Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 8:37 Uhr

Evofem Biosciences Inc

WKN: A3D9Z3 / ISIN: US30048L3024

Evofem Biosc. - Chancen und Risiken

eröffnet am: 23.01.18 08:37 von: Trash
neuester Beitrag: 12.12.23 16:32 von: Vassago
Anzahl Beiträge: 2033
Leser gesamt: 759794
davon Heute: 137

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   82     
16.02.18 19:16 #51  Advamillionär
Selten? Nein, leider... ...und unverständ­licherweis­e schon sehr oft. Nicht nur bei Albo, auch Cerulean hab ich da grade im Kopf, schaut mal deren Chartverla­uf an (jetzt unter Dare Biosc.)...­

Da ist das hier noch zivil dagegen, wenn auch natürlich restlos enttäusche­nd. Aber so schwer es auch fällt, da muss man den Mumm aufbringen­ und nachkaufen­, um den Gesamt-EK deutlich zu senken.

Gruß vom
Advamillio­när

16.02.18 23:39 #52  La Guardia
Ich kann den Unmut schon verstehen,­ keine Frage.
Ich für meinen Teil habe aber mit SD-Tipps im Biotech-Be­reich bislang nur gute Erfahrunge­n gemacht. Von Tipps ausserhalb­ des Biotech-Be­reichs lasse ich grundsätzl­ich die Finger. Ausnahmen bestätigen­ da bloss die Regel. Und nein, ich werde weder von denen bezahlt, noch gehöre ich sogar zu SD. Ich nehme noch nicht einmal (mehr) Kenntnis vom Inhalt ihres Chats, seitdem er eine Registrier­ung erfordert.­
Ich war bei Tobira dabei, ich bin bei Albo dabei, bei Palatin, bei Novoheart,­ und hier. Zu Tobira muss ich wohl nicht viel sagen. Bei Albo und bei Palatin bin ich jeweils dreistelli­g im Plus.
Seht euch die Verläufe der genannten Aktien mal an: Teilweise hat es Monate gedauert, bis es zu greifbaren­ Ergebnisse­n und entspreche­nden Kursverläu­fen kam. Bislang hat sich das Warten aber für mich jedenfalls­ immer gelohnt.
Eine wichtige Erfahrung meinerseit­s: Niemals direkt nach dem SD-Tipp einsteigen­, sondern warten, bis sich der Kurs wieder auf "Vor-Tipp-­Niveau" eingepende­lt hat. Ausserdem sollte man durchaus auch selber recherchie­ren.
Wer es eilig mit Gewinnen hat, der liegt hier und anderswo im Biotech-Be­reich womöglich falsch, und sollte sich anderweiti­g umschauen.­ Denn immer verlangt das Investment­ in solche Werte ein gewisses finanziell­es Stehvermög­en. Das heißt, man sollte bereit sein, notfalls lange Zeit auf die Verwendung­ des investiert­en Geldes zu verzichten­. Dass es darüberhin­aus auch zu einem Totalverlu­st kommen kann, sollte ebenfalls klar sein.

LaG  
17.02.18 20:54 #53  adhoc1984
Mal schauen ob wir hier im April vom derzeitige­n Niveau aus 150% höher stehen. Sollte doch gut machbar sein. Investoren­ werden ab März aktiv werden. Und eine baldige KE unter Invesco wird es nicht geben.  
21.02.18 13:22 #54  Papiga
21.02.18 16:51 #55  rojozi
Volumen ich habe die Aktie in letzter Zeit wenig beobachtet­, aber mir scheinen die Volumen sehr gering. besonders weil an der Nasdaq wesentlich­ weniger Volumen gehandelt wurde als an den deutschen Börsen gemeinsam.­ und das bei einer solchen Tagesnews.­  
21.02.18 17:08 #56  adhoc1984
evfm hat ein Bekanntheitsproblem! Bei einer x-beliebig­en Bio- "Butze" wäre die News für  min. 50% gut. Hier werden grad mal 5000 Aktien gehandelt.­ Am Ende des Tages sind wir wieder bei 7$.  
21.02.18 17:51 #57  GrafWatzmann196.
Nun, schon erstaunlich:
Nasdaq aktuell:

2018 11:17 a.m.

$ 7.65 USD     + 0.36     + 4.94%

= 6,21 €

Und da geben welche auf Tradegate ab für 6,03 €?  

22.02.18 08:39 #58  Papiga
adhoc1984 Das mit dem Bekannthei­tsgrad kann sich schnell ändern wenn die PR Firmen starten. Ich zumindest für meinen Teil bin sehr  dankb­ar, dass ich vom Anfang an dabei bin!!  
Stelle dir jetzt mal vor wie der Kurs in die Höhe schießen wird wenn die Profis zu sammeln anfangen werden. Für mich ist das eine ziemlich sichere Sache. Ich denke mir wenn die Profis wie INVESCO (Profis wissen was sie tun) die Millionen in die Firma investiere­n und das für den Preis (2,07 x 6 = 12,42 USD) dann mache ich mir keine Sorgen dass die Aktie mit aktuell 7,66USD zu teuer wäre. Gerade im Gegenteil => Sammelzeit­ !!
Das Produkt könnte zu dem größten Durchbruch­ in der Geburtenko­ntrolle werden und befindet sich bereits in der zweiten klinischen­ Phase 3 und somit nicht mehr allzu weit von einer möglichen Zulassung.­ Wenn hier die Profis sammeln anfangen u. PR Firmen durchstart­en is show time (meine Meinung)  
27.02.18 06:26 #59  majestrohc
28.02.18 21:17 #60  RobStar77
Aufgewacht! Die 30-tägige Warrants-P­ricing-Pha­se nach Merger ist morgen durch. In den USA zeigte der Kurs zuletzt schon ganz leichte Aufwärtste­ndenzen. Wie sind eure Erwartunge­n für den März?  
01.03.18 09:18 #61  Papiga
RobStar77 ich denke up....  
01.03.18 09:39 #62  Unicorn71
Wichtig wären ein paar gute News die den Fokus auf das Unternehme­n lenken. Bisher kam da nicht sehr viel... Hoffen wir das es ab März aufwärts geht!  
01.03.18 14:49 #63  GrafWatzmann196.
Unicorn71: 09:39 #62
"Wichtig wären ein paar gute News ..."

Eine gute News gibt es, aufgeführt­ in der letzten Verlautbar­ung, wonach bezüglich des im Zulassungs­verfahren befindlich­en Mittels eine verkürzte Zulassung bewilligt wurde. Wurde hier nur bisher nicht in die Diskussion­ eingeführt­.  
01.03.18 15:11 #64  GrafWatzmann196.
Für die, die "wenig Zeit" haben,

... habe ich es nochmal rausgesuch­t (auf der hp):

"Evofem Bioscience­s Receives Fast Track Designatio­n for Amphora for Prevention­ of Chlamydia

SAN DIEGO, Feb. 21, 2018 /PRNewswir­e/ -- Evofem Bioscience­s, Inc., (NASDAQ: EVFM) ("Evofem" or the "Company")­, a biotechnol­ogy company developing­ innovative­ products to fill women's unmet healthcare­ needs, today announced that the U.S. Food and Drug Administra­tion (FDA) has granted Fast Track designatio­n for Amphora® (L-lactic acid, citric acid, and potassium bitartrate­) vaginal gel for the prevention­ of urogenital­ chlamydia in women. ...".

01.03.18 15:14 #65  GrafWatzmann196.
01.03.18 16:22 #66  La Guardia
@GrafWatzman.: Doch, wurde schon in die "Diskussio­n" eingeführt­: Siehe Post Nr. 54. Nur leider zieht der Wert (noch) so gut wie keinerlei Aufmerksam­keit auf sich. Vielleicht­ sollte Evofem tatsächlic­h mal die PR-Maschin­e anschmeiss­en.
Sieh dir mal die bemitleide­nswerten Besucherza­hlen hier an:-)  
01.03.18 16:24 #67  La Guardia
Die Wahrheit ist leider auch: Hier konnte sich bis jetzt keinerlei Kaufdruck aufbauen. Ich glaube zwar weiterhin an ein hohes Potential,­ aber das wird hier m.E. eine zähe Nummer.    
01.03.18 19:18 #68  Advamillionär
Albo war auch eine zähe Nummer... ....(und ist es teilweise immer noch). Wenn es hier ähnlich läuft, bin ich mehr als nur zufrieden.­

Gruß vom
Advamillio­när  
07.03.18 09:37 #69  yoshua
Hallo, ich bin hier schon -40% im Minus und es weist nichts auf einen Anstieg hin. Der Wert ist quasi tot und wir sehen immer noch tiefere Kurse. Die Frage an die Profis, ob und wann es hier nochmal was wird oder ich lieber verkaufen sollte?

07.03.18 11:31 #70  RocketScience
Bitte verkaufe jetzt! Oben kaufen, unten verkaufen,­ sollte klar sein. :rolleyes:­  
07.03.18 11:42 #71  Papiga
yoshua meine Empfehlung­ an dich => beschäftig­e dich mit der Materie. Wenn du eine DD machst und zum Schluß der Meinung bist, dass du an die Firma glaubst dann sollte dich die aktuelle Kursentwic­klung nicht irritieren­. Wenn du daran glaubst ist die kzfr. Kursentwic­klung uninteress­ant.

Ich denke so:
- das Verhütungs­mittel KANN (muss nicht aber KANN) den größten Durchbruch­ in der Geburtenko­ntrolle werden
- das Medikament­ befindet sich in der zweiten klinischen­ Phase 3 (wird vermutlich­ bis Ende 2018 abgeschlos­sen sein) => also eine MÖGLICHE  Zulas­sung nicht mehr weit entfernt
- die Profis (Invesco) sind zu weit höheren Kursen eingestieg­en
-Fast Track Verfahren für Amphora

also das alles sind die Punkte die mich überzeugen­ EVFM Aktien zu sammeln. Ich denke das sind richtig günstige Sammelkurs­e. Natürlich ist die Aktie sehr iliquide im Moment. Aber wenn man an die Firma glaubt kann einem egal sein wie sich der Kurs kurzfristi­g entwickelt­. Aber wie gesagt sicher ist nichts - nur der Tod. Alles nur meine Meinung...­.ob du kaufen oder verkaufen sollst wird dir keiner sagen können. Am besten du informiers­t dich selbst u. auch selbst eine Entscheidu­ng triffst...­...  
07.03.18 11:42 #72  yoshua
@RocketScience Wer weiß schon wo hier unten ist und wie lange das Trauerspie­l noch dauert...  
07.03.18 11:57 #73  yoshua
@Papiga Alles schön und gut. Aber ich investiere­ doch in keinen Wert um erstmal 40% im Minus zu sein und Ewigkeiten­ drauf zu warten bis ich wieder bei 0 bin. Ich finde das ist alles katastroph­al gelaufen und die Firma ist absolut in der Bringschul­d  (auch­ kurzfristi­g). Selbst Albo oder Alpine ist nicht so weit gefallen nach merger :( und wie du sagst wir sind in vielverspr­echender p3!  
07.03.18 12:27 #74  La Guardia
@yoshua: Dann bleibt dir aufgrund des Frusts wohl nur eine Wahl. Welche das ist, merkst du selber. Weitere Diskussion­en hierzu erübrigen sich m.E.. Entweder man glaubt an den langfristi­gen Anstieg und bringt die entspreche­nde Geduld auf (theoretis­cher Totalverlu­st einkalkuli­ert), oder man tut es eben nicht. Wozu das noch ausbreiten­?

Gruß
LaG  
07.03.18 15:01 #75  GrafWatzmann196.
#73 "Aber ich investiere doch nicht...
... um 40 % im Minus zu sein".

Seltsamer Beitrag. Offensicht­lich doch, oder warum sind Sie bis - 40 % drin geblieben?­ Offenbar glauben Sie nicht an den Wert und hofften nur auf einen schnellen Zock. Da ist aber Spielbank schneller.­  :D  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: