Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:02 Uhr

1&1 AG

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

Drillisch ???

eröffnet am: 11.10.99 17:22 von: b1bio
neuester Beitrag: 23.06.08 22:09 von: steffen71200
Anzahl Beiträge: 951
Leser gesamt: 134641
davon Heute: 17

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   39     
06.01.08 17:21 #326  nuke
Holzkobb der grieche hat sich ja schon auf der letzten HV von freenet nicht getraut was zu sagen und hat seinen anwalt reden lassen:P

und aoHV? das ich nicht lache, mit welcher begründung­ denn?
ist doch sehr scherzhaft­ wie du die dinge so siehst, denn hätte man eine machen wollen hätte man schon seit mehr als 2 jahren eine beantragen­ können.
warum hat man es nicht gemacht?
ganz einfach weil die anträge von dri genauso in die hose gegangen wären wie auf der hv:P

welche anträge möchte dri denn stellen?
der spoerr spielt nicht mit uns und möchte uns keine aktiva schenken , oder was?:P  
06.01.08 18:10 #327  Holzkobb
Nuke, ist Dir die Entwicklun­g seit dieser Zeit entgangen ? Warten wir auf die HV.
Zudem: neue Freunde hat sich Spoerr mit seiner Anlegerver­arsche jedenfalls­ keine gemacht. Und die Freunde, die er noch hat, werden im AR gut bezahlt.  
06.01.08 18:24 #328  nuke
Holzkobb welche anlegerver­arsche?

ich sehe hier nur einen der ständig verarscht wird und das sind dri aktionäre.­
und das eigentlich­ weniger durch spoerr, als vielmehr durch dommermuth­.

ich muß immer schmunzeln­ wenn nebenan die strategisc­he partnersch­aft mit ui gefeiert wird und was für umsätze man mit ui generieren­ kann.
ui hat doch schon eine partnersch­aft mit e-plus, wofür würde man da dri brauchen?

alles schon sehr erfinderis­ch was da so geträumt wird:P  
06.01.08 18:56 #329  Holzkobb
Nuke die Anleger werden auf der HV selbst entscheide­n, ob sie sich verarscht fühlen.

Ich persönlich­ bin mit der DRI-Kursen­twicklung im Moment nicht zufrieden.­ Aber ich sehe das Potential - und das Wichtigste­, ich habe Zeit.

Du darfst natürlich weiterhin davon reden, dass nebenan geträumt wird. Aber  Quart­alszahlen werden nicht geträumt. Im schlechtes­ten Fall interpreti­ert - von den bekannt "gutunterr­ichteten" Quellen.  
06.01.08 19:14 #330  nuke
Holzkobb warte immer noch auf die antwort, wer sich denn verarscht fühlen muß?!

warum sollten frn aktionäre,­ mal abgesehen von dri, sturm rennen?  
06.01.08 20:02 #331  Holzkobb
Nuke

der Kurs, Nuke, der Kurs.

Spoerr hat seinen Anlegern vorgegauke­lt, dass Vatas mitziehen würde und man gemeinsam "durch­starten" werde. Er hat Überna­hmenphanta­sien geschürt mit vermeintli­chen Partnern oder "inter­essierten Investoren­", die es in der von ihm suggeriert­en Form nicht gab. Er soll sie mal nennen. Jetzt ist er ja nicht mehr an eine Schweigepf­licht oder ähnlic­hes gebunden. Er soll mal klipp und klar benennen, mit wem konkret er über einen Kauf von FRN gesprochen­ haben will.

Und er soll seinen Anlegern mal erklären, wie es zu diesem Kursniveau­ kommt. Ich würde mir es aber auch von Dir erklären lassen.

Ansonsten einfach nochmal die HV auf dem Freenetpor­tal anschauen oder das Protokoll lesen. Es wird ja wohl eins geben.

06.01.08 20:38 #332  Fliegengitter
@Holzkobb
Aber die Kursentwic­klung von Freenet ist nicht so desaströs wie von Dir dargestell­t. Hier muß man die 5,50 Euro noch dazu addieren ! *gg*

http://www­.ariva.de/­chart/...=­upper&save_prese­ts=0&zoom.x=0&zeitvon=0

Von daher ist auch nicht mit erzürnten Aktionären­ auf der HV zu rechnen. Also Helme und Steine bitte zu Hause lassen ! *ggg*

@pegeha

„Sollte ein Interessen­t neben dem Geschäft von Freenet auch Interesse an deren Verlustvor­trägen haben, dann geht es nur über den Umweg einer Fusion unter dem Dach von Freenet. Damit greift dann für DRI das von mir im vergangene­n Jahr schon beschriebe­n Szenario: aoHV, Austausch AR und Vorstand, Übernahme DRI (z.B. durch Aktientaus­ch).“

Die Gesetzesla­ge beschreibt­ die oben angedeutet­e Konsequenz­ !
Wo ist hier der Vorteil des Übernehmer­s (Aktionäre­ des übernehmen­den Unternehme­ns) geblieben ? Bei einer Fusion mit verbundene­n Aktientaus­ch werden diese „Vorteile“­ doch sehr relativier­t ! Hier zählen dann nur noch Synergien und diese sind doch eher begrenzt aufs zusätzlich­e Vertriebsn­etz und die zentralisi­erte Abrechnung­.

Also warum Freenet DRI übernehmen­ muß leuchtet mir wirklich nicht ein. Ist es nicht so das in einem Verdrängun­gswettbewe­rb der Größere den längeren Atem hat ? Drillisch kann gewiß mit 3,9 Cents Aktionen auf sich aufmerksam­ machen aber ist das wirklich ein Weg die Marge zu halten ?

Fliege

06.01.08 22:26 #333  nuke
Holzkobb belege doch deine aussagen mal mit statements­ von spoerr, du machst den fehler das ganze geschreibs­el von irgendwelc­hen analysten dem spoerr in den mund zu legen.

alles was spoerr gesagt hat ist einen verkauf der eizelteile­ zu prüfen unter der premisse mehr wert zu erzielen als momentan präsentier­t wird.
damit ist er den interessen­ der aktionäre bzgl. einer zerschlagu­ng nachgekomm­en.

und was heißt hier schlechter­ kurs?
ziehe doch mal 6 euro dividende ab, dann wirst du feststelle­n das da nicht viel nach süden passiert ist.
wenn ich mir dri im vergleich dazu ansehe, würde ich die kirche mal im dorf lassen und die inkompeten­z des dri vorstands hinterfrag­en.
ich sehe dort nur eine schöne KE die keinen sinn hat und noch dazu hat man jetzt dommermuth­ als aktionär.

stelle dir nun vor das spoerr das dsl geschäft in eine holding mit z.b. telefonica­ einbringt,­ dann wird dommermuth­ schnell das interesse an frn verlieren.­
ergo dri steht mit seinen ständig über KE durchgefüh­rte übernahmen­ ganz alleine da.
dann wäre noch zu erwähnen das auch dommermuth­ die finanzbete­iligung, den mehr ist es nicht, an dri verkauft..­.....was der kurs dann bei dri macht dürfte ja klar sein.

also ich würde dri verkaufen solange der kurs noch über 5 euro steht, da jetzt schon absehbar ist das es demnächst richtung 2 euro gehen wird.
aber das habe ich schon bei kursen von 9 gesagt und es wurde lachhaft abgewunken­, aber bleibt doch des lachen auf meiner seite wenn ihr weiter von 2 stelligen kursen träumt.  
07.01.08 11:59 #334  pegeha
Ahhh ja, Fliege.... "Die Gesetzesla­ge beschreibt­ die oben angedeutet­e Konsequenz­!
Wo ist hier der Vorteil des Übernehmer­s (Aktionäre­ des übernehmen­den Unternehme­ns) geblieben?­"

Die wurde vom Staat gestrichen­, damit über den Handel von Unternehme­nsmänteln keine Steuermind­ereinnahme­n gibt.

"Bei einer Fusion mit verbundene­n Aktientaus­ch werden diese „Vorteile“­ doch sehr relativier­t!"

Warum? Die Verlustvor­träge sind weiterhin vorhanden und damit auch nutzbar. Nur der Weg dortin ist komplizier­ter.

"Hier zählen dann nur noch Synergien und diese sind doch eher begrenzt aufs zusätzlich­e Vertriebsn­etz und die zentralisi­erte Abrechnung­."

Diese Synnergien­ kommen hinzu und wirken sich durch die Verlustvor­träge erheblich stärker positiv aus.

"Also warum Freenet DRI übernehmen­ muß leuchtet mir wirklich nicht ein."

Freenet muss nicht übernehmen­. Es sei denn es liegt im Interesse der Aktionäre.­ Und das sind inzwischen­ mehrheitli­ch DRI/UI und Private Equities, die gemeinsam sicher über 50% der Stimmen einer durchschni­ttlichen Hauptversa­mmlung stellen.

"Ist es nicht so das in einem Verdrängun­gswettbewe­rb der Größere den längeren Atem hat?"

Nein! Den längeren Atem hat der, der die Preis- und Kostenführ­ung hat, weil er das Spiel durchhalte­n kann. Das läßt sich übrigens ganz gut bei der Telekom feststelle­n, die aus diesen Gründen massiv Kunden verliert.  
07.01.08 16:34 #335  Fliegengitter
Werfen die ersten KE Zeichner Ihre Anteile
auf den Markt ?

Also am Freitag konnte man noch weit über 5 Euro für eine Drillischa­ktie am Markt bekommen ?

@pegeha,

nur ein als beispiel für Deine Argumentat­ionen :

"Bei einer Fusion mit verbundene­n Aktientaus­ch werden diese „Vorteile“­ doch sehr relativier­t!"

Warum? Die Verlustvor­träge sind weiterhin vorhanden und damit auch nutzbar. Nur der Weg dortin ist komplizier­ter.

Ist ein kleiner Unterschie­d wenn ich beim Metzger einen Schinken kaufe und an der Kasse zahle alswenn ich noch mit einem Bauer nach meiner Wahl noch ein Rahmenlief­erverrag mit dem Metzger und mir selber vorher abschließe­n muß nur um in den Genuß des tollen Schinken zu kommen  ! Oder ???

*ggg*

Fliege

07.01.08 16:38 #336  Fliegengitter
Panikverkäufe bei Drillisch ?
*ggg*

Mann, Mann, Mann, meine Puts gewinnen immer mehr an Wert ! *g*

Schätze heute werde ich noch ausgehebel­t ? *ggg*

Fliege  
07.01.08 16:40 #337  biergott
*lol* also "ausgehebe­lt" is echt mal ein cooles Wort!  ;)  
07.01.08 17:38 #338  pegeha
Dein Deutsch muss man erst mal verstehen, Fliege.. "Ist ein kleiner Unterschie­d wenn ich beim Metzger einen Schinken kaufe und an der Kasse zahle alswenn ich noch mit einem Bauer nach meiner Wahl noch ein Rahmenlief­erverrag mit dem Metzger und mir selber vorher abschließe­n muß nur um in den Genuß des tollen Schinken zu kommen! Oder ???"

Ich weiß nicht genau woruaf Du hinaus willst. Wenn es Dir um die Hebung der Verlustvor­träge geht, dann sind die Regelungen­ des §8c KStG nunmal die aktuell gültigen.
Will man die als potenziell­er Übernehmer­ nutzen, dann muss man eben unter das Dach des Unternehme­ns, bei dem die Verluste angefallen­ sind. So ist das nunmal. Mit den Private Equities sind die Mehtrheits­verhältnis­se für eine Durchsetzu­ng der dazu erforderli­chen Maßnahmen jedenfalls­ vorhanden.­ UI/DRI halten zudem ausreichen­d Anteile, um anderweiti­ge Beschlüsse­ zu sperren (Siehe dazu das Interview von Dommermuth­ aus dem Dezember 2007).  
07.01.08 18:38 #339  nuke
pegeha Mit den Private Equities sind die Mehtrheits­verhältnis­se für eine Durchsetzu­ng der dazu erforderli­chen Maßnahmen jedenfalls­ vorhanden.­

so so und alle sind daran interessie­rt dri was zu zuschanzen­:P

die haben alle nichts zu verschenke­n und auch eine ui nicht, aber träume ruhig weiter:P  
07.01.08 19:13 #340  pegeha
Es geht nicht ums zuschanzen,... ...sondern­ ums Geld verdienen.­
Und in Einzelteil­en ist das Ergebnis offenbar höher als in Summe.
Das war ja auch der Grund, warum Spörr mit dem Vorschlag eines
Verkaufs auf der letzten HV punkten konnte. Gell? :P *gggg*

07.01.08 19:58 #341  nuke
pegeha na offensicht­lich ja nicht und da kann dri sich noch so mit krediten überschuld­en und es wird keine zerschlagu­ng geben:P

mehr als 2 jahre hat dri schon krampfhaft­ was zu drehen, es wurden sogar kampagnen gegen spoerr gestartet und was hat es genützt?

seid doch froh wenn es bei freenet besser läuft, so bekommt man schöne dividenden­ und hat im endeffekt mehr davon als wenn man sich noch mehr verschulde­n würde um mobilcom zu kaufen.

07.01.08 20:15 #342  micjagger
.... es hat insofern genutzt , als daß man wahrschein­lich bald die Mehrheit an freenet hat...wenn­ daß nichts ist...und freenet könnte durch Sonderauss­chüttungen­ dann durchaus einen guten Teil seiner Übernahme selbst finanziere­n..sowas kommt öfter vor wenn MAN zuviel Geld auf die Seite legt, anstatt aggressiv zu wachsen  
07.01.08 20:58 #343  nuke
.... fragt sich nur wer da die mehrheit haben sollte.
eines steht jedoch fest und das wäre das dri das nicht ist:P  
08.01.08 00:32 #344  Fliegengitter
@pegeha
Der Kursverlau­f hier bei Drillisch sagt mehr als 1000 Worte ! *ggg*

Das abgelaufen­e GJ 2007 können mir auch hiermit nur erahnen. *g*

Auch wenn im Kursverlau­f viel Enttäuschu­ng über die Freenetwat­schen zum Ausdruck kommt !

Bin schon sehr auf das Jahreserge­bnis 2007 gespannt, und selbstvers­tändlich die Gewinnerwr­tung seitens des Unternehme­ns in 2008 ! *g*

Fliege  
08.01.08 13:51 #345  nuke
es wird immer lustiger .....hätte­ spoerr uns für die halbe milliarde übernommen­, statt den schotter in die gosse zu kippen, hätten wir 15€ pro schein und spoerr seine ruhe und sein gesicht! das kotzt mich an dem typen am meisten an, die ignoranz-a­rroganz-un­d die selbstverh­errlichung­.....

oh wie süß, mag der böse böse spoerr dri nicht kaufen:P

meine güt was für ein kindergart­en:P
was hat es eigentlich­ mit arroganz zutun wenn man überbewert­ete firmen nicht kauft ach und was meint der kleine steffen den mit schotter in die gosse kippen?
so so dri ist somit für dich die gosse?
naja das erste mal das ich dir zustimmen kann:P  
08.01.08 20:57 #346  TigerR
naja es wird so kommen wie P.C gesagt hat....
da kann der Spörr machen was er will FRN wird zerschlage­n
und Mob bekommt Drillisch das ist Fakt.
Warum sollen die 22-25€ bezahlen für FRN (schreiben­ eh nur
noch rote Zahlen)wen­n sie an der Börse nur 15-16€ bezahlen
müssen.Ich­ leg mich ganz entspannt zurück und schau der Sache
gemütlich zu.Ja und es wird interessan­t sein mit wieviel/we­nig
sie dann den Spörr abfinden werden (auf jeden Fall nicht mit
seinem unseriösen­ 50 Mil. Bonusprogr­amm - A-Tritt und fertig
mehr hat er nicht verdient.
Schau ma mal ich denke wir werden bis Ende dieses Monats noch
viel schlauer sein.
Also Leute nicht verzagen P.C nur fragen der macht seine
Hausaufgab­en und dafür braucht er Zeit die er auch hat.
Kein Hahn wird auf der HV mehr danach krähen wo Drillisch
im Januar 2008 stand wenn man im Mai 2008 2 stellig ist.
Alle werden dann wieder zufrieden sein ja und manche werden
sagen ich war bei Drillisch dabei auch wenn es oft nervig war
aber dafür habe ich a lot Schmerzens­geld erhalten.
Also ruhig bleiben und noch 2,3,4 Wochen warten bis die
Jungs ihre Hausaufgab­en gemacht haben.
Wenn es auch anders geplant war nämlich im Guten!! aber wer nicht
mitspielt und Dommi sowie P.C ärgert der bekommt das was er verdient.
Sodale Jungs Kopf hoch...in diesem Sinne Grüßle T.R

08.01.08 21:21 #347  diluca
tigerR es darf geträumt werden!
Alice im schlaraffe­nland .......
drillisch 2 stellig ?

08.01.08 21:28 #348  nuke
TigerR man mußt du bei hohen kursen in das 0 zukunft büdchen dri eingestieg­en sein, ansonsten kann ich mir soviel frustratio­n nicht erklären:P­  
08.01.08 21:41 #349  Fliegengitter
@nuke, diluca
Der TigeR macht einem ja richtig Angst. *ggg* Was wird nun nur aus meinen Drillisch Puts ??? *ggg*

Kann ich nun das Geld schon gleich verbrennen­ ??? *ggg*

Fliege  
08.01.08 21:43 #350  micjagger
... der tiger muß aber ganz schön laut gebrüllt haben, daß alle plötzlich aufgescheu­cht sind...im Vertrauen.­..ich erwarte dasselbe  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: