Ethanex es wird spannend!
22.01.07 21:14
schwupp
Neuer Schwung für Ethanex
in usa heute wohl 5% im PLUS. (15+ 10- 5+ ......)
Sieht wohl so aus als hätten wir den Boden verlassen.
Ach natürlich kommt Unterstützung....
Montag, 22. Januar 2007, 20:41 Uhr
US-Konzerne fordern Klimaschutz-Maßnahmen
Zehn Konzerne und Organisationen haben US-Präsident George W. Bush zu verbindlichen Maßnahmen im Klimaschutz aufgefordert. „Wir können und müssen sofort handeln“, heißt es in einem Schreiben an Bush. Der Präsident hat verpflichtende Maßnahmen bislang abgelehnt. Im Zentrum der rechtsverbindlichen Bemühungen um Klimaschutz müsse der Handel mit Emissionsrechten stehen, erklären die Unterzeichner. Darunter sind Vertreter von General Electric, Caterpillar, dem Chemiekonzern DuPont und der Investment-Bank Lehman Brothers. Den Kongress fordern die Industriellen auf, Gesetze auf den Weg zubringen, um „Treibhausgas-Emissionen deutlich zu reduzieren“.
Sieht wohl so aus als hätten wir den Boden verlassen.
Ach natürlich kommt Unterstützung....
Montag, 22. Januar 2007, 20:41 Uhr
US-Konzerne fordern Klimaschutz-Maßnahmen
Zehn Konzerne und Organisationen haben US-Präsident George W. Bush zu verbindlichen Maßnahmen im Klimaschutz aufgefordert. „Wir können und müssen sofort handeln“, heißt es in einem Schreiben an Bush. Der Präsident hat verpflichtende Maßnahmen bislang abgelehnt. Im Zentrum der rechtsverbindlichen Bemühungen um Klimaschutz müsse der Handel mit Emissionsrechten stehen, erklären die Unterzeichner. Darunter sind Vertreter von General Electric, Caterpillar, dem Chemiekonzern DuPont und der Investment-Bank Lehman Brothers. Den Kongress fordern die Industriellen auf, Gesetze auf den Weg zubringen, um „Treibhausgas-Emissionen deutlich zu reduzieren“.
22.01.07 22:41
schwupp
na ist eigentlich langweilig - immer nur ich
zum letzten mal heute :
ein paar mehr infos zum Sinneswandel
http://www.n-tv.de/756702.html
Gute Nacht !
ein paar mehr infos zum Sinneswandel
http://www.n-tv.de/756702.html
Gute Nacht !
23.01.07 09:30
Limitless
Sinneswandel
einen schönen guten morgen,
also ich schau hier schon mal vorbei.
einen sinneswandel scheint es ja wie es aussieht wirklich zu geben!
freut mich ... limi
also ich schau hier schon mal vorbei.
einen sinneswandel scheint es ja wie es aussieht wirklich zu geben!
freut mich ... limi
23.01.07 12:35
noidea
Limitless
Hallo Limitless ! Ja, die Rahmenbedingungen für Ethanol Aktien scheinen sich zu verbessern. Mit Texola hast Du den richtigen Riecher gehabt. Gratuliere.
23.01.07 18:17
Ohio
kleine kursverbesserung heute
aber kaum volumen
daher wird sich da in der nächsten zeit nicht viel tun
daher wird sich da in der nächsten zeit nicht viel tun
23.01.07 18:25
noidea
kleine Kursverbesserung ?
Fast 18% ! Also jeden Tag 18%, damit könnte ich gut leben.
23.01.07 18:26
w31863
Was soll
denn hier los sein. Nach und nach werden hier immer bessere News ankommen. Wenn noch jemand glaubt, dass Ethanex seine Projekte, sprich Ethanolherstellungsanlagen, nicht finanzieren kann, der befindet sich im falschen Thread. Aktuell hat ENX wieder zweistellig zugelegt.
24.01.07 14:12
Limitless
@ noidea
der pc iss ja geduldig... aber das ich dir die o. atktie empfohlen habe... nee da musste mich verwechseln.!!!
+++++++
zu ethanol ...
hat hier einer news zu der rede vom georgie? Was hat er denn nu gesagt zum klimaschutz?? ...
aber eins muss man ihm schon mal hoch anrechnen, ***das es überhaupt bis zu ihm vorgedrungen iss.
limi
+++++++
zu ethanol ...
hat hier einer news zu der rede vom georgie? Was hat er denn nu gesagt zum klimaschutz?? ...
aber eins muss man ihm schon mal hoch anrechnen, ***das es überhaupt bis zu ihm vorgedrungen iss.
limi
24.01.07 14:45
LL77
@Limitless
hab heut früh nur im Radio gehört, dass er gesagt hat, dass die USA weiter in die alternative Rohstoff- und Energiegewinnung inverstieren wird, um unabhängiger vom Öl zu werden...
dann hab ich hier noch folgendes gelesen:
Die US-Regierung will die strategischen Ölreserven
bis zum Jahr 2027 auf 1,5 Milliarden Barrel steigern. Das kündigte
Präsident George W. Bush gestern in seiner jährlichen Rede zur Lage
der Nation an.
eeehm????
dann hab ich hier noch folgendes gelesen:
Die US-Regierung will die strategischen Ölreserven
bis zum Jahr 2027 auf 1,5 Milliarden Barrel steigern. Das kündigte
Präsident George W. Bush gestern in seiner jährlichen Rede zur Lage
der Nation an.
eeehm????
24.01.07 15:28
Limitless
@ LL77
danke für deine nachricht.
Denke mal, mehr phantasie steckt im regierungswechsel!
Ob die amis schon so weit sind und über klimaschutz nachdenken ? weiss ich nicht ?
Uns war es bis vor ein paar jahren ja auch wurscht...
limi
Denke mal, mehr phantasie steckt im regierungswechsel!
Ob die amis schon so weit sind und über klimaschutz nachdenken ? weiss ich nicht ?
Uns war es bis vor ein paar jahren ja auch wurscht...
limi
24.01.07 15:37
Fintelwuselwix
Kommentar zu der gestrigen Rede (Auszug):
In der inzwischen auch in Amerika verstärkt geführten Debatte über den Klimawandel kündigte Bush eine drastische Reduzierung des Benzinverbrauchs an. Dieser soll bis 2017 um 20 Prozent sinken. Den internationalen Bemühungen um eine verbindliche Drosselung der Treibhausgase im Anschluss an das 2012 auslaufende Kyoto-Protokoll will sich die amtierende Regierung jedoch nicht anschließen. Stattdessen setzt Bush auf technische Innovationen, die die Abhängigkeit vom Öl reduzieren sollen.
Die kalifornische Senatorin Barbara Boxer kritisierte nach der Rede, was Bush nicht zur globalen Erwärmung gesagt habe, sei aufschlussreicher als das, was er gesagt habe.
Die kalifornische Senatorin Barbara Boxer kritisierte nach der Rede, was Bush nicht zur globalen Erwärmung gesagt habe, sei aufschlussreicher als das, was er gesagt habe.
24.01.07 15:43
Fintelwuselwix
Innovationen
"technische Innovationen, die die Abhängigkeit vom Öl verringern sollen" = Ethanol!!!
unter anderem....
unter anderem....
24.01.07 16:21
noidea
Empfehlung
Der tägliche BB "extra chancen.de" empfiehlt in seiner heutigen Ausgabe Ethanex.
Laut Branchenkenner, ist der Wert deutlich unterbewertet. Es sollen auch in Kürze positive News anstehen. Auch habe sich die Private-Equity-Gesellschaft mit 15% an der AG beteiligt. Aus diesem Grund, sehen die Experten v. extra chancen als erstes Kursziel EUR 2,-- und raten zum Kauf.
Laut Branchenkenner, ist der Wert deutlich unterbewertet. Es sollen auch in Kürze positive News anstehen. Auch habe sich die Private-Equity-Gesellschaft mit 15% an der AG beteiligt. Aus diesem Grund, sehen die Experten v. extra chancen als erstes Kursziel EUR 2,-- und raten zum Kauf.
24.01.07 16:24
Limitless
aufschlussreicher
ja fintel frauen haben doch das bessere gespür. oder ?? *gg
Kannst du dir vorstellen, das amerika eine 'frau präsident' hat?!
Ich schon ...
limi
Kannst du dir vorstellen, das amerika eine 'frau präsident' hat?!
Ich schon ...
limi
24.01.07 16:37
w31863
Kann ich mir
gut vorstellen, dass die USA mal von einer Präsidentin regiert werden. Dann pusht ihr Frauen doch mal die Person Hillary Clinton, denn ohne Männer wird sie auch nicht regieren können. ;-)
25.01.07 09:34
schwupp
Futter für die Diskussion um die Zukunft von
Ethanol
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84220
Ansonsten war gestern verschnaufen angesagt. Ich denke heute geht es weiter nach oben. Man merkt das reichlich shorties am Werk sind - 10 rauf - 6 runter -15 rauf 10 runter . Naja Hauptsache der Trend stimmt 4 bis 5 % alle 2 Tage.
Ethanol
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84220
Ansonsten war gestern verschnaufen angesagt. Ich denke heute geht es weiter nach oben. Man merkt das reichlich shorties am Werk sind - 10 rauf - 6 runter -15 rauf 10 runter . Naja Hauptsache der Trend stimmt 4 bis 5 % alle 2 Tage.
25.01.07 10:21
Limitless
w31863
tja, ohne männer geht nix...
das wissen wir ja schon lange!
Bin mir aber nicht so sicher,
ob ihr auch wisst, ohne frauen geht auch nix?
lg. limi
*und zu bush - süss war der gestern im gewächshaus !
das wissen wir ja schon lange!
Bin mir aber nicht so sicher,
ob ihr auch wisst, ohne frauen geht auch nix?
lg. limi
*und zu bush - süss war der gestern im gewächshaus !
25.01.07 18:43
noidea
hoch oder runter
Was meint Ihr, gehts wieder abwärts oder holt sie nur neuen Schwung ?
25.01.07 19:01
w31863
Bei Ethanex
kann sich der Kurs genauso herausbilden, wie es auch bei GM, BPM oder Forsys gelaufen ist. Erst einmal ist die Aktie euphorisch gestiegen, dann ist sie zurückgekommen. In dem Bereich zwischen 1,20 bis 1,50 EUR sollte aber ein Boden gefunden sein. Jetzt heißt es, Geduld haben, bis News kommen.
25.01.07 23:37
nightfly
Kursziel 2€
http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=15154263#news
mfg nf
mfg nf
29.01.07 18:59
noidea
Kurs
Sieht ja heute recht gut aus. Könnte sein, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht ! Haben ja auch nun schon eine lange Durststrecke hinter uns.
30.01.07 15:43
noidea
gute Neuigkeiten
Alfred Maydorn hat heute die Ethanex in sein Musterdepot gekauft. Das sollte der Aktie auftrieb geben.