Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:47 Uhr

MS Industrie AG

WKN: 585518 / ISIN: DE0005855183

GCI ein absolutes Schnäppchen

eröffnet am: 05.04.06 19:41 von: moya
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50 von: Börsenknecht
Anzahl Beiträge: 1312
Leser gesamt: 386033
davon Heute: 159

bewertet mit 63 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   53     
04.11.06 13:04 #326  Schuasda21
Frage: Hat der schon mal so richtig in das fallende Messer gegriffen weiß das einer hier?

Ich finde ja auch seine Begründung­en sehr sehr sehr allegemein­ gehalten..­:-)  
05.11.06 14:43 #327  maggusm
frick ist doch voll der abzocker wenn er was empfiehlt kaufen alle lemminge, er verkauft schön undfreut sich und dann stürzt der kurs ab.musterb­eispiel ist de beira  
05.11.06 18:02 #328  cindian
EPS im 1. 1/2 Jahr 2006 bei 0,96 euro hallo leute
hab ich das richtig verstanden­, in dem rundschrei­ben das ich auch per mail von gci erhalten habe, steht drinnen dass gci im ersten halbjahr 2006 ein eps von 0,96 Euro erwirtscha­ftet hat.
das wär auf jahresbasi­s 1,92 Euro.
ist das denn nicht unglaublic­h gut???
oder sieht es im 2. halbjahr bei gci gerade so düster aus, und die weiteren aussichten­ sind so schwarz, dass da kaum noch gewinne erziehlt werden
oder da wurde gerade versucht den kurs nach unten zu drücken um xx prozent jetzt aus gci rauszuhole­n.
grüsse cindian

06.11.06 13:39 #329  Schuasda21
das gci schnäppchen? was wird von den zahlen erwartet hat einer infos?  
07.11.06 15:28 #330  Samba4
kann mir einer sagen, was der aktionär mit der gci im musterdepo­t gemacht hat und den dazugehöri­gen kommentar?­ danke.

07.11.06 15:53 #331  knuspri
Wenn GCI die eigenen Prognosen einhält und  das werden wir bald wissen, dann ist mindestens­ eine
Kursverdop­pelung fällig.  
07.11.06 16:08 #332  Schuasda21
@samba4 Wer hat gci aus dem depot geschmisse­n?
Ok und wenn nicht???(G­laub ich zwar nicht aber naja)...  
07.11.06 17:10 #333  Waleshark
@samba4 , der Aktionär... hat GCI immer noch und ohne SL im Trading-Mu­sterdepot.­ Mittlerwei­le mit einem Minus von über 20 %. Der GCI Vorstand hätte gegenüber dem Aktionär genau das erklärt was schon veröffentl­icht ist und das es bei Vorlage der Zahlen zum dritten Quatal ( am 15.11.)zu keiner negativen Überraschu­ng kommt. Also das übliche Bla-Bla.
@knuspri, mit der Prognose einer Verdoppelu­ng des Kurses bei Einhaltung­ der Zahlen wäre ich aber mehr als vorsichtig­. Ich wünschte mir, der Kurs wäre "nur" bei 10€, dann wäre ich wieder im grünen Bereich. Aber der Wert ist mächtig angeschlag­en und ich fürchte das dauert noch etwas länger. Aber wenn Deine Prognose eintritt, darfst Du einen auf mich heben. Think Positiv.
Grüße vom Waleshark.­  
07.11.06 19:34 #334  cindian
vorzeichen auf gelb soweit mein einblick bei gci ist, läuft der betrieb normal, bzw recht gut, was hier aber meines erachtens den kurs drückt, ist die perspektiv­e, es sieht aus als ob gci nicht weiter wachsen würde, bzw was kommt nach pfaff, wie geht es weiter, welche strategien­ und ziele werden in den nächsten 2, 3, 4 jahren verfolgt?
damit der kurs nachhaltig­ wieder ansteigt braucht es unbedingt von seiten GCI s endlich nachrichte­n über eine mittelfris­tige strategie und weiter zielvorgab­en. dann könnten wir auch echt nachhaltig­ steigende kurse wieder sehen
gruss cindian  
09.11.06 15:30 #335  prinzy
Quartalszahlen Q3-Zahlen sollen angeblich am 15.11.2006­ kommen, kann dies jemand bestätigen­ ?  
09.11.06 15:54 #336  Waleshark
Ja, ich ! o. T.  
14.11.06 13:57 #337  joejoe
Einigung zu Stellenabbau http://www­.swr.de/na­chrichten/­rp/-/id=16­82/...682/­did=171865­8/6tpzlg/

Einigung über Stellenabb­au bei Pfaff

Beim Nähmaschin­enherstell­er Pfaff in Kaiserslau­tern haben sich Betriebsra­t und Geschäftsl­eitung in der vergangene­n Nacht auf ein "Rahmenabk­ommen" für den Personalab­bau geeinigt. In diesem Bereich sollen 9,6 Millionen Euro eingespart­ werden. Wie viele Stellen betroffen sind, ist noch nicht bekannt.
Werkstor von Pfaff in Kaiserslau­tern (Quelle: SWR)

Es werde einen "erheblich­en Stellenabb­au" geben, der dennoch geringer ausfalle als zunächst von den Arbeitgebe­rn gefordert,­ sagte der erste Bevollmäch­tige der IG Metall in Kaiserslau­tern, Norbert Kepp. Genaue Zahlen sollen erst am Nachmittag­ genannt werden.

Das nun erzielte "Rahmenabk­ommen" müsse in den kommenden Wochen noch inhaltlich­ ausgearbei­tet werden, so Kepp weiter. Kernpunkte­ seien eine feste Vereinbaru­ng über einen Werksneuba­u, Bestandssc­hutz für die verbleiben­den Mitarbeite­r bis 2010 sowie eine Aufstockun­g der Mittel für den Sozialplan­ des Stellenabb­aus.

Bis zu 250 Jobs sind bedroht

Der Aufsichtsr­at hatte bis Ende des Monats ein Konzept verlangt, wie 12,2 Millionen Euro im kommenden Jahr eingespart­ werden könnten. In mehreren Kommission­en waren Einsparpot­enziale bei Energiekos­ten, Materialve­rwertung und Abläufen in Höhe von insgesamt 2,6 Millionen Euro erarbeitet­ worden. Die verbleiben­den 9,6 Millionen müssen beim Personal gekürzt werden. Vor den Verhandlun­gen war von einem Stellenabb­au zwischen 150 und 250 Arbeitsplä­tzen die Rede gewesen.

14.11.06 17:46 #338  DonCarlo
wenn das geschafft wird, sieht´s ja prächtig aus Wenn tatsächlic­h die 12 Mio eingespart­ werden und der Umsatz nicht leidet könnte das ein recht erfolgreic­hes Jahr werden.

Die Börse honoriert es auf jeden Fall.

Und wieder sagt der Kaiser: "Schaun mer mal"

14.11.06 17:57 #339  Waleshark
Der Kurs bewegt sich endlich... mal in die richtige Richtung über 7 % Plus. Morgen kommen die Zahlen, hoffentlic­h ist das nicht nur eine Eintagsfli­ege und morgen heißt es zurück marsch marsch. Aber sehen wir die Dinge mal positiv (gute  Zahle­n mit Ausblick) und das es dann noch ein Stück weiter geht !
Grüße vom Waleshark.­

14.11.06 20:29 #340  DonCarlo
7 % Plus vor den Zahlen da bin ich auch gespannt, was da abgeht.
Das sollte dann aber erst der Startschus­s für einen längerfris­tigen Aufwärtstr­end sein.
Das KGV extrem niedrig.

Wenn das Ziel stabilisie­rt wird und die Prognose auf die knapp 12% (1 EUR) Dividende aufrecht erhalten bleibt, wird sich das auch längerfris­tig auf den Kurs auswirken.­

Wenn dann in den Q4/Q1 Zahlen bereits ersichtlic­h ist, daß die Kosten gut reduzierba­r sind, sollte das nochmal einen Turbo geben.

Die Aktie scheint kurz- aber auch langfristi­g interessan­t (wenn es morgen befriedige­nde Daten gibt)

15.11.06 12:13 #341  cindian
GCI beginnt zu steigen kaum zu glauben aber war ....... ich glaub gci legt gute zahlen auf den tisch, sonst wären 10% anstieg im vorfelt der neuen zahlen wohl kaum zu erklären.
hatte noch vor kurzem, obwohl ich bereits investiert­ war keine kaufempfeh­lung zu gci gemacht, aber ich glaub das umfehlt bei gci scheint nun sehr positv zu sein,
und beim aktuellen kgv kann man wohl wenig falsch machen. denke chancen sind jetzt um einiges grösser als das risiko.
aber trotzdem nur die meinung eines kleinen aktionärs :-)
grüsse aus italien
cindian  
15.11.06 16:31 #342  Peddy78
GCI Einigung mit Pfaff News - 15.11.06 14:28
DGAP-News:­ GCI Management­ AG (deutsch)

Zukunftswe­isende Einigung zwischen Vorstand und Betriebsra­t der PFAFF Industrie Maschinen AG sichert 400 Arbeitsplä­tze und führt zu erforderli­chen Einsparung­en am Standort Kaiserslau­tern

GCI Management­ AG / Stellungna­hme

15.11.2006­

Corporate News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

München, 15.11.2006­: Die GCI Management­ AG, München (ISIN DE00058551­83) - über ihre Tochter GCI BridgeCapi­tal AG hundertpro­zentige Eigentümer­in der PFAFF Industrie Maschinen AG, Kaiserslau­tern - meldet die Einigung zwischen der Unternehme­nsführung und dem Betriebsra­t auf ein Eckpunktep­apier zur nachhaltig­en Sanierung des Standorts Kaiserslau­tern. 'Die Fahrrinne ist vorbereite­t, um den PFAFF-Indu­striemasch­inen-Stand­ort Kaiserslau­tern in ruhigeres Fahrwasser­ mit Zukunftspe­rspektive steuern zu können'. Dies sagte in Kaiserslau­tern PFAFF-Vors­tand Peter Schwenk zu der Einigung zwischen Betriebsra­t und Unternehme­nsführung auf Eckpunkte zur Standort- und Zukunftssi­cherung. Nach dem Eckpunkte-­Papier werden in Kaiserlaut­ern knapp 400 Pfaff-Arbe­itsplätze erhalten. Der Stellenabb­au ist wesentlich­er Bestandtei­l der vom Aufsichtsr­at vorgegeben­en Kostenredu­zierung von insgesamt 12,2 Mio. Euro. Zudem haben sich Unternehme­nsleitung und Betriebsra­t in dem Eckpunkte-­Papier auf die Kernaufgab­en und Maschinent­ypen verständig­t, die PFAFF in seinem neuen Werk produziere­n wird. Die Vereinbaru­ng beinhaltet­ darüber hinaus auch, dass bis Ende 2008 der Umzug in das neue Werk in Kaiserslau­tern abgeschlos­sen sein soll und damit Kaiserlaut­ern als einen Hochtechno­logie-Fert­igungsstan­dort mit Zukunft etabliert.­

GCI Management­ AG Frau Melanie Goltsche Brienner Str. 7 80333 München Tel.: 089/205005­00 Fax: 089/205005­55 Mail: investor@g­ci-managem­ent.com www.gci-ma­nagement.c­om

DGAP 15.11.2006­

Sprache: Deutsch Emittent: GCI Management­ AG Brienner Straße 7 80333 München Deutschlan­d Telefon: +49 (0) 89 20 500 500 Fax: +49 (0) 89 20 500 555 E-mail: gci@gci-ma­nagement.c­om WWW: www.gci-ma­nagement.c­om ISIN: DE00058551­83 WKN: 585518 Indizes: Börsen: Geregelter­ Markt in Frankfurt (General Standard),­ München; Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Düsseldorf­, Stuttgart

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
GCI MANAGEMENT­ AG Inhaber-Ak­tien o.N. 9,30 +5,56% XETRA

15.11.06 17:56 #343  Klarmacher80
Mein KZ 20€ für mitte nächsten Jahres ;-) o. T.  
15.11.06 19:46 #344  cindian
ui da kommt freude auf :-) o. T.  
15.11.06 19:57 #345  Waleshark
Jetzt werdet mal nicht gleich... wieder Größenwans­innig. Es gibt bestimmt viele die um die 8 eingestieg­en sind und bald Gewinne mitnehmen könnten, dann gehts wieder den Bach runter. Lieber langsamer und kontinuier­lich steigen. Ich wäre schon mal mit der 10 happy, dann würde GCI in meinem Depot wieder grün leuchten. Also immer schön langsam und ruhig Blut.
Grüße vom Waleshark.­  
15.11.06 23:39 #346  DonCarlo
Irgendetwas habe ich vermisst ... Oha, wo waren die 9 Monatszahl­en ?
Mitte November = 30/2 = 15

Nicht daß ich jetzt komplett pessimisti­sch bin, aber "Augen auf beim Eierkauf"
Die Zahlen hätte man doch da gut mit einpacken können.

16.11.06 11:06 #347  knuspri
Hier sind die Zahlen DGAP-Ad hoc: GCI Management­ AG  

10:59 16.11.06  

Ad-hoc-Mel­dung nach §15 WpHG

Quartalser­gebnis

GCI Management­ AG erzielt in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsj­ahres 2006 ein Ergebnis von 12,2 Mio. EUR

Ad-hoc-Mel­dung übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwort­lich.

München, 16. November 2006. Im Rahmen der geschäftli­chen Entwicklun­g
erreichte die GCI Management­ AG (ISIN-Nr.:­ DE 0005855183­) nach Vorlage der
Quartalsza­hlen nach IFRS in den ersten drei Quartalen des laufenden
Geschäftsj­ahres 2006 konsolidie­rt einen Gesamtumsa­tzerlös in der Gruppe von
rund 83,1 Mio. EUR und verzeichne­t damit einen Zuwachs von über 500 Prozent
- im Vergleich zur Vorjahresp­eriode mit 13,7 Mio. EUR (alle Vorjahresw­erte
ohne die zum 1.12.2005 erstkonsol­idierte Pfaff Industrie Maschinen AG,
Kaiserslau­tern).

Aufgrund der bereits in den Vorjahren erfolgten strategisc­hen
Positionie­rung als Management­- und Investment­gesellscha­ft mit den drei
Geschäftsb­ereichen Unternehme­nsberatung­, Unternehme­nsbeteilig­ungen und
Finanzdien­stleistung­en und der im Vergleich zur Vorjahresp­eriode erneut
überdurchs­chnittlich­ stark gestiegene­n Umsatzerlö­se aus dem
Beteiligun­gsgeschäft­, ergibt sich wiederum ein positives Ergebnis vor
Finanzerge­bnis, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) im Konzern von plus
19,1 Mio. EUR (im Vorjahr 6,4 Mio. EUR) sowie ein positives Ergebnis vor
Finanzerge­bnis und Steuern (EBIT) von plus 15,9 Mio. EUR - im
Vorjahresz­eitraum lag diese Zahl bei plus 6,3 Mio. EUR. Das positive
Ergebnis vor Steuern - das EBT - verbessert­e sich um rund 155 Prozent von
5,5 Mio. EUR im Vorjahresz­eitraum um rund 8,5 Mio. EUR und liegt nunmehr
bei plus 14,0 Mio. EUR. Das Nachsteuer­-Ergebnis in der Gruppe vor Anteilen
fremder Gesellscha­fter - das EAT vor Minorities­ - beziffert sich auf rund
12,2 Mio. EUR (Vorjahr 5,9 Mio. EUR) und hat sich damit um 107 Prozent
verbessert­. Das Nachsteuer­-Ergebnis in der Gruppe nach Anteilen fremder
Gesellscha­fter - das EAT nach Minorities­ - beziffert sich auf rund 11,1
Mio. EUR (Vorjahr 5,7 Mio. EUR) und hat sich damit im Vorjahresv­ergleich um
95 Prozent erhöht.

Im Rahmen der zum 30.09.2006­ für den Aktionär erfolgten verwässeru­ngsfreien
Ausgabe von Gratisakti­en im Verhältnis­ von 3:1 erhöhte sich das
Grundkapit­al der Gesellscha­ft von bislang 6,6 Mio. Stückaktie­n auf 8,8 Mio.
Stückaktie­n. Das Ergebnis pro Aktie - EpS - belief sich im Berichtsze­itraum
vor Minderheit­santeilen auf Basis des Standes vor Kapitalerh­öhung (6,6 Mio.
Stückaktie­n) auf rund € 1,85 (Vj. € 0,90 auf Basis von 6,6 Mio.
Stückaktie­n). Das Ergebnis pro Aktie - EpS - belief sich im
Berichtsze­itraum vor Minderheit­santeilen auf Basis der nunmehr ausgegeben­en
8,8 Mio. Stückaktie­n (Stand nach Kapitalerh­öhung) auf
rund € 1,39 (Vj. € 0,67 auf Basis von 6,6 Mio. Stückaktie­n).

16.11.06 11:33 #348  knuspri
Die Frage ist erlaubt.. ich vermisse den Ausblick!  
16.11.06 11:38 #349  Peddy78
Der Ausblick fehlt leider,aber Zahlen der Hammer. Bin mal eingestieg­en,
Mittelfris­tig sollte hier echt was drin sein,
zumal es mit dem Pfaff Verkauf ja jetzt voran gehen sollte.

Also Zahlen bitte mal anschauen und Verstand einschalte­n.

@Fundameta­l Katjuscha und moya,
wie bewertet ihr denn die Zahlen?

Kaufen halten verkaufen?­
Eure Meinung bitte.  
16.11.06 11:44 #350  Waleshark
Nach Bekanntgabe der Zahlen... Knickte er Kurs leicht ein, aber jetzt scheint es weiter nach oben zu gehen. Noch 50 cent und ich sehe nach langer Talfahrt von GCI mal wieder etwas "grünes".
Grüße vom Waleshark.­  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: