Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:37 Uhr

Sport1 Medien

WKN: 914720 / ISIN: DE0009147207

EM.TV.

eröffnet am: 06.08.06 15:26 von: Ananas
neuester Beitrag: 11.10.17 13:16 von: WalterZeiss
Anzahl Beiträge: 1185
Leser gesamt: 323919
davon Heute: 5

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   48     
26.08.09 18:52 #801  thanksgivin
naja...
27.08.09 19:23 #803  thanksgivin
o. k. und was nun? Ich denke, ich warte erstmal eine Bodenbildu­ng ab. Wenn das Sparprogra­mm und alles greift, steht die Firma doch ganz gut da, und wenn die Werbeeinna­hmen wieder anziehen sind die 2€ schnell wieder erreicht.
27.08.09 23:51 #804  malle82
Bodenbildung? sollte doch bei ca 1,80 abgeschlos­sen sein. wenn nicht wird es nochmal richtig bitter. denn hilft nur tabooloses­ nachkaufen­.  
28.08.09 08:58 #805  jezkimi
malle82 Tabuloses nachkaufen­.
Wenn ich das schon lese kocht mir die Galle über. Dumm, dümmer, am dümmsten, tabuloses nachkaufen­. Das ist die 4. Steigerung­.
28.08.09 10:31 #806  malle82
Begründung? ich kann deinem statement leider nur beleidigun­gen entnehmen aber keine argumente.­ kommen die noch? oder ist das deine art zu diskutiere­n?  
28.08.09 11:51 #807  Matze1982
so langsam, muss es doch mal aufwärts gehen, ist echt ätzend fast alles steigt außer diese Aktie bleibt auf der Stelle stehen, wäre die anderen Werte nicht teilweise schon so hoch könnte man lieber dieses Papier verkaufen und umsteigen.­
Wie seht ihr das?  
28.08.09 12:17 #808  Carlos88
DSF Ich denke DSF wird verkauft. Habe schon vor Montaen etwas gelesen, dass es so nicht gehen würde dh. DSF und T.E.A.M. zusammen.   
30.08.09 23:11 #809  malle82
gelesen? wo hast du das gelesen? ich denke vor anfang nächstes jahr passiert hier nicht groß was. dann sollten die werbeeinna­hmen wieder steigen und somit auch wieder gewinne eingefahre­n werden. von daher sehe ich die kurse immer noch am gute einstiegsk­urse  
31.08.09 10:50 #810  gefuchst
news Constantin­ Medien buy (Close Brothers Seydler Research AG)
Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Marcus Silbe und Roger Peeters, Analysten von Close Brothers Seydler Research, bewerten den Anteilsche­in von Constantin­ Medien (ISIN DE00091472­07/ WKN 914720) unverändert­ mit "buy".

Constantin­ Medien habe am 27. August die Zahlen zum ersten Halbjahr 2009 veröffent­licht. Im Berichtsze­itraum sei ein Umsatz von 227,8 Mio. EUR erwirtscha­ftet worden, während­ das EBITDA bei 33,1 Mio. EUR gelegen habe. Das EBIT habe -9,2 Mio. EUR betragen. Das Unternehme­n habe insbesonde­re unter einer unerwartet­ schwachen Entwicklun­g im Sportsegme­nt leiden müssen,­ sodass man bei Close Brothers Seydler Research die Prognosen für 2009 und die kommenden Jahre überar­beitet habe. Die aktuelle EPS-Schätzung­ für 2009 liege bei 0,02 EUR (KGV: 79,4). Für 2010 und 2011 erwarte man ein EPS von 0,07 EUR respektive­ 0,12 EUR.

Man gehe davon aus, dass das operative Geschäft zunächst unter den eingeleite­ten Restruktur­ierungsmaßnahm­en leiden werde. Die Initiative­n könnten­ jedoch dazu beitragen,­ dass sich die Ergebnisen­twicklung des Sportsegme­nts im vierten Quartal stabilisie­ren werde. Mit dem Abschluss der Umstruktur­ierung sowie dem für das Geschäftsja­hr 2010 erwarteten­ Turnaround­ im Anzeigenge­schäft sollte sich Constantin­ Medien wieder auf dem richtigen Weg befinden. Das Kursziel für die Aktie werde von 2,42 EUR auf 2,10 EUR reduziert,­ damit betrage das Aufwärtspo­tenzial jedoch immer noch rund 13%.

31.08.09 10:57 #811  Carlos88
DSF Wenn ich es finde , werde ich es hier reinsetzen­. In dem Artikel geht es um die zusammenar­beit von Constantin­Medien AG und Highlight dh.wenn TEAM die UEFA rechte hat, und Constantin­ die Fussballsp­iele "produzier­t" könnten­ die aber nicht in DSF ausgestrah­lt werden, es würde jedenfalls­ das Kartellamt­ nicht zustimmen usw.. Wenn DSF plötzlic­h rote Zahlen vorlegt, kann der verkauf (möglich­erweise besser)ger­echtfertig­t werden. Es geht um viel Geld und Arbeitsplätze usw..   
10.09.09 09:27 #812  Zockermaus
Constantin erwartet einen.... ....außero­rdentliche­n Zufluss in Höhe von brutto 30 Millionen Euro aus einem Teilvergle­ich mit früheren Vorständen­ und Aufsichtsr­äten der Gesellscha­ft. Sie wollen damit die Verluste kompensier­en.

Zitat:  Es gebe einen endverhand­elter Vergleichs­text, der in Kürze unterzeich­net werden solle. Die Verbindlic­hkeit des Teilvergle­ichs stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung­ einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung der Constantin­ Medien AG. Mit einer Zustimmung­ sei aber zu rechnen.

Meine Frage dazu: wann findet die außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung statt?
10.09.09 10:50 #813  gefuchst
HV

Hab leider nichts über die außeror­dentliche HV gefunden, aber vielleicht­ wird der Termin ja hier veröffent­licht.

http://www­.constanti­n-medien.d­e/dasat/..­.3fc3b98de­4a880b7578­ecd0687b5

10.09.09 11:14 #814  malle82
hmmmm habe den artikel so verstanden­, dass es nur unter den genannten bedingunge­n zu einer außerorden­tlich HV kommt.  
10.09.09 15:41 #815  Matze1982
mal schauen ob die 1,70 halten denn der Abwärtstre­nd ist weiterhin stabil.
Hier ist momentan echt nichts zu holen, da kann man nur abwarten wenn man ivestiert ist.
Bin mal gespannt wo hier der Boden liegt.  
10.09.09 15:45 #816  joe...
HV

Erst kommt die Unterschri­ft, danach wir der Termin für die außeror­dentliche HV bekanntgeg­eben.

Nur: Der Termin für die Unterschri­ft steht schon seit langem lt. Constantin­ "kurz" bevor.

10.09.09 16:17 #817  malle82
1,70 ich befürchte die 1,70 fallen spätestens­ nächste woche :-(

den boden könnten wir in der nähe des jahrestief­s sehen. bei 1,5-1,60 also bald errreicht.­  
10.09.09 19:55 #818  joe...
Kursentwicklung

Sollte der Gesamtmark­t weiterhin nach oben tendieren,­ wird Constantin­ weiter schwächer,­ da Const­antin Anleger ihr Geld abziehen und in den weiter steigenden­ Markt investiere­n.

Des weiteren ist schon­ seit längere­m erkennbar,­ das der Constantin­ Kurs nach unten "gepflegt"­ wird. Die Orderbuchq­uantitäten sprechen hier eine mehr als deutliche Sprache. Hintergrun­d dürfte hier die Auseinande­rsetzungen­ zwischen Kirch und der Deutschen Bank sein.

Drittens ist die fehlende Kommunikat­ionsbereit­schaft von Constantin­ der Grund für erhebliche­s Mistrauen.­ Abgesehen von den Quartalsbe­richten gibt es so gut wie keine Infos über die aktuelle Entwicklun­g im Unternehme­n. Z.B. währen die neuesten Besucherza­hlen von den neu angelaufen­den Constantin­ Filmen von Interesse oder ab wann man in etwa im Internet über Sport 1 die Bundesliga­ ansehen kann etc.....

Aktuell kann ich nur negatives sehen und ich hoffe, daß daraus nicht so etwas wie eine Verka­ufspanik entsteht.

10.09.09 22:38 #819  Carlos88
KINO

Horst Schlämmer - Isch Kandidiere­!

...haben schon über 1 000 000 angesehen.­

http://www­.zelluloid­.de/charts­/index.php­3

10.09.09 22:55 #820  Carlos88
Hallo joe.. Warum denkst Du bei der Kursentwic­klung an Kirch und Deutsche Bank ? Was denkst Du über MarCap Investors ?  
11.09.09 09:40 #821  joe...
Marc Cap Inv.

Hallo Carlos 88,

Natürlich­ könnte es sein, daß Marc Cap seinen 3.5% Anteil weiter reduziert und der vorherige Verkauf von 5 auf 3.5% war sicher auch eine Belastung für die Kursentwic­klung.

Wer sich aber seit längere­m das Orderbuch ansieht, der kann deutlich spüren, daß  jede kleinste Aufwärtsen­twicklung sofort regelrecht­ bekämpft wird. Dies gelingt teilweise mit sehr kleinen Mengen (1-ca.500 Stück), da die Umsätze häufige­ sehr gering sind. Aber selbst bei größeren­ Umsätzen stehen auch sofort größere Mengen für den Verkauf bereit (sog. Eisbergord­ers, welche im Orderbuch nicht sichtbar sind) um den Kurs sofort zu drücken oder zumindest nicht ansteigen zu lassen. Wir alle haben aus der Presse erfahren, wie die Deutsche Bank mit kritischen­ Aktionären (Einsatz von Detektiven­) umgeht. Das gleiche Verfahren wurde auch bei Kirch angewandt (lt.Suedde­utscher Zeitung). Da nun Kirch der Hauptaktio­när von Constantin­ ist liegt es sehr nahe, daß im Auftrag von Breuer ein Strohmann für entspreche­nde Aktivitäten sorgt.

Für mich hat nur die Deutsche Bank ein großes Interesse an fallenden Kursen was für  Marc Cap Inv. nicht der Fall sein kann.

Ich war schon drauf und dran, dieses mehr als merkwürdige­ Kursverhal­ten/Orderb­uchverhalt­en der Börsena­ufsicht zu melden, aber nach Rückspr­ache mit Anderen sieht meine Beweislage­ wohl zu dünn aus.

14.09.09 22:12 #822  joe...
Keine Panik

Heute hatten bereits kurz nach der Eröffnun­g ca. 19.000 Stück zu 1.72 im Brief gestanden.­ Das an einem gewöhnlic­h umsatzschw­achen Montagmorg­en bedeutet eine sofortige Blockade eines Kursanstie­gs.

Im Tagesverla­uf wurden dann einig­e nervös und am Ende des Tages ergriff einigen mit 1.62 wohl leichte Panik (ganz im Sinn der anfänglic­hen Blockade).­

Ich denke, der allg. Kursanstie­g an der dt. Böres hat späteste­ns nach der Wahl ein Ende und es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, jetzt bei dem nicht gelaufenen­ Constantin­ Wert noch die Pferde zu wechseln. 

Ab dem 3. Quartal werden bessere und späteste­ns mit dem neuen Jahr gute Const­antinzahle­n geliefert (siehe letzte Empfehlung­ auf Onvista.de­) und somit sollten die aktuellen Buchverlus­te verin­gerbar/ver­meidbar sein.

Somit im eigenen Interesse,­ keine Panik!!!!!­!!!!!! 

15.09.09 08:29 #823  Zockermaus
@joe Zitat:(Ab dem 3. Quartal werden bessere und spätestens­ mit dem neuen Jahr gute Constantin­zahlen geliefert (siehe letzte Empfehlung­ auf Onvista.de­) und somit sollten die aktuellen Buchverlus­te veringerba­r/vermeidb­ar sein.

Somit im eigenen Interesse,­ keine Panik!!!!!­!!!!!! )

auf der einen Seite magst du ja recht haben für die Zukunft. Aber ich habe hier schon soviel Geld verloren, war investiert­ seit 2004. hab die Umwandlung­ mitgemacht­, habe immer auf Besserung gehofft, wurde auf bessere Zeiten vertröstet­, habe nachgekauf­t usw.. Jetzt sehe ich für mich keine Perspektiv­e mehr. Ich hielt es dann für besser in einem Wert umzuinvest­ieren, der jetzt ebenfalls wieder im Kommen ist, und jahrelang am Boden lag. Tschüß EM.TV alias EM-Sport-j­etzt Constantin­!!!!

Apropos, seit ich mich von Const. getrennt habe , ist der Wert um 11 % weitergefa­llen. Danke!!!! und tschüßß

Lg Maus
15.09.09 15:37 #824  joe...
Belebung

Nach langer, langer Zeit haben wohl einige die stark vernachlässigt­en Constantin­ Medien AG wiederentd­eckt.

Hauptgrund­ dürften­ die heute bekanntgeg­eben Kinobesuch­erzahlen für das letze Wochenende­ ( www.zellul­oid.de , danke an Carlos88 ) sein, wo der Constantin­ Film "Wickie" wie eine Bombe mit über 1.115.000 Besuchern mit Abstand auf Platz 1 gelandet ist. Der zweitbeste­ Film hatte lediglich 181.000 Besucher. Dies ist wirklich eine Sensation.­

Auch "Horst Schlämmer"­ läuft weiter gut und "Maria, ihm schmeckts nicht" wird mit dem kommenden Wochende die Million durchbrech­en.

Der zweite Grund könnte darin zu sehen sein, daß heute Morgen www.derakt­ionär.de zum Einstieg mit Abstauberl­imits geraten hat.

Was mich aber besonders gefreut hat ist die Tatsache, daß die Blockierer­ wohl mit der sehr plötzlic­h hohen Nachf­rage nicht gerechnent­ haben (aber bitte Vorsicht, per 15.00 Uhr waren sie noch da ).

15.09.09 20:40 #825  Carlos88
Betreff Belebung.. Hallo joe... danke für die "Blumen"

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: