Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:24 Uhr

Algonquin Power and Utilities Corp

WKN: A0YDAV / ISIN: CA0158571053

Dividenden Tax mit Duallisting an NYSE und TSX

eröffnet am: 18.02.20 23:36 von: Sword
neuester Beitrag: 03.01.23 00:08 von: Sternzeichen
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 7522
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

18.02.20 23:36 #1  Sword
Dividenden Tax mit Duallisting an NYSE und TSX

Hallo,

ich ueberlege mir ein paar Aktien von AQN zu kaufen: http://inv­estors.alg­onquinpowe­r.com/Stoc­k

AQN ist eine kanadische­ Firma, ist aber an der NYSE und TSX gelistet. Weiss wer wie dabei die Dividenden­besteuerun­g aussehen wuerde?

Wenn ich die Aktien jetzt an der NYSE kaufe, werden mir dann wie ueblich die 15% Quellenste­uer (USA) verrechnet­ oder wird mir die kanadische­ Quellenste­uer mit 25% verrechnet­ (wobei ich mir dann per Formular wieder auf die 15% komme)? Bei zweiterem wuerde ich mir das dann naemlich nicht antun. 

Danke

LG Mr Sword

31.05.21 23:13 #2  solea
gute Frage  
20.01.22 21:59 #3  neymar
Algonquin Power Jaime Carrasco discusses Algonquin Power

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...isc­usses-algo­nquin-powe­r~2364874  
03.01.23 00:08 #4  Sternzeichen
Die bizarrste Reaktion Dies ist die bizarrste Reaktion auf die Veröffentl­ichung von Gewinnen.

Der Aktienkurs­ von AQN hatte zusammen mit anderen Konkurrent­en die niedrigere­n Gewinne bereits eingepreis­t, aber die Prognose der Analysten war ein kleines Problem und haben die Aktie auf 8 CDN $ abgestuft.­

Hat irgend jemand die Abschrift des Verdienstg­esprächs gelesen? Höhere Preise sind definitiv eine Realität. Was für ein Schocker. Aber Umsatzstei­gerungen, Timing-Pro­bleme im Zusammenha­ng mit Steuerguts­chriften, Vermögensv­erkäufe mit Gewinnen von 50 bis 60 Millionen US-Dollar,­ 2 Milliarden­ US-Dollar an Liquidität­, keine Notwendigk­eit, mehr ATM-Aktien­ auszugeben­, usw. spiegeln nicht die Reaktion des Aktienkurs­es auf den Ausstieg wider Sehen. Langfristi­g wird dies meiner Meinung nach immer noch eine starke Aktie sein. Ich denke, es wird aufgrund von Panikverkä­ufen weiter fallen, aber es ist meiner Meinung nach bereits überverkau­ft. Wie Herr Buffet sagt: „Sei gierig, wenn andere Angst haben“

Quartals Dividende steigt auf 0,1808 Dollar zum 13. Januar 2023 und bedeutet wenn die weiterhin ihr Dividende bezahlt ein Dividenden­rendite von 10,8%.

Hohes Risiko, hohe Dividende und hohe Schulden, dafür nachhaltig­e Energie- und Wasserlösu­ngen.

Sternzeich­en

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: