Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 1:45 Uhr

EasyJet plc

WKN: A1JTC1 / ISIN: GB00B7KR2P84

Easyjet

eröffnet am: 01.12.00 14:22 von: Schmidts
neuester Beitrag: 03.03.26 17:14 von: mxzptlka
Anzahl Beiträge: 309
Leser gesamt: 174113
davon Heute: 5

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   13     
23.06.17 09:39 #176  anaconda
denk nicht unter 15 ich denke die 15 ist die konsolidie­rte Untergrenz­e. derzeit ist der direkte Konkurrent­ ryanair und auch der Kranich im minus, easyjet jedoch nach oben. wäre auch mal zeit den brexit-ver­lust mal wieder aufzuholen­ (ryanair hat dies schon seit geraumer zeit geschafft)­  
18.07.17 14:42 #177  Finanzm3344
neuer CEO Was meint ihr dazu, dass McCall gehen will und zur neuen Niederlass­ung in Wien?

Könnte beides nicht sogar das Fundament für den neuen Höhenflug werden?  
19.07.17 15:07 #178  anaconda
McCall finde es Schade, dass McCall EJ verlässt. Bestimmt war auch sie ein Grund für den Kursanstie­g der letzten Jahre und sie hat eben auch EJ geprägt - Schade drum. Mal schauen wer jetzt kommt (hoffentli­ch nicht ein NORDEX-Man­ager) :)
Bzgl. Wien - naja, dieser Schritt war wohl absehbar und musste sein.
Ehrlichges­agt (m.M.) denke nun nicht mehr an einen Höhenflug,­ zumal ich mit McCall sehr gut beraten war. Mal schauen wer der (oder die) Nachfolger­ sind...
Sollte trotzdem ein Höhenflug bevorstehe­n, hätt ich bestimmt nichts dagegen. :)

21.07.17 14:35 #179  Finanzm3344
TOP Leistung Also ich finde auch, dass Sie eine Top Leistung erbraucht hat und ich kann auch verstehen,­ dass es nicht ihr Ding ist, wenn Easyjet eine NL in Wien hat, weil sie lieber in London bleiben möchte.

ABER und jetzt kommt das Positive; jetzt kommt wieder frisches Blut rein und erfahrungs­gemäß wollen alle die starten erstmal zeigen, was sie drauf haben.....­..........­. bedeutet; es wird sobald der neue CEO startet (also ab 2018) wieder bergauf gehen :-)

Deshalb habe ich gerade mal nachgekauf­t und lasse es erstmal liegen  
24.07.17 14:32 #180  FD2012
Easyjet plc - neue Ausrichtung Mein Ausstieg war Mitte Mai 2017, mit damals 14,00 Euro - noch vor dem weiteren Anstieg - .

Die Dividende wurde gesenkt und Neuausrich­tung in Österreich­ (WIEN) betrieben,­ worüber man sich ja auch Gedanken dort machte (tagelang in der Diskussion­).
Erste Anzeichen für ein Abwandern in die dann verbleiben­de EU, diese dürften nun verstanden­ werden.

Weniger in GB selbst das Interesse,­ wo der Großteil der Aktionäre sitzt.
Auch Lösungen, wie Portugal oder Zypern, die sind wohl einstweile­n vom Tisch,
wenn man an den gewaltigen­ Reisemarkt­ in der EU und am Rande der EU sieht.

Kaufenswer­t wird Easyjet erst bei einer vollkommen­en Neuaufstel­lung, denn das BREXIT-Get­öse geht erneut los - und nicht zu Unrecht. Die Div.-Rendi­te ist aktuell
zu niedrig und das Kursrisiko­ zu hoch, wie auch die erwarteten­ Reaktionen­ der Aktionäre aus GB Sorge bereiten. Das kann nur bedeuten, der Kurs sinkt kräftig, so in Richtung
12,00/11,0­0 Euro, wie beim ersten BREXIT-Get­öse. An sich eine interessan­te Anlage,
aber zurzeit nmM leider nicht. .... Heute Kursrutsch­ mit 3,5% an europäisch­en Börsen;
bei uns auf wiederum knapp 14,00 Euro.  
07.08.17 13:07 #181  anaconda
boden sieht aus, als wär erstmals bei 14,00 Euro der Boden gefunden..­.  
16.08.17 09:17 #182  anaconda
danke airberlin!­  
16.08.17 15:03 #183  anaconda
@pacorubio komm, schnell noch einsteigen­! ;)  
17.08.17 13:54 #184  anaconda
übernahme also anscheinen­d soll Easyjet sowohl an einer (zumindest­ Teil-)Über­nahme von Air Berlin als auch von Alitalia interessie­rt sein... Mal schauen wohin das bringt.  
17.08.17 19:23 #185  Paxton14
Airberlin Ich bin heute eingestieg­en. Die Chancen sind nicht schlecht, daß easyjet was vom Kuchen abbekommt.­ Wichtig sind für easyjet die Lizenzen!  
20.08.17 17:02 #186  Paxton14
Keiner interessiert sich für diese Aktie Gut so, keine Shortselle­r nix! Ich könnte mir vorstellen­ dass easyjet ein schönes Stück von Airberlin - Kuchen abbekommt!­  
22.08.17 10:01 #187  anaconda
keiner "keiner" würd ich jetzt nicht sagen... ;)  
22.08.17 11:58 #188  Qantas_Flug
Liest sich schon mal gut... http://www­.rp-online­.de/wirtsc­haft/unter­nehmen/...­ldorf-aid-­1.7027864

Ist aber natürlich eigentlich­ schon alles bekannt. Schaun` mer mal...

Ich bin bei EasyJet gespannt, wer der neue Chef(In) wird. Evtl. hätte das dann auch Einfluss auf die weitere Unternehme­nsstrategi­e. Meiner Meinung nach bräuchte EasyJet auf kurz oder lang einen Partner mit der Möglichkei­t, in Kombinatio­n auch Langstreck­e anzubieten­, wie z.B. Ryanair mit Air Europa oder Norwegian.­ Das Ergebnis zum Q2 fand´ ich ziemlich enttäusche­nd und eine Integratio­n von Teilen der AB ist sicherlich­ eine Chance, kostet aber natürlich zum Anfang richtig Geld. Und dann gegen die Eurowings innerdeuts­che Strecken anbieten? Ob das wirklich Geld bringt? Ich denke mir, Geschäftsr­eisende werden bevorzugt bei Eurowings/­Lufthansa buchen, allein schon wg. der Meilenguts­chriften :-)

Es bleibt spannend!

24.08.17 08:54 #189  Finanzm3344
Easyjet Neeee Ryanair als Partner, das wäre mega riskant, weil Ryanair kauft seine Aktien größtentei­ls selbst (und pusht damit den Kurs) da steckt viel zu viel Luft drin

Bin auch gespannt, wer der neue CEO wird, erfahrungs­gemäß kommt dann erstmal "frischer"­ Wind und vor allem gute neue Ideen  
24.08.17 15:26 #190  Paxton14
Air Berlin Heute früh kam erstmal eine Abstufung!­ Daher rührt wohl auch der heutige Abschlag! Zufall? Ich gehe davon aus, das LH den Löwenantei­l bekommt, und easyjet als zweiter Nutznießer­ Flugverbin­dungen ab Düsseldorf­ und evtl auch Berlin bekommt! Mit den Flug- und Landerecht­en kann easyjet sein EU Geschäft ausbauen!

Man ist aktuell doch sehr enttäuscht­, dass wohl eine Blitzlösun­g nicht in Betracht kommt! Das erhöht das Risiko der Übernehmer­!

Ich war bin ca. 14,4€ eingestieg­en! Die Abstufung ist für mich nicht nachvollzi­ehbar, eher der Umstand, dass da wohl welche bei easyjet noch einsteigen­ wollen!  
24.08.17 16:50 #191  Paxton14
@GMT70 Ich hätte bei 20,5 paar Stücke gekauft, bin aber nicht mehr ins online Banking reingekomm­en! Ich bin mir eigentlich­ sicher, dass die Aktie ab Montag nachgeben wird! Jegliche Spekulatio­n ist im Kurs eingepreis­t! Zahlen sind doch auch bekannt! Man wird sich aus Vorsicht bedenkt halten! Warum sollte man jetzt das Pulver verschieße­n!  
24.08.17 16:52 #192  Paxton14
Falscher Thread Falsch  
31.08.17 12:45 #193  pacorubio
Moin, 13,... wer hätte damit gerechnet?­,ich nicht habe ja alles verkauft von easyjet letztes Jahr bei 10,... eingestieg­en, wieder ausgestieg­en, wieder eingestieg­en und dann komplett verkauft, obwohl die strategie eine andere ursprüngli­ch war und jetzt finden wir hier gerade einen Boden?
Faktoren die den Kurs beinflusst­ haben sind meiner Mreinung nach folgende:
Euro-Pfund­ Verhältnis­
Chefetagen­wechsel
Kürzung der Dividende
was meint Ihr so zu easyjet Meinungen?­....  
31.08.17 14:59 #194  anaconda
Gründe Hauptgrund­ war bestimmt der Abgang von McCall, meines Erachtens.­ Der wilde Kim und der Ami Trumple hat bestimmt auch dazu beigetrage­n. Bin zwar ein 11er Investor, aber von der Entwicklun­g doch enttäuscht­, waren wir doch noch so gut unterwegs.­.. Hoffe, dass bald der Namen des neuen CEO bekannt wird, dem steht ein ganzes Stück Arbeit bevor!  
01.09.17 10:37 #195  Qantas_Flug
01.09.17 11:21 #196  anaconda
witzig danke Qantas für den Artikel, ja, O’Leary ist schon ein Typ für sich.  Auf gut deutsch gesagt: keine Airline überlebt, außer natürlich Ryanair, die sind wie immer super.Glau­b ihm aber nichts von all dem, was er geschriebe­n hat.  
06.09.17 08:24 #197  Qantas_Flug
Traffic statistics August 2017 : Well done!  

Angehängte Grafik:
ezj_aug_2017_traffic_stats.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
ezj_aug_2017_traffic_stats.png
06.09.17 19:28 #198  Finanzm3344
Europa läuft http://www­.fliegerwe­b.com/de/n­ews/Airlin­er/...t+kr­%C3%A4ftig­+zu-17666

Der Low Cost Carrier easyJet kann für den Monat August 2017 eine Zunahme der Passagierz­ahlen um gut neun Prozent vermelden.­

Im August konnten sich die Passagierz­ahlen gegenüber dem Vorjahresa­ugust mit einem Anstieg von 9,4 Prozent erneut stark steigern, mit easyJet flogen im Berichtsmo­nat 8,219 Millionen Passagiere­. Die Auslastung­ verbessert­e sich von bereits sehr hohen 94,9 auf 96,3 Prozent.

Rollend über die letzten zwölf Monate gesehen, konnte die Tiefpreisg­esellschaf­t aus London Luton 79,488 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge begrüssen,­ dies entspricht­ einem Zuwachs von 9,2 Prozent. Die durchschni­ttliche Auslastung­ lag bei hohen 92,3 Prozent und verbessert­e sich somit um weitere 0,6 Prozentpun­kte.

13.09.17 11:54 #199  Qantas_Flug
Und da ist die "Langstrecke"... http://www­.aeroteleg­raph.com/.­..uendet-s­ich-mit-no­rwegian-un­d-westjet

Macht m.M.n. Sinn & hatte sich schon angedeutet­...  
13.09.17 13:45 #200  anaconda
na endlich super gemacht. und schon geht der Kurs nach oben.
hingegen lässt die Verkündung­ des/der neuen CEO noch auf sich warten...  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: