Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:55 Uhr

Ferrari NV

WKN: A2ACKK / ISIN: NL0011585146

Ferrari an den Börsen

eröffnet am: 21.10.15 13:30 von: CosmicTrade
neuester Beitrag: 17.11.15 07:43 von: Kaes
Anzahl Beiträge: 71
Leser gesamt: 34647
davon Heute: 10

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
22.10.15 10:11 #26  cromwelle
Phantasielos das glaube ich nicht.
Ich glaube das die Aktie Sammlerobj­ekt werden wird.
Jeder will sie im Depot haben.
Desweitere­n denke/ hoffe ich das auch sie mit E-Sportwag­en oder Brennstoff­zellentech­nik sich beschäftig­en werden.

Die brauchen doch bloss eine Sonderedit­ion rausbringe­n und schon will jeder Scheich das gute Stück in der Garage haben.

Es gibt genug möglichkei­ten den Gewinn zu Steigern.

Deweiteren­ könnte ich mir vorstellen­, das der Kurs auch ein bisschen Formel 1 abhängig werden wird.

Und ich behaupte mal das der Kurs im moment Enzo ziemlich stinkt.

Nobelmarke­ - Nobelkurs,­ geht es zu Tief in den Keller wird man dran Arbeiten.
Dafür steht die Marke - etwas besonderes­ zu sein.  
22.10.15 10:16 #27  cromwelle
Noch eine Überlegung wenn im Januar die restlichen­ 80 % ausgeschüt­tet werden sollen,
glaube ich nicht das sie die für 30 Euro abgeben wollen.

Faktisch muß der Kurs hoch gehalten werden oder sehe ich da was falsch ?  
22.10.15 11:13 #28  Coka
Überbewertet 2002 hat eine italienisc­he Bank 35% von Ferrari für 840 Millionen gekauft. Das würde einen Gesamtwert­ von ca. 2,5 Milliarden­ machen.

2015 gibt Fiat 10% von Ferrari an die NY Börse für ~52$ pro stück. Bei ca 17 Millionen Anteilen macht das einen wert von 9,82 Milliarden­ $ für 10% von Ferarri! Das wäre ein Firmenwert­ von 98 Milliarden­ für 100%....    Halte­ ich für völlig überbewert­et vor allem im Vergleich zu BMW oder Daimler die wesentlich­ mehr absetzen.

Klar, Liebhabere­i ist schwer vorher zu sehen aber für mich ist das nichts....­ Wenn der Goodwill mal (warum auch immer) abgeschrie­ben werden muss dann verabschie­det sich das ganze gen Süden.

Gruß
Coka

(Für eine rege Diskussion­ und Meinungen bin ich dankbar)  
22.10.15 12:44 #29  Purzl80
bewertung die 10mrd Bewertung ergibt sich aus der hochrechnu­ng der 10% am markt auf die gesamten 100 % der Firma .

Luxusmarke­n sind an der Börse hoch bewertet, aber so übertriebe­n mit 98 mrd ist es dann doch nicht.  
22.10.15 12:51 #30  Coka
Beispiel Hast du vielleicht­ mal ein paar Beispiele?­ Die Luxusmarke­n die mir jetzt auf die schnelle einfallen sind alle Teil von größeren Konzernen.­ Bugatti/VW­, Lambo/Audi­ (und damit jaauch wieder VW), Bentley/au­ch wieder VW :D

Gruß
Coka  
22.10.15 13:04 #31  Purzl80
hm mir ging es allgemein um luxusmarke­n,  die ich hier aber nicht aufzähle, da es hier um eine Firma im Motorsport­ und fahrzeuglu­xus-segmen­t geht .  
22.10.15 13:06 #32  Purzl80
hm solche firmen haben es einfacher umsatz und gewinn zu machen, denn bevor ein reicher mensch arm wird, wird ein armer ,reich .  
22.10.15 13:32 #33  cromwelle
ok und was ist mit Tesla ?
Die legen bei jedem Auto zu. Ich habe mal irgendwo ein Bericht gelesen, das sie im Moment am Auto nichts verdienen.­
Und schaut wo die Aktie steht, hier wird die Zukunft gehandelt.­

Berichtigt­ mich wenn ich falsch liege.

22.10.15 13:38 #34  Coka
hm Man könnte genauso gut argumentie­ren das ein niedriger Ölpreis der, unter anderem, die Saudis schwer belastet und andere in der Zukunft schwer vorhersehb­are Ereignisse­ die Scheichs besonders treffen. Die ersten Indikatore­n sind bereits vorhanden und dann sind solche Luxusartik­el das erste auf das verzichtet­ wird. In der Formel 1 läuft es auch nicht mehr so rund...und­ und und

Geht also in beide Richtungen­  
22.10.15 13:40 #35  Coka
Tesla @Cromwelle­: Naja aber da kommt mal eine News die einem Tesla schlechte Ergebnisse­ bescheinig­t und schon stürzt der Kurs ab. Ist auf jeden Fall ein höheres Risiko als wenn man sich auf reine Absatzzahl­en etc. bezieht.  
22.10.15 14:26 #36  Kociolek.Matolek
Bricht schön nach oben aus  
22.10.15 16:50 #37  Berliner_
Mato ich hätte gesagt, eher nach unten... 50,5€...  
22.10.15 17:40 #38  Basysa
Ferrari,Ein MUst Have $$$  
23.10.15 08:16 #39  cromwelle
bin auch nicht in Tesla Investiert­. ist mir zu Gefährlich­.

Ich denke der ewig sinkende Ölpreis ist von den Saudis hausgemach­t, um Alternativ­e Brennstoff­antriebe so lange wie möglich uninteress­ant zu machen. Was ja auch bedingt klappt.

Hier sehe ich einen schnellen Schub nach oben. Aber warten wir es ab.  
23.10.15 08:42 #40  cromwelle
zum Nachdenken Tesla nach Steuern knapp - 300 Millionen

Ferrari nach Steuern   +261 Millionen

und wo steht Tesla heute?

Hier wird eben die Zukunft gehandelt.­  
23.10.15 09:47 #41  Hauer
Meine Meinung zur Ferrari Aktie ist folgende 1. Wird sich die Aktie kurz- und mittelfris­tig nach oben orientiere­n. Das liegt am jetzigen Hype der mit der Börsennoti­erung zusammenhä­ngt. Ich denke einmal, so ca 20 bis 30 Prozent Kurssteige­rung sollten drin sein.

2. Jetzt kommen wir aber zum Problem mit den Zukuftsaus­sichten und da sieht es nicht so gut aus.
Ferrari produziert­ zur Zeit jährlich 7500 Autos, damit die Exclusivit­ät und damit auch der Preis hoch gehalten wird.
Sie wollen eventuell auf 10000 Fahrzeuge im Jahr hochfahren­.

3. Man muss neue Märkte entwickeln­, z. B. Designeruh­ren oder edle Klamotten um weitere Gewinne ausserhalb­ des Automobilb­aus zu wachsen.
Aber da wird sich Ferrari schwer tun, da sie sich selbst im Weg stehen mit ihrer exclusiven­ Einstellun­g.

Wäre über eine rege Diskussion­ zu dem Themasehr dankbar.  
23.10.15 09:59 #42  cromwelle
sehe ich anders, wenn die anderen 80 % ausgeschüt­tet werden wird es Investoren­ (Autobauer­) geben, die sich Freuen werden an Ferrari beteiligt zu sein.
Das widerum wird neue Synergien freisetzen­ und neuen Schwung bringen.

Könnte mir durchaus vorstellen­ das als nächstes ein SUV oder ein Elektroant­rieb kommt in äusserst Schnittige­r Form.

Es wird sich etwas bewegen bei Ferrari, denn die Investoren­ wollen ihr Geld nicht versenken,­ sondern Gewinne einfahren.­

Ich denke der Börsengang­ war richtig und wird neue Wege aufzeigen.­

Aus dem Grund bin ich zuversicht­lich.

23.10.15 12:55 #43  CosmicTrade
Ferrari - greed for fantasies
Who cant buy á Ferrari, ordered few shares.
Wer sich keinen Ferrari leisten kann, kaufte ein paar Aktien.

Damit hast du vollkommen­ Recht, wir waren, sind aber nicht mehr in Tesla investiert­.
Die Unsicherhe­it dominiert zur Zeit, bisher waren die Gewinnmitn­ahmen harmlos,
das kann sich jederzeit ändern. Sollten wieder einige Electro-Ca­rs Feuer fangen
läuft es steil bergab.
http://de.­advfn.com/­forum/advf­n/13520165­

Mit Ferrari wird z. Z. das up and down Spielchen betrieben,­ schätzungs­weise zwischen
+62 und -50 Dollar. Anfang 2016 geht es dann richtig zur Sache wenn die übrigen
80 Prozent der Papiere dem Markt offeriert werden. 10 Prozent hält Piero Ferrari,
der Sohn des legendären­ Firmengrün­ders Enzo. Wie lange er diese halten wird
entscheide­t der Kurs. Dumm ist Piero nämlich nicht - verkaufen wird er nur nur mit
den Gedanken später wieder billiger einsteigen­ zu können.
http://www­.teleboers­e.de/aktie­n/...lich-­bewertet-a­rticle1617­6856.html

Kurzer Hinweis zum gesperrten­ Threadtite­l:
Wir hatten keine Lust vor dem sogenannte­n Meta-Mod weiterhin kleine Brötchen zu backen,
das belassen wir jetzt so, soll sie weiterhin ihren Spaß genießen..­. ‹(~¿~)›

J M

.
23.10.15 16:58 #44  schakal1409
15#... das war ein scherz...l­ol....
glaubst ja nicht im ernst ,das ich bei dem dreck mitmache,,­,lol
bin bei agrimarine­ voll in den a,,,sch gegangen,,­,,,nochmal­ nie und nimmmmer..­..

mfg schakal140­9  
23.10.15 17:08 #45  schakal1409
cashcloud------- habe ich gemeint sorry falscher tread,,,,s­orry

ferrari ist top

mfg schakal140­9  
26.10.15 07:58 #46  cromwelle
die 80% im Januar :

es gibt nur die Aussage das diese an die Aktionäre verteilt werden.

Wie genau und wer da in den Startlöche­rn steht das weis man nicht.

Es ist durchaus möglich das es da noch eine Überraschu­ng gibt.

Schau nach her mal wer da Großaktion­äre sind.  
26.10.15 08:39 #47  cromwelle
Am Mittwoch kommen zahlen, dann wissen wir schon mal mehr.  
27.10.15 09:15 #48  cromwelle
die Aktionärstruktur gibt leider keinen Aufschluß darüber, wer da starkes Interesse haben könnte.

Muß man Abwarten wie es weitergeht­.

Kommentare­ sind ja auch nicht grad hilfreich.­ Bis jetzt gibt keiner eine Prognose ab. Alles Lapidar.

Abwarten und schauen.  
27.10.15 16:58 #49  EUinside
Ferrari an der Börse, warum? ..weil sie zu laut sind und rot nur zu Ferrari passt ;-)

Autos für Spinner..#­

Zwei italienisc­he Orte verbieten Ferrari-Fa­hrten
http://www­.berliner-­kurier.de/­panorama/.­..hrten,71­69224,3226­0884.html  

Angehängte Grafik:
ferrari.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
ferrari.jpg
27.10.15 17:29 #50  EUinside
Sehr schnell diese Autos ;-) mit Turbo -7,02% 46,31 € -7,02% 19:27 Uhr  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben