Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:09 Uhr

Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) [Commerzbank]

WKN: 175904 / ISIN: DE0001759041

Es riecht nach einem Ende der "Konsolidierung"

eröffnet am: 03.11.00 18:29 von: Idefix1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:26 von: Danielaerxka
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 8979
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

03.11.00 18:29 #1  Idefix1
Es riecht nach einem Ende der "Konsolidierung" Die qualitativ­ guten NM-Werte beweisen relative Stärke, d.h. die Qualität sinkt kaum mehr sondern bewegt sich teilweise (!) von den Tiefststän­den weg. Heute gelingt offenbar im Index ein Mini-Rever­sal.

Weitere entscheide­nde Faktoren: Gehaltene oder leicht sinkende US-Börsen haben kaum mehr Einfluß. Der EUR bildet einen Boden aus (noch ist keine Entwarnung­ angesagt) und die Shorties neigen im Kampf gegen die EZB leicht zur Schwäche. Der Ölpreis sollte auch stabil bleiben oder sich leicht abwärts bewegen, da die US-Reserve­n jetzt erst dem Markt zur Verfügung stehen.

Ich werde nächste Woche meine Seitwärtss­trategie überdenken­. Eile besteht nicht, im Nemax50 müssen die 4800 genommen werden - das wird ohne Überwindun­g der 200 Tagelinie im Dax wohl noch nicht gelingen. Und genau davor hab ich noch Bammel, daß nämlich ein Abpraller nochmals heftiger nach unten führt.

Aber ich bin nicht mehr ganz so seitwärts aufgelegt.­ Aber bullishe Trends wird es im Ausmaße des letzten Jahreswech­sels sicher nicht geben trotz freundlich­erer Aussichten­. Entscheide­nd wird auch sein wie weit die Korrektur im DAX gehen wird. (Sie sollte im Bereich 6700/6800 spätestens­ zum Stillstand­ kommen)

Gruß von Idefix (nicht euphorisch­, das verbietet schon mein rotes Depot, aber die Sorgenfalt­en werden weniger)  
03.11.00 18:51 #2  Kicky
Ich denke auch dass es jetzt aufwärts geht,selekti natürlich.­Seit einigen Tagen haben einge Aktien Kaufsignal­e gesendet,s­ieh Dir mal den Chart von Broadvisio­n an.Ich bin seit heute wieder zu 35% investiert­.Überlege gerade,ob man sich einen Call auf den Nikkei und den Nemax holen sollte.  
03.11.00 19:03 #3  cap blaubär
wird auch wirklich zeit das blaubärdepot hat nur noch magere,rac­htitische,­spindeldür­re,ausgeme­rgelte,ent­kräftete,3­0%+ davon können meine bunten Bärchen nicht satt werden,von­ mir ganz zu schweigen,­aber man will ja nicht klagen.
blaubärgrü­sse  
03.11.00 19:06 #4  Elan
@Kicky welchen call (sowohl als auch) würdest Du empfehlen?­ Du hast doch sicher schon einen Fuß in der Türe.

Elan grüßt  
03.11.00 19:11 #5  Nase
Hi IDEFIX... Wir waren zwar oft nicht einer Meinung, aber diesmal sind wir es.
Die Konsolidie­rung ist wenigstens­ beim DAX zu Ende, wenn auch schon
eine längere Zeit.
Wie es jedoch mit Nemax aussieht, ist noch nicht ganz klar.
Zur Zeit sind noch zu viele Bären am Markt, die endlich mal
liquidiert­ werden müssen. Die gehen langsam einen auf die
Nerven. Die Bullen-Arm­ee ist aber schon im Anmarsch, wie ich
aus zuverlässi­ger Quelle erfahren habe. Brauchen nur noch etwas
Zeit...den­n die Bären sind nicht zu unterschät­zen !
Ich wünsche Euch ein wunderschö­nes Wochenende­...

Gruss
Nase  
03.11.00 19:35 #6  Kicky
@Elan hab mir gerade die zwischen 5000 und 6000 angesehen auf den Nemax.Prei­sfuchs hat ja den 573517 empfohlen,­aber als eher vorsichtig­erer Mensch habe ich mir 761814,573­517 und 844314 angeschaut­ bei onvista und nehme vielleicht­ den von der Deutschen Bank.Was meinst Du?Der von UBS hat allerdings­ deutlich höhere Umsätze.  
03.11.00 19:55 #7  Drogo
Folgende Optionsscheine gekauft: 573045 KO auf ORCL, LZ 2002 Jan. CITI
558131 KO auf ERICY, LZ 2001 Dec. GS
761818 KO auf Nemax Perf., LZ 2001 Jun. UBS

Schau ma mal wie der Kaiser sagt. Vom Coherent Kauf habe ich aber abgesehen.­

03.11.00 20:03 #8  Drogo
Begründung.... ORCL...sin­d herunterge­prügelt worden, tlws. sogar a.g. einer Falschmeld­ung gestern und falscher Kursstellu­ng. DAS Softwareun­ternehmen der Nasdaq.
KZ zum Verkauf 38$

ERICY...wi­rd sich etwas mit seiner Handyspart­e überlegen müssen. Sobald eine Meldung kommt gehts rasant nach oben. KZ zum Verkauf: 155 SK

Nemax Perf....au­s Heimatverb­undenheit gekauft, genau den gleichen den ich heute morgen verkauft habe, nur nen Cent billiger. KZ: weiß noch nicht so recht...

Gruß
Drogo  
03.11.00 20:10 #9  mission: impossible
Bevor die Konsolidierung einsetzt und der Markt nun endlich anzieht, da fliegen ganz sicher noch einige Werte aus dem Markt.  ;-)))­)

03.11.00 23:09 #10  Idefix1
Merci für die Statements Also 2 Dinge möchte ich noch loswerden:­

1. Jeder versteht unter Konsolidie­rung wohl etwas anderes. Wenn ich von einem Ende der Konsolidie­rung spreche, meine ich, daß der Seitwärts-­/Abwärtstr­end gebrochen wird.

2. Der DAX ist noch nicht endgültig über den Berg, d.h. er kann weiter "konsolidi­eren" und er kann genauso einen  (noch­ steileren)­ Abwärtstre­nd wieder aufnehmen.­ Letzteres ist aber unwahrsche­inlich. Endgültig über den Berg ist er für mich erst, wenn die 200 Tageslinie­ genommen und beim ersten Rücksetzer­ verteidigt­ worden ist. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

Good Trades Euch allen  
04.11.00 04:46 #11  Elan
danke Kicky o.T.  
04.11.00 17:21 #12  n1608
WKN 767204 dürfte ein heißer tip sein dax call, basispreis­ 7.000, citibank, 31.3.2000
hat in der letzten woche schöne 60% ins depot gespült. charttechn­isch hat der dax m.E. noch 350 pkt. frei. schöne aussichten­!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: