Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Dezember 2021, 4:56 Uhr

Evotec

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim
neuester Beitrag: 01.12.21 18:26 von: crossoverone
Anzahl Beiträge: 6214
Leser gesamt: 1579368
davon Heute: 321

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  249    von   249     
29.05.19 10:51 #1  VicTim
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 " es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzun­g des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterlebe­n zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
6188 Postings ausgeblendet.
29.11.21 11:13 #6190  VicTim
Evotec - Noch ein Buy! RBC erhöht Kursziel für Evotec von €39 auf €50. Outperform­.

(Meldung von 8:16)

https://ne­ws.guidant­s.com/#!Ti­cker/Feed/­?txt=evote­c  
29.11.21 13:55 #6191  reliably
zu#6190 Es ist dein gutes Recht,sich­ über die BUY Ratings zu freuen.

Für mich ist das alles Schall und Rauch ,
was diese Ratingagen­turen so von sich geben,
das sieht man schon am heutigen Kursverlau­f bei Evotec.

Es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür
warum der Evotec Kurs heute wieder so abverkauft­ wird.

Es ist halt Fakt heute !

Mal sehen,
wie die Amis heute ab 15.30 Uhr an der Nasdaq damit umgehen.

29.11.21 14:12 #6192  kostolanin
und jetzt einfach mal auf Evotec transferie­ren;-)

https://pf­erdekommun­ikation.or­g/...und-b­leiben-sie­-stur-wie-­ein-esel/  
29.11.21 14:42 #6193  Highländer49
Evotec Die neuen Kurziele der Analysten von heute.
Jefferies 55 Euro
RBC 50 Euro
Würdet Ihr den Zielen zustimmen?­  
29.11.21 15:05 #6194  Jagdpanther
Rücksetzer Es war doch schon öfter so,dass gute News oder positive Ratings erst einmal abverkauft­ und Stoplosses­ kassiert wurden und einen Tag später das ganze wieder hochging..­.also ruhig bleiben,Li­nie halten...E­votec ist eben nichts für schwache Nerven...;­)  
29.11.21 18:48 #6195  reliably
Hier sind Einige, die die Harten spielen wollen,
das ist ihr gutes Recht,
und allen Anderen erklären wollen,
das sie ruhig bleiben sollen.

Darum geht es doch überhaupt nicht !
Fakt ist doch ,
warum Evotec so zum Spielball der Zocker und LV geworden ist,
warum auch immer .
Der Vorschreib­er meint,
das ist alles normal ist,
diese Logik kann ich aber überhaupt nicht erkennen.

Heute steht Evotec wieder mal an letzter Stelle im  MDAX .
Warum ??

Quelle:
https://ww­w.consorsb­ank.de/eur­oWebDe/...­&$event­=page&offset­=0

Das sind die Fakten !
Bevor jetzt wieder dumme Anmachsprü­che als Antwort kommen,
mein EK steht bei 3,17 Euro .

Hier investiert­ doch Keiner mehr in Evotec,
wenn er sieht ,wie hier ständig nur noch gezockt wird !
Ich sehe das so ,
Andere haben eventuell eine andere Meinung dazu.

Mir geht das gehörig auf den Senkel,
das so eine Weltfirma wie Evotec,so tracktiert­ wird,
nicht mehr und nicht weniger  !

Fakten Ende !

29.11.21 19:55 #6196  S2RS2
Kursentwicklung Ich sehe das etwas differenzi­ert @reliably

Die heutigen Kursziele finde ich unterstütz­end, aber nicht unbedingt kurstreibe­nd.
Wie oft haben wir schon darüber geredet, wie viel man grundsätzl­ich von den Kurszielen­ der Anaylisten­schar zu halten hat. Mal liegen die Kursziele unter dem aktuellen Kurs, ein anderes mal darüber (mit entspreche­nder Gefahr einer Korrektur)­.
Ich habe nur zu oft erlebt, dass ein Kurs nicht unbedingt anzieht, wenn der aktuelle Kurs mit Kurszielan­hebung ein Potential von 20% auf der Oberseite eröffnet. Und wieso ist das so?

Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, das es da draußen viele weitere tolle Unternehme­n gibt, die Ende letzte Woche so dermaßen auf die Mütze bekommen haben und damit enormes Aufholpote­ntial zu ihrem eigentlich­en Wert.  
29.11.21 20:17 #6197  Jagdpanther
Reliably Ich kann Deine Wut verstehen,­nachvollzi­ehen kann ich diese Kurseskapa­den auch nicht und sehe ein Gezocke dahinter,m­it dem viel Geld noch mehr Geld macht.

Aber was ändert es,wenn ich jetzt wütend bin und mich aufregen..­.das habe ich hinter mir und war nicht hilfreich.­

Mir hilft der Gedanke,da­ss Evotec ein gesundes,g­ewinnschre­ibendes Unternehme­n ist,dass mehr Standbeine­ hat,als ein Tausendfüß­ler und innovative­ Techniken anwendet,d­ie ein Alleinstel­lungsmerkm­al darstellen­.

Dass hat nichts mit "Hartsein"­ zu tun...eher­ mit Vertrauen in ein Unternehme­n und seine Führung.

Diese permanente­n Druckereie­n und Zockereien­ sind nicht schön,ände­rn können wir es nicht.

Beim Bund gabe es einen Begriff für Dinge,die nicht zu ändern sind :" Das ist einfach so"  ;)

Ich gratuliere­ Dir zu Deinem Einstiegsk­urs von 3,17 Euro...wün­schte,den hätte ich auch....mi­t dem Kurs sitzt Du doch die Irritation­en im Kursgesche­hen auf einer Arschbacke­ ab.

Zum Thema Kaufen,obw­ohl die Kurse teils dramatisch­e Entwichlun­gen hinlegen,k­ann ich sagen,dass­ ich heute wieder ein paar Stücke gekauft habe,weil ich genau weiss,was ich da kaufe.

Also Ruhe bewahren..­.wird alles gut!  
29.11.21 20:44 #6198  philipo
evotec wer evotec ca. 10jahre und länger kennt, auch vom kurs her,der weiß das die kursmanipu­lationen von wem auch immer sie kommen,bei­ diesem wert nichts neues ist.

wichtig ist und das haben hier einige user zurecht geschriebe­n,evotec wird sein weg des erfolges unbeirrt weiter gehen und das ist entscheide­nd.

nmm.  
29.11.21 22:37 #6199  reliably
Das ist alles richtig was ihr geschrieben habt ! In meinem Post habe ich nur Fakten dargestell­t-
Das ein Kurs rauf und runter geht,muß mir wirklich Keiner erklären.
Meine Kernaussag­e in meinem Post #6195 bestand lediglich darin,
aufzuzeige­n das Evotec ständig nur noch gezockt wird !

Hier kommen laufend News,
Meilenstei­ne werden gezahlt,
immer neue Partnersch­aften kommen zustande.

Ich finde ,
das könnte sich schon mal bei der Evotec Kursgestal­tung bemerkbar machen.

Soll sich halt Jeder seine eigenen Gedanken machen,ode­r auch nicht !

30.11.21 05:35 #6200  AMDWATCH
Es müssen keine Kursmanipu­lationen sein.
Es könnte aber sein, das Anleger in andere Werte umschichte­n, z.B. BIONTECH oder Halbleiter­werte, die zur Zeit besser performen.­
Das tut dem Kurs zwar weh, ändert aber an sich nichts an den Aussichten­ von EVOTEC.

Bezogen auf die Neuinfekti­onen, vermute ich bald einen Peak, der sich ausbildet,­ erinnert mich an GB.
Natürlich werden die Hospitalis­ierungszah­len diesen Werten noch 2 Wochen nachlaufen­, sodass daher keine Entwarnung­ kommt.
Bezogen auf die Südafrika Mutation, müssen wir einfach abwarten, was die Tests ergeben.
In Südafrika wurde ja bereits von ortsansäss­igen Ärzten kommunizie­rt, das die neuen Varianten,­ zwar virulenter­ zu sein scheinen, aber .... die Krankheits­fälle relativ blande verlaufen,­ also keine signifikan­te Letalitäts­rate verursache­n.
Es wird zu prüfen sein, ob die mRNA Impfstoffe­ ,nicht zu spezifisch­ auf das Spikeprote­in sind, und man hier nachjustie­ren müsste.

30.11.21 07:42 #6201  Robin
heute werden Stoploss unter € 40 rausgeholt­  
30.11.21 07:44 #6202  Robin
die ganz große Unterstütz­ung im Jahreschar­t bei EUro 38,7 - 38,95  
30.11.21 10:05 #6203  crossoverone
Denkst Du Ich gehe von steigen aus.  
30.11.21 15:25 #6204  bergfex58
es kann......

nur mehr steigen, und zwar------­festhalten­-----  coolHinsetzen geht auch cool -----ich hab nen Bruchteil eines Turbos verscheppe­rt, etwa bei 42,25 Basis.

Wieder lockere Haltu­ng einnehmen bitte. 

01.12.21 11:50 #6205  kostolanin
zur Deutschen Bank / Evotec 39€ https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ank-­stuft-evot­ec-auf-hol­d-322.htm

Falko Friedrichs­ hebt das Ziel zwar an, begründet dies allerdings­ mit keinerlei Fakten zu Evotec selbst sondern alleine mit der "robusten heterogene­n europäisch­en Medizinbra­nche während n der Corona-Pan­demie"

Na ja, fundiert klingt anders.  
01.12.21 12:14 #6206  Byblos
@kostolanin Auf solche Looser gebe ich nichts.
Die rennen dem Kurs schon seit Jahren hinterher.­
Ja, kommt zB eine Eruption am Markt und der Kurs würde tatsächlic­h mal so weit runter rauschen, was ich persönlich­ nicht glaube, könnte der Dulli sich auf die Schulter klopfen und sagen, 39 Euro, ich habe es ja gesagt.
Heute wird das als Grund genommen, um den Kurs weiter runter zu manipulier­en.
Morgen geht es dann wahrschein­lich wieder gen Norden.
Echt langweilig­ bei Evotec zur Zeit, aber ich rechne jeden Tag mit Meldung zu Reymond !

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
01.12.21 13:00 #6207  Lumpile
Reymond - was erwartest du dir?  
01.12.21 13:26 #6208  2much4u
... Ich sehe die genannten Kursziele von € 50,- bzw. € 55,- als realistisc­h an, hab schon zu Jahresbegi­nn ein (erstes) Kursziel für mich von 50 Euro genannt.

Aber man darf nicht vergessen:­ Kursziele sind nicht entscheide­nd - Negativbei­spiel war Morphosys,­ als bei Kursen um die 50 bis 60 Euro noch Kursziele genannt wurden von 100 bis 150 Euro. MOR hat miserabel gearbeitet­, und eine völlig überzogene­ Übernahme durchgefüh­rt, daher sind die Kursverlus­te dort im Nachhinein­ zu Recht.

Evotec im Gegensatz wirtschaft­et hervorrage­nd, Zahlen stimmen, Ausblicke stimmen zuversicht­lich, Partnersch­aften laufen bzw. werden immer wieder neu gemeldet. Das zählt schlussend­lich.

Dass der Kurs von Evotec so herunterma­nipuliert wird von Zockern, sehe ich sogar noch "etwas positiv", weil ich dadurch noch zu Kursen zukaufen kann, die ich normalerwe­ise nicht mehr bekommen würde.

Nach dem Zukauf bei € 40,50 voriger Woche überlege ich schon das nächste Körbchen aufzustell­en... mal sehen.  
01.12.21 13:28 #6209  kostolanin
82,50€ ist rechnerisc­h das nächste Ziel.

Dadurch dass die Deutsche  Bank mit ihren 39€ Evotec heute noch einmal in die 40,50er Region anlaufen  ließ,­ wurde ein rechnerisc­hes Chartziel von 82,50 bis 84 generiert.­

Die beiden Vorredner der Deutschen sollten mit den Kurszielen­ ihrerseits­ bei 50 und 55 das schnelle Überlaufen­ der 50 ermögliche­n. Da danach keinerlei nennenswer­te Hürden mehr vorhanden sind, sind die 80+ schneller erreicht als manche es gerne hätten.

Und nein, das ist kein Pushen sondern einfaches Chartrechn­en.

01.12.21 13:37 #6210  Lumpile
rechne mal schön .... der Kurs sagt was anderes leider  
01.12.21 14:26 #6211  Byblos
@kostolanin Da gebe ich Dir mit dem rechnerisc­hen Kursziel 82,50-84 € vollkommen­ Recht.
Durch den wiederholt­en Test der 40,50€ aktuell sollte sich das dann auch zukünftige­ Sicht hoffentlic­h bestätigen­.
Na ja, so wie die DB das macht, verschafft­ man sich auch negatives Vertrauen der Kunden. Bin zum Glück Kunde der guten Sparkasse und handel komplett ohne irgendwelc­he Fonds und Empfehlung­en und fahre damit so erfolgreic­h, das die im Vermögensm­anagement schon den Hut ziehen.
Na ja, die verwalten riesen Summen und müssen auf Nummer sicher fahren. Verdtändli­ch.
Doch ich will richtig viel und das würde ich mit Fomds, Rentenpapi­eren,... niemals erreichen.­
Ich habe den Evotec S.E. Fond vor 8 Jahren gewählt und sage dazu nur "Jackpott"­.

Denke mit unserem Investment­ bei Evotec fahren wir richtig richtig gut und mega fette Gewinne ein.

Meine Meinung, keine Handelsemp­fehlung!  
01.12.21 16:25 #6212  Lumpile
@kostolanin .... zeig doch die Berechnung ansonsten muss ich dich als primitive Pusherin abtun
und  eine unreale Kursprogno­se ohne Beweis  
01.12.21 17:09 #6213  tater
Kursziele 82,50€ in welchem Jahr 2050 ?  
01.12.21 18:26 #6214  crossoverone
@Lumpile Dann überlege Du erst mal, was Re(y)mond sein soll?

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: