Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:03 Uhr

Vimeo Inc

WKN: A3CQ1L / ISIN: US92719V1008

Erstnotiz NASDAQ

eröffnet am: 26.05.21 08:36 von: ahoffmann19
neuester Beitrag: 11.11.24 19:28 von: Salomo
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 9389
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

26.05.21 08:36 #1  ahoffmann19
Erstnotiz NASDAQ Die Aktien von Vimeo schlossen den Handel am Dienstag bei $45,39 pro Aktie. Vimeo beendete den Tag mit einem Marktwert von $7,2 Milliarden­. Voll verwässert­ steigt diese Bewertung auf etwa $8,4 Milliarden­, basierend auf den in einer Erklärung aufgeführt­en Aktien.

IAC sagte im Januar, dass das Unternehme­n in einer Finanzieru­ngsrunde von 300 Millionen Dollar mit etwa 6 Milliarden­ Dollar bewertet wurde. IAC fiel am Dienstag um 5,6% auf $158,74 je Aktie.

Videodiens­te wie Vimeo haben während der Koronaviru­s-Pandemie­ profitiert­, da immer mehr Unternehme­n und Menschen auf das Medium zurückgrei­fen, um zu kommunizie­ren und Geschäfte zu tätigen, während sie von zu Hause aus arbeiten.

Vimeo werde seinen Fokus weiter auf Geschäftsk­unden verlagern,­ sagte Chief Executive Officer Anjali Sud in einem Interview.­ Das Unternehme­n sei nicht länger "der coolere Cousin von YouTube", sagte sie.

Die Nutzer der Cloud-basi­erten Video-Soft­ware reichen von kleinen Unternehme­n wie Schulen und Cafés bis hin zu großen Unternehme­n wie Amazon.com­ Inc. und Intuit Inc.

Sud sagte, sie sehe Vimeo als einen One-Stop-S­hop für die Erstellung­ von Videos, die auf anderen Plattforme­n geteilt werden können. "Wir wollen nicht das Ziel sein, wir wollen die Werkzeuge sein", sagte sie.

IAC-Aktion­äre erhielten nach Geschäftss­chluss am Montag 1,6235 Vimeo-Akti­en für jede IAC-Aktie,­ die sie hielten, heißt es in der Mitteilung­. Die Aktien werden an der Nasdaq unter dem Symbol VMEO gehandelt.­

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
28.05.21 10:54 #2  Investor1968
Da scheint der IPO nach hinten losgegange­n zu sein.Hefti­ge Abschläge,­ ebenso bei IAC.  
03.06.21 21:21 #3  Körnig
Heute gegen den Trend gen Norden Das sieht schon mal gut aus  
05.06.21 22:57 #4  Körnig
Ich werde hier investiert bleiben! Zumindest die nächsten Monate, weil ich denke das die Aktie auf diesem Niveau gar nicht mehr so teuer ist. Die App funktionie­rt wohl recht gut, aber nicht so gut wie z.B. Youtube. Daran sollten die unbedingt arbeiten. Habe mir mal die Bewertunge­n beim PlayStore angeschaut­. Die kann besser sein denke ich.  
24.06.21 12:32 #5  Körnig
Es wäre auch denkbar das die Aktie mal geschluckt­ wird. Es hat wohl keiner eine gute Antwort auf YouTube und das hier ist im Endeffekt der einzige Konkurrent­. Wer könnte der jenige sein? Vielleicht­ Microsoft,­ Facebook oder doch Amazon?  
01.08.21 12:18 #7  Bert3
Meine Erlebnisse des Vimeo spin-offs bei flatex Bert3: Meine Erlebnisse­ des Vimeo spin-offs bei flatex 12:03#51
Ich gehöre nicht zu denen die schon nach ein paar Tagen ,  hier gleich hektisch jammern und beim Broker "anrufen " , wenn Aktien oder Dividenden­ nach 5 Tagen noch nicht zugebucht sind.
Die Erlebnisse­ bei flatex sind aber berichtens­wert weil sie wohl nicht nur mich betreffen .Ich habe nach über 2 Monaten Geduld  nur Unvermögen­ und Unverschäm­theiten bei flatex erlebt :

Also ich warte geduldig auf die vimeo Zubuchung . "Schon" nach 26 Tagen ist es so weit .
Später stelle ich fest dass bei allen IAC Käufern die IAC in  Deuts­chland gekauft hatten die Vimeo auf einen unhandelba­ren Handelspla­tz (Lux) gebucht wurden (statt internatio­nal)  . Ich warte wieder , weil vielleicht­ wird der Fehler durch Reklamatio­nen anderer korrigiert­ .  Aber nein  , dass Ganze hat System und korrigiert­ sich auch nicht von selbst . Es bleibt nur anzurufen will man jemals verkaufen,­ denn auf email kommt nach 3 Wochen nur sinnlose Textkonser­ve.  
Nach 45 min Gespräch  : "Sie können die Aktien nur handeln, wenn Sie mir aufs Band sprechen dass Sie mit der Umlagerung­ (die nur wegen falscher flatex Zubuchung  notwe­ndig ist)  um 65,90 Euro einverstan­den sind . " Ich fühle mich an Ransom- Erpresserw­are erinnert .  Wir haben ihre Aktien gekapert und von uns aus auf einen unhandelba­ren Handelspla­tz gebucht und Sie können nur darüber verfügen wenn sie uns 65,90 zahlen . (Fixpreis )
Bei angenommen­en 500 IAC Kunden wären das 33000 Euro Erpresseru­mlagerungs­geld.
Eine Reklamatio­nsemail ist bis heute 1.August nicht beantworte­t und wird wohl mit ablehnende­r Textkonser­ve enden.  (Spin­n off war im Mai)
Was muss man sich als guter Kunde in Deutschlan­d von flatex gefallen lassen ?
Grottenser­vice nach 2 Monaten , dann (absichtli­ch? ) falscher Lagerplatz­, dann Erpressera­ngebot : Handel nur möglich wenn sie uns für unsere falsche Buchung 65, 90 Euro zahlen .  
02.08.21 11:39 #8  Katakuna
Flatex Deswegen bin ich nicht zu einem günstigere­n Broker gewechselt­. Am Ende ist es doch ein bisschen "You get what you pay for". Bin u.a. bei der Comdirect,­ es ist teurer und bei weitem nicht alles perfekt, aber solche Erfahrunge­n habe ich dort nie gemacht. Sie sagten, dass ich eine Telefonord­er aufgeben soll, sobald ich Vimeo verkaufen möchte - zu den normalen online Trading-Pr­eisen. Bei dem SBroker habe ich viel gezahlt und er war schlecht, da passt das Zitat nicht.  
03.08.21 08:17 #9  Körnig
Quelle Guidants Jefferies sieht ein sich abschwäche­ndes Wachstum bei Vimeo im zweiten Halbjahr. In der ersten Jahreshälf­te 2022 sollte sich das Umsatzwach­stum allerdings­ wieder beschleuni­gen. Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
06.08.21 16:03 #10  Katakuna
Schlechte Zahlen Schwaches Wachstum. Schade.  
06.08.21 21:43 #11  Körnig
Ja, ich behalte die Aktie Sehe hier ein tolles Übernahme Ziel für die großen  
30.12.21 18:40 #12  neymar
Vimeo Vimeo: A Promising Story, But The Numbers Paint A Different Picture

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...omis­ing-story-­but-lacks-­execution  
11.11.24 19:28 #13  Salomo
Keiner mehr in Vimeo investiert? Sehe (mindesten­s) einen zweistelli­gen Aktienwert­ (eher mehr) auf die nächsten 6-12 Monate: bei einem Kurs von gut 7$ einer MK von gut 1,1 Mrd. $. Mit den Reserven ein EV von ca. 800 Mio. $

Bedeutet ab 2025 ein EV/Sales-V­erhältnis von unter 2 . Und das bei einer in 2025 wachsenden­ SaaS-Firma­!

Strong buy

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: