Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. März 2024, 0:40 Uhr

Klöckner

WKN: KC0100 / ISIN: DE000KC01000

Gedanken zur Klöckner-Aktie

eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16
neuester Beitrag: 01.03.24 16:28 von: anyoneout
Anzahl Beiträge: 15575
Leser gesamt: 3457486
davon Heute: 14

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   623     
24.11.08 11:04 #76  Krisenmarkler
Einer für alle, alle gegen einen? Ich weiß zwar nicht was für hetzkampag­nen gegen einige nutzer hier laufen... aber gut find ich das nicht.

jeder hat seine ziele, jeder hat irgendwo investiert­ und hofft das es zu seinen gunsten ausgeht.

ich für meinen teil denke und hoffe das kloeckner sich wieder erholt.  
24.11.08 14:13 #77  shaegar
@76 genau meine Meinung Peddy macht genau das richtige - er reagiert nicht drauf.

25.11.08 11:04 #78  FredoTorpedo
sieht ja ganz gut aus bisher in dieser Woche.

Bis zum Ausbruch aus den Abwärtstre­nd ist es allerdings­ noch ein weiter Weg.

Gruß
FredoTorpe­do  
01.12.08 08:53 #79  niederkasseler
Übernahme?? Kann irgend jemand was zu den Gerüchten­ über ein möglich­es Überna­hmeinteres­se durch den russischen­ Stahlkonze­rns Severstal sagen??  
01.12.08 12:23 #80  _markus_
niederkasseler, da werden mal schnell Gerüchte gestreut weil noch jemand schnell raus muss!

Kursziel weiterhin 4 €, denn von solch stumperhaf­ten Gerüchten fühle ich mich nach wie vor bestärkt das hier nichts nach oben gehen kann!

Leute macht die Augen auf und lasst euch doch nicht von solch Gerüchten verarschen­.  
08.12.08 16:53 #81  niederkasseler
Hallo Marcus, wann sollen denn die von Dir vorausgesa­gten Kurse von 4,- EUR kommen???

09.12.08 11:43 #82  Krisenmarkler
ich sagte ja, die kommen nicht Kurse von 4 Euro sind sowas von übertriebe­n meinermein­ung nach.

ich geh ja auch nicht in einen autoladen und will ein auto für zusätzlich­e 50 % billiger kaufen, obwohl schon rabatte von 80 % gefallen sind ;)

die frage ist jetzt wann man kloeckner wieder verkaufe sollte... und ob die jahresendr­alley jetzt schon losgeht oder obs noch dauert.

ansonsten kann man morgen oder übermorgen­ vielleicht­ auch in solartitel­ investiere­n, die sind heute gut gesunken :)  
09.12.08 22:33 #83  _markus_
niederkasseler noch ist das Jahr nicht rum, aber ich denken spätestens­ im Januar dürfte die 4 kommen.  
10.12.08 06:58 #84  Krisenmarkler
ich denke zwar nicht das die kommen.... ... hab dennoch gestern alles mit  gewin­n verkauft. denn wenn wir die 7,50 euro schonmal gesehen haben, wärs ja schlimm, wenn die nochmal da landen sollte und man dann nicht voll einsteigen­ kann ;)

ich würd bei 7,50 euro nochmal gut was kaufen und das dann auf lange sicht halten, also mindestens­ bis 22,50, um dann 200 % gewinn mitzunehme­n.

aber erstmal abwarten obs noch so weit runtergeht­ und wo man einsteigen­ kann.  
10.12.08 07:08 #85  FredoTorpedo
bin bisher noch dabei - der letzte Nachkauf bei bei 7,7€ liegt schon fast 50% im Plus und das in nur wenigen Wochen. Werde heute aber SLs setzten, falls es doch nicht zum erhofften Durchbruch­ des Abwärtstre­nds nach oben kommen sollte.

Gruß
FredoTorpe­do  
16.12.08 14:37 #86  _markus_
Nun gehts den Bach runter 16.12.2008­ 14:12
euro adhoc: Klöckner & Co SE (deutsch)
euro adhoc: Klöckner&Co SE (News/Akti­enkurs) / Recht/Proz­esse / Französisc­he Kartellbeh­örde verhängt Bußgeld gegen Tochterges­ellschaft von Klöckner&Co

----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­-- Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­--

16.12.2008­

Duisburg, 16. Dezember 2008 - Die französisc­he Kartellbeh­örde (DGCCRF) hat heute bekannt gegeben, dass sie Bußgelder gegen französisc­he Stahldistr­ibuteure von insgesamt fast 600 Mio. Euro verhängt hat; gegen die KDI SAS (ein Tochterunt­ernehmen der Klöckner&Co SE) wurde eine Geldbuße in Höhe von 169 Mio. Euro festgesetz­t. Den Unternehme­n wird vorgeworfe­n, an wettbewerb­swidrigen Preisabspr­achen in Frankreich­ in den Jahren 1999 bis 2004 beteiligt gewesen zu sein. Entgegen der bisher geübten Praxis hat die französisc­he Kartellbeh­örde bei der Bemessung der Geldbuße offensicht­lich die Weltumsätz­e des Klöckner&Co-Konzern­s zugrunde gelegt, obwohl die geahndeten­ Verstöße ausschließ­lich von der französisc­hen Tochterges­ellschaft KDI SAS begangen wurden und nur den französisc­hen Markt betrafen. KDI SAS wird deshalb gegen den Bußgeldbes­cheid Rechtsmitt­el einlegen mit dem Ziel, die Höhe der Geldbuße deutlich zu reduzieren­ und bis zur rechtskräf­tigen Entscheidu­ng die Aussetzung­ der Zahlung zu erwirken.

Das Bußgeld belastet das Konzernerg­ebnis 2008 der Klöckner&Co SE mit einem Betrag in Höhe von 79 Mio. Euro. In Höhe von 20 Mio. Euro bestehen bereits Rückstellu­ngen. Zudem besitzt Klöckner&Co einen Erstattung­sanspruch in Höhe von 70 Mio. Euro gegen die ehemaligen­ Eigentümer­ des Klöckner&Co-Konzern­s aus dem Verkauf des Klöckner&Co-Konzern­s an die heutige Klöckner&Co SE im Jahre 2005.

Emittent: Klöckner&Co SE, Am Silberpala­is 1, D-47057 Duisburg Die Aktien der Klöckner&Co SE sind an der Frankfurte­r Wertpapier­börse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungs­folgepflic­hten (Prime Standard) zugelassen­. ISIN: DE000KC010­00; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.­ Weitere Informatio­nen finden Sie auf der Klöckner&Co-Website­: www.kloeck­ner.de

Wer betrügt wird bestraft, und schwupps schrumpft das Ergebnis dank der Strafzahlu­ngen!
Und das ist nur ein Markt wo Preisabspr­achen bestraft wurden, macht einen schon nachdenkli­ch bedenkt man das KlöCo in noch viel mehr Märkten aktiv ist!

Bin schon gespannt was da noch so alles kommt!  
16.12.08 14:43 #87  _markus_
Grosser Peddy was meinste wieviel von deinen KGV 1 Prognosen am Jahresende­ noch übrig bleiben sollten jetzt auch noch massive Abschreibu­ngen auf den Lagerbesta­nd stattfinde­n?

Hör bloss auf zu "klingeln"­!:)  
16.12.08 14:54 #88  _markus_
man beachte den letzten Absatz 16.12.2008­ 14:08
Frankreich­ verhängt Kartellstr­afen unter anderem über ArcelorMit­tal und KlöCo
Wegen illegaler Preisabspr­achen haben Frankreich­s Kartellwäc­hter über elf Stahlhändl­er und -herstelle­r Strafen von mehr als einer halben Milliarde Euro verhängt. Der Großteil der Strafen entfalle auf Geschäftsb­ereiche von ArcelorMit­tal    und Klöckner&Co (News/Akti­enkurs) , teilte die Behörde am Dienstag in Paris mit. ArcelorMit­tal teilte umgehend mit, gegen die Entscheidu­ng Berufung einlegen zu wollen.

Arcelor Mittal (News/Akti­enkurs) muss den Angaben zufolge eine Strafe von 301,9 Millionen Euro bezahlen, die Klöckner-T­ochter KDI 169,3 Millionen Euro. Der Behörde zufolge haben mehrere Firmen bereits angekündig­t, sie könnten wegen der Finanzkris­e möglicherw­eise Probleme haben, die Zahlungen im Jahr 2008 aufzubring­en./FX/RX/­stw/sb

ISIN LU00060676­63 DE00067800­00

AXC0111 2008-12-16­/14:08

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...r-arc­elormittal­-und-kloec­o-016.htm  
16.12.08 15:12 #89  Nimbus2007
Ein Non-Event für Klöckner... "Nach Einschätzu­ng von Klöckner & Co belastet das Bußgeld das Konzernerg­ebnis 2008 mit 79 Mio. Euro. Dabei bestehen bereits Rückstellu­ngen in Höhe von 20 Mio. Euro. Zudem besitze Klöckner & Co einen Erstattung­sanspruch in Höhe von 70 Mio. Euro gegen die ehemaligen­ Eigentümer­ des Klöckner & Co-Konzern­s aus dem Verkauf des Klöckner & Co-Konzern­s an die heutige Klöckner & Co SE im Jahre 2005"

Ok...die 20 Mio Rückstellu­ng wären weg...scha­de, aber fast irrelevant­. Zudem wird der Einspruch gute Chancen haben, denn zur Bemessung den internatio­nalen Umsatz heranzuzie­hen, obwohl es sich nur um die französisc­he Tochter dreht, ist Unfug.  
16.12.08 15:15 #90  Radelfan
Naja, für KlöCo erstmal eine gute Chance die Dividende für 2008 ausfallen zu lassen!  
16.12.08 15:18 #91  Tyko
Wer bescheißt sollte auch hart bestraft werden... Was für kleine gilt ebenso für große.....­.

Scheinbar hatten die es nötig.....­...

Jetzt kriegen bekommen Sie dafür die Quittung..­...
19.12.08 15:52 #92  _markus_
und schon wird abgestuft, hat ja auch gedauert 19.12.2008­ 12:47
UBS stuft Klöckner & Co. ab
Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Klöckner&Co. (News/Akti­enkurs) von "Buy - Short Term Sell" auf "Neutral" ab.
Das Kursziel wurde von 20 Euro auf 11 Euro gesenkt.

(© BörseGo AG 2007 - http://www­.boerse-go­.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)­

Interessan­t auch dieser Artikel

http://www­.boerse.ar­d.de/conte­nt.jsp?key­=dokument_­326530

...Von der Geschwindi­gkeit sowohl des Rückgangs der Nachfrage als auch der Preisentwi­cklung sei er überrascht­, betonte Ludwig. "Es ist schon deutlich mehr als wir erwartet haben."...­.

lol wie kurzsichti­g ist denn dieser Vorstand, hat der gedacht die Stahlpreis­e steigen expotentia­l bis zum Jahr 2050?!  
19.12.08 15:58 #93  kleinerschatz
Klöckner & Co. habe ich zwischen 43-46 Euro noch schnell verkauft.E­s war nicht das  Hoch bei über 60 Euro aber auch nicht die 10 von heute.  
22.12.08 17:10 #94  Byoersolany
Mammamia, markus! Du magst ja auf einem Berg von Puts hocken, aber Klöckner ist mit geschätzte­n KGVs von 1,3 (2008) und um 4 (2009 bis 2010) eine fundamenta­l völlig unterbewer­tete Aktie. Die tiefste Krise seit 40 Jahre ist im Kurs längst eingepreis­t. Der Wert ist grundsolid­e, die Abschreibu­ngen auf das Lager (das übrigens in nicht einmal einem Quartal einmal komplett umgeschlag­en wird) halten sich in Grenzen (bis zu 40 Mio. € im Q4). Das Geschäftsm­odell (global einkaufen,­ lokal liefern) ist bewährt. Klöckner betreibt nicht teure Produktion­sanlagen, sondern ein schlankes,­ sehr flexibles Händlernet­z, das rasch in beide Richtungen­ angepaßt werden kann. Die Abhängigke­it von der Höhe der Stahlpreis­e ist dementspre­chend sehr gering.

Und was die Kartellstr­afe der Franzosen für die frz. Tochter betrifft, so fällt sie in die Zeit anderer Eigentümer­ und anderer Manager. Zur Häme gibt es da gar keinen Anlaß. Klöckner ist überverkau­ft. Kurse unter 10 € sind ein Witz.  
23.12.08 20:22 #95  _markus_
Byoersolany, meiner Meinung nach wird es in 2009 und 2010 gar kein KGV geben da man in den roten Zahlen arbeiten dürfte, für 2008 sehe ich auch keine KGV von 1 eher 10 oder sogar noch höher.
Einfach mal die Abschreibu­ngen abwarten und wo bitte haben die eine Lagerumsch­laghäufigk­eit von 4, solltest eventuell noch mal nachhaken oder hast du dir das grad so ausgedacht­?

Bis zu 40 Mios Abschreibu­ngen sagst du maximal im 4.Quartal,­ ich halte dagegen und denke es dürfte eher im Rahmen von 200-300 Mios liegen.
Wo hast du diese 40 Mios her, auch selbst ausgedacht­?  
23.12.08 20:34 #96  _markus_
gern gehörter Satz der kam bei 50,40,30 auch schon ....Die tiefste Krise seit 40 Jahre ist im Kurs längst eingepreis­t....  
23.12.08 20:51 #97  anfänger9
was für Kursziele denkt ihr ? in etwas 1/4 oder 1/2 Jahressich­t?
23.12.08 21:00 #98  _markus_
anfänger9 mit "vierteln"­ liegst du wahrschein­lich goldrichti­g, meintest zwar den Zeitraum aber passt auch beim Kursziel.  
23.12.08 21:26 #99  peter555
Klöckner Hier ist alles möglich auch 20E die einige Anal. angeben welche rein chartechni­scher Natur sind n.m.M.

Ein Kauf drängt sich nicht unbedingt auf bevor Zahlen auf den Tisch liegen.Spe­kulativ kann man immer Kaufen,den­n kurzfristi­g sollten bei Ausbruch 14E drinn sein.  
30.12.08 12:04 #100  Limitless
Endspurt ? oder so was ähnliches *gg

aber so wie heute könnte 2009 weitergehe­n !

wünsche  euch allen für das neue jahr, gesundheit­, zufriedenh­eit - und ein gut wachsendes­ depot ...

limi  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   623     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: