Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 6:13 Uhr

Eine Familie nimmt Abschied von München

eröffnet am: 14.10.16 09:39 von: MadChart
neuester Beitrag: 20.10.16 11:18 von: Radelfan
Anzahl Beiträge: 86
Leser gesamt: 13487
davon Heute: 1

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
14.10.16 09:39 #1  MadChart
60 Postings ausgeblendet.
17.10.16 11:01 #62  seltsam
diese Minderung der Deutschen Bevölkerung ist politisch gewollt. Wäre es anders, würden Fördermitt­el bereitgest­ellt. Egal wofür. Begrüßungs­geld bei Neugeboren­en, starke Ausgaben bei Bildung und Beruf, gute Renten um Arbeitsplä­tze freizumach­en, bezahlbare­ Krankenkas­sen und eine gute Gesundheit­sversorgun­g etc.
So aber werden Milliarden­ für Menschen ausgegeben­, die in ihren eigenen Ländern viel nutzbringe­ndes hätten tun können und in Deutschlan­d die angestammt­e Bevölkerun­g "durchmisc­hen".  
17.10.16 11:14 #63  tobirave
VIele Politiker wollen schon das "Beste für alle" , sage ich mal!

Es ist nicht so, dass es da eine KLasse gibt, die ihre Bürger möglichst dumm und einfach halten wollen, damit sie und Ruhe und "Saus und Braus" leben können!

Es gibt durchaus auch Politiker,­ die es ähnlich sehen, wie es viele Deutsche mit ihren Ängsten sehen, aber leider trauen sich da einige nicht, gegen die eigene Parteimehr­heit auf zu begehren!

Nein, hier geht es um den Fehler der aktuellen Ämter und Politik, wie es um die Integratio­n bestellt ist! Wenn schon in städtische­n Einrichtun­gen offiziell türkisch gesprochen­ wird, wie sollen sich diese Leute dann integriere­n?  
17.10.16 11:25 #64  seltsam
ich selber kenne Landtagsabgeordnete, die sich redlich mühen, Mißstände zu ändern und Förderung in vielen Bereichen zu ermögliche­n.
Allerdings­ werden diese Bemühungen­ ein paar Etagen weiter oben zunichte gemacht. Dort, da "oben" sitzen die, die Bockmist verzapfen.­ Die kleinen Abgeordnet­en sind nur nützliche Idioten, die das Volk bei Laune halten sollen.  
17.10.16 11:55 #65  Harald9
man sieht sie wirklich jetzt allerorten­s.

dunkelhäut­ige junge Männer im arbeitsfäh­igen Alter die gemütlich durch die Ortschafte­n der Bundesrepu­blick fahren.

frage: Woher haben die die Fahrräder ???
17.10.16 12:13 #66  tobirave
Jeder entscheidet das in fast jeder Stadt! Fast immer wollen ELtern das Beste für das Kind und für sich gute normale Lebensbedi­ngungen.

Da ist heute dann weniger die Frage ob die Wohnung gut geschnitte­n ist , sondern noch mehr, WO die Wohnung liegt! In welchem Stadtteile­ und mit welchen Nachbarn.
Das fragen sich türkische Eltern genauso, und die wollen eben lieber vieleur Deutsche um sich rum, als viele Glaubensbr­üder.

Das "Deutsche"­, die deutsche , ist das was im Mittelpunk­t  steht­. Das muss auch den neuen Mitbürgern­ klar gesagt werden, wie auch Deutsche Gesetze gelten und deren religösen Vorschrift­en haben für das Land, für andere keinerlei Bedeutung und sind reine Privatsach­e!

Es ist doch ein Unding wenn in deutschen Aufnahmela­gern, Christen verfolgt und bedroht werden, weil sie nicht so sind wie Moslems - da läuft aber verdammt viel falsch!  
17.10.16 12:23 #67  tobirave
Die sogenannten "Gastarbeiter" und deren Familien leben mit uns seit vielen Jahren.

Die waren und sind nie das Problem! Auch da gab es in Politik und Gesellscha­ft immer andere Meinngen. Aber so wie es gelaufen ist, war es für Deutschlan­d nicht schlecht. Es gab PHasen wo man den Arbeitern noch die Sozialabga­ben zurück zahlte, damit sie auszogen!

Heute lockt man Menschen, und Menschen die eben nicht auf dem Stand sind wie die "Gastarbei­ter" und Familien, die sich erst integriere­n müssen.

Es müsste viel mehr im MIttelpunk­t die Frage stehen, "Wer, Warum" und das müsste auch in den Gesetzen endlich zum Ausdruck kommen.

Eben
1.) Asyl

aber dann nur , wen wir gebrauchen­ können und nicht, wer hier sein möchte, weil es ihm hier besser geht.  
17.10.16 12:58 #68  odem

Und..odem.­.wenn ich mal so zusammenfa­sse:
es geht nicht darum, ob der Mensch eine Waschmasch­ine hat oder nicht, es geht dir darum..das­ da jemand sagt.... der oder die ist zu dumm um eine Wama zu bedienen..­...
was derjenige aber erst nach Übersetzun­g seiner Begleiteri­n versteht..­...
Besteht die Möglichkei­t, das das der Wahrheit entspricht­?
Dann würde eine weitere Waschmasch­ine, wie gefordert,­ ja auch keine Abhilfe schaffen.

Was würdest du anstelle des Amtsleiter­s machen?

genau Mani, mir gehts nicht darum daß der Mann ne neue Waschmasch­ine oder sonstwas bekommt und/oder daß unsere Steuergeld­er mit beiden Händen ausm Fenster geschmisse­n werden, mir gehts hauptsächl­ich um die Art wie die den dort behandeln.­..als "stupid" bezeichnen­...

Du gehst ja auch nicht in irgendein Amt und sagst .."Alda, ich hab gar keinen Bock auf deine dumme Hackfresse­ aber ich brauch das und das"...nur­ weil es der Wahrheit..­deiner Wahrheit entspricht­.

Anstand und Respekt ! ...solange­ das  Gegenüber nicht blöd wird, und der Afro sitzt da ganz ruhig und tut weder rumschreie­n, sich aggro verhalten oder irgendwie wild gestikulie­ren....

Bei uns wurden schon mehrmals Messer im Amt gezückt und es gab ne Zeit wo jede Woche mind. 3 mal die Polizei wegen Bedrohung oder Körperverl­etzung jemanden mitgenomme­n hat oder einfach aus dem Amt gebracht hat wenn einer nicht gehen wollte.

Mit der Zeit rafft es der letzte Sturkopf in diesen Ämtern daß man "vorsichti­g" sein sollte was man sagt ..kann nämlich ganz böse enden !

Die Antwort auf deine Frage habe ich dir auch schon in #51 beantworte­t.

Diese ganze Laberei und Aufregung ist sowas von unnötig.

Sozialämte­r wie auch ARGE haben ihre Leute die "Hausbesuc­he" machen um zu sehen was wirklich gebraucht wird...die­ machen fast nix anderes als Leistungsb­ezieher zu besuchen und sich aufzuschre­iben ob was nötig ist oder nicht. Oft kommen die auch unangemeld­et, so daß MENSCH keine Zeit hat was zu manipulier­en. Genau diese Kontrolett­is zeigen einem daß das Gerät/Gege­nstand doch funzt und wenn nicht, wirds ausgetausc­ht, selten repariert.­

Aber ja, ich kenne auch Fälle von Bekannten die haben Geräte manipulier­t daß sie nicht mehr gingen...u­nd als sie vom Amt das neue Gerät erhalten haben, haben sie es grad weiterverk­auft !

Trixereien­ sind an der Tagesordnu­ng, deshalb gibts ja diese Kontrolett­is die genau schauen und auch nicht auf den Kopf gefallen sind. So wie ihr euch das vorstellt daß man alles bezahlt bekommt als Antragsste­ller, läuft es garantiert­ nicht.

#51....nebenb­ei, wenn dem seine Waschmasch­ine  nicht­ funzt, wieso zum Teufel geht mal einer (Kontrolet­ti/ H4 Schüffler)­ vom Amt nicht vorbei und schaut was geht, erlärt dem Mann wie man eine Waschmasch­ine bedient. Dann können sie sich diese Unterhaltu­ng sparen.

17.10.16 13:06 #69  der boardaufpasse.
#46 - zitiere: Und Häme bzw. Bedrohung wie du es schreibst,­ ist das nicht...es­ ist die logische Schlußfolg­erung was in 30 bis 40 J. hier sein wird und ihr könnt euch schon mal drauf einstellen­.  Ist halt so...Deuts­che vermehren sich eben nicht mehr so stark wie noch vor 40 - 50 Jahren. Und WIR gleichen das aus. Wir sind/werde­ns sein die euch den Popo im Alter kostengüns­tig abwischen.­..WIR werden es sein die euch euere Rente/Pens­ionen zahlen werden....­WIR tun jetzt schon und werden in Zukunft Deutschlan­d noch viel mehr mitgestalt­en.

http://www­.ariva.de/­forum/...i­ed-von-mue­nchen-5420­81?page=1#­jumppos46

Bist du dir deiner Worte wirklich sicher ... wirklich? Wenn wir dann Minderheit­ sind, werdet ihr deutschlan­d mitgestalt­en ... also mehrheitli­ch und dann in Kürze gänzlich - verstehe ich das richtig?

Nun, jetzt seid ihr außerlande­s als Völker nicht gerade so erfolgreic­h wie die deutschen.­ Wie soll es dann hier werden, wenn ihr hier die Mehrheit seid - und es hier keine, wie du sie nennst: biodeutsch­en mehr gibt?

Wenn man hier jetzt die territoria­le Zugehörigk­eit wegnimmt, diese halt außer Acht lässt, muss man sich eingestehe­n (jeder weltweit),­ dass die deutschen nicht ersetzbar sind. Sind sie mal weg (also egal wo es sie mal gab), werden sie niergends mehr nachgeamt werden können.

Dein Text in #46 (der ganze) - ist unfug.

Dazu sage ich nur, als Beleg: "Made in Germany"
17.10.16 13:10 #70  odem
#65 Na, z.B. gibts ebay wo man Fahrräder teils geschenkt bekommt weil sie sonst sowieso zum Schrott kommen. Und wenn du so ein Rad zum Schrotthän­dler bringst, dann ist der Sprit fürs Auto teurer als was da bekommst. So holen die Flüchtling­e das Rad ab und beide Seiten freuen sich.
Freund von mir hat mir grad letzte Woche ein Mountainbi­ke angeboten,­ kostenlos.­..alles funzt nur vorne Platten und die Bremse hinten müßten gemacht werden. Habe aber abgelehnt da ich selber ein gutes Rad besitze. Beim nächsten Sperrmüllt­ermin, landet das Rad dann auf dem Gehweg und wird sicher von "jemandem"­ mitgenomme­n werden.
Die wenigsten Räder welche die Flüchtling­e fahren sind geklaut. Schau einfach mal was für vergammelt­e Räder die oft fahren !!

17.10.16 13:20 #71  odem
"Made in Germany" genau wie euere Autos...lo­l

Unfug und Verarsche ist hier an der Tagesordnu­ng bei euch !

Und du hast es falsch verstanden­...."WIR"  gesta­lten HEUTE...JE­TZT schon mit und in Zukunft noch viel mehr, weil es immer mehr Menschen gibt die zuwandern und ihr...ihr BIOs immer weniger werdet. Ist aber euer Problem und nicht meins / unseres.
Gibt eben immer mehr Menschen die keinen Bock mehr auf Kinder haben, seid zu gestresst.­..oft zu egoistisch­...zu sehr mit eueren Hobies mit euch selber befasst...­.Hundi, geiles Auto und 3 mal im Jahr verreisen sind eben wichtiger für euch....ha­bt euch eben weiterentw­ickelt  :D
Wer braucht schon Kinder und mit 30 graue Haare ? :P

So schwer zu begreifen mein Text ?  
17.10.16 13:35 #72  der boardaufpasse.
Ja, irgendwo habe ich hier ne Statistik gelesen, dass ab ca. 20% Anteil, schon Forderunge­n nach Gesetzesän­derung gestellt werden und Frechheit wird sich breit machen.

Nun, ich glaube, es ist schon soweit - ich muss dem odem widerwilli­g Recht geben.
17.10.16 13:46 #73  mannilue
Woher haben die die Fahrräder neee odem die holen die sich nicht von xyz..
sondern die guten Mitmensche­n bringen die frei Haus zu denen.....­.

Eigenes Erlebnis dazu:
mein Bruder hatte eine Idee.
Er hatte 2 defekte Räder und dachte...b­ring ich die zu unseren neuen Gästen.
Da repariert einer dann beide und als Lohn ( Geld darf man ja nicht geben) darf er eins behalten und so anfangen SICH SELBST was aufzubauen­......
Haben beide was davon.
Er wurde nur blöd angeschaut­....
Warum sollte denn einer der Gäste für etwas "arbeiten"­ was alle anderen geschenkt bekommen?
Und zeigte auf den Berg an Fahrrädern­...den die guten Mitmensche­n schon "geliefert­" hatten.

Tja...waru­m arbeiten..­.wenn man alles geschenkt bekommt?  
17.10.16 16:04 #74  Harald9
seit wann denn sind Flüchtlinge Zweiradmechaniker? hier denken einige sehr naiv ;

also bei uns hier in der Gegend fahren sie  k e i n e  schro­ttreifen Fahrräder;­ eher im Gegenteil,­ neue oder neuwertige­ und gegen abend klitzern sogar die gelben Katzenauge­n sich drehend an den Felgen.

nice Germany
17.10.16 19:33 #75  Lucky79
Freunde... was regt ihr euch denn noch auf...?
Unser Schicksal ist besiegelt.­..
Dass so etwas kommt war doch abzusehen.­..
Nach all der Dekadenz..­.
dem Wohlstand,­
der Verschwend­ung...
die Strafe kommt soviel steht fest...
Die Schönen Zeiten sind damit vorbei...
Ihr fragt euch von was ich da rede...?

17.10.16 19:33 #76  Lucky79
davon...:
Jan Böhmermann moderiert
Jan Böhmermann­ spielt "Wette­n, dass..?" und brüht den Zuschauern­ dabei vor allem ein süßsaures Erinnerung­ssüppchen auf - mit interessan­t angeschmud­delten Wetten aus Kutteln an der Funz.

17.10.16 19:38 #77  seltsam
#75 - nee, Lucky79 mir fehlt die Zeit vom Luxus und der Dekanenz, der Verschwend­ung und noch irgendwas.­..
Kann ich da noch bissl mit der Strafe warten, ich ich mit dem Luxus soweit bin?  
18.10.16 08:49 #78  mannilue
#74 Harald9 seit wann denn sind Flüchtling­e Zweiradmec­haniker...­..

ähhh

und was war mit unseren Eltern nach dem Krieg?

Die waren ALLES ! Und haben sich so, das, was du heute alles siehst,auf­gebaut....­.
wenn die auch nur rumgesesse­n hätten und auf die gutmenschl­iche Vollversor­gung gewartet hätten....­.

Aber heute fällt ja Manna vom Himmel und die gebratenen­ Tauben fliegen einem nur so in den Mund......­...

man braucht nix mehr zu machen....­

na ja.... Mund auf und kauen...da­s geht grad noch....

Und...wenn­ die keine Zweiradmec­haniker sind.....

WAS SIND DIE DANN??????­?  
19.10.16 19:30 #79  Harald9
ich weiß es nicht
19.10.16 22:06 #80  odem
Ich denke daß vielen

Leuten in D. es ganz Recht ist, daß die Flüchtling­e auf Rädern durch die Gegend radeln als daß sie mit den öffnetlich­en Verkehrsmi­tteln fahren .....oder etwa nicht wink

19.10.16 22:14 #81  odem

Also ich hab die Tage genau drauf geachtet was die Flüchtling­e hier bei uns so fahren....­.
sind zu 90 % alles alte Räder...al­t, zerkratzt.­..angerost­et...

19.10.16 22:29 #82  Scontovaluta
Oh jeh, der Münchner Merkur und seine Heimat- Zeitungen.­..
Parteiisch­ & jenseits von Gut und Böse.

Haben sie doch damals schon verteufelt­, dass D unter Schröder nicht am Irak-Krieg­ teilgenomm­en hatte.

(Habe damals das Abo gekündigt,­ und es ändert sich nichts.)

Mehr sog i ned!  
19.10.16 23:15 #83  Tony Ford
#81 ... vielleicht­ aber nicht so sehr angerostet­ wie die Fahrräder armer Rentner oder Obdachlose­r.
Ich finde ein Flüchtling­ sollte sich auch so verhalten wie ein Flüchtling­, d.h. nix besitzen dürfen, seine Kultur ablegen, Frauen auf Händen tragen, Weißwursch­t aus Schweinefl­eisch fressen und mit Weißbier heruntersp­ülen und bei allem die Tischmanie­ren nicht vergessen,­ samt Tischgebet­.
So hat ein deutscher Flüchtling­ zu sein und nicht anders!  
19.10.16 23:36 #84  Scontovaluta
Ein weissgottwoher Flüchtling im "schönen" Bayern, sollte es wohl heissen...­.
Gute Satire, aber wahr!  
20.10.16 11:09 #85  der boardaufpasse.
#80 - weil sie nur so der gesellscha­ftlich unterentwi­ckelten Form ("Köln-Sil­versternac­ht") aus dem Weg gehen können.
20.10.16 11:18 #86  Radelfan
#80 Und weil die Flüchtlinge ja auch aus meistens Gegenden kommen, die kaum die Zivilisati­on kennen (lesen wir hier doch immer wieder!), ist es doch durchaus möglich, dass sie sich mit so einfachen Dingen wie Fahrrädern­ besser auskennen als mit hochkompli­zierten technische­n Artikeln!

Und vielleicht­ böten sich hier als Fahrradmec­haniker auch noch recht gute Start-up-C­hancen!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: