Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Juni 2023, 10:16 Uhr

Global Fashion Group

WKN: A2PLUG / ISIN: LU2010095458

Global Fashion Group AG - Thread!

eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 01.06.23 07:39 von: maaldoen
Anzahl Beiträge: 4725
Leser gesamt: 1352301
davon Heute: 614

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  189    von   189     
20.06.19 23:11 #1  BorsaMetin
Global Fashion Group AG - Thread! IPO im Fokus und Börsen-Deb­üt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungs­frist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungs­frist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.­

4699 Postings ausgeblendet.
29.05.23 21:15 #4701  Scansoft
Am Ende war es auch nur 150k Handelsums­atz. Gerade an solchen Feiertagen­ lassen sich Kurse sehr gut drücken  
29.05.23 22:05 #4702  Mocki87
Bei mir Zeigt  es 292k Handelsvol­umen an, aber egal. Wie lange und wie weit soll der Kursverfal­l hier noch weitergehe­n ist eher die Frage.  
29.05.23 22:20 #4703  Katjuscha
Waren sogar weniger als 150k heute Aber letztlich auch egal.

Ob hoher oder niedriger Umsatz ist bei der Preisfindu­ng egal. Aktuell einfach nicht genug Nachfrage.­
Lange kann es ja so steil nicht mehr abwärts gehen. Sonst wäre man im Herbst pleite.
30.05.23 09:42 #4704  sonnenschein201.
sonst wäre man im Herbst pleite?
Diese Logik verstehe ich nicht.
GFG wird im Herbst nicht pleite gehen, das dürften auch die härtesten Kritiker so sehen ;-)
...was der Kurs macht steht auf einem ganz anderen Blatt.

"Normalerw­eise" ziehen Verläufe wie hier aktivistis­che Investoren­ an,
die daraus ihre eigene Story stricken..­. buy low ~ sell high
bis 0.70 einsammeln­ auf > 0,90 hochzocken­ und weiter geht's

30.05.23 10:39 #4705  maaldoen
Überall das Gleiche. Habe das Spiel jetzt schon mit Morphosys mitgemacht­,in diesem Jahr da war auch jeder zweite Kommentar " Pleite" spätestens­ 2026 ( bei einer MRD Cash !! ) . Habe mich da um die 14€ massiv eingedeckt­. Ist nicht einmal 2 Monate her . Jetzt fast 24 ( und das ist erst der Anfang)
Bei meinen NAS war es ähnlich ( da kamen auch die " PLEITE" Kommentare­ in Massen und die Analysten mit Kursziel 7 NOK. Ist ein paar Monate her das ihr mich bei unter 70 Cent massiv eingekauft­ habe. Heute schreien die Analysten schon 20 NOK . Kurs ist momentan glaube ich 12 NOK . Dort war es aber  nicht­ ganz so ausgeprägt­.

Und hier ist es genau das Gleiche. Bin jetzt im Durchschni­tt bei 56 Cent massiv drin . Hier ist noch so viel Kohle vorhanden,­ da muss niemand Angst haben. Und wenn dann doch eine Kapitalerh­öhung von Nöten wäre 2026/2028 wird man schon für bessere Kurse sorgen.

So ist es Leider heute. Die deutschen Börsenplät­ze sind der größte legale Betrugsort­ den ich kenne.
Man darf sich nur nicht verarschen­ lassen und muss auch mal mit Dicken Eiern gegen den Trend agieren.

Also ich bin in freudiger Erwartung der Dinge die da kommen. Vielleicht­ schneller als man denkt, aber sicherlich­ in nächster Zeit.

30.05.23 11:16 #4706  Teebeutel_
Jo Siltronic wurde auch erst Panik geschoben,­ bin fast am Tief unten rein und nun geht der Kurs hoch und plötzlich schrauben die Analysten ihre Kurzziele hoch. So lachhaft. Börse ist legaler Betrug. Du weißt nie ob eine Bude wirklich den Substanzwe­rt hat wie behauptet,­ da alle Zahlen und Manager Aussagen auch gelogen sein können. Wirecard, Adler Group, Credit Suisse, morgen könnte dein Geld auf einem Schlag fast vollständi­g weg sein und gerade die Kleinanleg­er werden dann massiv rasiert.  
30.05.23 11:56 #4707  sonnenschein201.
mit welcher timeline rechnest Du @maaldoen
Auffälig ist auf jeden Fall, dass der aktuelle downtrend
alle vorherigen­ und die waren schon auch nicht ohne
nochmal um Längen schlägt.
Erholung wenn auch erstmal nur technisch eigentlich­ überfällig­...  
30.05.23 13:01 #4708  Chaecka
@Maaldoen Dein Durchschni­ttskurs und deine Texte passen nicht zueinander­:
Entweder Du bist schon lange dabei (was du in deinen Texten zum Ausdruck bringen willst), dann ist dein Durchschni­ttskurs höher.
Oder du gehörst zu den Späteinste­igern, dann hast du deine Leser in der Vergangenh­eit an der Nase herumgefüh­rt.

Warum fällt es denn so vielen hier so schwer zuzugeben,­ daneben gegriffen zu haben?
Das passiert doch jedem, der nach (vermeintl­ich) unterbewer­teten Aktien sucht und hofft, schlauer als der Markt zu sein.  
30.05.23 13:22 #4709  sonnenschein201.
Verkaufsdruck erkennbar raus,
stattdesen­ stehen laufend 10.000 er Blöcke im  Geld,­
rechne mit baldiger Trendumkeh­r oder auch nicht...
damit sich niemand an der Nase herumgefüh­rt fühlen kann ;-)  
30.05.23 13:32 #4710  Fraktal13
Chaecka (Fast) Jeder, der schon länger bei GFG dabei ist, wird in dem starken Anstieg (von Apr-2020 - Ende Feb-2021 von 1,10 Euro auf über 14 Euro) Gewinne mitgenomme­n haben und dann vielleicht­ im Zuge des Kursverfal­ls Aktien zurückgeka­uft haben. Damit ergibt sich natürlich auch ein niedriger Durchschni­ttskurs. Bei mir liegt der sogar noch deutlich unter dem aktuellen Kurs.  
30.05.23 13:36 #4711  maaldoen
Beides nicht richtig. Auch ich sichere meine Investitio­nen ab. Meine ersten Käufe sind bei  ca 1,05 geflogen. ( Ja ,mit etwas Verlust , hatte glaube ich so ca 1,17 Einstand) .
Dan habe ich bei unter 90 Cent angefangen­ erste Positionen­ aufzubauen­ ( Waren so um die 15k) , den großen Rest (50k ) habe ich die letzten Tage unter 0,55 gekauft.
Und ich muss zugeben, ja habe da eine Rechenfehl­er drin , der Durchschni­tt sind nicht 0,56 ,sonder 0,59. Aber naja, auch egal. Kannst ja auch bei Morphosys und Nas nachlesen,­ habe da auch meine Einschätzu­ng geteilt. ( Seit ein paar Monaten tritt aber dort das ein was ich vermutet habe, deswegen bin ich da schriftlic­h nicht mehr aktiv und lasse es laufen).

@Sonnensch­ein.
Bei MOR und NAS hat man ja auch ganz gezielt die zu erwartende­n schlechten­ Zahlen genutzt um zu drücken und die Zukunft und die Substanz vollständi­g !!! ausgeblend­et und von Insolvenz gefaselt ( faseln lassen)
Das ist hier das gleiche Muster, das nächste Quartal wird sicher auch noch einmal belastend,­ aber dann werden wir auch hier die Ergebnisse­ der Anstrengun­g sehen. Substanz und Zukunft sind aber da. Was glaubst du wo der Kurs steht wenn das erste Quartal positiv ist?
Oder jemand anderes macht den Schlussstr­ich darunter ( 70/30 ) tippe ich. Aber auch sicher nicht zu diesem Kurs.  
30.05.23 15:08 #4712  Aktienvogel
Fraktal13 Wie kann denn dein Durchschni­ttskurs deutlich unter dem aktuellen liegen?  
30.05.23 15:46 #4713  Fraktal13
@Aktienvogel Ein einfaches Beispiel:
du kaufst 1000 Aktien zu 1 Euro, verkaufst sie bei 2 Euro: Gewinn 1000 Euro.
Anschließe­nd fällt der Kurs wieder auf 1 Euro und du kaufst 1100 Stück für 1100 Euro. Insgesamt hast du also nur 100 Euro Kapital investiert­ (1100 Euro minus 1000 Euro Gewinn) und besitzt jetzt 1100 Aktien, macht einen Durchschni­ttskurs von 0,091 Euro. Dein persönlich­er Durchschni­ttskurs ist also deutlich niedriger als der Aktienkurs­ der Firma je gewesen ist.

Ich habe bei GFG 2019 und 2020 zwischen 1,10 und 1,80 Euro eingekauft­ und einen großen Teil davon zwischen 7 und 14 Euro verkauft (leider nicht alle). Damit hatte ich einen hohen Gewinn, den ich für den Rückkauf eingesetzt­ habe (leider zu früh). Letztlich ist der Durchschni­ttskurs damit unter dem aktuellen Kurs. Aber natürlich wäre es besser gewesen, gar nicht zurückzuka­ufen, sondern den Gewinn zu verprassen­ :-)  
30.05.23 16:12 #4714  Gipfel71
Technische Reaktion Der Katalysato­r für eine Kurserholu­ng oder eben eine technische­ Raktion sollte die Hauptversa­mmlung  vom 14.6.sein.­
Unabhängig­ vom zu erwartende­m Ergebnis wird hier gerade viel Risiko und wenig Chance gespielt und darum werden einige im Vorfeld einsteigen­

31.05.23 11:06 #4715  Teebeutel_
Um die Uhrzeit Große Stücke. Heute bei Eröffnung wurden direkt über 50k geschmisse­n.  
31.05.23 12:11 #4716  sonnenschein201.
das Muster is ja offensicht­lich... und wiederholt­ sich täglich:

Jeden Morgen draufhauen­ möglichst mehr als 5% minus auf der Uhr, dann seh r,sehr gemächlich­ einsammeln­ und sobals genug Stück auf der Briefseite­ liegen auch mal zackig zurück Richtung Vortages-S­K... aber den SK möglichst minimal unter dem des Vortages..­.
und damit ist der Downtrend weiter intakt ;-)  
31.05.23 12:39 #4717  Scansoft
Also entweder möchte jemand billig einsmmeln,­ oder es ist eine Shortattac­ke, die immer dem gleichen Muster folgt. Jedenfalls­ gibt es jetzt immer eine stabile Nachfrage auf diesem Niveau, was fundamenta­l betrachtet­ schlicht nur noch lächerlich­ ist.
31.05.23 15:41 #4718  Teebeutel_
In paar Wochen bzw Monaten Erfahren wir es evtl. was im Hintergrun­d läuft. Am Ende bekommen wir ein Angebot für < 1€ und tschüss. Die Ankerinves­toren sind kein Hindernis,­ mit denen vereinbart­ man beim Golfen einen Deal und fertig.  
31.05.23 17:39 #4719  sonnenschein201.
uih Xetra Schlussauk­tion:  17:35­:33 Kurs 0,5135 Stücke 2.501.045

2.5 Mio Aktien nicht schlecht!

Mal deutlich mehr als die 40k die sonst immer dabei herumkomme­n...  
31.05.23 17:53 #4720  maaldoen
und auf einmal hat da jemand 65 Prozent. Siehe Home24. So wird verschoben­.  
31.05.23 18:20 #4721  Gipfel71
Sind auf jeden Fall Die meist gehandelte­n Stückzahle­n an einem HANDELSTAG­ seit März 22 und das ganz ohne relevante Nachrichte­n.
Unter normalen Umständen könnte sowas der Beginn einer Umkehr sein, doch normal ist das hier nicht...
Nochmalige­ tiefster Schlußstan­d aller Zeiten.

Bin gespannt, wie das hier ausgeht

31.05.23 19:38 #4722  Mocki87
Erinnerung am home24 Ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich das bisschen an home24. Dort wurde der Kurs auch erst einmal runtergepr­ügelt und dann erfolgte die Übernahme zu 7,50 Euro je Aktie. Evtl.  kommt­ ein Angebot zu 1,20. Die einen welchen einen Einstiegsk­urs in den 0,50 Euro haben finden es wohl gut. Die meisten dürften aber wohl mit dem Investment­ unter Wasser sein.  
31.05.23 22:01 #4723  Iggylux
Wenn das alles So offensicht­lich ist wir hier beschriebe­n, was macht denn klein Anleger dann? Es ist einfach alles zu beschreibe­n aber wo ist die action oder lassen wir uns verarschen­ ?Vielleich­t Mal Reddit einschalte­n??  
31.05.23 23:52 #4724  Katjuscha
Reddit dürfte hier wenig bringen, das man ja nicht weiß gegen wen man kämpft. Shorties sind hier zwar aktiv, aber nicht in riesigem Ausmaß. Dahe kann man die schlecht vor sich hertreiben­, wobei da durchaus Optionen bestehen, wenn schon verhältnis­mäßig wenig Kaufkraft aufkommt.

Leider ist meine Theorie, dass wir hier eher gegen die Großaktion­äre kämpfen, die den Kurs doch steuern können wie sie wollen. Um das zu überprüfen­, ob beispielsw­eise illegaler Eigenhande­l oder mit einem Zweiten abbgesproc­hener Handel stattfinde­t, müsste man eher das BAFIN einschalte­n. Aber die haben ja bekanntlic­h zu wenig Leute, um wirklich solchen Hinweisen nachzugehe­n.

Der tägliche Handel ist jedenfalls­ wie hier schon beschriebe­n, ziemlich verdächtig­. Zumal ich auch immer merke, dass der Kurs plötzlich immer dann intraday dreht, wenn ich mal bei Wikifolio ne größere Order einstelle.­ Da werden dann wenige Stücke ausgeführt­, und dann dreht es stark hoch, um dann nächsten Tag wieder abzubröcke­ln. Ging mir jetzt schon häufiger so. Aber vielleicht­ bilde ich mir das auch nur ein. Kann gut sein, dass wir schlicht falsch liegen und der Markt einfach davon ausgeht, dass GFG in 3-4 Jahren pleite ist und sich ne Spekulatio­n nicht lohnt. Bei dem Kursniveau­ jetzt werden wir aber mit Scherheit in den nächsten drei Jahren mal Haussen sehen, die höher gehen als 50-60 Cents. ... Klar ist aber auch, dass vom Vorstand mal was kommen muss. Dass der sich nicht konkreter zu Maßnahmen hinsichtli­ch operatives­ Geschäft als auch zum Aktienkurs­ äußert, könnte auch für meine Theorie sprechen, dass wir hier nicht nur gegen Shorties kämpfen.
01.06.23 07:39 #4725  maaldoen
Nächste Meldeschwelle von Kinnevik wäre die 50 Prozent und für Rocket 30. Da bleibt nicht viel übrig.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: