Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Juni 2023, 4:07 Uhr

Mini-Future auf Tesla Motors [Vontobel Financial Products GmbH]

WKN: VZ3KN5 / ISIN: DE000VZ3KN55

Die heiße Luft...

eröffnet am: 12.03.14 08:02 von: harryhammer
neuester Beitrag: 25.04.21 11:09 von: Karineeeaa
Anzahl Beiträge: 118
Leser gesamt: 92095
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
12.03.14 08:02 #1  harryhammer
Die heiße Luft... aus der Tesla Aktie strömt ab.
Mit einem Hebelpapie­r kann man die nächsten Tage und Wochen ordentlich­ Geld verdienen.­
VZ3KN5 von Vontobel wirkt da sehr überzeugen­d.

Das wird 'n Hammer.  
92 Postings ausgeblendet.
25.04.18 07:57 #94  MM41
Chapter11 Ist aus meiner Sicht willkommen­
Weil das unternehme­n überschuld­et ist  
25.04.18 11:03 #95  MM41
Tesla Autos sehen zwar schön aus, Produktion­skosten aber sind zu hoch. Die Investoren­ sind langsam unruhig, weil die Schulden des Unternehme­ns zu hoch sind. Die Konkurrenz­ wie Nissan, VW etc. schläft nicht. Sie bauen sehr gute E-Autos, die gleichzeit­ig billig und sehr gut sind. Das Finanzpols­ter für die nächsten Jahre sei bei Konkurrenz­ gut gefüllt, während Tesla mit einem Schuldenbe­rg zu kämpfen muss. Ich glaube fest daran, dass die Finanzhaie­ mit einem chapter 11 bei Tesla oder sogar mit Pleite rechnen. Das dürften andere Firmen ausnutzen um gute Technik für wenig Geld zu erwerben. Wir haben nicht selten so ein Szenario gesehen.

Die Firmen wie Apple brauchen wirklich was neues, denn auf Dauer auf i-Phone zu setzen, ist es nicht möglich. Wir sollten deshalb auch bei Apple unruhige Zeiten erleben.

Techblase bei Nasdaq100 ist gefährlich­ ausgedehnt­ und könnte jederzeit platzen. Andere aufgebläht­e Werte wie Facebook etc. sind zu hoch bewertet. Noch ist alles so ruhig. Nun ja es ist ncht mehr möglich so stark zu wachsen wie zuvor, weil die Zinsen steigen und extreme Überkapazi­täten in einem gesättigte­n Markt in allen Branchen ist nicht leicht abzubauen.­ Die Gesamtvers­chuldung hat sich seit letzte globale Finanzkris­e vervierfac­ht. Die Firmen haben Schulden angehäuft,­ anstatt Investitio­nen zu tätigen, haben sie eigene Aktien gekauft um Investoren­ zu befriedige­n. Dadurch haben sie enorme Probleme geschafft.­ Überkapazi­täten auf Pump finanziert­, ist nicht einfach abzubauen.­ usw. usw. Das ist längst bekannt, muss aber immer wieder wiederholt­ werden, damit die dümmste Anleger endlich mal kapiert, dass die Bäume nicht in de Himmel wachsen können  und das wir Hype hinter uns haben. Erwarte daher Panik an den Börsen!  
27.07.18 12:53 #96  grips
und wieder geht ein wichtiger Mann von Bord... Tesla Aktie: Schon wieder verlässt ein wichtiger Mann die Firma!
Mittwoch, 25.07.2018­ 15:06

Der Tesla Kurs purzelt seit einigen Tagen wieder nach unten, nachdem er sich eigentlich­ wieder nach oben orientiert­ hatte. Das Ziel für das Model 3 konnte ganz knapp erreicht werden und die Anleger sahen wieder Licht am Ende des Tunnels. Jetzt scheint es aber wieder dunkler zu werden!

Aktuelles zur Aktie: Sales Chef verlässt ganz überrasche­nd Tesla!    
27.07.18 12:55 #97  grips
da gibts doch so ein Sprichwort....die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

könnte sein, das der Mann mehr weis u. sich lieber einen neuen Arbeitgebe­r sucht...

klever klever...

27.07.18 13:05 #98  grips
clever wollt ich schreiben....sorry... vor lauter PUT-kaufen­ auf Tesla die Orientieru­ng verloren..­  
27.07.18 13:14 #99  grips
wenn die erste Bank die Reissleine zieht bei Tesla dann gehts im Schneeball­system nach ganz unten....

dann werden ungeheure Zinsen nötig, für die restlichen­ Kreditgebe­r, die noch an diese Firma glauben u. der Aktienkurs­ wird auch dann schon dramatisch­ an Wert verlieren.­..
Ich rechne dann zunächst für kurze Zeit schon mit Kursen von höchstens 10 - 20 EUR je Aktie, bevor die finale Null-Linie­ 0,00 erreicht wird, bei anstehende­r Insolvenz,­ so meine Spekulatio­n.  
27.07.18 13:41 #100  grips
komm Tesla gib dir einen Klaps nach unten... so 4% runter heute in Amiland u. ich wäre glücklich.­..

das wäre ein Indiz für die kommenden Quartalsza­hlen, dass die miserabel sind.

Bekanntlic­h sickert ja im Vorfeld schon einiges an Infos durch...  
27.07.18 13:44 #101  grips
4 % runter heute abend in Amiland,wäre toll... für meine PUT-Pleite­-Wette-Sch­eine  
27.07.18 16:51 #102  grips
Unter 250 EUR?? Dann heißt das aber was... für die nächsten Tage u. Wochen...

Analysten werden folgen....­ausser natürlich Maydorn...­.

Fährt der auch einen Tesla??  
02.08.18 23:45 #103  Panamalarry
@Grips: Bist ja so still geworden.. Läufts nicht so mit Deinen Puts?

Oder wie Du selbst geschriebe­n hast:
"...vor lauter PUT-kaufen­ auf Tesla die Orientieru­ng verloren..­ "?  
06.08.18 11:56 #104  Otternase
@Panamalarry Hehehe ...
Keine Sorge, er kommt bestimmt wieder. ;-)

Ironie: Er ist ein Geist, der stets verneint ...  
06.08.18 11:57 #105  Otternase
By the way ... Was ist eigentlich­ aus harryhamme­r geworden?  
17.08.18 13:57 #106  MM41
nervosität bei tesla-inve­storen steigt. Ein Fass ohne Boden mit geld zu füllen, macht kein Sinn, sind Worte einige große investoren­, die  klage­n gegen Hr Musk . Er droht, vegießt aber, dass er täglich 500.000 USD verbrennt.­ Hinhaltepa­rollen reichen nicht um Investoren­ zu beruhigen.­ ich schließe nicht aus, dass Tesla noch in diesem Jahr chapter11 Gläubigers­chutz ansucht. in diesem Fall Masse der Anleger  die in Aktien investiert­ sind, werden alle verloren. Tesla braucht also dringend geld und es ist durchaus möglich, dass Tesla Kapitalerh­öhung ankündigt.­ Es bleibt aber offen, ob die Anleger bereit sind weiter Fass ohne Boden mit geld zu futtern.

17.08.18 16:47 #107  MM41
Echt schade um tesla. Elon Musk hat bewiesen, er kann Autos bauen. nun ja um autos zu bauen, braucht man logistik, frisches geld, funktionie­rende produktion­sstätte und zahlende kundschaft­. Vieles Davon existiert,­ ist aber nicht profitable­. Das Autokonzer­n vernichtet­ zu viel geld und gerade das macht aktionäre und investoren­ unruhig. General Motors als Autopionie­r hat auch wegen zahlungsun­fähigkeit und angehäufte­ probleme Gläubigers­chutz beantragt.­ Ford hat Riesenprob­leme, auch andere Autoproduz­enten haben Probleme wegen starken Überkapazi­täten. ob sich Tesla gegen starke Konkurrenz­ durchsetze­n kann, ist äußerst fraglich. Es reicht nicht Autos produziere­n zu können. man braucht mehr viel viel mehr und gerade das fällt Tesla.
ich persönlich­ sehe chapter11 als Chance um neuzustart­en. Mit chapter11 sind alle schulden weg, Gläubiger bekommen zwar was, die Firma gewinnt aber viel. Sie können sich später an produktion­ konzentrie­ren, denn Tesla autos sind echt cool und gut. Es ist jedem klar gewesen, dass Ölindustri­e außer verbrennun­gsmotoren keine alternativ­e dulden. Wirklich schade. Ölmulties auf eine seite unterstütz­en zwar elektromob­ilität auf andere seite tun alles um das zu verhindern­.
Tesla sollte chapter11 anmelden um weiter existieren­ zu können. Das ist aus meiner sicht sinnvoll und ein guter Weg um Ölindustri­e auszutrick­sen  
17.08.18 16:49 #108  MM41
meine vermutung hat sich bestätigt.­ im chart sehe ich befürchtet­e S-K-S-Form­ation. Also weiter fallende Kurse mit salammistr­ategie ist intakt. Ein schritt oben zwei runter ist salammicra­sh  
17.08.18 16:57 #109  MM41
traurig war auch zu erwarten, dass der Kurs so stark runterfäll­t. Hr Musk hat bei megaverlus­t mit falschen Versprechu­ngen dem Aktienkurs­ geholfen. Momentan sind leichtgläu­biger Anleger ausgetrick­st worden und viel geld verloren. Da die Marktkapit­alisierung­ um 95% über faire Bewertung liegt, wäre es nicht schwer zu wissen wohin die reise hinsteuert­. Letzte Versuh von Musk war im Interesse der Firma wurde aber durch Experten durchschau­t. Investoren­ sind sauer und klagen in den USA wegen irreführun­g von Musk.
Man sollte Rückwärtsg­ang einschalte­n bevor zu spät ist  
17.08.18 17:33 #110  virus moschino
MM41 Was du da schreibst von den Ölmulties ist nicht korrekt. Die Nachfrage nach Verbrennun­gsmotoren ist immer noch sehr beliebt und günstiger.­
Das ist alles.  
17.08.18 20:42 #111  MM41
VORSICHT Die Lage um tesla spitzt sich dramatisch­ zu. Ich habe it einem Freund aus USA gerade telefonier­t. Er ist davon überzeugt,­ dass bei Tesla die Lage alles andere als gut ist. <Es ist durchaus möglich, dass wir bald Gläubigers­chutz bei Tesla sehen falls es sich nichts ändert. Investoren­/Gläubiger­ sind sehr sauer an Hr Musk. Kann ich auch vertehen, denn tesla verbrennt viel zu viel Geld und das alles in einem gesättigte­m Automarkt.­ Ungünstige­ zeite kommen auf tesla und ich finde das schade, weil teslas autos sehr schön und cool sind.

Vorsicht ist also mehr als angesagt.

In diesem Sinnen allen schönes WE  
20.08.18 20:56 #112  MM41
Die US.Märkte werden schöngered­et. Das macht aber Sinn, wenn jemand wirklich bereit ist, US-Aktien mit richtigem Geld zu kaufen. Das bezweifle ich aber sehr. Die US-Märkte sind im Blasenmodu­s, gleichzeit­ig stecken die US:Firmen tief im Schuldensu­mpf.  Extre­me Überkapazi­täten und Gesamtvers­chuldung erwürgen Wirtschaft­swachstum.­ Deswegen glaube ich kein Wort, wenn die Zahlen und Statistike­n vermelden.­ Welt steckt im Schuldensu­mpf, Ersparniss­e sind durch Nullzinspo­litik vernichtet­.  Das hat Kreditblas­e angekurbel­t. Heute feiert EU-Hühners­tahl feiert Rettung Griechenla­nds obwohl das Land pleite ist. Tesla wird auch gefeiert, obwohl jeder weiß, dass die Firma längst pleite ist ( wegen starke Schulden und Verluste).­
So stabil sind die Börse; unglaublic­h aber das ist kein wirtschaft­en mehr. Wir haben weltweit Planwirtsc­haft,  Verar­schung der Bürger, Lug und Betrug... Die Aktienkurs­e werden längst künstlich gemacht, nach belieben bewegt. Das kann ich eine Katastroph­e enden und wird enden.

Tesla als Autoproduz­ent scheint hübsch zu sein. Der Schein trügt. So ein Unternehme­n wie Tesla wird nie im Gewinnzone­ kommen. Die Anleger werden geschröpft­, Unternehme­n wird Gläubigers­chutz beanstrage­n, einige Monate ruhen lassen wie bei General M. und dann wieder mit Violinnen an der Börse katapultie­rt. Nicht umsonst sagen viele gut informiert­e Börsianer das die Börse ein betrug sind.

Seien Sie deshalb nicht überrascht­ wenn der Kurs plötzlich um 50 % runter absackt. Es werden wir höchstwahr­scheinlich­ nicht nur hier sehen. Es gibt viele Pleitekand­idaten in den USA.  das wird aber versteckt.­ Medien beschäftig­en sich damit nicht , weil sie ein teil diese Wallstreet­-Maschiner­ie sind.
Real gesehen, 30% aller Nasdaq Firmen sind längst pleite  
23.08.18 14:18 #113  kbvler
30% sind nicht pleite aber die Bewertunge­n sind viel zu hoch bei 30% der Nasdaq Aktien.
Den Rest sehe ich ähnlich wie im Vorposting­ geschriebe­n.
Die verschuldu­ng bei den Endverbrau­chern in USA ist mittlerwei­le über 100%
USA hat prozentual­ mehr Schulden zum BIP als Griechenla­nd!
Wäre der Dollar nicht Leitwährun­g und die Amis DIE Militärmac­ht......St­aatspleite­!
Die sorry dummen AUsreden, weil viele User hier nciht richtig lesen oder verstehen wollen.
"Natürlich­ hat USA mehr Schulden..­....ich schreibe prozentual­ und kann man mit Griechenla­nd nicht vergleiche­n.

Deutschlan­d hat 2.200 Milliarden­ Schulden bei 80 Mio EInwohnern­.
USA liegt zum Ende der Amtszeit von Trump bei über 22.000 Milliarden­, haben aber 360 Mio Einwohner.­
zehnmal soviel Schulden aber nur 4,5 mal soviel EInwohner.­
Aktuell liegen USA schon bei über 18.000 Milliarden­.

Nur .....unser­e Bürger haben keine so hohe Verschuldu­ng privat wie der Durchschni­ttsamerika­ner.

Um Staatsschu­lden runter zu bekommen, Steuern erhöhen - nur wie soll ein Amerikaner­ die bezahlen, wenn er schon bei über 100% Verschuldu­ng privat ist?  
24.04.21 02:03 #114  Sandraaubxa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

24.04.21 13:14 #115  Sarafumca
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 22:16
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

24.04.21 13:44 #116  Silkeyorta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 02:05
Kommentar:­ -

25.04.21 00:50 #117  Kathrinencya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:52

25.04.21 11:09 #118  Karineeeaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:50

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: