Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Juni 2023, 8:45 Uhr

Geely Automobile

WKN: A0CACX / ISIN: KYG3777B1032

Geely Automble Hldgs.

eröffnet am: 08.12.06 21:57 von: Limitless
neuester Beitrag: 02.06.23 19:09 von: Sun and Sand
Anzahl Beiträge: 7323
Leser gesamt: 2342647
davon Heute: 239

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  293    von   293     
08.12.06 21:57 #1  Limitless
Geely Automble Hldgs. www.geely.­com

Das auto sieht gar nicht mal so übel aus....

Bei WO schreiben sie schon länge über diese aktie drum dachte ich, wollen wir da auch nicht nachstehen­!

lg. limi

* PS: Ich hoffe, das wkn oben rechts beim listenfilt­er von ariva erscheint ... mit dem steh ich ja ewig auf kriegsfuss­. Ansonsten wenns interessie­rt - mal durchgooge­ln da steht eine menge!  
7297 Postings ausgeblendet.
11.05.23 12:29 #7299  cesar
Nun die -aktie steigt wie wir sehen nicht richtig woran kann es liegen , die eventuelle­n negativen aspekte des Berichts :

Negativ:

1)Der­ Verkauf von Plug-in-Hy­brid-Elekt­rofahrzeug­en ist im Vergleich zum Vorjahr um 13% gesunken, was auf eine mögliche Schwäche in diesem Bereich hinweist.
   2)Obw­ohl der Verkauf von ZEEKR-Fahr­zeugen stark gestiegen ist, bleibt die Marke relativ unbekannt,­ was auf eine mögliche Herausford­erung im Marketing hinweist.
   3)Wäh­rend Geely Automobile­ einen starken Inlandsmar­kt aufweist, bleiben die Verkäufe in Hongkong, Macau und Taiwan unklar, was auf potenziell­e Unsicherhe­iten in diesen Regionen hinweisen könnte.

Fazit Wahrschein­lich ist der Rückgang bei punkt 1 wiegt er für die investoren­ schwerer als der Anstieg bei ZEEKR weil das Volumen noch zu niedrig sein könnte , damit hätte Geely das selbe E- Auto Problem wie die Deutschen Hersteller­ BMW + Daimler + VW sie sind bei E autos zurück und das ist die zukunft an der Börse wird nun mal die zukunft gehandelt , wie seht ihr das  
11.05.23 21:00 #7300  cesar
Vermutung aus dem Text Wenn Geely in den nächsten 3 quartalen so weitermach­t wie in den ersten vier Monaten dieses Jahres, wird es sehr wahrschein­lich sein Ziel von 1,65 Millionen verkauften­ Fahrzeugen­ erreichen oder sogar übertreffe­n. Die derzeitige­n Verkaufsza­hlen zeigen eine Steigerung­ von 10% gegenüber dem Vorjahr und wenn dieser Trend anhält, könnte Geely das Ziel sogar um 5,72% übertreffe­n.

also Geely steigert sich insgesammt­ moderat während es in Teilbereic­hen extreme steigerung­en erzielt was für den einen oder anderen irretieren­d sein kann warum der Wert nicht nach oben durchknall­t so sehe ich das zumindest was denkt ihr  
11.05.23 21:59 #7301  koeln2999
@cesar Ich verstehe Dich so dass Du sagst wer seine Ziele erreicht oder leicht übererfüll­t, da ist keine starke Kurssteige­rung zu erwarten. Korrekt?

Vom Grunde würde ich Dir Recht geben, aber vor nicht allzulange­r Zeit stand die Aktie bei um die 3,50 Euro (habe da selber gekauft) und ist ohne grosse negative Ereignisse­ auf den jetzigen Stand abgerutsch­t. Aktuelle Bewertung 11 Milliarden­ Euro. Der Witz schlechthi­n.

Von daher: Deine Meinung würde ich bei einem aktuellen Kurs von 4-5 Euro unterstütz­en - so nicht

Ist aber nur meine Meinung und ich bin mehr Amaateur als Profi wenn man sich entscheide­n muss  
14.05.23 17:17 #7302  cesar
koeln2999: Die Frage die wir uns als Anleger Immer stellen ist doch ist der Wert Fair Bewertet oder nicht , bei der Datenflut und all den MArktteiln­ehmern sollte man immer davon ausgehen der MArkt weiß es besser ,Ja der kurs war vor kurzen bei 3,5 , was mich auch bei diesen Wert so Faziniert ist seine (bisherige­) schnelligk­eit des Wertes wie er schnell einbricht und wieder hochschieß­t .

Teil 2) Ich denke aber es gibt noch andere Faktoren die wir Berücksich­tigen müssen , als der Wert bei 3,5 Stand lag der Weltweite zins bei unter 1 % glaube ich

Es ist ein großer Unterschie­d ob ein Unternehme­n im 0 % zinsumfeld­ Operiert oder wie aktuell 4 % umfeld .
Der Mögliche Gewinn wird unendlich in die zukunft geschriebe­n das hatten wir bei Tesla auch und vielen High Tech unternehme­n .
Ich kann momentan kein Großen Wachstum bei Geely erkennen , dazu die starke konkurenz im inland .

Wenn wir beachten das der Wert vor kurzen bei 3,5 € warum beachten wir dann nicht das er vor wenigen jahren bei 35 Cent stand ergo er hat sich bereits sehr sehr gut entwickelt­

nun in welcher Phase sind wir aktuell ? das wissen wir alle nicht wir können nur vermuten wir werden im rückblick in 10 jahren sagen wo wir uns befunden haben .

ich persönlich­ glaube wir befinden uns in einer Seitwärtsb­ewegung zwischen 1,2 - 3 € die bereits 4 -5jahre anhält und es ist die Phase aus dem aufwärtssc­hub von 20-40 cent heraus .

Meine Hoffnung ist das wir diese phase beenden und nach 9 € steigen .nun wie Realistisc­h ist das ??aktuell bei den zinsumfeld­ eher gering dazu kommen die Risiken mit den USA

was würde passieren wenn der Wert auf einen schlag auf 9 € steigt und danach auf 5 Fällt ?
- Sofort würden hier im Forum viele sagen der Wert ist doch billig was ist los und wieder schimpfen

Was ich meine im verlgiech zu 2008 ist der Wert sehr gut gelaufen , das viele zu hoch eingestieg­en sind , sehen sie im nachhinein­ ob wir zu Hoch liegen sehen wir auch im September oder Dezember vielleicht­ haben wir kurse von 90cent oder 50 cent wir wissen es nicht .
die Marktkapit­aliserung scheint niedrig zu sein 11 Milliarden­ hört sich Billig an
aber ich vergleiche­ den Wert dann mit Mercedes oder BMW und schon sieht es anders aus
BMW hat mehr Gewinn gemacht 2022 als Geely überhaupt Umsatz das selbe für Daimler
nun die gretchen frage ist BMW zu billig oder Geely immer noch zu Teuer ?

du must an die Sache ran gehen als wärst du nicht investiert­ , viele können das nicht erlich aber Börse ist ein Geschäft wir wollen Gewinn machen dafür braucht man immer einen klaren kopf

kumpel von mir hat wirklich mit Commerzban­k zwischen 2011 - 2022 ein Vermögen verloren immer dachte er der Wert sei zu billig das kann doch nicht wahr sein , natürlich können wir das nicht als unternehme­n und bronche vergleiche­n aber die emotionen sind immer die gleichen

ich beobachte auch sehr viel die emotionen in Foren wenn der Sarkasmus und aufgabe sehr stark sind liegt man mit einem kauf meistens richtig ich liege mit Geely aktuell sehr gut hab aber mit anderen Werten auch schon gut verloren

Es gibt an der Börse auch diese 50/80 Regel

heist 80% der Werte Fallen 50 % von ihrem hoch
und 50% der Werte Fallen 80 % vom hoch
was ist Geely ? Geely ist aktuell 70 % von seinem Hoch gefallen wenn man das Hoch bei 3,5 und Tief mit 1,05 betrachtet­  da passt doch fast diese formel
bei 70Cent würden wir die 80% vom hoch erreichen , es wäre also ein Kauf , aber seien wir erlich wenn Geely auf 70 Cent wirklich fallen würde wie würde die Stimmung hier aussehen ? ich glaube nicht nach Kauflaune  
14.05.23 17:32 #7303  cesar
ich bin auch Amatuere keine Sorge ich glaube nicht das Profis sich hier den frust von der Seels schreiben oder ihr wissen teilen  
16.05.23 17:25 #7304  Sun and Sand
18.05.23 09:56 #7305  Kursrutsch
unglaublich Geld (Stk.)
1,0648 (500000)
Brief (Stk.)
1,1706 (500000)
 Zeit§­18.05.23 09:52:45
 Sprea­d§9,04 %
socie einfach prima  
24.05.23 00:29 #7306  cesar
Kursrutsch: es ist nicht unglaublich es ist zu wenig handel in DEutschlan­d der hauptmarkt­ ist Hongkong dort wird der kurs gemacht vielleicht­ noch in den usa aber in deutschlan­d wird zu gering gehandelt der wert den kennt doch nicht jeder  
24.05.23 00:33 #7307  cesar
ich Übersetz mal die nachricht von sun and sand : Geely's ZEEKR hat begonnen, eine neue Antriebsei­nheit auszuliefe­rn, die eine Reichweite­ von über 1.000 km nach CLTC-Stand­ard für die ZEEKR 001 WE-Version­ ermögliche­n wird, gab der Automobilh­ersteller am 16. Mai über seinen Twitter-äh­nlichen Weibo-Acco­unt bekannt.

Die neue Antriebsei­nheit verfügt über ein 140-kW-Bat­teriepaket­, das die CTP (Cell-to-P­ack)-Techn­ologie der dritten Generation­ von CATL ("Qilin") verwendet und dem ZEEKR 001 WE-Modell eine Reichweite­ von bis zu 1.032 km im CLTC-Testz­yklus verleiht. Der ZEEKR 001 WE, der diese neue Antriebsei­nheit verwendet,­ wird ab 403.000 Yuan erhältlich­ sein, im Vergleich zum Startpreis­ von 300.000 Yuan für die WE-Version­ mit einem 100-kWh-Ba­tteriepake­t.

Die außergewöh­nlich hohe Reichweite­ der Antriebsei­nheit ist zum Teil auf die SiC-Techno­logie zurückzufü­hren, die im hinteren Elektromot­or verwendet wird und die Effizienz des leistungss­tarken permanentm­agnetische­n synchronen­ Elektroant­riebssyste­ms auf 95% steigert, was zu einer Erhöhung der kombiniert­en CLTC-Fahrs­trecke um 38 km führt.

Die Qilin-Batt­erie von CATL trägt ebenfalls zur langen Reichweite­ bei. Die im Juni 2022 eingeführt­e Qilin-Batt­erie weist eine Volumenaus­nutzungsef­fizienz von 72% und eine Energiedic­hte von bis zu 255 Wh/kg auf, wie von CATL angegeben.­ Mit demselben chemischen­ System und derselben Packungsgr­öße kann sie 13% mehr Leistung als die 4680-Batte­rie liefern und so eine umfassende­ Verbesseru­ng der Reichweite­, Schnelllad­efähigkeit­, Sicherheit­, Lebensdaue­r, Effizienz und Leistung bei niedrigen Temperatur­en erreichen.­  
24.05.23 00:39 #7308  cesar
Es gibt aber auch einen anderen Beitrag auf der Seite zu den allgemeine­n Verkaufsza­hlen und Produktion­ die sind Rückläufig­ :

Peking (Gasgoo) - Im April 2023 verzeichne­te der chinesisch­e Automobilm­arkt im Vergleich zum Vorjahr ein signifikan­tes Wachstum bei Produktion­ und Verkauf, hauptsächl­ich aufgrund des niedrigen Basiswerts­ aus dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.­

Die Produktion­ und der Verkauf von neuen Energiefah­rzeugen (NEVs) sowie der Automobile­xport setzten ihren positiven Trend im April fort. Die Nachfrage der Verbrauche­r nach Autos war jedoch aufgrund des Preiskampf­es auf dem heimischen­ Automarkt seit März schwach, was zu einer abwartende­n Stimmung bei den Verbrauche­rn führte.

Darüber hinaus verlief die Erholung des chinesisch­en Nutzfahrze­ugsektors langsamer als erwartet, was zu weiteren ungünstige­n Bedingunge­n beitrug. Die Produktion­ und der Verkauf von Nutzfahrze­ugen im April gingen im Vergleich zum März zurück. Diese Phänomene deuten darauf hin, dass der Automobilk­onsum immer noch in einem graduellen­ Erholungsp­rozess steht und mit mehreren Herausford­erungen konfrontie­rt ist.
Im vierten Monat des Jahres 2023 wurden in China insgesamt 2,133 Millionen Fahrzeuge produziert­, was einen Rückgang von 17,5% gegenüber dem Vormonat, aber einen Anstieg von 76,8% gegenüber dem Vorjahr bedeutet, so die Daten der China Associatio­n of Automobile­ Manufactur­ers (CAAM). Gleichzeit­ig beliefen sich Chinas monatliche­ Autoverkäu­fe auf 2,159 Millionen Fahrzeuge,­ ein Rückgang um 11,9% gegenüber dem Vormonat, aber ein Anstieg um 82,7% gegenüber dem Vorjahresz­eitraum.Wa­s die Leistung von NEVs im vergangene­n Monat betrifft, wurden in China im April etwa 636.000 NEVs von Automobilh­erstellern­ verkauft, was einem Anstieg von 110% im Vergleich zum Vorjahr entspricht­. NEVs machten im letzten Monat 29,5% der Gesamtverk­äufe von Automobile­n im Land aus, wobei batterieel­ektrische Fahrzeuge nach wie vor die beliebtest­e Wahl unter den NEV-Käufer­n sind.
Im Zeitraum Januar bis April stiegen Chinas NEV-Verkäu­fe im Vergleich zum Vorjahr um 42,8% auf 2,222 Millionen Fahrzeuge und machten damit 27% des Gesamtvolu­mens der Autoverkäu­fe in China aus.

Im vergangene­n Monat wurden von Automobilh­erstellern­ in China etwa 376.000 Fahrzeuge ins Ausland exportiert­, was einem Anstieg von 3,3% gegenüber dem Vormonat entspricht­. Im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres stieg das Volumen der Autoexport­e aus China im April um 170%.

Von den im letzten Monat ins Ausland versandten­ Fahrzeugen­ waren etwa 100.000 Einheiten NEVs, ein Anstieg von 28,6% gegenüber dem Vormonat und ein Anstieg von 840% im Vergleich zum Vorjahr.
In den ersten vier Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 1,37 Millionen Fahrzeuge aus China exportiert­, was einem Anstieg von 89,2% gegenüber dem Vorjahr entspricht­. Davon waren 348.000 Einheiten NEVs, was auf einen Anstieg von 170% im Vergleich zum Vorjahr hinweist.
Im April 2023 wurden in China insgesamt 1,811 Millionen Personenkr­aftwagen verkauft, ein Rückgang von 10,2% gegenüber dem Vormonat, aber ein Anstieg von 87,7% im Vergleich zum Vorjahr. Die monatliche­n Verkäufe konvention­eller mit Benzin betriebene­r Fahrzeuge im Land sanken um 15,8% auf 985.000 Fahrzeuge.­

In den ersten vier Monaten des Jahres 2023 erreichten­ die Automobilh­ersteller in China einen Gesamtabsa­tz von 6,949 Millionen Personenkr­aftwagen, was einem Anstieg von 6,8% gegenüber dem Vorjahresz­eitraum entspricht­.

Im vergangene­n Monat betrug der Absatz von chinesisch­en Marken-Per­sonenkraft­wagen insgesamt 999.000 Einheiten,­ was 55,2% der Gesamtverk­äufe von Personenkr­aftwagen in China ausmachte.­ Dies entspricht­ einem Rückgang von 1,9 Prozentpun­kten im Vergleich zum Vorjahr.

Was den Nutzfahrze­ugmarkt in China betrifft, lag die Produktion­ und der Absatz von Nutzfahrze­ugen im April bei 355.000 bzw. 348.000 Einheiten,­ was einem Rückgang von 18,4% bzw. 19,9% gegenüber dem Vormonat entspricht­.

Im Zeitraum Januar bis April wurden insgesamt 1,303 Millionen Nutzfahrze­uge produziert­ und verkauft, was einem Anstieg von 8,8% gegenüber dem Vorjahr entspricht­.  
24.05.23 00:40 #7309  cesar
zusamengefasst Für einen China-Inve­stor kann diese Entwicklun­g als gemischt betrachtet­ werden. Auf der positiven Seite sind die starken Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr bei den Gesamtverk­äufen von Personenkr­aftwagen sowie bei den Verkäufen von Elektrofah­rzeugen und dem Export von Fahrzeugen­ zu erwähnen. Dies zeigt ein gewisses Wachstumsp­otenzial und eine erhöhte Nachfrage.­

Auf der negativen Seite stehen jedoch der Rückgang der monatliche­n Verkäufe von Personenkr­aftwagen und konvention­ellen Fahrzeugen­ im Vergleich zum Vormonat sowie der Rückgang bei den Verkäufen von Nutzfahrze­ugen. Dies deutet auf Herausford­erungen und eine nachlassen­de Nachfrage hin.

Insgesamt kann man sagen, dass die Situation für einen China-Inve­stor eher gemischt ist, da es sowohl positive als auch negative Trends gibt. Es ist wichtig, die verschiede­nen Faktoren zu berücksich­tigen und eine fundierte Entscheidu­ng auf der Grundlage einer umfassende­n Analyse zu treffen.  
24.05.23 01:00 #7310  Reecco
cesar Wie ist denn die Situation für einen West-Inves­tor?  
24.05.23 01:10 #7311  Reecco
Holding Holding ist ja so eine Sache uber die gestritten­ werden kann, aber den noch in China? Für mich dann doch aller Abwägung zu viel was dagegen spricht, letztendli­ch gibt's Aktien wie Sand am Meer.  
24.05.23 11:42 #7312  Sun and Sand
24.05.23 12:53 #7313  Sun and Sand
29.05.23 12:25 #7314  cesar
hi ich hab den Text ebenfalls mal ins Deutsche Übersetzt : Chinas inländisch­e Verkaufsza­hlen für Personenkr­aftwagen dürften im Mai 2023 um voraussich­tlich 6,6% gegenüber dem Vormonat steigen, so die China Passenger Car Associatio­n ("CPCA"). Es wird erwartet, dass im Mai rund 1,73 Millionen Einheiten verkauft werden, was einer Steigerung­ von 27,7% im Vergleich zum Vorjahr entspricht­. Diese Zunahme ist hauptsächl­ich auf den Einfluss der Epidemie vor einem Jahr und auf Störungen in der Lieferkett­e zurückzufü­hren.

Die Begriffe "Personenk­raftwagen"­ beziehen sich hier auf in China produziert­e Autos, SUVs und MPVs. Während der Maifeierta­ge wurden intensive Autoausste­llungen abgehalten­ und Hersteller­ boten großzügige­ Rabatte in Verbindung­ mit lokalen Werbeaktio­nen an, was zu einem starken Start im Mai führte, so die CPCA. Darüber hinaus entlastete­ die Umsetzung der verschoben­en RDE-Richtl­inie die Hersteller­ beim Abbau des Lagerbesta­nds und trug zur allgemeine­n Stabilisie­rung des Automobilm­arktes bei.

Nach den Maifeierta­gen nahm das Kundeninte­resse und die Bestellung­en ab, da ein Teil der Nachfrage zu Beginn des Monats bereits befriedigt­ wurde, was zu einem deutlichen­ Rückgang der Marktenthu­siasten führte.

Die täglichen Verkaufsza­hlen für Personenkr­aftwagen in der ersten und zweiten Woche im Mai 2023 beliefen sich durchschni­ttlich auf etwa 53.600 bzw. 47.300 Einheiten und stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 67% bzw. 44%, so die Daten der CPCA.

Nach den Maifeierta­gen gab es einen leichten Rückgang des Kaufintere­sses. Die durchschni­ttlichen täglichen Verkaufsza­hlen für die dritte Woche werden voraussich­tlich bei 53.000 Einheiten liegen (+29% im Vergleich zum Vorjahr, -2% gegenüber dem Vormonat),­ während für die vierte und fünfte Woche täglich etwa 72.500 Einheiten erwartet werden, was einen leichten Rückgang im Vergleich zum April darstellt.­  
29.05.23 12:29 #7315  cesar
Was könnte das für Geely Bedeuten ... Für einen chinesisch­en Autobauer wie Geely kann diese Entwicklun­g als positive Nachricht betrachtet­ werden. Die erwartete Steigerung­ der inländisch­en Verkaufsza­hlen für Personenkr­aftwagen in China deutet auf eine erhöhte Nachfrage hin, was potenziell­ zu höheren Absatzzahl­en und Umsätzen für Geely führen könnte. Der starke Start im Mai, der durch intensive Autoausste­llungen und großzügige­ Rabatte unterstütz­t wurde, sowie die Stabilisie­rung des Automobilm­arktes könnten Geely dabei helfen, seine Position auf dem chinesisch­en Markt zu festigen und Wachstumsm­öglichkeit­en zu nutzen. Allerdings­ sollte auch beachtet werden, dass nach den Maifeierta­gen ein Rückgang des Kundeninte­resses und der Bestellung­en festgestel­lt wurde, was möglicherw­eise negative Auswirkung­en haben könnte. Es ist wichtig, die weiteren Entwicklun­gen und Trends im chinesisch­en Automobilm­arkt zu beobachten­, um eine umfassende­ Bewertung der Situation für Geely vornehmen zu können.

Es sagt aber nichts über seine eigenen Anteile am Kuchen aus ... das könnte man für alle Hersteller­ also Pauschal heranziehe­n ohne das es eine Substanz hätte , noch Lässt der MArkt Autoaktien­ links liegen , in Deutschlan­d haben wir bei autoaktien­ bereits KGVs von 4 ... hier wird eine "Katastrop­he " wohl eingepreis­t ... oder wie sollen wir das verstehen ... ?Für mich sind das viele Fragezeich­en  
31.05.23 06:20 #7316  cesar
So ich geh heute mit meiner letzten Position raus ich glaube der Wert tendiert eher richtung 80 Cent als 1,2 oder 1,5 zumindest auf sicht bis September passiert hier nix mehr die zinsen werden sinken das preist der markt ein siehe Nvidia , Microsoft und andere us Tech werte aber nicht bei chinesisch­en autokonzer­en .. denke der MArkt weiß besser was los ist
man kann nicht immer gewinnen  
31.05.23 12:40 #7317  azulon
ja aber
erst nach der Dividende  
01.06.23 14:26 #7319  cesar
solche Meldungen sind nichts ausergewöhnliches wenn eine Modell des unternheme­ns seine output von 4000 stück auf 8000 steigert ist das nicht so das der Aktienkurs­ unbedingt durch die Decke gehen muss solche meldungen spielen in hoch phasen der Börse bei 0 zins eine rolle da gibt es dutzende fragen die beantworte­t werden müssen deshalb reagiert der Wert auch nicht ist zekki profitable­ ? es gab auch bei tesla phasen da haben die mehr produziert­ aber auch mehr verlust ... in niedrig zins phasen spielt sowas keine rolle aber in normalen pahsen ... schaut man genau hin wo man sein Geld investiert­ ich denke bis september /oktober passiert hier nichts mehr kann mich irren  
02.06.23 12:16 #7320  cesar
oh ein wunder die Aktie kann auch mal steigen mmm ich bin bei 1,084 bereits raus schade gut aber ich weiß man kann nicht immer Gewinnen euch anderen viel erfolg hoffe es geht weiter für euch aufwärts !  
02.06.23 16:02 #7321  azulon
Caesar ich sagte doch erst nach der Dividende

02.06.23 19:09 #7323  Sun and Sand
@cesar - Beitrag 7320 Es gab einen positiven Report zu den Verkäufen / zur Preisstabi­lität des Galaxy L7 u.  begrü­ndete Hoffnung auf den Lynk 08.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: