Einstieg nach Kursdesaster
Coherus wurde so extrem stark abgestraft, weil sie in einer Patentfrage zunächst unterlegen sind.
Da ich aber langfristig orientiert bin, sehe ich hier dennoch Chancen.
Das Unternehmen hat nicht nur ein Produkt in der Pipeline und daher bieten sich auch künftig weitere Chancen.
Auf lange Sicht sollte Coherus vom Wachsen des Marktes für Biosimilars profitieren.
Gute Nachrichten erfolgen immer am Anfang der Woche, schlechte Ereignisse meistens auf einen Do oder Fr nach Börsenschluss;).
CHR wird am 15.05.2025 die verbleibenden 60 Millionen Dollar der Anleihe begleichen. Damit ist das Unternehmen faktisch schuldenfrei und verfügt zudem über rund 230 Millionen Dollar an Kapital. Für den Finanzmarkt und die Anleger wäre es ein starkes Signal, wenn die Geschäftsführung in Erwägung zieht, ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 10 bis 20 % des aktuellen Kapitals zu starten. Schon allein die ernsthafte Prüfung eines solchen Schritts könnte die über 30 Millionen leerverkauften Aktien unter erheblichen Druck setzen. Lg
Coherus BioSciences, Inc. ("Coherus", NASDAQ: CHRS) gab heute bekannt, dass die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 nach Börsenschluss am Montag, den 12. Mai 2025, veröffentlicht werden. Ab 17:00 Uhr EDT am 12. Mai 2025 wird das Managementteam von Coherus eine Telefonkonferenz und einen Webcast veranstalten, um die Finanzergebnisse zu besprechen und ein allgemeines Geschäftsupdate bereitzustellen.
Finanzlage und Aussichten:
•§Bargeldbestand: ca. 230 Mio. USD
•§Meilensteinzahlungen aus dem Udenyca-Verkauf: bis zu 75 Mio. USD
•§Erwartete Umsätze durch Toripalimab (Tori): 150–200 Mio. USD (2026) realistisch
•§Pipeline: Weitere Medikamente in der Entwicklung
•§Nahezu schuldenfrei
Vereinfachte Bewertungsannahme:
§1.Cash + potenzielle Meilensteinzahlungen:
230 Mio. + (diskontierter Wert von z. B. 50 Mio. der 75 Mio. potenziellen Meilensteinzahlungen)
ca. 280 Mio. USD substanzbasierte Bewertung
§2.Wert von Tori (2026 Umsatz: 150–200 Mio. USD)
Biopharma-Unternehmen werden typischerweise mit dem 3- bis 5-fachen des Umsatzes bewertet, besonders bei wachstumsstarken oder immunonkologischen Produkten.
150–200 Mio. x 3–5 = 450–1.000 Mio. USD
§3.Pipeline-Wert (grob)
Frühphasenprojekte werden oft niedrig angesetzt, es sei denn, sie befinden sich in Phase 2 oder 3. Konservativ: 50–100 Mio. USD
Schätzung des Übernahmepreises:
Konservativ (Untergrenze):
280 Mio. (Cash + Milestones) + 450 Mio. (Tori) + 50 Mio. (Pipeline) = 780 Mio. USD
Optimistisch (Obergrenze):
280 Mio. + 1.000 Mio. (Tori) + 100 Mio. = 1,380 Mio. USD
Fairer Übernahmepreis (realistische Spanne):
780 Mio. – 1,380 Mio. USD, je nach Verhandlungsposition, Marktlage und Käuferinteresse.
Bei den ausstehender Aktien entspräche das einem Übernahmepreis je Aktie von ca. 7,80 – 13,80 USD.
Bin trotzt allem von der Pipeline sehr überzeugt und bleibe bei meiner Prognose für dieses Jahr zwischen 5 bis 12 Dollar.
Das ist keine Anlage Empfehlung jeder muss für sich selber wissen und handeln.
https://www.sharedeals.de/...gy-nach-der-rallye-folgt-der-durchbruch/
Dies sind Patienten, bei denen alle ihre Tumore... nach RECIST-Kriterien auf der Bildgebung verschwunden sind, was vielversprechend ist, betonte Li. "Wenn man diese Ergebnisse mit den mit historischen First-Line-Behandlungen für HCC vergleicht, beträgt die CR-Rate bei diesen Patienten mit den aktuellen Standard-of-Care-Behandlungen nur ungefähr 8 %, so dass eine CR-Rate von über 17 % für diese Patienten bemerkenswert ist. Darüber hinaus sind diese Reaktionen bei vielen dieser Patienten dauerhaft und seit mehreren Jahren andauernd. Dies stellt die Frage: Sind diese Patienten möglicherweise in einer anhaltenden Remission von ihrem Krebs, einem aggressiven Tumor wie HCC? Das ist unglaublich vielversprechend für die Zukunft.“
Neugestaltung der Zukunft der gezielten Therapie für HCC
Hervorhebung der klinischen Aktivität der IL-27-PD-(L)1-VEGF-Wegblockade Die bei ASCO GI vorgestellten Daten zeigten!
Aufbauend auf positiven Ergebnissen aus der einarmigen Phase-2-Forschung untersucht eine laufende randomisierte Phase-2-Studie (NCT06679985) die Wirksamkeit von Casdozokitug plus Toripalimab und Bevacizumab im Vergleich zu Toripalimab plus Bevacizumab allein bei Patienten mit nicht resezierbarem und oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HCC.3 Insbesondere erreichte die Phase-3-Studie HEPATORCH (NCT04723004), die Erstlinien-Bevacizumab plus Toripalimab im Vergleich zu Sorafenib (Nexavar) bei Patienten mit fortgeschrittenem HCC untersuchte, erreichte ihre doppelten primären Endpunkte von PFS gemäß unabhängiger radiologischer Überprüfung und OS.
"Eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale bei der Ausrichtung auf IL-27 ist, dass dies ein neuartiger Weg ist, der zuvor nicht erforscht wurde", erklärte Li. "Diese Phase-2-Studiendaten liefern vorläufige Beweise und den Beginn der potenziellen Behandlung von Patienten, die aggressives HCC haben, auf gezielte Weise. Das konnten wir mit HCC noch nie erreichen. Wenn wir jedoch feststellen, dass IL-27 ein prädiktiver Biomarker ist, den wir verwenden können, um zu sehen, welche Patienten wahrscheinlich auf IL-27-gezielte Therapie ansprechen, dann können wir damit beginnen, HCC als zielfähigen Tumor anzusprechen, was bisher eine Herausforderung für das Feld war und etwas, das wir nicht festgestellt haben. Ich betrachte dies als eine Eröffnung einer gezielten Therapie-Ära für HCC, die vorankommen.
www.onclive.com/view/...er-exploration-of-il-27-as-a-treatment-target
USA: Daraus könnte man bei z. B. 330 Mio. Einwohnern grob auf 16.000-20.000 neue HCC-Fälle jährlich schätzen, aber diese Zahl ist nur eine Schätzung.
Kanada: lag die HCC-Inzidenzfläche ohne Québec bei ca. 6,3 Fälle pro 100.000 Personen und etwa 3.000 neue HCC-Fälle jährlich in Kanada.
Inzidenz & Mortalität: Laut einer Analyse des Joint Research Centre (JRC) der EU betrug die geschätzte Anzahl neuer Fälle von „Leberkrebs“ (primärer Tumor der Leber, wozu HCC den Hauptteil darstellt) im Jahr 2022 in der EU: 42.060 Männer und 20.064 Frauen.
Kommt Zeit kommt Rad;) LG
Coherus Oncology (CHRS) gab eine Veröffentlichung in Molecular Cancer Therapeutics bekannt, die die starke Pharmakologie von CCR8-Antikörper-Tagmokitug in der Studie hervorhebt und eine picomolare Bindungsaffinität ohne Off-Target-Bindung zeigt. Die Publikation liefert wichtige wissenschaftliche Beweise, die zeigen, dass Tagmokitug selektiv CCR8+ T-Regulatorzellen eliminiert, ohne andere Immunzellen zu beeinträchtigen, wobei der Nachweis des Mechanismus in ersten klinischen Studien am Menschen festgestellt wurde, die selektive Reduktionen von CCR8+-Tregs zeigt.
"Diese Publikation stellt die robuste Pharmakologie von Tagmokitug in präklinischen und klinischen Studien vor, und mit einem Selektivitätsprofil und einer starken Bindung und Abtötung von CCR8+ T-Regulatorzellen und nicht von anderen Immunzellen. Diese Daten liefern Beweise dafür, dass Tagmokitug das Potenzial für ein differenziertes Profil hat", sagte Theresa LaVallee, Ph.D., Chief Scientific and Development Officer bei Coherus. "Die Daten zeigen eine hohe Häufigkeit der CCR8-Zielexpression in einem breiten Spektrum von soliden Tumoren, was auf das Versprechen des Tagmokitug-Programms hindeutet."
Coherus Oncology (CHRS) untersucht derzeit Tagmokitug in klinischen Studien der Phase 1b/2a bei Patienten mit soliden Tumoren, einschließlich Kopf-Hals-, Darm-, Magen- und Speiseröhrenkrebs. Die Immuntherapie-Pipeline des Unternehmens konzentriert sich auf die Verbesserung der angeborenen und adaptiven Immunantworten, um eine robuste Antitumoraktivität in Kombination mit dem zugelassenen PD-1-Inhibitor LOQTORZI zu ermöglichen.
Quelle: https://equity-insider.com/2025/03/18/...dervalued-cancer-opportunity

