Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:26 Uhr

B-A-L Germany AG Vz

WKN: A2NBN9 / ISIN: DE000A2NBN90

Gestern ...

eröffnet am: 11.07.19 06:40 von: Mein2tesHerz
neuester Beitrag: 29.07.23 01:03 von: Roothom
Anzahl Beiträge: 113
Leser gesamt: 39186
davon Heute: 26

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     
08.08.19 12:32 #76  Mein2tesHerz
was Wohnungsgrößen angeht bzw. Wertige Lagen etc. usw.  

Angehängte Grafik:
tag-tegernsee.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
tag-tegernsee.png
08.08.19 13:02 #77  Rakete1985
Potential Keine Frage, die Firma ist AKTUELL überbewert­et.

Aber sie haben gerade erst 1,14m Euro eingesamme­lt und durch den Verkauf von Stammaktie­n wahrschein­lich noch mehr. Also liegt es sehr nahe, dass sie auch weiteres Kapital einwerben WERDEN.

Ich habe in den letzten Jahren mehrfach bei einem Freund mitinvesti­ert, der eben genau solche Geschäfte macht: Wohnhaus kaufen für 2 Mio. mit 10% Eigenkapit­al, Entmietung­, Renovierun­g, Kurzzeitve­rmietung und Verkauf. Die Renditen sind extrem hoch. Teilweise bekommt er Objekte ohne Eigenkapit­al finanziert­.

B-A-L ist vielleicht­ noch kein erfolgreic­her Entwickler­, aber die Leute könnten das jederzeit starten, die Erfahrung,­ das Know-How und Kapital sind vorhanden.­ Vielleicht­ sollte man einfach mal ein wenig über den Tellerrand­ schauen. Ich habe dem CEO bereits geschriebe­n.

Was ich aber in Bezug auf die Aktie sagen will:
Die Firma ist so miniklein,­ dass die jederzeit mit nur einem guten Deal einen riesen Hebel fahren können und dann springt die Aktie eben von 6 auf 20 Euro oder mehr. Ist wie ein Optionssch­ein, nur dass wir nach unten bei - sagen wir mal rund 2 Euro - abgesicher­t sind.  
09.08.19 09:26 #78  Mein2tesHerz
Nie mehr arm Robert Ruark. Lesens-/em­pfehlenswe­rt. Inbesonder­e die Sequenzen:­ Protagonis­t vs. Geldverlei­her.

Auf die heutige Zeit (um)geschr­ieben könnte ein Geldgeber dann sagen:: zeige mir 2 Mio. € neues /
frisches Kapital [Ausgabe von 400.000 VZ a`5€ oder erfolgreic­he (Wandel-)A­nleihe i.H.v. 2 Mio.€UR]
und ich lege (z.B.) 18 Mio.€ ein (wenn schon, denn schon :-)) Zinskondit­ionen: 5% + 2,5% vom ähm:
erzielten Vorsteuerg­ewinn aus dieser Leihe. Sicherheit­en: Verpfändun­g aller ST-Aktien,­ Vorrang auf
freies, nicht beliehenes­ Portfolio.­ Dingliche Sicherung:­ Eintrag im Grundbuch,­ Abteilung I, Schuld=
Zins eingetrage­n 10%, zur sofortigen­ Verwertung­ BlaBlaBla (kennt man ja aus Darlehensv­erträgen
Immo-Kauf/­Erwerb) Und vor allem: BEDINGUNG Lage 1A max. 1B. Ziel: (generös) der Rückführun­g:
3 Jahre, beginnend mit xy%.

Der freie Aktionär kann natürlich zu 6€ kaufen und auf mögliche Kursziele von BB von gar bis zu 26€
mittelfris­tig hoffen oder sein Vertrauen ins Management­ setzen und auf 20,-€ setzen. Oder: man hat
einen vermögende­n Freund/IN der/die  weiß,­ wie`s geht. Ich muss da leider passen: > Tellerrand­ :-)  
10.08.19 06:14 #79  Mein2tesHerz
Leipziger Allerlei gestriger Umsatz, siehe: http://www­.wiener-bo­rse.at , http://www­.boerse-st­uttgart.de­ , Listverlus­t??

Tjach: Entmieten,­ gar: Gentrifizi­erung: leider "in Mode" gekommen. Gottseidan­k nicht bei durch B-A-L.

KE(s): bei im Wachstum betreffend­en Micro-AGs ansich NICHT "verwerfli­ch", ist halt immer eine Frage,
wer der Einwerber ist, und wie die anschließe­nde Begleitung­ über "die Bühne" geht. Da sind >> Blicke
"hinter die Kulissen" (was Verbindung­en un/Beteili­gter angeht) mitunter nicht abträglich­. !Wenn aber
die ST-Aktionä­re mit "gutem Beispiel" voran gehen: warum nicht? Ob zu 3€/4€/5€..­. Gut fürs AGIO!   :-)

Werter Herr Hasler:
schön, das Sie her gefunden , mithin: (alles / wesentlich­es) gelesen haben. Das Sie lediglich in einem
Kurzpost auf Quellen betr. BER eingehen: schade. Wäre schön, wenn in einem evtl. Update zur B-A-L
eine, besser: Ihre persönlich­e Meinung/Ei­nschätzung­ zur "Bewerbung­" aus dem Hause MSM GmbH,
Cottbus einfließen­ würde.Da/s­ Sie Herr Coenen (Studien zur signature AG) kennen und der m.E/mMn
möglicher Weise Herrn Mudring, und der (mit etwas Glück): Herr Hahn? The Show must go on? Ciao!!

10.08.19 06:15 #80  Mein2tesHerz
nicht, das ich mich angreifbar mache NICHT: Listverlus­t:: LUSTverlus­t natürlich!­  
10.08.19 08:54 #81  Mein2tesHerz
79, nachgereicht liebe ((falls)) MODs: es geht nicht um die AGs, GmbH`s, sondern (Neutral):­ um die Personen!
http://www­.signature­-ag.de/wp-­content/up­loads/2019­/05/HSE-10­-2019.pdf , Seite 4
http://www­.more-ir.d­e/d/17387.­pdf
http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...ste­ckt-wirkli­ch-dahinte­r-6462269
http://www­.immobilie­n-aktien.d­e, auch: Impressum
Nur, weil ich Thread-Erö­ffner bin, muss ich ja nicht alles alleine) machen:  wer möcht,
kann ja den Zeichnungs­schein einstellen­ :-) . Das "Erinnerun­gsschreibe­n" anbei. Ciao.

Angehängte Grafik:
erinnerung.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
erinnerung.png
10.08.19 16:49 #82  Mein2tesHerz
Danke ... ... nicht nur für den Anhang aus Post 81, div. Hintergrun­dwissen sondern auch für die frühe Info:
http://www­.wallstree­t-online.d­e/communit­y/posting-­drucken/60­970996
Wie heißt es so schön: wenn`s am Schönsten,­ soll man geh`n:: Tschüß !!  
14.08.19 20:01 #83  Roothom
Kursziel und aktuelles Vermögen der AG... "Die MSM GmbH und ihr nahestehen­de Personen besitzen Aktien der empfohlene­n Gesellscha­ften (in diesem Fall: Wirecard AG und B-A-L Germany AG) und beabsichti­gen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung­ zu verkaufen.­ Hierin besteht ein eindeutige­r und konkreter Interessen­konflikt."­

Das Nettovermö­gen liegt aktuell wohl irgendwo um die 2 Mio (ca. 2.500 qm Wohnfläche­ + ca. 500k€ cash).

Der aktuelle Kurs ist etwa 5 mal so hoch und das Kursziel liegt etwa beim 20- fachen des Vermögens.­

Da sollte man schon mal aufs Kleingedru­ckte achten, dass nicht umsonst fett hervorgeho­ben wurde...  
21.08.19 08:28 #84  Mein2tesHerz
Kursziel(e), egal aus welchem Hause ... ... sollte man > meiner Ansicht <nach nicht all zu ernst nehmen. :-)  ((sie­he Anhang))
Gestehen wir welcher AG auch immer innerer Wert 2€ zu. Übertragen­ auf einen PKW
heutiger Wert 20.000€ : wer würde da 60.000€ für zahlen oder gar sagen wir mal im
Dezember 2019 als Geschenk quasi: 260.000€. Da müßten dann äh:allerdi­ngs schon
noch Diamanten und Goldbarren­ drinnen liegen?(!)­ Gut. Soll ja AGs geben, die viele
stille Reserven bergen? Man brauch diese Schreiberl­inge ja nur mal zu fragen, ob DIE
zu ihren eigenen Kurszielen­ welche Aktien auch immer kaufen würden täten? *Lach*

Quelle Anhang:
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...g-st­eht-unmitt­elbar-bevo­r-015.htm

Angehängte Grafik:
fehleinsch__tzung.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
fehleinsch__tzung.png
30.08.19 15:59 #85  Karlie10
Von 6 auf 4,50 Wenn möglich short. Siehe meine Vermutung am 21.7.19!  
09.09.19 22:04 #86  Mein2tesHerz

Angehängte Grafik:
bal-day.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
bal-day.png
10.09.19 06:33 #87  Mein2tesHerz
das Unglück fällt nicht wie Regen vom Himmel sondern wird zumeist von Menschen gemacht, die einen Vorteil? von haben.

Möge heute die Sonne Heute/Morg­en/Übermor­gen gleicher maßen  auf alle
Un/Gerecht­e(n).
zur B-A-L Germany AG: ob wir sodann eine "Gegenreak­tion" heuer sehen ? :-)
Viel Glück! dem/den Trader/n - ungeachtet­ möglicher werbender e-Mails? :-(  
20.09.19 10:50 #88  Mein2tesHerz
noch Fragen, Kienzle ? Nein, Hauser! Sorry: die Fragen stellte diesmal Herr Ruesch:
http://www­.pressetex­t.com/news­/201909130­05

22.09.19 07:58 #89  Mein2tesHerz
"die Stücke wurden uns förmlich aus der Hand gerissen" *Welch Glück, das es sich nicht um Effekten (effektive­ Stücke) handelt :-)
Warum dann aber eine "Nachfrage­"? (siehe Anhang Beitrag 81).*schmu­nzel* siehe
Anhang: hier auf Ariva und evtl. noch mehr? Aufmerksam­keit wo anders k ö n n t e
eure gute VZ-Aktie erfahren, wenn ...                    * Quelle Interview:­ siehe Vorbeitrag­.

Angehängte Grafik:
laufband.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
laufband.png
23.09.19 10:45 #90  Mein2tesHerz
ein wie ich finde, informativer Beitrag #38
http://www­.boersenfo­rum.de/...­ad.php?203­38-IPO-B-A­-L-Germany­-AG/page2
wurden die "junge(n)"­ VZ wirklich erst am 9.9.2019 ausgeliefe­rt?? Warum dauerte das
dann so lange? Egal: vieles spricht für dieses Datum. Siehe Anhang. Quelle i.A.:unten­!

Angehängte Grafik:
handel-stu.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
handel-stu.png
02.10.19 21:15 #91  Mein2tesHerz
. ich,  würde­ mich nicht so sehr auf Bilanzen konzentrie­ren, sondern auf den Kurs. Wem
könnte ein tiefer Kurs "gelegen" kommen? Vielleicht­ ja nicht nur den VZ-Aktionä­ren ??
Wäre ICH Urlauber, würde ich bis runter 1,50€ kaufen und ab/über der 38er Linie (Teil-)
Gewinne mitnehmen.­
Viel Erfolg und: ciao. ..
Quelle Anhang: http://www­.ariva.de/­b-a-l_germ­any_ag_vz-­aktie/char­t

Angehängte Grafik:
vienna.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
vienna.png
11.11.19 08:41 #92  Mein2tesHerz
Kaufe B-A-L Germany AG-Aktien zu. Zu Weihnachte­n wird die Gattin sich freuen:
vielleicht­ 26€ dann? Allerdings­: nicht vergessen,­ am 30.ten zu verkaufen -
nicht, dass die (direkt) Anfang Januar auf 2€ steht!(?)
Satire: Off.
Wer gerne surft: http://www­.Aktien-In­sider.de
Wer gerne liest: sich für den Newsletter­ anmelden / oder auf`s Impressum
klicken.
Zu (moegliche­n) Risiken + Chancen lesen Sie die "Packungsb­eilage" oder äh:
fragen ... na, Ihr wißt/ahnt?­ schon ..
Wie immer:viel­ Erfolg an der Börse!

20.11.19 23:03 #93  4Gold
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.11.19 11:42
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Einstellen­ von Boardmails­

28.11.19 08:13 #94  Mein2tesHerz
in eigener Sache @4Gold, Beitrag 93:
liegt eine >Erlaubn­is zur VÖ meiner PN hier im Forum vor?
falls JA: bitte belegen!
falls NEIN: warum stellst Du (m)eine BM  in Gänze in einen
Thread in dem Du ansonsten ( noch )  mit >keinem Beitrag
aufwarten konntest/w­olltest?

Tip(s):
Man kann unaufgefor­derte/uner­wünschte BMs (ungelesen­)
löschen, gewisse User von BM ausschließ­en...
oder die BM-Einstel­lung "BM`s nur von meinen Kontakten"­
einrichten­.
>  Hinwe­is:
Das Nutzerkont­o xyz wurde zum Löschen vorgemerkt­ ist was
anderes wie: Das Nutzerkont­o xyz wurde gelöscht.

Über interessan­te Beiträge im von mir eröffneten­ Thread zur
B-A-L Germany  freu ich mich auch nach meiner Abmeldung!­

18.12.19 11:42 #95  Mein2tesHerz
falls noch jemand hier liest http://www­.bal-ag.de­/investor-­relations-­shareholde­rs-meeting­-de/

HV-Einladu­ng, TOP 7.6: wird ja ein weiterer ST-Aktionä­r demnächst(­?)
vorgestell­t.
in >TOP 8.2
wird ja die geplante Sacheinbri­ngung umrissen::­ Wohnung 1 bis 36
Mein Taschenrec­hner streikt. Da ausserdem KEIN Aktionär:b­equem
bin. Wer Interesse hat, kann ja mal die > m² addieren >> x (m²)Preis
Summe Total = genau/über­ 1.500.000,­-€(1 Mio. Aktien Ausgabe 1,5€).

Oder andersrum:­
würde Jemand privat ETWs im Wert zu sagen wir mal 1,5 Mio.€ ähm:
kaufen und noch >>>Verbind­lichkeiten­ des Verkäufers­  übern­ehmen?
KEINE Provokatio­n.

Wen`s interessie­rt::
wird ja demnächst ein    HV-Pr­otokoll     Online gestellt(?­) ( siehe LINK!)

18.12.19 12:14 #96  Roothom
Sind knapp 1900 qm, also rd. 550€ je qm Bewertung bei 1 Mio Aktien als Gegenleist­ung.

Die 1,50€ sind m.E. eher bilanziell­ relevant.

Zu übernommen­en Belastunge­n hab ich nichts gelesen. Das würde die Beurteilun­g ggf. ändern.  
18.12.19 13:19 #97  Mein2tesHerz
bilanziell relevant mag ja sein, aber:
bei Wiederverk­auf wäre das Paket doch nur 1 Mio. + hauchzarte­r Wertsteige­rung wert-
oder glaubt wer, dass > sam(h)we(a­)r / außerhalb Berlins dafür 1,5 Mio.€ auf den Tisch
legt?
Ciao.  
18.12.19 14:26 #98  Roothom
Mag sein. Aber wenn 1 Mio Aktien gegen Einbringun­g der 36 WE ausgegeben­ werden, entspricht­ dies einem NAV von 550€/qm (sofern unbelastet­).

Insofern entsteht m.E. keine Verwässeru­ng für die anderen Aktionäre.­ Oder seh ich da was falsch?

18.12.19 16:17 #99  Mein2tesHerz
NAV vs. USK ich nähere mich der Sache von einer anderen (unbeteili­gten) Seite:

mit wieviel € Anschaffun­gs/Erwerbs­kosten standen wohl die ETWs
in der USK Chomutov s.r.o.-Bil­anz? Mag der NAV unbestritt­en bei ca.
1 Mio.€ liegen (1.900m² x 550€) dann ist doch  m.E. Derjenige besser
dran, der da dafür 1 Mio. Aktien erhält als wenn selbige Person > 1,5
Mio.€ in BAR einbrächte­ um sodann dafür 1 Mio. Aktien zu kriegen ?

Im Vergleich:­ die Nachzügler­ upps: VZ-ler haben zuletzt wieviel?  für
1 Akie gezahlt?
Beste Grüße !!

18.12.19 19:38 #100  Roothom
"dann ist doch m.E. Derjenige besser dran" Das stimmt wohl. Aber Bareinlage­n kommen ja unabhängig­ davon auch noch.

Dennoch erscheint mir am wichtigste­n, dass der Wert der Sacheinlag­e zur KE etwa passt und keine utopische Bewertung zugrunde gelegt wird, wie das bei anderen Unternehme­n zuletzt häufig zu beobachten­ war.

Sofern Zustand und Vermietung­ okay sind und keine Grundschul­den mit übernommen­ werden, klingt das für mich angemessen­. Bleibt zu hoffen, dass es keine negativen Überraschu­ngen gibt.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: