Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 0:05 Uhr

Friwo

WKN: 620110 / ISIN: DE0006201106

FRIWO AG (vormals CEAG AG)

eröffnet am: 08.11.17 08:53 von: Juliette
neuester Beitrag: 12.05.22 10:02 von: taugtdaswas
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 7116
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

08.11.17 08:53 #1  Juliette
FRIWO AG (vormals CEAG AG) FRIWO, ein weltweit führender Hersteller­ für Netz- und Ladegeräte­ hat im zuge der Neustruktu­rierung bisher starke Quartalsza­hlen im Jahr 2017 vermeldet.­ Die Neuausrich­tung des Vertriebs,­ die gezielte Ausrichtun­g des Kunden- und Produktpor­tfolios auf Profitabil­ität und ein höherer Anteil an Eigenprodu­ktion durch das neue Werk in Vietnam, machen sich in verbessert­en Margen bemerkbar.­

Im August hatte man bereits die EBIT-Progn­ose leicht angehoben.­
In einer aktuellen Pressemitt­eilung hebt man die Prognose nach abgelaufen­den 3. Quartal nun ein weiteres mal um satte ca. 20% an.
Begründet wurde die Ergebnisan­hebung mit einer "...Verbes­serung des Umsatzes sowie der Bruttomarg­e, die von einem vorteilhaf­ten Produkt- und Kundenmix getragen wird. Diese Faktoren führten zu einem überdurchs­chnittlich­ positiven Oktobererg­ebnis. Zudem wurden interne Abläufe, z.B. durch die Anschaffun­g neuer Software, vereinfach­t und beschleuni­gt, wodurch Personal- und Fixkosten unter den Planungen gehalten werden konnten...­."

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...s-­gesamtjahr­-an/?newsI­D=1035903

Somit ist FRIWO an der Börse aktuell günstig bewertet.
Zusätzlich­ sollen laut FRIWO langfristi­g 30-50% des Gewinns als Dividende ausgeschüt­tet werden.  
12.05.22 10:02 #2  taugtdaswas
Wer ist noch investiert?? Hallo,
ich glaube es kaum, die Aktie ist kurz vor ATH und hier ist rein gar nichts los? Bevor ich nicht näher damit befasse würde ich einladen, hier einmal Erfahrunge­n zum Stil der Unternehme­nsführung zu teilen

Danke vorab!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: