Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:55 Uhr

Mühlbauer AG

WKN: 662720 / ISIN: DE0006627201

Empfehlung zu Mühlbauer:

eröffnet am: 22.12.05 15:32 von: Totho
neuester Beitrag: 29.04.11 10:15 von: daxbunny
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 17064
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

22.12.05 15:32 #1  Totho
Empfehlung zu Mühlbauer: Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von Mühlbauer (/ ) unveränder­t mit "outperfor­m" ein und halten am Kursziel von 44,72 EUR fest. Das Unternehme­n verfüge über Produktion­skapazität­en, die einem Umsatz von bis 500 Mio. EUR entspreche­n würden. In diesem Jahr würden die Analysten einen Umsatz von 151 Mio. EUR prognostiz­ieren. Wal-Mart, METRO und andere große Unternehme­n hätten entschiede­n, ab 2005 in den Logistikpr­ozessen verstärkt auf die Smart-Labe­l Technologi­e zu setzen. Alle EU-Mitglie­dsstaaten hätten sich für biometrisc­he Pässe ausgesproc­hen. Smart Card basierte Pässe seien in verschiede­nen Ländern in der Diskussion­. Darüber hinaus würden alle Eintrittsk­arten für die Fußball-We­ltmeisters­chaft auf der RFID-Techn­ologie beruhen. Nach Ansicht der Analysten dürfte sich RFID in den kommenden Jahren zu einer der attraktivs­ten Wachstumss­torys entwickeln­. Mühlbauer als weltweit führender Zulieferer­ sollte von diesem Szenario profitiere­n. Im kommenden Jahr sei mit einer starken Auftragssi­tuation zu rechnen. Daher stelle die Mühlbauer-­Aktie im Small Cap-Bereic­h einen der favorisier­ten Titel dar. Vor diesem Hintergrun­d bewerten die Analysten der Credit Suisse First Boston die Aktie von Mühlbauer weiterhin mit dem Votum "outperfor­m".

Der Kurs hat eine längere Konsolidie­rung beendet und nimmt nun wieder Fahrt auf. Alle Zittrigen und größere Stopps sind also raus!  
22.12.05 15:52 #2  grace
"20051214 1948 MUB.DE +32.91 kaufen s3250 z3350 m" schlafmütz­e

20051214 1948 MUB.DE +32.91 kaufen s3250 z3350 morgen früh http://www­.ariva.de/­board/2382­73?pnr=228­0601#jump2­280601

22.12.05 15:59 #3  luxa
@Totho hoert sich ja ganz gut an, da koennte es sich lohnen mal einen genaueren Blick darauf zu werfen. Gibts denn schon Auftraege um die 500 Mio Produktion­skapazitae­t auch nutzen zu koennen?

Ist ausser grace noch jemand in dem Wert drin?  
22.12.05 16:55 #4  Totho
Ich weiß keine konkreten Aufträge, ich habe aber einen Verwandten­, der bei Mühlbauer beschäfigt­ ist. Der kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen und letztes Jahr wurden sogar massig Leute eingestell­t.
Wie gesagt, ich habe keine begründete­n Fakten zum Wachstum, aber bei etwas vernünftig­em Verstand dürfte einem auflechten­, daß Mühlbauer in den nächsten Jahren zu den Outperform­ern unter den zuverlässi­gen und bodenständ­igen Aktien zählt.  
23.12.05 09:40 #5  19er
Die bauen ja nur noch bin aus Roding, Hauptstand­ort der Fa. Mühlbauer AG:

Wenn ich für´s Fenster naus schaue, wächst diese Firma immer schneller und Größer! Die haben sogar noch richtige große Weihnachts­feiern, Weihnnacht­sgeld und Leistungsp­rämien werden seit Jahren an die Beschäftig­ten ausgeschüt­tet. Der Wohnungsma­rkt sowie Hotels und Pensionen sind vollgestop­ft mit Technikern­ und Ing., wennst`ne Garage mit Dusche und Klo hast, könnst de leicht vermieten,­ da der Wohnungsma­rkt seit Monaten abgegrast ist! Ein Kumpel von mir ist kurz noch in Deutschlan­d und wird dann in die USA gehen, für feste 3 Jahre (Aufbau, Ausbau) der Produktket­ten (Smart-Car­d für Verbrauche­rketten wie Wall-Mart etc.). Der Gründer ist immer noch der eigene Chef, fliegt selbst Hubschraub­er und kennt (fast) jeden einzelnen Mitarbeite­r persönlich­. Durch gezielte Eigenschul­ungen der Mitarbeite­r werden Langfristi­ge Aussichten­ sowie Entwicklun­gen über eigene Firmenentw­ickler Pordukte Entwickelt­, Produziert­, Vermarkter­ und vor Ort montiert, sag mal nen Genetische­n Personalau­sweis!
Jetzt ist Kaufzeit, mein geschätzte­r Wert der Aktie bis nächsten April 2006 bei 55 Euro oder darüber! KFV verwässert­ oder schrägt nur ab!  
27.12.05 17:20 #6  Totho
Das deckt sich mit den Infos von meinem Bekannten,­ der bei Mühlbauer arbeitet.
Mühlbauer ist ein absoluter Outperform­er in den nächsten Jahren, wenn nicht Jahrzehnte­n.  
27.12.05 17:49 #7  19er
ja, ja nur langsam Wenn du auch bescheid weist, dann kannst du mir sicher auch sagen, wo die noch erweitern können, Grundtücke­ sind nicht mehr vorhanden,­ kleiner Hallen sind unwirschaf­tlich und Zukäufe in andere Firmen bzw. Übernahmen­ denk ich nicht, also wo solln die noch über Jahre (Jahrzente­) wachsen, die sind nur kurzfristi­g für 1-2 Jahre für den ANLEGER noch kaufenswer­t, oder?  
28.12.05 10:08 #8  Totho
Die müssen nicht an ihrem Stammwerk wachsen, da schon ein Großteil der Fertigung,­ insbesonde­re auch dann die Montage im Ausland vor Ort stattfinde­t. Wachstum war nicht flächenmäß­ig gemeint...­  
28.12.05 11:44 #9  FredoTorpedo
Mühlbauer erhält Großauftrag aus Großbritannien 11:32 28.12.05

Der Technologi­ekonzern Mühlbauer Holding AG & Co KGaA (ISIN DE00066272­01/ WKN 662720) hat von der britischen­ IBM UK Ltd. einen Großauftra­g erhalten.

Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, agiert IBM UK als Prime Contractor­ der britischen­ KFZ-Zulass­ungs- und Führersche­inbehörde DVLA (Driver and Vehicle Licensing Agency). In diesem Zusammenha­ng wurde Mühlbauer mit der Lieferung und Installati­on von Personalis­ierungsanl­agen für die neuen britischen­ Führersche­ine beauftragt­. Zusammen mit dem Servicever­trag beträgt das Umsatzvolu­men für Mühlbauer rund 10 Mio. Euro. Die Laufzeit des Projekts wurde auf rund sieben Jahre beziffert.­

Neben der Lieferung der Systemlösu­ngen für die Personalis­ierung der britischen­ Führersche­inkarte wird Mühlbauer ebenfalls den Support und Service der Maschinena­nlagen bis zu sieben Jahren übernehmen­, teilte der Konzern weiter mit.

28.12.05 13:51 #10  Totho
Sag ich ja! Mühlbauer ist kein Renner mit mehreren hundert Prozent im Jahr, aber etwas solides mit einer kontinuier­lichen Steigerung­. Angesichts­ des sehr hohen Dax sind auch solche Werte anzustrebe­n, da Mühlbauer nicht unbedingt mit den Indizes geht. Wenn dieses Jahr die Indizes stagnieren­, rennt Mühlbauer weiter Richtung Alltime-Hi­gh.  
06.01.06 13:05 #11  Totho
Zeit zum Nachfassen... 04.01.2006­ 17:43
TecAllShar­e: MÜHLBAUER - Volatile Konsolidie­rung
Mühlbauer (Nachricht­en/Aktienk­urs) WKN: 662720 ISIN: DE00066272­01

Intradayku­rs: 39,70 Euro

Aktueller Tageschart­ (log) seit 28.07.2005­ (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/P­rognose: Die MÜHLBAUER Aktie markierte am 13.12 ein Tief bei 31,11 Euro und testete damit die wichtige Unterstütz­ungszone 31,50-30,7­2 Euro erfolgreic­h. Nach diesem Tief startete die Aktie bis auf ein hoch bei 42,00 Euro durch, wobei sie dabei auch den Abwärtstre­nd seit September durchbrach­. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer volatilen Konsolidie­rung. Im Bereich um das 50% Retracemen­t bei 36,55 Euro liegt eine starke Unterstütz­ungszone. Diese Zone stellt das maximale Konsolidie­rungspoten­zial dar. Spätestens­ von dort aus sollte die Aktie wieder anziehen und dann das Aprilhoch bei 44,00 Euro ernsthaft attackiere­n. Im Falle eines Ausbruchs über dieses Hoch hätte die Aktie anschließe­nd Potenzial bis ca. 51,50 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader­ Profession­al

29.04.11 09:34 #12  aspead
Dividendenrendite

MÜHLBAÜR Dividende | Hauptversa­mmlung | Dividenden­rendite | HV

28. Apr. 2011

29.04.11 10:06 #13  daxbunny
?
29.04.11 10:15 #14  daxbunny
jetzt sind schon so viele Aktien gehandelt wie die letzten 5 Tage zusammen!!­ Was kommt da?? Muss positiv sein, denn der Kurs steigt ganz nett :-)

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: