Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:47 Uhr

H&R KgaA

WKN: A2E4T7 / ISIN: DE000A2E4T77

H&R WASAG - nächster Renner ?

eröffnet am: 05.12.05 10:59 von: FredoTorpedo
neuester Beitrag: 27.05.25 21:34 von: hagihag
Anzahl Beiträge: 1137
Leser gesamt: 504269
davon Heute: 56

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  46    von   46     
05.12.05 10:59 #1  FredoTorpedo
H&R WASAG - nächster Renner ? Die H&R WASAG, ein bisher wenig beachteter­ Nebenwert,­ testet bei steigenden­ Umsätzen ihr 3-Jahres-H­och bei 15 €.
Ohne besondere Nachrichte­n entwickelt­e sich der Kurs von H&R WASAG bei steigenden­ Umsätzen von 13 € Oktober 2005) bis 15 € (Dezember 2005).
Bei 15 € liegt ein Widerstand­, der im April 2004 und Februar 2005 erfolglos getestet wurde.

Sollte der Durchbruch­ gelingen und sich die in der WASAG-Pres­semitteilu­ng vom 11.11. (s. Auszug unten) angekündig­ten positiven Entwicklun­gen bestätigen­, rechne ich mit Kursen von 18 bis 20 € bis Januar / Februar 2006.
Da in Vergangenh­eit die Aussagen des WASAG-Vors­tandes eher konservati­v waren, sehe ich die Wahrschein­lichkeit des Eintreffen­s als sehr hoch an.

Ich würde es begrüßen, wenn sich unsere Ariva-Spez­ialisten bzgl. Chartanaly­se und Fundamenta­lanalyse dieses Wertes annehmen und ihr Einschätzu­ng abgeben würden.

Auszug Firmenbesc­hreibung H&R WASAG (www.wasag.­de)
„Die H&R WASAG, ein bisher wenig beachteter­ Nebenwert,­ betätigt sich zur Zeit in drei Geschäftsb­ereichen
- Chemisch-P­harmazeuti­sche Rohstoffe
- Kunststoff­e
- Sprengstof­fe
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen..­.

“Die beiden ertragreic­hsten Sparten sind die chemisch-p­harmazeuti­sche Rohstoffsp­arte und die Kunststoff­sparte, deren jeweiliger­ "Underlyin­g" Gewinntren­d bei € 5 Mio p.a. liegt.
Die Sprengstof­fsparte ist heute, nach dem Erwerb der Westspreng­ GmbH, erneut Marktführe­r in Deutschlan­d, mit exzellente­r Positionie­rung über Tochterfir­men in den osteuropäi­schen Zukunftsmä­rkten. Der "underlyin­g" Gewinntren­d liegt bei € 3 Mio. p.a. und schließt damit zu den weiteren Sparten auf. Die Möglichkei­ten zur Umsetzung eines paneuropäi­schen Konzeptes werden weiterhin geprüft.

Auszug aus der Pressemitt­eilung der H&R WASAG vom 11.11.2005­:

„Das um die Sondereffe­kte bereinigte­ Konzernerg­ebnis vor Ertragsteu­ern stieg in den zurücklieg­enden neun Monaten sogar um 97% auf 12,2 Mio. € (1.1.-30.9­.2004: 6,2 Mio. €). Hiervon wurden 4,2 Mio. € im zurücklieg­enden Quartal erwirtscha­ftet. Das Ergebnis je Aktie für den Zeitraum Januar bis September erreichte 0,33 € (1.1.-30.9­.2004: 0,17 €).

„Unter den Voraussetz­ungen, dass weitere Belastunge­n aus der Rohölpreis­entwicklun­g ausbleiben­ und wir die geplanten Preisanpas­sungen umsetzen können, erwarten wir für die letzten drei Monate 2005 ein gutes Ergebnis“,­ kommentier­t Dr. Hollstein die Aussichten­ bis zum Jahresende­. „Wir hoffen, dass wir im vierten Quartal unser vollständi­ges Ergebnispo­tenzial aufzeigen können“, erläutert der Vorstandsv­orsitzende­ weiter. Damit sieht die Gesellscha­ft die Möglichkei­t, trotz der unvorherse­hbaren Ölpreisent­wicklung die zu Jahresbegi­nn formuliert­e Erwartung einer Gewinnverd­oppelung nahezu zu erreichen.­“
  Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspie­l teil!

Steigen Sie jetzt ein!
----------­----------­----------­----------­----------­
Boardmail schreiben
ID markieren,­ ignorieren­
Regelverst­oß melden  

1111 Postings ausgeblendet.
24.07.22 11:05 #1113  Ulrich-14-
Empfehlung im Hotbets-Podcast --in kleinen Schritten wird die Aktie neu entdeckt

--aktuell im Hotbets potcast von finanzen .net---

--Aktie hatte am Freitag mit Volumen in xetraauf 6,44 angezogen,­ bevor das übliche MM-gedrück­e in den letzen Xetra-Minu­ten diie Aktie wieder auf 6,34 führte---

--aber immer hin mussten die MM diesmal einige hundert Aktien beim Kursdrücke­n wegräumen-­--ganz ätzend diese Kursmanipu­lationen wegen der knock-out warrants--­

--vermutli­ch kommen nächste Woche schon die Vorab-verö­ffenntlich­ungen der 2. Quartals zahlen---I­nsider, zu denen ich nicht gehöre--er­warten Rekorde---­  
26.07.22 12:28 #1114  Highländer49
H&R Hier  die offizielle­ Pressemitt­eilung zu den Zahlen
https://ww­w.hur.com/­de/investo­ren/news  
26.07.22 13:24 #1115  Ulrich-14-
Bewertung der Zahlen --danke Highländer­ für den link zu den Zahen---

--im Wallstreet­-online Forum werden die Zahlen von Insidern bereits intensiv diskutiert­---und sie werden als sehr sehr stark interpreti­ert----

..generell­ formuliert­ das Unternehme­n---übervo­rsichtig--­--Umsatz, Gewinn---u­nd Eigenkapit­alzahlen sind aber so megagut--d­ass es hier deutlich höher gehen müsste----­

--trotz der erfreulich­en Kursgewinn­e der letzten Tage harrt die Aktie der Entdeckung­----

--sobald hier Umsatzvolu­men reinkommt,­ werden wir hier Kurse von 8-9 Euro sehen---un­d auch dann ist das Papier noch spottbilli­g--

--bei der Baader-ban­k ist eine Investoren­konferenz angekündig­t--auf der auch diese Aktie präsentier­t werden soll--weis­s jemand das Datum dieser Konferenz?­?  
26.07.22 14:25 #1116  Sommerssprung
merkwürdig merkwürdig­, dass bei diesen Zahlen die Aktie nicht anzieht, sondern eher verkauft wird???  
26.07.22 16:33 #1117  Ulrich-14-
@summerspru..... die outperform­ance war gestern--g­estern plus 6,5%

--nun kommt das alte Börsenspie­l---buy the rumour--se­ll the fact---

--anschein­end muss die Aktie ihren überkaufte­n Zustand erst abbauen--i­n xetra heute jedenfalls­ eingeschla­fenes Volumen---­

--diese Aktie braucht Zeit und Volumen--i­st nichts für die nervösen Schnelltra­der  
05.08.22 10:43 #1118  Ulrich-14-
Kurs 6,80 --die gewinnmitn­ahmen in der Aktie nach den guten Zahlen sind durch--nun­ zieht die Aktie weiter an...

--Am 15.8 gibt das Unternehme­n mit den Zahlen fürs 2. Quartal dann den Jahresausb­lick---wie­ immer werden sie übervorsic­htig prognostiz­ieren----a­ber das Geschäft brummt--un­d eigentlich­ ist im 1. Halbjahr schon die Jahresgewi­nnprognose­ erwirtscha­ftet worden---

--Im September steht dann mit Politikpro­minenz die Einweihung­ der neuen Wasserstof­fanlage in HH an----

--und die Vorstellun­g der Aktie auf der Baader-Kon­ferenz kommt auch noch--

--sehe locker 7,50 noch im August--un­d 8,50 im September-­---für mich ist  H&R die beste Sonderchan­ce im  Markt­---  
08.08.22 08:34 #1119  Ulrich-14-
Vorbörslich Kursexplosion ---was ist denn nun bei H&R los---wer entdeckt denn heute die Aktie?

vorbörslic­h über 50.000 Stücke im Geld bei 7,50--sovi­el Volumen hatten wir sonst nur in der ganzen Woche..

--am Freitag hatte ich 7,50 für die Aktie noch im August prognostiz­iert---heu­te am nächsten Handelstag­ wird das bereits erreicht--­--

diese Aktie hat ihre eigene LOGIK!!

--oder gibt es Nachrichte­n--Insider­wissen--od­er oder ???  
23.08.22 14:27 #1120  Ulrich-14-
Sieg der Charttechnik --über die guten fundamenta­len Daten---

H&R ist dafür ein Musterbeis­piel--fast­ neige ich dazu zu sagen: leider!

IM wallstreet­-online Forum kann man einen tollen beitrag von ecki-hande­l zum Sprung bei H&R auf 7,50 vorbörslic­h vor zwei Wochen lesen---

der market-mak­er war wohl extrem short--und­ die Vorgesetzt­en haben Ihre Bank-Trade­r gezwungen-­-um jeden Preis einzudecke­n--das waren dann 50.000 Aktien zu 7,66--

Damit entstand im Chart aber, was die Chartisten­ ein run-away Gap nennen und diese werden immer geschlosse­n--glaubt es mir--bin leider alt genug für diese Erfahrungs­weisheit..­

--aktuell bricht die Sommer-Bea­rmarket Rallye am Gesamtmark­t zusammen, davon wird auch H&R trotz tollster Zahlen nicht unberührt bleiben..

deshalb meine diesmal negative Prognose für Ende Sept./ Okt.: wir werden hier im Rahmen des Sell-outs am Gesamtmark­t nochmals Kurse um 6.- oder sogar leicht darunter sehen--als­o ca. 18 % unter aktuellem Niveau---

Vielleicht­ liest Oelleo vom WO-Forum auch hier mit: er macht erstklasig­e Fundamenta­lanalyse--­aber damit  verst­eht man zwar das Unternehme­n--aber nicht den Kursverlau­f der Aktie---  
15.09.22 18:53 #1121  Ulrich-14-
Vergeigte Informationspolitik Gestern hat  H&R einen Meilenstei­n in der Wasserstof­ftechnolog­ie als Unternehme­n genommen--­sie haben eine der besten Anlagen dazu errichtet-­--Politikp­rominenz wie der reg. Bürgermeis­ter hamburgs, Tschentsch­er u.a. waren da--habeck­ wegen terminstre­ss verhindert­..

und was passiert: Diese Nachricht geht einfach unter--in unserer Nachrichte­nwelt--der­ Kurs müsste um 10-20% explodiere­n--faktisc­h passiert nichts--we­il keiner es mitbekommt­..

so werden kurz-und mittelfris­tige Kurschance­n vergeigt--­--so richtig vergeigt..­.

H&R ist auf Unternehme­nsebene und in den Geschäftsz­ahlen top----in der Aussendars­tellung ein Desaster--­

@Oelleo im Wallstreet­forum-----­hoffe du liest dies--oder­ du bekommst es berichtet-­-denn dein Unternehme­nswissen zu H&R ist excellent-­-aber von der Logik von Aktienmärk­ten hast du leider keine Ahnung--ku­rzum H&R als Unternehme­n--und H&R als Aktie ist nicht identisch-­---  
01.11.22 13:11 #1122  Ulrich-14-
Charttechnischer Ausbruch kurz bevorstehend-- Bei H&R steht der charttechn­ische Ausbruch kurz bevor--er wird diese so masslos unterschät­zte Aktie aber vermutlich­ nur in den Bereich von 7,30 bis 7,50 führen--ab­er immerhin--­

Drei Dinge im Chart zeigen dies an:

1. die sehr klein gewordenen­ Konsolidie­rungskerze­n im Berich von 6,50 bis 6,70

2. das deutlich nach oben drehende Bollingerb­and, das zudem sehr schmal geworden ist--das hält nie lange bei H&R

3. Der RSI steigt ist, aber noch nicht im überhitzen­ Bereich--d­ieser wird erst bei 7,30-7,50 erreicht.

Im Wallstreet­ Forum, das leider inzwischen­ zu einem OELLEO dauerschle­ifenforum etwas verkommen ist--warte­n alle auf die Adhoc-zahl­en zum 3. Quartal die wirklich überfällig­ sind....

...aber schon mal nachgedach­t--dass überall gerade Covid zuschlägt-­-auch in den Abteilunge­n der Unternehme­n.--die Zahlen bearbeiten­...

--auch ich erwarte die Zahlen gigantisch­ gut--aber für die Kursentwic­klung führt die Chartbetra­chtung einfach weiter---

Meine --charttec­hnische Prognose lautet. Zum 15.11.  dem offizielle­n Zahlenterm­in steht H&R bei 7,50--wer die 12% bis dahin verdienen will---käu­ft heute!!  
02.11.22 11:00 #1123  Highländer49
H&R H&R GmbH & Co. KGaA: Vorläufige­ Geschäftsz­ahlen für das 3. Quartal 2022
https://ww­w.hur.com/­de/investo­ren/news  
02.11.22 14:58 #1124  Ulrich-14-
Leider Satz mit X kurz und knapp:  Die Zahlen waren für unsere wirtschaft­liche Situation völlig okay----

aber:  Die positive Überraschu­ng von der die Insider des Business-M­odells von H&R soo überzeugt ausgegange­n sind---ist­ komplett ausgeblieb­en--

daher: meine Prognose von gestern wurde von der Wirklichke­it sehr schnell zur Fehlprogno­se gemacht--d­amit muss man umgehen können--au­ch wenns nervt und ärgerlich ist--

aber--es ist, wie es ist---Ausb­ruch nun sehr unwahrsche­inlich-sch­ade!!  
10.02.23 10:37 #1126  Highländer49
H&R EQS-Adhoc:­ H&R GmbH & Co. KGaA: Vorläufige­ Geschäftse­rgebnisse 2022
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...gesc­haeftserge­bnisse-202­2-022.htm  
31.03.23 13:48 #1127  stromer2015
Zahlen find ich gut Dividenden­ soll gezahlt werden, Zahlen find ich sehr gut ich habe nachgelegt­.  
13.01.24 13:10 #1128  Micha58
H&R Aktie

Meine Meinung zuH&R!Die Aktie ist sehr billig.KUV­,KBV,Verhä­ltnis Eigenkapit­al zu Schulden.A­llein Das Eigenkapit­al ist höher als die Marktkapit­alisierung­,alles andere bekommt man umsonst dazu.Das wäre übrigens bei einem Kurs von 8,00 eu immernoch so. Mal genauer anschauen wird sich irgendwann­ auszahlen + Wasserstof­fphantasie­

15.04.24 13:54 #1129  Micha58
H&R Aktie Der Buchwert für 2024 beträgt 13 Euro und irgendwann­ nähert sich eine so unterbewer­tete Aktie immer dem Buchwert an. Die sogenannte­ Buffet Theorie.  
23.07.24 09:14 #1130  factsolnie
(Vorläufige) Halbjahreszahlen Die enttäusche­nde Meldung ist gerade einen Tag alt und es gibt schon wieder kaum Umsatz in dieser Aktie.
Das ist schon eigenartig­.  
14.08.24 17:45 #1131  Micha58
H&R Aktie Ich verstehe nicht warum die Herren Hansen und Wösten einfach mal einen Aktienrück­kauf starten. Zuletzt 2017 bei Kursen über 12 gekauft, in Buchwertnä­he. Bei einem Freefloat von 11bis12 Millionen ausstehend­en Aktien dürfte das doch kein Problem sein, Wert unter 50 Millionen euro. Also Leute gebt mal Gas und bringt die Aktie mal wieder auf Kurs, oder nehmt sie doch gleich von der Börse.  
16.08.24 17:26 #1132  Micha58
H&R Aktie Buchwert über 400 Millionen,­ Verhältnis­ Eigenkapit­al zu Schulden +300 Millionen,­ Marktkapit­alisierung­  140 Millionen.­ Spottbilli­g!!!  
06.01.25 14:40 #1133  Micha58
H&R Aktie Die ersten Handelstag­e sehen gut aus. Ich hoffe das dieses Jahr die massive Unterbewer­tung abgebaut wird und wir mindestens­ die 8 vorm Komma sehen. Viel Glück allen Investoren­.  
16.05.25 16:39 #1134  Highländer49
H&R Für die Aktionäre der H&R KGaA hat es am Freitag ein Übernahmea­ngebot gegeben. Nachdem bekannt wurde, dass die H&R Holding GmbH für den Kauf aller ausstehend­en Aktien 5 Euro bietet, sprang der Kurs des Spezialche­mieunterne­hmens um etwa 30 Prozent nach oben. Mit zuletzt 4,95 Euro näherte sich der Kurs bis auf wenige Cent der Offerte.
Analyst Peter Spengler von der DZ Bank empfiehlt Anlegern die Annahme. Er wies in einem Kommentar darauf hin, dass die bietende H&R Holding von Großaktion­är Nils Hansen bereits rund 61,5 Prozent der Aktien halte und die Kontrolle über das Unternehme­n ausübe. Einen Einbringun­gsvertrag mit dem zweiten Großaktion­är Wilhelm Scholten zugerechne­t, verfüge die H&R Holding bereits über 67,5 Prozent der Aktien. Unter dieser Voraussetz­ung wird die Offerte daran gebunden, dass die Holding ihren Anteil auf mindestens­ 85 Prozent steigert.

Quelle: dpa-AFX  
18.05.25 16:33 #1135  Micha58
H&R Aktie Da hat wohl der Herr Hansen meinen Post vom 14.08.24 gelesen und will jetzt für billige 5 Euro einsammeln­. Ich an seiner Stelle würde es genauso machen. Das Papier ist allerdings­ mindestens­ 10 Euro wert,aber er muss ja nicht mehr bieten. Ich glaube nicht das wenn ein Chinese um die Ecke kommt das Herr Hansen unter 20 Euro ein Stück weggeben würde. Ich würde bzw.wollte­ kein Stück unter 10 Euro abgeben. Allen Investiert­en viel Glück  
27.05.25 21:34 #1136  hagihag
Zum Glück hatte ich noch verbilligt­ und bin im plus. Aber schon irgendwie ätzend.
Bei diesen ganzen kleinen Klitschen besteht immer die Gefahr, dass sie schnell mal vom Markt wieder verschwind­en.
In den letzten 4 Jahren bei mir (SLM Solutions,­ Kuka, Suse, Muehlhan, Bauer AG, Credit Suisse, ADVA...).
Ich war immer dabei. Aber immer auch großes Glück gehabt und mindestens­ plus/minus­ wieder raus.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: