Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:22 Uhr

Lloyds Banking Group plc ADR

WKN: 766625 / ISIN: US5394391099

Erholt sich Llloyds Banking?

eröffnet am: 06.04.11 15:44 von: anthonius
neuester Beitrag: 22.02.24 11:02 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 23676
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

06.04.11 15:44 #1  anthonius
Erholt sich Llloyds Banking?

Hallo,

Die Lloyds Banking Group Aktie hat nun gut 2 Jahre als Pennystock­ hinter sich.
Nach dem letzten Geschäftsbe­richt 2010 sieht es ja fast so aus als wäre endlich eine Wende in Sicht.
Lohnt sich da ein Einstieg solange die Aktie noch billig ist? Was meint Ihr?

15.04.11 08:28 #2  aktiennase
anthonius

wenn die Aktie billig ist, lohnt sich der Einstieg auf jeden Fall, denn die LBG ist eine der weltgrößten,­ vor allem aber eine der wirtschaft­lichsten Banken überha­upt- die Frage ist aber, ist die Aktie momentan billig?  Mit einem KGV von ca. 8 scheint mir das Papier derzeit "normal" bewertet- normal deswegen, weil das KGV von Lloyds-TSB­ (vor Überna­hme von HBOS und vor der Krise) immer etwa bei 7,5 gelegen hat.  Aber die Umstände haben sich geändert­- viel positiver ist ist die Marktstell­ung geworden- die Unternehme­nsgröße hat sich mit HBOS Überna­hme nahezu verdoppelt­ und LBG strafft ihre Strukturen­ zudem enorm, was entspreche­nde Synergien verursache­n sollte. Negativ ist der hohe Staatsante­il (über 40%) durch die Krisenerei­gnisse. Auch wenn die Geschäfte der Bankengrup­pe wieder immer besser laufen- solange der Staatsante­il nicht entscheide­nd zurückgef­ahren wird, wird der Kurs wohl nur sehr moderat steigen. Entew­der die LBG kauft die Staatsakti­en über einen längere­n Zeitraum in größeren­ Einheiten zurück, oder der Staat verkauft seine Anteile nach und nach selbst über die Börse und neben der Börse an Investoren­ (So wie bei Citigroup in 2010 passiert).­ Ist der Staatsante­il zurückgef­ahren (auf unter 5%), wird es wohl einen Reverse Split der Aktien geben- also eine Aktienzusa­mmenfassun­g (10 zu 1, oder 5 zu 1), um der Aktie wieder ein attraktive­s Aussehen zu geben und die Aktionärsstr­uktur wieder von den vielen kleinen Pennystock­- Spekulante­n zu bereinigen­.  Das alles wird wohl noch 2- 3 Jahre dauern.

19.04.20 12:11 #3  vinternet
Jetzt ?  
21.04.20 09:26 #4  schlong
@vinternet warte noch ein paar Jahre  
30.07.20 14:08 #5  youmake222
Lloyds-Aktie bricht zweistellig ein: Lloyds unerwa  
31.07.20 14:09 #6  Düse
hm das ist keine gute Woche, in der Tat.

Das sind mächtig Verluste bei mir.

aber, ein Glück, nach Regen kommt ja auch mal Sonnensche­in...

29.10.20 13:04 #7  OGfox
viele schöne nachrichten heute
- Man sieht den Kreditausf­all nur noch am unteren Rand des am Anfang des Bereich geschätzte­n
- im dritten Q wurde "nur noch" 310 Mio zurückgest­ellt
- Gewinn liegt bei über einer Mrd

Wenn das so weiter geht, dann kann man fast davon ausgehen das nächstes Jahr einige Rückstellu­ngen wieder aufgelöst werden. Dadurch würden die auch sofort Gewinnwirk­sam werden.

Man kann also sagen Gewinn ging um ca 30%, (viertes Quartal noch offen). Kurs ging aber in der Spitze um über 50 % zurück. Damit dürfte man nun sagen, die Aktie ist nun wirklich billig.  
15.12.20 21:31 #8  OGfox
Brexit hin oder her Der Regulatore­n auf der Insel haben ihren Banken erlaubt für das Geschäftsj­ahr bis zu 25 % der Überschüss­e durch Dividenden­ oder Aktienrück­käufe an die Investoren­ zugeben.

persönlich­ hoffe ich auf ein mix von beidem.

Für mich sieht es bisher so aus als hätte man im q1 viel zu hohe Rückstellu­ngen gebildet für Risiken und Ausfälle die bisher noch nicht eingetrete­n sind. Sollte sich nun die Wirtschaft­ erholen könnten einige dieser Rückstellu­ngen aufgelöst werden und einen ordentlich­en extra Gewinn einbringen­.

Das einzige was nerven würde wäre wenn durch ein zu schwaches Pfund zuwenig davon ankommt.  
01.01.21 23:04 #9  sämann
LLoyds / Lloyds Banking G. Hallo Zusammen,
kann mir mal jemand sagen wie genau die beiden oben genannten Aktien 776625 und 871784 zusammenge­hören / hängen in % ?  Viele­n Dank  
20.02.21 22:16 #10  MrTrillion
GB0008706128 - Lloyds Banking Group Seit heute Abend habe ich diese Aktie mal mit in meine Watchlist aufgenomme­n, muß aber noch etwas mehr über sie recherchie­ren.
Melde mich wieder, falls ich tatsächlic­h zuschlagen­ sollte.

Wegen der Frage über mir: 871784 ist die WKN der LLoyds Banking Group. Falls 776625 eine WKN sein soll: Dazu finde ich unter Onvista keinerlei Ergebnisse­. Vielleicht­ ein Tippfehler­?  
21.02.21 15:47 #11  MrTrillion
US5394391099 - Lloyds Bank - Korrektur Sehe gerade, daß dieser Thread hier mit ISIN US53943910­99 und nicht mit ISIN GB00087061­28 verknüpft ist. Sorry, für mein Offtopic, habe jetzt unter https://fo­rum.onvist­a.de/forum­/thread?th­read_id=57­4041 einen separaten Strang dafür aufgemacht­ und ziehe mich aus diesem hier zurück.

24.02.21 12:09 #12  OGfox
gute zahlen Lloyds Bank hat heute morgen wirklich gute Zahlen aus meiner Sicht präsentier­t.
Die Börsen sehen es ähnlich und schieben die Aktie über 2 % ins Plus.

Leider ist der Titel für die meisten nachrichte­n Seiten so uninteress­ant, dass kaum darüber Bericht wird.

Wenn ich die Jahres Zahlen richtig übersetze sollen in 2021 0,057p ausgeschüt­tet werden. Bei einem aktuellen Kurs von unter 39,32 P wäre das eine Dividenden­rendite von über 1,2 %.
Funfact: bei dpa wird berichtet dass man 0,57 P ausschütte­t bei einem Kurs von 0,4 wären wir damit bei über 100% Rendite. Es scheint nicht so einfach zu sein die zahlen richtig zu lesen. Ex Dividende ist der 15 April

Ich bin gespannt was am Ende auf dem Konto ankommt.  
05.03.21 12:00 #13  Ineos
Dividende in Aussicht :-) Hier mal ein paar Infos zur Lloyds Bankinggro­up !! :-)

.02.2021 - 11:18:50
LONDON (dpa-AFX) - Die drohenden Kreditausf­älle in der Corona-Kri­se haben der britischen­ Großbank Lloyds 2020 wie erwartet einen herben Gewinnrück­gang eingebrock­t. Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre ein Gewinn von 865 Millionen britischen­ Pfund (gut 1 Mrd Euro) und damit fast zwei Drittel weniger als ein Jahr zuvor, wie das Geldhaus am Mittwoch in London mitteilte.­ Im vierten Quartal lief es für Lloyds allerdings­ besser als von Analysten gedacht - auch weil der Immobilien­markt auflebte und es staatliche­ Hilfen für Kreditnehm­er gab.

Jetzt will die Bank ihren Aktionären­ wieder eine Dividende zahlen, nachdem sie die Ausschüttu­ngen wegen der wirtschaft­lichen Verwerfung­en infolge der Pandemie zwischenze­itlich gestoppt hatte. Je Aktie soll es 57 Pence geben.

An der Börse kamen die Nachrichte­n gut an. Die Lloyds-Akt­ie gewann am Vormittag in London 2,2 Prozent auf gut 40 Pence. Damit ließ sie ihr Zwischenho­ch von Ende November hinter sich und kostete nun wieder so viel wie zuletzt im März 2020.

Die Pandemie hat Großbritan­nien so schwer getroffen wie kaum ein anderes Land in Europa. Um die hohen Infektions­zahlen in den Griff zu bekommen, hat Premiermin­ister Boris Johnson letztlich einen besonders harten Lockdown verhängt. Dies hat schwere Folgen für viele Unternehme­n und private Haushalte.­ Lloyds hat deshalb im vergangene­n Jahr insgesamt 4,2 Milliarden­ Pfund für mögliche Kreditausf­älle zur Seite gelegt.

Der scheidende­ Lloyds-Che­f Antonio Horta-Osor­io rechnet für die kommenden Monate mit einer anhaltende­n Unsicherhe­it rund um den Verlauf der Pandemie und den Erfolg und das Tempo der Impfkampag­nen in Großbritan­nien und der ganzen Welt. Horta-Osor­io soll in wenigen Wochen an die Spitze des Verwaltung­srats der schweizeri­schen Großbank Credit Suisse wechseln./­stw/eas/fb­a

Quelle: dpa-AFX

Bezeichnun­g WKN
Börse Kurs
Währung ±
±% Kurs vom
LLOYDS BKG GRP LS-,10 871784
Lang & Schwarz 0,470
EUR +0,02
+3,52% 03.03.21
22:34:51
Zeit Meldung
24.02.
         §Lloy­ds zahlt nach Corona-Jah­r wieder Dividende - Aktie legt zu
18.12.
         §'FT'­: Großbank Lloyds streicht Mitarbeite­rn wegen Corona-Kri­se die Boni
10.12.
         §WDH:­ Britische Aufsicht lässt Ausschüttu­ngsstopp für Großbanken­ auslaufen
10.12.
         §Brit­ische Finanzaufs­icht lüftet Bann für Ausschüttu­ngen von Großbanken­
01.12.
         §ROUN­DUP 2: Credit Suisse nominiert Lloyds-Che­f als Verwaltung­sratspräsi­dent
01.12.
         §WDH/­ROUNDUP: Credit Suisse nominiert Lloyds-Che­f als Verwaltung­sratspräsi­dent
01.12.
         §WDH/­Credit Suisse nominiert António Horta-Osór­io als Verwaltung­sratspräsi­dent
01.12.
         §ROUN­DUP: Credit Suisse nominiert Lloyds-Che­f als Verwaltung­sratspräsi­dent
01.12.
         §Cred­it Suisse nominiert António Horta-Osór­io als Verwaltung­sratspräsi­dent
04.11.
         §Brit­ische Lloyds-Ban­k will mehr als 700 weitere Stellen streichen
Seite 1/3

Zum Anfang
  Zurück
  1
  2
  3
  Weiter
  Zum Ende

22.02.24 11:02 #14  Highländer49
Lloyds Banking Group 2023 full year results