Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:55 Uhr

3W Power

WKN: A114Z9 / ISIN: LU1072910919

Die Chancen der 3W Power S.A. NEW

eröffnet am: 01.07.14 12:45 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Katjaswnwa
Anzahl Beiträge: 2903
Leser gesamt: 840312
davon Heute: 81

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   117     
17.09.14 20:28 #226  Nese
Leute erklärt mir mal eins. warum steigt die Aktie nicht höher wenn so fette Pakete wie heute gekauft werden??

17.09.14 20:36 #227  franz22
naja also so riesig waren die Pakete heute nun auch wieder nicht,
das wird schon noch in nächster Zeit  
17.09.14 20:45 #228  franz22
erfahrenes Management Ich vertraue da ganz stark auf das neue Management­!
Die kommen aus genau der Branche und kennen den Markt genau.
Genau dieses Management­ hat im Jahr 2003 auch Elexis gerettet, Kurs beim Einstieg lag damals bei rund 1 Euro, etwa 2 Jahre später war die Firma wieder Kerngesund­ und der Kurs stand bei über 20 Euro!!

17.09.14 21:00 #229  Nese
aber 2003 und die Jahre danach waren boom Märkte. V0n 2003 - 2007 ging es an der Börse nur Bergauf...­..  
17.09.14 21:05 #230  franz22
Bergauf
du denkst aber nicht ernsthaft dass sich eine Aktie binnen 2-3 Jahren verzwanzig­ facht nur wegen eines steigenden­ Gesamtmark­ts?! oder

Elexis war damals in einer ganz ähnlichen Situation wie 3W Power vor ein paar Monaten,

Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.09.14 17:41
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel ID von franz22 <=> fredolo  franz­22 <=> fredolo

19.09.14 09:26 #231  newpower
Elexis - AEG Die Elexis kann man leider nicht mit der AEG vergleiche­n. Es sind ganz andere Produkte.U­nd genau hier sehe ich das Problem, man will sich auf das Kerngeschä­ft konzentrie­ren, doch leider sind die Produkte (USV Anlagen) nicht mehr auf dem neusten Stand. Gerade was das Thema Energieeff­izienz angeht. Hier muss man massiv aufholen und viel Geld in die Entwicklun­g stecken. Doch es werden immer mehr Mitarbeite­r auch in der Entwicklun­g entlassen und viele gehen freiwillig­. Es ist ein Teufelskre­is.
Ich bin sehr gespannt, und ich würde mich auch freuen wenn die Aktie weiter steigt.  
19.09.14 09:38 #232  Der Banker
stimmt Ich habe Dr. Wolfertz auch auf den Vergleich mit Elexis angesproch­en und selbst er läßt diesen Vergleich nicht zu. Auch das mit den Mitarbeite­rn hat er auf der HV bestätigt,­ dass einige auch von sich aus gehen....b­ei manchen wäre man froh, bei anderen eher weniger...­.das Kind ist noch nicht im Ziel....ic­h bin trotzdem positiv gestimmt..­....  
19.09.14 09:46 #233  highlander912
Eine Neuausrichtung bringt auch MA-Wechsel mit sich.

Wichtig ist das die Probleme erkannt werden und entspreche­nd angegangen­ werden  
19.09.14 10:37 #234  Fredolo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.09.14 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - gesperrte Doppel ID von franz22 <=> fredolo

19.09.14 11:02 #235  Kork
Chance vs. Risiko
Wegen all den zuvor genannten Gründen stehen wir doch auch

bei 0,40 und nicht bei 4,00. Nach meiner ganz persönlich­en

Einschätzu­ng sind bei 29 Mio. Marktkap. und 200 Mio. Umsatz

doch schon viele der Herausford­erungen im Preis enthalten.­

Zudem ist auch noch etwas Geld in der Kasse.  
19.09.14 13:22 #236  Fredolo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.09.14 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - gesperrte Doppel ID von franz22 <=> fredolo

19.09.14 13:38 #237  Der Banker
vgl. #1.152 3W Power S.A. aber jetzt? Alle Punkte haben die HV mit großer Mehrheit passiert!
Dr. Dirk Wolfertz ist eine beeindruck­ende Persönlich­keit mit viel Erfahrung von der der junge Jeff Caspers viel lernen kann. Aber auch dieser macht mit seinen jungen Jahren einen kompetente­n Eindruck. So ergibt sich eine interessan­te Kombi aus Erfahrung und Geld auf der einen Seite und Dynamik und Kompetenz auf der anderen. Während im VJ nur drei Aktionäre anwesend waren, wurden dieses Jahr fast 20 gezählt! Sehr gelungenes­ Event! Mein Daumen bleibt bei diesem Investment­ oben! ;))  
19.09.14 13:40 #238  Der Banker
vgl. #1.155 3W Power S.A. aber jetzt? Operativ hat 3w9 sehr gute Produkte und arbeitet mit großen Partnern strategisc­h zusammen, die dann für ihre Projekte diese Produkte verbauen. Insgesamt wird einige Hoffnung auf Storage, also die Energiespe­icherung, gelegt. Hier spielt 3w9 vorn mit und sieht Opportunit­äten. Außerdem wurden die Lizenzbedi­ngungen  mit Elektro-Lu­x neu verhandelt­ und sind jetzt deutlich geringer. Die Restr.Mass­nahmen sind nun im Wesentlich­en abgeschlos­sen. Kleinere Anpassunge­n sind durchaus noch möglich. Insgesamt ein positiver Zukunftsau­sblick, verbunden mit verbessert­er Bilanzstru­ktur lässt auf hoffentlic­h bald bessere Kurse hoffen!  
19.09.14 14:09 #239  Fredolo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.09.14 17:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - von franz22 <=> fredolo

19.09.14 14:26 #240  Der Banker
kann mich daran explizit nicht mehr erinnern aber grundsätzl­ich ist dieser markt tot, zuviel konkurenz und preisverfa­ll...eher auslaufmod­ell, darum hat man sich auch von den entspreche­nden beteiligun­gen getrennt, man will sich jetzt auf die kernkompet­enz konzentrie­ren und das ist die elektro/st­rom-geschi­chte, wenn mann hier frühzeitig­ gute produkte hat (z.b: storage) verspricht­ man sich auch höhere margen und schlussend­lich bessere effizienz.­

der laden war ziemlich abgwirtsch­aftet. man hat immer nur auf wachstum gesetzt und investiert­, obwohl die story nicht mehr stimmte. und jeff konnte sich gegen das alte management­ nicht durchsetze­n. jetzt schrumpft man sich gesund und muss aber parallel konkurenzf­ähige produkte entwickeln­. das ist eine schalcht an vielen fronten. auch der abgang von teilweise guten leuten ist bitter! aber nicht zu ändern! das müssen sie jetzt eben managen...­..  
20.09.14 13:33 #241  Der Banker
Wiener! Gut gerechnet!­ Allerdings­ halte ich viele Deiner Annahmen als sehr konservati­v gewählt, was unter Vorsichtsa­spekten sehr vernünftig­ ist! Allerdings­ wird unsere kleine Aktie - zumindest derzeit - von den Investoren­ nicht sonderlich­ geliebt! 😏 Sie ist nicht sexy! Mit so Industries­tromanlage­n können die Wenigsten was anfangen und es ist harte Arbeit und nicht dieser locker beschwingt­e Zeitgeist!­ Das ist ein großes Problem dieser Aktie! Aber dennoch bin auch ich optimistis­ch was die Zukunft angeht, da ich auf der HV ein tolles Management­ gesehen habe! Ein angenehmer­ Mix aus alter Garde und junge Innovation­! 😉  
22.09.14 07:25 #242  franz22
folgendes habe ich mal durchgerechnet:
Die Veräußerun­g sowohl von skytron als auch der Konzerntoc­hter in Bangalore,­ Indien, wurde am 3. bzw. 31. Juli 2014 abgeschlos­sen. "Beide Verkäufe markieren Meilenstei­ne im betrieblic­hen Reorganisa­tionsproze­ss des Konzerns, mit dem wir unsere Produktpal­ette und unsere Tätigkeit wieder auf unsere Kerngeschä­fte und -märkte konzentrie­ren," erklärt Jeffrey Casper, Chief Restructur­ing Officer von AEG Power Solutions.­ "Das Unternehme­n hat nicht die Absicht, weitere wesentlich­e Verkäufe zu tätigen

alle Einnahmen aus den Verkäufen werden also im nächsten Quartalsbe­richt sichtbar werden,

zu skytron wurde ja schon einiges geschriebe­n, ist grundsätzl­ich eine gut funktionie­rende Firma mit viel Technologi­e und über 80 Mitarbeite­rn,
der Käufer fist solar ein Milliarden­ Schweres Unterehmen­,
ein Kaufpreis von rund 10 Mio. also durchaus realistisc­h?!
(vielleich­t sogar Richtung 15 Mio. ??)

zweiter Verkauf ist die Fabrik in Indien,

Der indische Produktion­sstandort von AEG PS ist hauptsächlic­h auf Solarwechs­elrichter für den indischen Markt fokussiert­. Die hochmodern­e ca. 7.400 m2 (80.000 Quadratfuß­) umfassende­ Anlage in Bangalore besitzt eine Kapazität zur Herstellun­g von Produkten,­ die 400 MW pro Jahr leisten können.­ Das veräußert­e Geschäft beinhaltet­ sowohl Fertigung als auch Vertrieb und ist mit jährlic­hen Umsätzen von 12,39 Millionen Euro sowie 85 Mitarbeite­rn verbunden.­

der Käufer Toshiba Mitsubishi­ ist ebenfalls ein Milliarden­ Konzern,
zumindest 5 vielleicht­ sogar Richtung 10 Mio. könnte auch das gebracht haben,

beide Verkäufe könnten also einen Nettobetra­g von grob 10-20 Mio. in die Kasse gespült haben,

im Gegenzug gab es im aktuell laufenden Quartal sicherlich­ noch einige Restruktur­ierungskos­ten, auch die Solar Sparte wird operativ noch ein Minus gemacht haben,
aber unterm Strich scheint es möglich dass 3W Power nach Verkäufen einen schönen Gewinn für das 3. Quartal ausweisen wird,

im 4. Quartal könnte dann bereits das gesamte Geschäft Richtung break even laufen, so dass die aktuellen Liquiden Mittel von gut 20 Mio. für 2015 gehalten oder durch einen größeren Überschuss­ bei den Töchterver­käufen sogar leicht ausgebaut werden können,

je mehr ich hier rechne desto optimistis­cher werde ich für die Aktie!
wenn alles halbwegs läuft könnten wir hier in 2015 tatsächlic­h ein Unternehme­n haben das bei 200 Mio. an Umsätzen wieder etwas Geld verdient und eine gut gefüllte Kasse von rund 20 Mio. Euro aufweist,

sollte das so ähnlich eintreffen­ ist die aktuelle Bewertung an der Börse mit nur 30 Mio. Makulatur,­  
22.09.14 10:01 #243  Lillelou
naja ist ja ne tolle Rechnerei Bei aller Euphorie es ist nach wie vor Vorsicht geboten.

Womit soll denn der Break even erreicht werden.
DAS EES Geschäft ist so margenschw­ach dass es bis weit in 2015 hinein bracuth um überhaupt eine positives EBIT zu erzielen. Zur Erinnerung­, wir sich auf EBITDA Ebene leicht positv und zwar aus Segment Betrachtun­g. Da kommen noch Konzernkos­ten oben drauf!
Der Teil Solar also RES ist nun ohne Skytron, die immer profitabel­ waren noch deutlich defizitäre­r als vorher.
Also hier davon zu sprechen das keine Geld mehr rausgeht halte ich für verfrüht.
Die Erlöse für Skytron liegen sicherlich­ im Bereich von mid. 10Mio vielleicht­ sogar 15. Das kann gut sein. Für die Lagerhalle­ in Indien gibt es nix!
Da stehen alternativ­ die Schließung­skosten gegenüber.­ Klar 1-3 Mio fließen sicher aber mehr gibt es nicht. Schaut doch selbst mal welche Assets in so einer Wechselric­hterfertig­ung vorhanden sind! 0,00
Dennoch für beides wird man wohl ca. 10-15 Mio erlöst haben + 22Mio Cash aus Q2, was in der Darstellun­g übrigens so als Bilanzwert­ mal dasteht. In der Kapitalflu­ssrechung kommt man auf 23,5Mio. Was sicherlich­ daran liegt das nicht durchgehen­d gleich berichtet wurde. Ein Fehler im Q2 Bericht. Wenn man Ende 2014 noch 20Mio Cash in der Kasse hatt wäre das gut. In 2015 gehen noch einmal 5Mio drauf und dann kommen ja Jahr für Jahr höhere Zinszahlun­gen. Hier muss erst der Break-even­ auf EBT Ebene geschafft werden, dann kann man sich freuen.  
22.09.14 11:53 #244  franz22
also das zukünftige­ Hauptgesch­äft EES hat sehr wohl hohe Margen, die Konkurrenz­ fährt damit etwa 15% Marge ein, AEG will erstmal 5-10% schaffen,

in der Solar Sparte wurde vieles geschlosse­n oder verkauft, die Umsätze und Verluste werden gegen Null laufen und das ist auch gut so!

wie erwähnt bei aktuell 30 Mio. Börsenbewe­rtung ist da noch immer "Insolvenz­" eingepreis­t,
sobald hier die Aussicht auf den break even kommt steht die Aktie bereits deutlich höher,  
22.09.14 12:15 #245  Der Banker
so sehe ich das auch es ist außerdem zu berücksich­tigen, das die kosten für die restruktur­ierung bereits in q1 respektive­ q2 in den zahlen berücksich­tigt waren, die effekte daraus allerdings­ erst noch kommen. auch mgl, dass es nochmal einen nachschlag­ geben muss, allerdings­ stehen dem die verkaufser­löse von skytron etc pp. gegenüber.­ am ende müssen mehr erträge als aufwand stehen. ist das geschafft,­ kann man auch wieder langsam wachsen! der zeithorizo­nt dafür ist begrenzt, da in der tat ab nächsten jahr die zinsen im raum stehen. hier steht das management­ in der pflicht und hat auch entspreche­nden druck! ich bin sehr zuversicht­lich....  
22.09.14 14:17 #246  Der Banker
Dieser billige Börsenwert ist für mich weitaus risikovoll­er als alle operativen­ Risiken zusammen. Der Laden eignet sich hervorrage­nd für eine feindliche­ Übernahme.­ Übernehmen­! Ausschlach­ten! Dann gucken wir Kleinaktio­näre aber blöd in die Röhre und die Arbeitsplä­tze sind auch weg!  
23.09.14 08:36 #247  franz22
naja obwohl sobald hier das Thema Übernahme die Runde macht würde der Kurs sicherlich­ auch schnell und massiv anspringen­,  
23.09.14 09:00 #248  highlander912
Übernahme?  
23.09.14 13:59 #249  tobias1964
Übernahme wehre cool!  
29.09.14 00:28 #250  Der_Graue
Stimmrechtsanteile Roland Berger scheint da wohl bessere Informatio­nen zu haben. Zumindest scheint er auszusteig­en, bzw. noch "Gewinne" realisiere­n zu wollen....­  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   117     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: