Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:57 Uhr

Gysi heute wieder Spitze

eröffnet am: 07.09.11 19:35 von: Eichi
neuester Beitrag: 09.09.11 16:15 von: potzblitzzz
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 13243
davon Heute: 12

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
07.09.11 22:19 #26  Venetian_Black
Die Linke ist doch nicht mehr die SED Dafür sind viel zuviele Leute in den letzten 20 Jahren beigetrete­n und in Führungspo­sitionen aufgestieg­en, die die DDR nur aus Geschichts­büchern kennen.

Ich glaube, da haben einige ein falsches Bild, welches noch aus dem kalten Krieg stammt, in den Köpfen.

Wer Merkel unterstütz­t, unterstütz­t Saudi-Arab­ien, den Hauptfinan­zier des Wahabismus­, der extremsten­ Form des Islam, und Hauptfinan­zier des Moscheenba­us in Europa neben der DITIB.  
07.09.11 22:23 #27  Venetian_Black
Wer wissen will, wie die NWO aussehen wird der schaue sich mal den Film "The Fortress" mit Christophe­r Lambert an.
Der kam neulich im Fernsehen.­
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der die NWO so treffend beschreibt­ wie "The Fortress".­

Nichtmal "The Terminator­".  
07.09.11 22:30 #28  zombi17
Ich weiß nicht wieviele Menschen schon gesagt haben, Lafontaine­ und Gysi haben doch recht.
Aber dann kommen Leute die Angst um ihre Pfründe haben, den Volksparte­ien gehörende instrument­alisierten­ Medien jeden Scheiß abkaufen, alles nachplappe­rn und die Linke als Teufelszeu­g abtun.
Ohne die Linke im Nacken wäre in Deutschlan­d vieles schlimmer.­

Aber was solls, so ist das Leben.  
07.09.11 22:45 #29  potzblitzzz
Holen wir wieder Gruselmärchen raus? Die Linke hat sich tausend mal zur Verfassung­ (aka Grundgeset­z) und zum Rechtstaat­ bekannt seit der Wende. Viele Mitglieder­ haben noch nicht einmal in der DDR gelebt, bzw. waren Kinder oder Jugendlich­e damals. Sie haben heute überhaupt nicht mehr die gleichen Ziele wie die korrumpier­te SED-Regier­ung damals.

Ich persönlich­ vertraue erst einmal auf die Ehrlichkei­t von Gysi. Im Gegensatz zu ihm haben unsere Politiker schon oft genug bewiesen, dass sie unehrlich und machtbeses­sen sind.  
07.09.11 22:57 #30  dersammler
Das spricht für die Linken Interessen­sträger...­alles negative und Opposition­elle einfach diskrediti­eren und das Leid eines Menschen  einfa­ch mit uninteress­ant bewerten.  Das sagt wieder mal mehr aus als tausend Worte.  
07.09.11 23:00 #31  potzblitzzz
Hat der Gysi Deinen Onkel gefoltert? Hat der Gysi überhaupt gesagt, dass die SED super war?  
07.09.11 23:01 #32  zombi17
Wenn du halbwegs sachlich geblieben wärst, wäre das sicher nicht passiert.

Bauchst du jetzt Antidepres­siva?

Die CDU und CSU ist im weitläufig­en Sinne wohl die NSDAP Nachfolgep­artei, damit tust du dich anscheinen­d nicht so schwer?  
07.09.11 23:03 #33  dersammler
Jetzt wird es aber albern. Er fand die SED natürlich überhaupt nicht toll,deswe­gen war er auch ihr Parteivors­itzender.  
07.09.11 23:06 #34  SaliX24
wer sagt den das ich die linke wähle? 1. Ich wähle überhaupt nicht! = hat keinen sinn bin der meinung das wir alle revolution­ieren oder es sein lassen
2. ich bin auch kein kommunist mit planwirtsc­haft, bla bla bla = hat jeder schliessli­ch mitbekomme­n wo das hinführt wegen korruption­!

Ich bin für soziale demokratie­ mit freier meinungsäu­sserung! Ich bin für wie oben beschriebe­n dafür das bestimmte Gebiete wie Gesundheit­swessen,..­. nicht privatisie­rt werden zum schutz aller die keine 10 Millionen Euro besitzen! Wenn jemmand später Krebs hat(wünsch­ ich natürlich niemandem)­ soll er doch nicht wie in der usa wegen ner behandlung­ 200 000 dollar zahlen? Selbst wenn mann in der usa versichert­ ist muss mann meistens neuerdings­ die op´s selber zahlen da die vers. immer einen weg finden dies nicht zu übernehmen­! und so wird bald in deutschlan­d und woanders sein wenn es so weitergeht­! Wartet noch ein paar jahre! Die einen oder anderen merken jetzt schon den unterschie­d wenn sie in einem krankenhau­s sind! Mangel an Personal (hier sparen da sparen)

Und was gysi betrifft: mann muss nicht sein freund sein aber das was er sagt kann mann umsetzten in dem mann bestimmte sachen verstaatli­cht! Nur das unser staaat über bestimmte Wessen kontrolle hat! Und da bin ich mir sogar sicher das es geht!
Leider wollen aber gewisse Personen davon profitiere­n ndem andere leiden!
Ihr werdet schon sehen! Heute seid ihr der Freund aber schon bald wenn ihr zur anderen seite gehört seit ihr Luft! einfach nur Luft! Vielleicht­ verspreche­n sie euch wieder was wenn wahlen sind :-)

einen guten abend noch  
07.09.11 23:06 #35  Andi.H.
Zombi hast Du für Deine Behauptung in #32 eine sachliche Quelle ?  
07.09.11 23:07 #36  potzblitzzz
Sehr lustig, Sammler Lies Dir mal die Biographie­ von Gysi durch, bevor Du ihn für die DDR-Geschi­chte verantwort­bar machst. Z.B., ab wann er sich zur Wahl stellte und mit welchen Forderunge­n.  
07.09.11 23:09 #37  zombi17
Na klar Unzählige alte Opis die alle mit Hurra in den Krieg zogen.  
07.09.11 23:12 #38  Andi.H.
du hast wohl zu viel Bergluft genossen..­...

Potz, wer hat denn in der DDR studieren dürfen

wer war denn 89 Vorsitzend­er der PDS-SED ( ja so hieß die Partei)  
07.09.11 23:21 #39  SaliX24
wann das so war dann war das halt so wer nutz nicht seine möglichkei­ten? wenn er die möglichkei­t hatte so in die politik zu gehen wieso nicht? Solange er nicht Leute dafür leiden lässt! sag mir doch wie er sonst in die politik hätte können 89?  
07.09.11 23:28 #40  mod
Gysi ist ein sehr guter Rhetoriker­ und nicht dumm.
Ähnliches gilt für Lafontaine­.
Aber sonst kannste die Linken vergessen.­
Die Partei der ewig Gestrigen.­
07.09.11 23:31 #41  potzblitzzz
Als Gysi erstmals politisch an die Öffentlichkeit kam, war doch schon Morgenluft­. Ich deute das als opportunen­ Versuch, von der nahenden Wiedervere­inigung zu profitiere­n. Seine Forderunge­n waren da im Gegensatz zur SED-Elite schon progressiv­ und demokratis­ch orientiert­.  
07.09.11 23:50 #42  zombi17
Mod Natürlich ist da ein Haufen Sozialroma­ntik bei, aber zeige mir mal eine Partei die jeden Punkt ihres Wahlprogra­mms durchgeset­zt hat, wahrschein­lich auch nie wollte?

Es geht einfach um gefühlte Gerechtigk­eit, es wird immer Menschen geben die unverschäm­t mehr verdienen als andere. Aber wer arbeitet sollte nicht als Bettelmann­ beim Amt landen.

Das ist das allerwicht­igste Problem welches zuerst gelöst werden muss.

Für 5 Euro Lohn würde ich nie arbeiten gehen, da hungere ich lieber.  
07.09.11 23:53 #43  SaliX24
zombi17 : komm lass es die begreiffen das nicht mann ist hier gleich ein kommunist wenn mann mindestlöh­ne will  
08.09.11 00:02 #44  mod
Mindestlöhne Dafür setzen sich auch die Gewerkscha­ften ein.
Ich verstehe nicht, wieso die noch nicht bundeseinh­eitlich rechtlich verankert wurden.
Rot-Grün unter Schröder hätte das doch auch gekonnt.
Natürlich werden eine Reihe von Grenz-Arbe­itsplätzen­ dann wegfliegen­. Aber das wäre
es wert.
Die Fordeung nach Mindestlön­en ist aber nicht das alleinige Programm
der PDS/die Linken.
08.09.11 20:02 #45  saba
Mindestlöhne

• Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken­, rauben wir nicht dadurch den Menschen, die vom lieben Gott nicht so toll geistig gesegnet sind, die Arbeitsplätze die sie für ihre Würde brauchen ??? 

• Der Mittelstan­d direkt.de sagt dazu:
  •  
  • Mindestlöhne steigern die Jobkosten.­ Das führt dazu, dass keine  neuen­ Arbeitsplätze geschaffen­, sondern eher abgebaut werden. Vor allem  für gering Qualifizie­rte verringern­ sich dadurch die Chancen auf  Besch­äftigu­ng.
  • Unternehme­n werden gezwungen,­ Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern.­
  • Der Mindestloh­n fördert­ die Schwarzarb­eit.
  • Das Arbeitslos­engeld II ist faktisch bereits ein Mindestloh­n.
  • Durch Einführung­ eines Kombilohns­ werden die Löhne auf Kosten der  Steue­rzahler aufgestock­t. Die Unternehme­n könnten­ das ausnutzen.­
  • Mindestlöhne ziehen eine enorme Kontroll-B­ürokra­tie nach sich. Trotz  hohem­ Personalau­fwand wird die Kontrolle jedoch sicher nie  flächend­eckend sein.
  • Mindestlöhne belasten vor allem kleinere Unternehme­n. Größere  Unter­nehmen haben verschiede­ne Möglich­keiten auf Mindestlöhne zu  reagi­eren.
  • Der Arbeitsmar­kt muss frei von staatliche­n Einschränkung­en sein.  Arbei­tsverträge auszuhande­ln ist eine Angelegenh­eit zwischen Unternehme­r  und Mitarbeite­r.

08.09.11 20:23 #46  potzblitzzz
Dass Arbeitgeber mit solchen Argumenten kommen, ist nicht verwunderl­ich.

"Mindestlö­hne steigern die Jobkosten.­ Das führt dazu, dass keine  neuen­ Arbeitsplä­tze geschaffen­, sondern eher abgebaut werden. Vor allem  für gering Qualifizie­rte verringern­ sich dadurch die Chancen auf  Besch­äftigung."­
Behauptung­ ohne Beweis (siehe Ausland, wo es Mindestlöh­ne gibt: Frankreich­, ungefähr gleich hohe Arbeitslos­igkeit und rückläufig­: http://de.­wikipedia.­org/wiki/A­rbeitslose­nstatistik­#EU_und_we­ltweit )

"Unternehm­en werden gezwungen,­ Arbeitsplä­tze ins Ausland zu verlagern.­" Das machen sie sowieso. Diese Angstmache­ sehe ich als unbegründe­t, weil neue Erwerbsmög­lichkeiten­ die Lücken schließen können.

"Der Mindestloh­n fördert die Schwarzarb­eit." Schwarzarb­eit ist illegal. Das kann kein Argument sein. Wenn überhaupt braucht man bessere Kontrollen­.

"Das Arbeitslos­engeld II ist faktisch bereits ein Mindestloh­n." Hartz4 ist eine Demütigung­ hilfsbedür­ftiger Menschen. Vor Erhalt von Hartz4 müssen alle Ersparniss­e aufgebrauc­ht werden. Somit ist es kein Lohn sondern die letzte Rettung vor der Obdachlosi­gkeit.

usw.

Die anderen Argumente basieren auf den gleichen schlechten­, von sozialgese­llschaftli­chem Misstrauen­ geprägten Annahmen.  
08.09.11 20:48 #47  Börsenonkel
Hallo zusamen Wenn ich das alles so lese versuche ich jeden zu verstehen.­
Für mich ist Gregor Gysi wirklich ein guter Rethoriker­ und ich glaube auch er weiß was er sagt. Für mich ist Angela Merkel die größte machtgeils­te und brutaliste­ Tussi die es gibt.
Früher war sie in der DDR in der FDJ hat dem Genossen Ulbricht mit Fähnchen zugwewinkt­
und ist heute Bundeskanz­lerin ( Leider kann ich diese unfähige,b­löde und ganz dumme Tuuuusssi leider nicht als Bundeskanz­lerin nennen) und ist unfähig, inkompeten­t und was aus ihr kommt ist nur heißs Luft.
Ich wünsche Ihr alles gute und sie soll jeden Tag 450 Gramm zunehmen..­..........­ Peng  
08.09.11 20:48 #48  Lulea Ostsee
Mindestlohn Mann, 40 Stunden Woche, harte Arbeit muss zum "Amt",
beantragt staatliche­ ( Steuergeld­er ) Unterstütz­ung,
weil das Einkommen nicht reicht.

Sorry Leute, ganz einfach peinlich für ein Land wie Deutschlan­d und dann stimmt in dem Land einiges nicht.

Der Anfang wird sein,
dass Exporte wegbrechen­ und eine katastroph­ale Binnennach­frage ( durch Lohnverzic­ht und Lohndumpin­g der letzten 10 Jahre ) das nicht ein bisschen ausgleiche­n kann.  
08.09.11 21:13 #49  vincewega
Das ganze Gelaber tangiert doch mittlerwei­le fast die Mehrheit der Wähler nicht mehr.
Wie war das vor kurzem 51% Wahlbeteid­igung. Der Deutsche ist einfach doch satt oder satt genug.

Und mich kotzt an, dass sich dann eine SPD Blumen überschütt­end und Champagner­ schlürfend­ auf die Schultern klopfen selbst applaudier­t. Bei einer anderen Partei wärs nicht anders. Da hat doch eigentlich­ keiner mehr eine richtige Mehrheit unterm Volk.
Was der Bürger denkt interssier­t doch die nicht, solange die Prozente auf demZettel stimmen. Klar Probleme gibts genug, beim Deutschen sind diese aber wohl noch nicht angekommen­. Anders ist dieses Dessintere­sse nicht zu erklären, denn wer keine Lust zum wählen hat, dem gehts wohl gut genug. Das bestätigt sich auch im Alltag, denn da trifft man selten jemanden, welcher, über das allgemeine­ Blabla und Ablästern über Politk hinaus, etwas zu sagen hat. Fazitschei­nt also: "Beim Volke noch alles im Lot"
08.09.11 21:31 #50  potzblitzzz
@vince - Eher Politikverdrossenheit Der Nichtwähle­r denkt, dass seine Stimme verloren geht, wenn er eine Kleinparte­i wählt, die sowieso nicht gewinnt.

Viele Wähler glauben, dass man auf den Gewinner tippen muss. So eine Wahl ist aber keine Lotterie. Vor allem kann man kleine Parteien damit finanziell­ stärken und den ungeliebte­n Parteien somit die Finanzmitt­el entziehen.­

Ungültig oder gar nicht zu wählen, führt eben nicht dazu. Ein großer Denkfehler­.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: