Gedanken zur Klöckner-Aktie
eröffnet am: | 01.11.07 08:17 von: | christi16 |
neuester Beitrag: | 30.08.23 15:25 von: | Apokalypse |
Anzahl Beiträge: | 15548 | |
Leser gesamt: | 3347524 | |
davon Heute: | 484 | |
bewertet mit 39 Sternen |
||
|
01.11.07 08:17
christi16
Gedanken zur Klöckner-Aktie
...eines ist doch mal klar:
Klöckner will rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!
...gemessen an der Börsenkapitalisierung (46.000.000 Stück) mal 36,50 Euro also rund 1,7 Milliarden....
...wenn jemand den laden übernimmt, hat er das in 5 Jahren wieder raus!!!!!
Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!
Klöckner will rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!
...gemessen an der Börsenkapitalisierung (46.000.000 Stück) mal 36,50 Euro also rund 1,7 Milliarden....
...wenn jemand den laden übernimmt, hat er das in 5 Jahren wieder raus!!!!!
Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!
15522 Postings ausgeblendet.
05.04.23 03:33
Spes
@ENCHORE
Sorry, habe mich getaeuscht, der alte Beschluss aus 2017 zum Aktienrueckkauf ist seit letztem Jahr ungueltig:
"Durch die unter Tagesordnungspunkt 9 vorgeschlagene Ermächtigung wird die Gesellschaft
in die Lage versetzt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 11. Mai 2022 eigene Aktien
bis 10 % des derzeitigen Grundkapitals oder – falls dieser Wert geringer ist – des
Grundkapitals im Zeitpunkt der Ausübung dieser Ermächtigung zu erwerben. Damit ist die
gesetzlich zulässige Höchstgrenze gewahrt."
Ich hoffe, es kommt zu dem entsprechenden neuen HV Antrag.
"Durch die unter Tagesordnungspunkt 9 vorgeschlagene Ermächtigung wird die Gesellschaft
in die Lage versetzt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 11. Mai 2022 eigene Aktien
bis 10 % des derzeitigen Grundkapitals oder – falls dieser Wert geringer ist – des
Grundkapitals im Zeitpunkt der Ausübung dieser Ermächtigung zu erwerben. Damit ist die
gesetzlich zulässige Höchstgrenze gewahrt."
Ich hoffe, es kommt zu dem entsprechenden neuen HV Antrag.
03.05.23 10:52
Highländer49
Klöckner & Co
Klöckner & Co trotz anhaltend herausforderndem Umfeld sehr gut ins Jahr 2023 gestartet
https://www.kloeckner.com/de/presse/...t-ins-jahr-2023-gestartet.html
Das sieht doch bisher recht positiv aus.
https://www.kloeckner.com/de/presse/...t-ins-jahr-2023-gestartet.html
Das sieht doch bisher recht positiv aus.
04.05.23 11:45
Guen07
Aktienkurs
es kam die Tage eine Fristverlängerung für das Übernahme Angebot. Ich kann mir nicht vorstellen das das Übernahmeangebot besonders attraktiv ist und damit in Anspruch genommen worden ist oder wird. Das 1.Q hat zwar ein rotes Vorseichen, ich sehe jedoch auch mehr Potenzial in der Aktie.
17.05.23 12:09
captainhook
Wenn Dr. Loh so weiter macht...
DUISBURG/HAIGER (dpa-AFX) - Die Investmentgesellschaft Swoctem hat sich bei einem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot mehr als 40 Prozent des Stahlhändlers Klöckner & Co gesichert. Nach Ablauf einer weiteren Annahmefrist halte sie rund 41,53 Prozent des eingetragenen Grundkapitals und der bestehenden Stimmrechte, wie die Investmentgesellschaft des Klöckner-Großaktionärs Friedhelm Loh am Dienstagabend nach Börsenschluss in Haiger mitteilte. Der Vollzug des Angebotes muss allerdings noch kartellrechtlich freigegeben werden. Dieser wird für das dritte Quartal des laufenden Jahres erwartet.
30.05.23 11:48
Highländer49
Klöckner
Kommt die Übernahme doch noch?
https://www.finanznachrichten.de/...-die-uebernahme-doch-noch-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-die-uebernahme-doch-noch-486.htm
18.07.23 19:09
Wasserbüffel
@Apokalypse
Ja, in letzter Zeit ist es hier leider sehr ruhig geworden.
Ich bin noich investiert.
Glaube, viele warten ab, was Loh genau vorhat, ob er mit 41% von Klöckner zufrieden ist,
oder doch mittel- bis langfristig 100% anstrebt.
Es kann ja auch sein, dass er gar nicht 100% anstrebt und die Aktien für jemand anderen sammelt
und in ein paar Monaten oder Jahren für 15 Euro / 20 Euro oder 25 Euro weiterreicht.
Er wird ja nicht aus Mitleid bei Klöckner eingestiegen sein, sondern weil er sich davon etwas verspricht.
Ansonsten könnte er einen ETF kaufen oder Dividenden-Aktien kaufen.
Ich bin noich investiert.
Glaube, viele warten ab, was Loh genau vorhat, ob er mit 41% von Klöckner zufrieden ist,
oder doch mittel- bis langfristig 100% anstrebt.
Es kann ja auch sein, dass er gar nicht 100% anstrebt und die Aktien für jemand anderen sammelt
und in ein paar Monaten oder Jahren für 15 Euro / 20 Euro oder 25 Euro weiterreicht.
Er wird ja nicht aus Mitleid bei Klöckner eingestiegen sein, sondern weil er sich davon etwas verspricht.
Ansonsten könnte er einen ETF kaufen oder Dividenden-Aktien kaufen.
02.08.23 11:00
Highländer49
Klöckner
Klöckner & Co setzt Konzernstrategie in herausforderndem Umfeld konsequent um
https://www.kloeckner.com/de/presse/...ndem-umfeld-konsequent-um.html
Alles im Rahmen oder wie ist Eure Meinung dazu?
https://www.kloeckner.com/de/presse/...ndem-umfeld-konsequent-um.html
Alles im Rahmen oder wie ist Eure Meinung dazu?
10.08.23 14:01
ThomasZuern
Der Kurs gibt auf 7,665 € nach!
- Auch gestern hatten wir ähnlich tiefe Kurse zu verzeichnen. Wer kennt die Gründe für diesen tiefen Verfall des Börsenkurses? Loh hat selbst 9,75 € für eine Klöckner-Aktie bezahlt. Für 7,665 € könnte Loh
die selben Aktien jetzt weiter hinzukaufen. Macht er das nicht?
die selben Aktien jetzt weiter hinzukaufen. Macht er das nicht?
14.08.23 12:12
Guen07
Der Aktienkurs ist schon rätselhaft
Bei einem Eigenkapital von 20/Aktie und ein in diesem Umfeld positiven Quartalsergebniss ist der Aktienpreis meiner Meinung nach deutlich unterbewertet. Wenn ich mir andere Aktienkurse ansehe bei denen das Eigenkapital teilweise nur 20% des Aktienkurses und die Betriebsergebnisse teilweise noch im roten Bereich liegen ist die Klöckner Aktie im Moment meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
14.08.23 14:08
Sniper86
Keine guten Aussichten
Also ich bin seit gut 2 Wochen Short bei Klöckner.
Ich Arbeite selber in einem kleinerem Unternehmen in der gleichen Branche und unsere Aufträge sind massiv weggebrochen ohne Marktanteil zu verlieren.
Ich sehe hier für 2023 auch leider kein Licht am Ende des Tunnels. Daher setze ich hier weiter auf fallende Kurse.
Ich Arbeite selber in einem kleinerem Unternehmen in der gleichen Branche und unsere Aufträge sind massiv weggebrochen ohne Marktanteil zu verlieren.
Ich sehe hier für 2023 auch leider kein Licht am Ende des Tunnels. Daher setze ich hier weiter auf fallende Kurse.
15.08.23 09:18
Guen07
Die Frage ist nicht
der Umsatzeinbruch, der ist denke ich in den meisten Branchen spürbar. Sondern wie reagiert die Geschäftsführung auf den Umsatzrückgang (Kostenstruktur) und gelingt es ihr weiterhin ein positives Ergebniss zu erzielen. Ich denke die Nachfrage wird sich auf das gegenwärtige Niveau einpendeln. Die Fa. Klöckner hat, denke ich gute Voraussetzungen diese Situation erfolgreich zu meistern. Schauen wir mal, wie sich das GJ und der Aktienkurs weiter entwickelt