Gundels kleine Marktanalyse
31.07.10 09:13
Gundel
Gundels kleine Marktanalyse
Grüß Gott....ich möchte euch mit ein paar Worten und ganz einfachen Charts meine derzeitige Meinung zum Markt zeigen. Untermauert mit entsprechenden Trades die etwas länger angelegt sind und zwischen 14 Tagen und 3 Monaten dauern werden.
Fangen wir mal mit dem Dow an, erste Anzeichen einer Konsolidierung auf recht hohem Niveau, leider gestern gegen Handelsschluß etwas zunichte gemacht und meine Shortposi seit 10486 ist in die Verlustzohne gerutscht, nachdem ich den ganzen Nachmittag moderat im Plus war.
Ich erwarte hier in Kürze tiefere Kurse es gibt allerdings auch ein "Horrorszenario" welches meinem Short nicht schmecken würde...siehe Chart (11118 Points)
Fangen wir mal mit dem Dow an, erste Anzeichen einer Konsolidierung auf recht hohem Niveau, leider gestern gegen Handelsschluß etwas zunichte gemacht und meine Shortposi seit 10486 ist in die Verlustzohne gerutscht, nachdem ich den ganzen Nachmittag moderat im Plus war.
Ich erwarte hier in Kürze tiefere Kurse es gibt allerdings auch ein "Horrorszenario" welches meinem Short nicht schmecken würde...siehe Chart (11118 Points)
200 Postings ausgeblendet.
08.10.10 06:21
Gundel
keine Angst..er lebt
Mir wurde eine Sperre aufgelegt da man mir vorwirft das die >ID Justus09 und ich die selbe Person sind. Da meldet sich meine Dame bei Ariva an weil sie immer mehr mit der Börse konfrontiert wird und dann sagt Ariva...neeeee geht nicht, sieht so nach Doppel ID aus.....Was hat sich meine herzallerliebste über die vielen Grünen aus dem Wortkettenthread gefreut und was hat sie geschrien als sie den ersten Schwatten von mir bekam......und dann kam ZN und hat alles kaputt gemacht...
Thema Gold...wie ich sagte es gibt ja einen SL, der Trade vom 30.09. ging natürlich nach hinten los aber ohne verlust. Man beachte bitte auch, dass ich nach jedem Einstieg auch erstmal gut vorn lag nur mit der Nachhaltigkeit haperte es eben....
Nun seit gestern short bei 1360,9........und wieder einmal gut im Plus, mal schaun ob es nicht noch tiefer geht...zwischenzeitlich gut 30 Dollar im Plus..
>gruß Gundel
Thema Gold...wie ich sagte es gibt ja einen SL, der Trade vom 30.09. ging natürlich nach hinten los aber ohne verlust. Man beachte bitte auch, dass ich nach jedem Einstieg auch erstmal gut vorn lag nur mit der Nachhaltigkeit haperte es eben....
Nun seit gestern short bei 1360,9........und wieder einmal gut im Plus, mal schaun ob es nicht noch tiefer geht...zwischenzeitlich gut 30 Dollar im Plus..
>gruß Gundel
10.10.10 13:43
Gundel
Gedanken am Sonntag
Ich habe hart an meinen Einstiegen gearbeitet, die passen fast zu 100%, leider bringt es mich nicht vorwärts, da ich immer schnell in Führung liegend am Ende immer zusehen muß wie mein Gewinn schrumpft.
Daher kurze Regeländerung...SL sofort auf Einstand wie bisher, neu höherer Einsatz und bei moderatem Plus sofort einen Teilverkauf, der Rest mit ständig nachgezogenem SL Tiefkurs der 15ner Balken.
Schönen Sonntag noch
Daher kurze Regeländerung...SL sofort auf Einstand wie bisher, neu höherer Einsatz und bei moderatem Plus sofort einen Teilverkauf, der Rest mit ständig nachgezogenem SL Tiefkurs der 15ner Balken.
Schönen Sonntag noch
17.10.10 12:42
Gundel
Gedanken am Sonntag
Habe vorhergeschriebenes unter der Woche um gesetzt und siehe da, 5 mal unterm Strich gewonnen, kein Verlusttag. Allerdings sind 2000-3000 Euro intraday nicht mehr möglich. Stattdessen gab es tägliche Gewinne von 250-400 Euro bis auf Fraitag da wurden es dann doch über 800,- mit 5 Trades (2 mal ausgestoppt und 3 liefen).
Die Positionsgröße lag jedes mal gleich bei 14 CFD´s im Dow, 140 Unzen Gold und 140 000 Euro, hier war der Gedanke mit 100 Punkten im Dow oder 10 Dollar beim Gold bzw. 1 Cent im Euro zu finden und nen glatten Tausender einzustreichen welches ich in Zukunft mit einem sofortigen "Feierabend" abschließen würde. 3 mal hatte ich die Chance dazu aber overnight war mir einfach zu heiß.
schönen Sonntag noch
Die Positionsgröße lag jedes mal gleich bei 14 CFD´s im Dow, 140 Unzen Gold und 140 000 Euro, hier war der Gedanke mit 100 Punkten im Dow oder 10 Dollar beim Gold bzw. 1 Cent im Euro zu finden und nen glatten Tausender einzustreichen welches ich in Zukunft mit einem sofortigen "Feierabend" abschließen würde. 3 mal hatte ich die Chance dazu aber overnight war mir einfach zu heiß.
schönen Sonntag noch