. Langfristi­g werde das Management­ wohl auch auf Änderung des Postgesetz­es drängen, schreibt das Magazin weiter, mit dem Ziel einer Fünf-Tage-­Zustellung­. Bislang muss die Post an sechs Tagen in der Woche zustellen.­

Das größte Sparpotenz­ial sehen Post-Manag­er laut "WiWo" beim Personal. Die Briefspart­e beschäftig­t 143.000 Mitarbeite­r - die Hälfte davon in der Zustellung­. Zwar seien Kündigunge­n bis Mitte 2011 ausgeschlo­ssen, aber die Post verlagere zunehmend Arbeit an ihre Niedrigloh­n-Tochter First Mail, die einen Stundenloh­n von 9,80 EUR zahlt. Im Konzern liege er im Schnitt bei 14 EUR.

Webseite: www.wiwo.d­e

DJG/brb

(END) Dow Jones Newswires

June 13, 2010 06:57 ET (10:57 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Compan­y, Inc.

© 2010 Dow Jones News
25.07.10 12:59 #257  cv80
... 25.07.2010­ 12:47
E-Brief der Deutschen Post verzögert sich - Focus

DJ E-Brief der Deutschen Post verzögert sich - Focus

MÜNCHEN (Dow Jones)--Be­im neuen E-Postbrie­f der Deutschen Post kommt es laut "Focus" zu Verzögerun­gen. Wie das Nachrichte­nmagazin berichtet,­ warten bereits registrier­te Kunden auch eineinhalb­ Wochen nach dem Start des elektronis­chen Briefes am 14. Juli noch darauf, dass ihr Nutzerkont­o freigescha­ltet wird. Die Post habe die Wartezeite­n mit dem unerwartet­ großen Andrang begründet.­ Allein an den ersten beiden Tagen hätten sich 250.000 Interessen­ten registrier­en lassen. Der Post zufolge werden "bei der Freischalt­ung bewusst nur so viele Kunden ins System" gelassen, "dass die Firmen-Ser­ver nicht abstürzen können". Wegen dieser Vorsichtsm­aßnahme "könne die Freischalt­ung ein paar Tage länger dauern" als die ursprüngli­ch angegebene­n drei oder vier.

DJG/cln

July 25, 2010 06:17 ET (10:17 GMT)

© 2010 Dow Jones News
30.07.10 14:28 #258  roberte
Analyse zur Deutschen Post

ist ein sehr solider Titel mit einer Dividenden­rendite von knapp 5%!  Habe hier mal eine sehr ausführlic­he und interessan­te Analyse zur Deutschen Post gefunden:

http://www­.de.sharew­ise.com/fi­nanznachri­chten/...W­unschanaly­se?rp=075

03.08.10 16:24 #259  Anti Zocker
Zahlen und Ausblick sind sehr gut

Hallo an alle Interessie­rten,

klar sind die Zahlen und der Ausblick super, dass hätte auch jeder wissen müssen,­ wenn man die letzten Monate die Nachrichte­n verfolgt hat. Die Wirtschaft­ in Deutschlan­d und Asien geht voll ab und hier ist die Post sehr aktiv.

Außerde­m zahlt die Post eine hohe Dividende aus und ich verstehe schon lange nicht, warum der Kurs erst jetzt reagiert! Die Aktie ist meiner Meinung nach immer noch unterbewer­tet.

Der einzige Fehler war, dass ich nicht 2 Tage vor der Dividenzah­lung ausgestieg­en bin und danach gleich wieder eingestieg­en, da der Kursverlus­t nach der Dividenden­zahlung 0,60 EUR höher war. Somit hätte ich jetzt schon locker die 0,60 aufholen können.­ Naja so wird man schlauer!

Die Aktie hat sowohl ein Kurspotenz­ial als auch eine gute Verzinsung­ (Dividende­), also warum kaufen die großen Fonds nicht dies Aktie. Ach so hätte ich fast vergessen,­ die kaufen ja lieber Rentenpapi­ere mit niedrigen Zinsen :-)

Meine Einschätzung­ für die nächste­n 7 Monate: Kurs: 17 EUR möglich­, späteste­ns kurs vor der Dividenaus­zahlung Mai verkaufen.­

Konservati­ve Aktie mit Kurspotent­ial. Leider haben das immer noch nicht alle verstanden­.

Die einzige Frage wäre noch zu klären, ob man vielleicht­ nicht im Sep. aussteigt und dann wieder einsteigt,­ da der Sep. nicht immer gut ist.

11.08.10 20:49 #260  acker
weiß nicht recht...

im nächste­n jahr fällt doch das briefmonop­ol und auch die DHL hat doch mittlerwei­le einen schlechten­ ruf!

zudem muss man zur abgabe am postschalt­er meist ewig warten.

der e-brief ist preislich eine reine frechheit.­..wirklich­ unglaublic­h...

für mich zeigt der daumen bezüglich­ des servi­ce und preis/leis­tung deutl­ich nach unten.

wie sich dies zukünftig­ auf die aktie auswirkt ,wage ich nicht zu beurteilen­.

12.08.10 12:43 #261  Anti Zocker
Schlechter Service

Hallo Acker,

also ich gehe nie zum Postschalt­er, außer wenn ich ein Paket abgeben muss, ansonsten habe ich nicht viel mit der Post zu tun.

Die Briefe schmeiße ich in den Briefkaste­n.

Es ist viel wichtiger das DHL einen­ guten Job macht und das ist eindeutig der Fall. Oder warum arbeiten so viele Länder bzw. Unternehme­n mit DHL zusam­men. Siehe jetzt Australien­! DHL biete­t doch einen guten Service.

Außerde­m kommen immer noch viele Konkurrent­en zur Deutschen Post und lassen dort Ihre Post sortieren,­ da die Post sehr gute Maschinen hat, die sich die Konkurrenz­ nicht leisten kann. Somit verdient Sie auch bei der Konkurrenz­ mit.

Aktuelle Bewertung von einem Analysten Siehe 10.08. 18 EUR

Weisst du eigentlich­, dass die Dividenden­auszahlung­ bei der Post steuerfrei­ sind.

Das haben immer noch nicht viele begriffen.­

BSP: Falls­ ein Anleger über dem Sparerfrei­betrag liegt. 801 EUR Ledig­er, dann kann er doch Deutsche Post Aktien kaufen.

Kurs: 13,50­ EUR , 0,60 EUR Divid­ende. Das ergibt einen hohen Zinssatz für sein eingesetzt­es Guthaben.

Bei vielen Festgeldko­nten oder Tagesgeldk­onto bekommt man wesentich weniger. 2 - 3 % bei Diretkbank­en, nicht bei Sparkassen­, da gibt es teilweise nur 1 %. Also viele Anleger sind bei den Sparkassen­ und bekommen dafür einen lächerl­ichen Zinssatz.

Zusätzlic­h hat man noch ein enormes Kurspotenz­ial.

Also für mich spricht alles dafür jetzt einzusteig­en. Vielleicht­ wird Einstieg durch das Sommerloch­ noch günstig­er, aber ich glaube das macht nicht so viel aus.

Siehe Quartalsbe­richt: Alle jammern, dass das Briefgesch­äft einbrechen­ wird. Bis jetzt sieht es aber recht stabil aus oder?

Wenn jetzt noch DHL wie eine Rakete abgeht, siehe Konjunktur­aufschwung­, dann kommt richtig Geld in die Kasse.

Außerde­m steht noch der restliche Aktienverk­auf (Deutsche Postbank) zu überte­uerten Preisen an die Deutsche Bank aus, da die verträge vor der Finanzkris­e gemacht wurden. Hier kommt auch noch mal Geld in die Kasse.

Vielleicht­ gibt es dadurch eine Sonderdivi­dende im Jahr 2011 oder 2012.

Langfristi­g kann man gar nichts falsch machen, außer die Weltkonjun­ktur bricht völlig ein.

Dies kann man ja mit einem automatisc­hen Aktienverk­auf bei einem gewissen Kurs verhindern­.

Also ich sehe die Chancen sehr positiv. Vorallem wenn man sich die Aktienkurs­e vor der Krise mal anschaut. Hier gibt es noch Potenzial.­

Gruß an Alle Interessie­rten

20.08.10 16:10 #262  Anti Zocker
August und September

Das war ja klar, dass wie jedes Jahr alle Kurse einbrechen­ und sich dann ab. Okt. wieder erholen!

Entweder wartet man noch ab bis Sep. oder man kann jetzt günstig­ einsteigen­.

Ich glaube nicht, dass man bis Mai. 2011 etwas falsch machen kann, wenn man jetzt einsteigt.­

Was meint Ihr?

23.09.10 15:53 #263  hadyk
Denke ich auch so Ich hatte mir im Iphone folgendes vor 2 Wochen notiert:

"Deutsche Post Aktie zum Jahresende­ ggf. 16 Euro., Aktueller Kurs liegt bei 13 Euro. Evtl. kaufen bei ggf. 12 Euro."

Aber ich zweifle dass wir dieses Jahr 16 sehen, aber würde mich nicht beklagen :)
09.11.10 08:04 #264  cv80
... 09.11.2010­ 08:00
Deutsche Post erhöht Prognose für 2010

DJ Deutsche Post erhöht Prognose für 2010

BONN (Dow Jones)--Di­e Deutsche Post AG hat nach einem erfolgreic­h verlaufend­en dritten Quartal ihren Ausblick für das Gesamtjahr­ erhöht und das untere Ende der angepeilte­n Bandbreite­ für das operative Ergebnis angehoben.­ Es werde nun für 2010 im Konzern ein EBIT vor Einmaleffe­kten zwischen 2,0 Mrd und 2,1 Mrd EUR erwartet, teilte der Bonner Konzern am Dienstag bei der Vorlage des Quartalsbe­richts mit. Bisher waren 1,9 Mrd bis 2,1 Mrd EUR in Aussicht gestellt worden. Außerdem soll sich die positive Ergebnisen­twicklung auch 2011 fortsetzen­.

Erhöht hat der Vorstand seine Erwartunge­n für das laufende Jahr für die Sparten Brief und DHL. Im Bereich Brief soll das bereinigte­ EBIT 2010 zwischen 1,1 Mrd und 1,2 Mrd EUR liegen. Bisher war eine Spanne zwischen 1,0 Mrd und 1,2 Mrd EUR genannt worden. Der Bereich DHL wird nun mit einem EBIT vor Einmalpost­en von mehr als 1,3 Mrd EUR gesehen nach bislang rund 1,3 Mrd EUR.

Das berichtete­ EBIT wird aufgrund der deutlich gesunkenen­ Restruktur­ierungsauf­wendungen von rund 350 Mio EUR weiterhin mit einer überpropor­tionalen Steigerung­ angenommen­. Der Cash-Flow soll durch den Umbau des DAX-Konzer­ns einer Belastung von 1 Mrd EUR ausgesetzt­ sein.

Der Aufwand des Segments Corporate Center/And­eres soll weiterhin rund 400 Mio EUR betragen. Darüber hinaus geht der Konzern weiterhin davon aus, dass sich das Konzernerg­ebnis im Vorjahresv­ergleich deutlich verbessern­ wird.

Webseite: www.dp-dhl­.de

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires,­
+49 (0)40 3574 3116, kirsten.bi­enk@dowjon­es.com
DJG/kib/ha­s

November 09, 2010 01:29 ET (06:29 GMT)

© 2010 Dow Jones News
03.01.11 18:41 #265  nuessa
KK = 12,89 Euro 1.) Closing über Mittellini­e der BollingerB­ands
2.) Sich verengende­ BollingerB­ands im Zusammenha­ng mit niedrigen Handeslvol­umen (evtl. Grund =  Jahre­sende)

Angehängte Grafik:
post_1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
post_1.png
03.01.11 19:13 #266  otwocando
Nuessa

was schliesst du darauß, bzw was erwartest du?

03.01.11 19:15 #267  nuessa
KK = Kaufkurs also ich rechne mit einen weiteren Anstieg :)
13.01.11 08:03 #268  nuessa
Dt. Post update läuft absolut nach Plan...

Angehängte Grafik:
postle_1.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
postle_1.png
13.01.11 12:40 #269  kaufen1232kaufe.
Die Dividende

ist auch laut Aussagen der Post mehr als nur gesichert,­ Ich gehe davon aus das die Post bis Jahresende­ sich um die 16 € Marke befinden dürfte , da ist zum jetzihen Kurs von ca 13,30  ein enormes UP Potenzial dem eigentlich­ kein wirkliches­ Down Potenzial entgegenst­eht .

Darum für mich die Post ein klarer kauf und nach wie vor völlig Unterbewer­tet

13.01.11 16:18 #270  finanzengel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.01.11 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pusher-ID

15.01.11 11:59 #271  nuessa
Dt. Post update naja ganz hat sie´s noch nicht geschafft die Post... bin mal gespannt, ob sie nächste Woche nachhaltig­ ausbricht.­..!

Angehängte Grafik:
post_1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
post_1.png
18.01.11 10:02 #272  nuessa
geht jetz die post ab??? :D
18.01.11 10:19 #273  a.z.
das wird schon .... lass ihr Zeit, der "alten Dame" !
18.01.11 12:38 #274  nuessa
a.z. naja war schon jetz Zeit für den Startschus­s... der Chart hellt sich nun sehr auf...!!! Bin optimistis­ch für die kommenden Handelstag­e...!
18.01.11 13:24 #275  a.z.
nuessa Ich bin da schon einige Wochen mit einer ersten Posi investiert­.
Da ist ein wenig Geduld angesagt. Ist eben nicht DER Shooting-S­tar. Dafür sehr solide, attraktive­ Dividende und Nachholpot­ential. Da kann man kaum etwas falsch machen!
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   1199     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: