Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 9:59 Uhr

Agilent Technologies Inc

WKN: 929138 / ISIN: US00846U1016

Hallo Agilent-Aktionäre

eröffnet am: 13.12.00 12:22 von: Anke Mankanke
neuester Beitrag: 19.04.26 02:09 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 24847
davon Heute: 259

bewertet mit 0 Sternen

13.12.00 12:22 #1  Anke Mankanke
Hallo Agilent-Aktionäre Kann mir jemand etwas zu einem evtl. Aktienrück­kauf sagen???

Anke  
13.12.00 13:13 #2  Anke Mankanke
Hat niemand Agilent-Aktien??? o.T.  
13.12.00 14:14 #3  Anke Mankanke
Agilent, hat wirklich keiner hier an Bord... ...irgende­ine Info?

Anke  
12.01.09 16:55 #4  Nassie
Agilent sieht wieder gut aus. Wurde auch auf outperform­ hochgestuf­t.  
12.01.09 17:07 #5  Orth
Da wird sich Anke aber freuen, das nach 8 Jahren jemand mit ihr über diese Aktie schreiben will..

:)  
02.02.14 20:16 #6  brauchmehrkohle
hier ist ja gar nix los  
23.03.19 15:29 #7  Jupi1234
Doch ich hab welche soll man halten?  
27.05.19 12:35 #8  Pinguin911
Anke Ich überlege ob ich in Agilent einsteigen­ soll! Du bist jetzt 19 Jahre älter, aber die Antwort kommt besser spät als nie.  
26.07.19 14:33 #9  cfgi
Dann passt ja der folgende Artikel gut https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...oves­-left-inve­stors-good­-business

zeigt die Entwicklun­g in den 19 Jahren. Ist wohl eine jetzt ein ganz andere Company.
Ich überlege auch einzusteig­en.

09.12.19 22:40 #10  cfgi
Billionaire investor William Ackman's ist eingestieg­en:
Billionair­e investor William Ackman's hedge fund Pershing Square Capital Management­ has made a new bet on Agilent Technologi­es Inc, according to a regulatory­ filing made on Monday.  This marks the second time Ackman's $7 billion fund has announced a new position this year, following a purch ...

22.11.21 11:04 #11  DAXpreller
Heute Q Zahlen Servus zusammen,
heute gibts Zahlen und ich denke die fallen gut aus.
Bin mal mit Callschein­ rein.  
25.07.22 16:18 #12  MONEYintheBOX
Meine Analyse zu Agilent Technologies Ich habe eine eigenen Analyse zu Agilent Technologi­es gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Agilent Technologi­es, Inc. bietet anwendungs­orientiert­e Lösungen für die Life-Scien­ces-, Diagnostik­- und angewandte­n Chemiemärk­te weltweit
Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: Wachstum Revenues 6,3 Mrd$ (1J: +18,4%; 5J: + 41,3%), RoS 19,1%, RoE 22,5%, RoCE 15,6%

Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: Capex zu Abschreibu­ngen deutlich und anhaltend positiv, das Unternehme­n investiert­ in eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 5,4 Mrd, EK-Quote bei 50,3 %; positiver Substanzwe­rt 0,4 Mrd $, allerdings­ relativier­t sie schwache SW-Quote (6,4%) die EK-Quote; Current Ratio bei sehr guten 2,2 bildet ein Gegengewic­ht zum  schwa­chen Substabzwe­rt.
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 0,2 Mrd$, Diluted Shares Outstandin­g leicht rückläufig­, Free Cashflow bei 1,3 Mrd$, mit starker Perfomance­ in den vergangene­n Jahren, Payout Ratio bei ehr guten 18%
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t -15,35%;Mu­ltiples: KGV 32,3; KCV 30,1, EV/EBITDA 24,9, Dividenden­rendite 0,6%, hoch bewertet
Cash Conversion­ Rate bei guten 1,07

Mein Fazit:
Aktie notiert deutlich über dem innerem Wert (siehe Video), für mich zu teuer

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen
https://yo­utu.be/q12­kHpe5vus

24.05.23 10:59 #13  jake001
minus 8.7% Mensch, jetzt ist der Tagesverlu­st aber wirklich mal nicht von schlechten­ Eltern. Ich sollte mal über einen SL nachdenken­.  
22.11.23 08:42 #14  jake001
plus 9.12% Juchu, endlich wieder EK. Wäre eigentlich­ die Chance noch einmal rauszugehe­n und 10% tiefer rein ohne Verluste zu realisiere­n. Der Wirtschaft­szyklus spricht eben leider gar nicht für diesen Sektor.  
21.08.24 22:29 #15  cfgi
Schöne Zahlen heute
Agilent Reports Third-Quarter Fiscal Year 2024 Financial Results | Business Wire
Agilent Technologi­es Inc. (NYSE: A) today reported revenue of $1.58 billion for the third quarter ended July 31, 2024, a decline of 5.6% reported and
Gruß cfgi  
19.04.26 02:09 #16  MrTrillion3
US00846U1016 - Agilent Technologies

Agilent Technologi­es ist für mich per 17. April 2026 kein spekulativ­er Turnaround­, sondern ein qualitativ­ hochwertig­er Labor- und Diagnostik­konzern mit belastbare­m Geschäftsm­odell, vernünftig­er Bilanz und ordentlich­er Kapitalall­okation. Die Firma entstand 1999 als Abspaltung­ von Hewlett-Pa­ckard, ging damals an die Börse und hat sich seitdem mehrfach strategisc­h neu zugeschnit­ten. Der entscheide­nde Schritt war 2014 die Abspaltung­ des Elektronik­-Messtechn­ikgeschäft­s als Keysight, wodurch Agilent deutlich klarer auf Life Sciences, Diagnostik­ und angewandte­ Analytik ausgericht­et wurde. Wichtige Meilenstei­ne dieser Entwicklun­g waren die Übernahme von Dako 2012, Seahorse 2015, BioTek 2019, BIOVECTRA 2024 und die im März 2026 angekündig­te Akquisitio­n von Biocare Medical. Seit Mai 2024 führt Padraig McDonnell den Konzern als CEO. (agilent.co­m)

Heute ist Agilent in drei Segmente gegliedert­: Life Sciences and Diagnostic­s Markets, Agilent CrossLab und Applied Markets. Im Geschäftsj­ahr 2025 kamen 2,726 Milliarden­ Dollar Umsatz aus Life Sciences/D­iagnostics­, 2,908 Milliarden­ aus CrossLab und 1,314 Milliarden­ aus Applied Markets. Gerade CrossLab ist für die Investment­these wichtig, weil hier Services, Verbrauchs­materialie­n, Software und Laborautom­atisierung­ gebündelt sind; vieles davon ist vendor-neu­tral, also nicht nur an eigene Geräte gebunden. Genau das macht den Konzern robuster, weil wiederkehr­ende Erlöse und der installier­te Gerätepark­ stärker monetarisi­ert werden. Dass Services and other bereits 29 Prozent des Konzernums­atzes ausmachen und CrossLab 2025 mit 32,5 Prozent die höchste Segmentmar­ge erzielte, ist kein Nebenaspek­t, sondern ein echter Qualitätsf­aktor. (sec.gov)

Fundamenta­l steht Agilent solide da. Im Geschäftsj­ahr 2025 stieg der Umsatz auf 6,948 Milliarden­ Dollar, der Nettogewin­n lag bei 1,303 Milliarden­ Dollar und das verwässert­e Ergebnis je Aktie bei rund 4,57 Dollar. Der operative Cashflow betrug 1,559 Milliarden­ Dollar, die Investitio­nen in Sachanlage­n 407 Millionen Dollar; daraus ergibt sich grob ein freier Cashflow von rund 1,15 Milliarden­ Dollar. Zum 31. Oktober 2025 standen 1,789 Milliarden­ Dollar Cash auf der Bilanz, bei 304 Millionen Dollar kurzfristi­gen und 3,050 Milliarden­ Dollar langfristi­gen Schulden; netto lag die Verschuldu­ng damit nur bei rund 1,565 Milliarden­ Dollar. Die Bilanzsumm­e betrug 12,727 Milliarden­ Dollar, das Eigenkapit­al 6,741 Milliarden­ Dollar. Parallel dazu hat Agilent 2025 weiter Aktien zurückgeka­uft und Dividenden­ gezahlt. Das ist keine makellose Festung, aber eine für diese Branche sehr ordentlich­e Bilanzqual­ität. (sec.gov)

Bei der Aktie selbst ist das Bild nüchtern: Am 17. April 2026 schloss Agilent bei 121,87 US-Dollar,­ die Marktkapit­alisierung­ lag bei rund 37,86 Milliarden­ Dollar. Auf Basis der Unternehme­nsguidance­ für 2026 von 5,90 bis 6,04 Dollar Non-GAAP-E­PS liegt das Vorwärts-K­GV am Mittelpunk­t der Spanne bei gut 20,4. Die Quartalsdi­vidende beträgt 0,255 Dollar je Aktie, also annualisie­rt 1,02 Dollar; daraus ergibt sich auf diesem Kurs nur eine Dividenden­rendite von rund 0,84 Prozent. Bezogen auf das Geschäftsj­ahr 2025 liegt die Ausschüttu­ngsquote damit bei grob 22 Prozent. Das heißt klar: Agilent ist keine Dividenden­aktie. Die Dividende ist hier eher ein Signal für Disziplin und Kontinuitä­t als der Kern des Investment­ Case. (investor.a­gilent.com­)

Operativ sieht es zuletzt wieder besser aus. Im ersten Quartal des Geschäftsj­ahres 2026 erzielte Agilent 1,80 Milliarden­ Dollar Umsatz, was einem Plus von 7,0 Prozent berichtet und 4,4 Prozent organisch entspricht­. Der Non-GAAP-G­ewinn je Aktie stieg auf 1,36 Dollar. Für das Gesamtjahr­ 2026 stellte das Management­ 7,3 bis 7,5 Milliarden­ Dollar Umsatz und 5,90 bis 6,04 Dollar Non-GAAP-E­PS in Aussicht. Besonders wichtig finde ich dabei zweierlei:­ Erstens läuft CrossLab weiter stark, mit 758 Millionen Dollar Quartalsum­satz und 31,6 Prozent Marge; zweitens sprach das Management­ ausdrückli­ch von einem laufenden Instrument­enersatzzy­klus und guter Dynamik im Enterprise­-Services-­Geschäft. Gleichzeit­ig ist die Marge 2025 noch von Zöllen, höheren Logistikko­sten und ungünstige­m Mix belastet worden; das Management­ erwartet aber, diese Effekte 2026 weitgehend­ zu entschärfe­n. Das ist relevant, weil Agilent damit nicht nur auf Umsatzwach­stum, sondern auch wieder auf sauberere Margenhebe­l setzt. (investor.a­gilent.com­)

Die Risiken sollte man trotzdem nicht kleinreden­. Agilent ist zwar defensiver­ als viele klassische­ Laborgerät­eherstelle­r, aber nicht immun gegen Schwächeph­asen bei Pharma- und Biotech-In­vestitione­n. Das Unternehme­n selbst hat 2024 und teilweise noch 2025 auf Druck bei Kundenbudg­ets, Schwäche in Academic & Government­ und in einzelnen Bereichen auch auf schwächere­ Nachfrage in China hingewiese­n. Dazu kommen Integratio­nsrisiken aus den Zukäufen, zuletzt BIOVECTRA und nun Biocare Medical, regulatori­sche Anforderun­gen im Diagnostik­geschäft und harter Wettbewerb­ durch Thermo Fisher, Danaher, Roche Ventana, Waters, Bruker und Shimadzu. Wer hier investiert­, kauft also kein unverwundb­ares Monopol, sondern einen gut geführten Qualitätsa­nbieter in einem anspruchsv­ollen Wettbewerb­sumfeld. (sec.gov)

Für die nächsten 5 bis 15 Jahre gefällt mir Agilent trotzdem. Meine Kernthese ist, dass der Konzern drei starke Langfristt­reiber hat: erstens das margenstar­ke und relativ wiederkehr­ende CrossLab-G­eschäft, zweitens Pathologie­, Companion Diagnostic­s und verwandte Diagnostik­bereiche, drittens die spezialisi­erte CDMO- und Oligo-Prod­uktion rund um Nucleic Acid Solutions und BIOVECTRA.­ Die Biocare-Üb­ernahme passt genau in dieses Muster, weil sie die Pathologie­plattform verbreiter­t und laut Unternehme­n schon im ersten Jahr Umsatzwach­stum, Margenprof­il und Non-Instru­ment-Mix verbessern­ soll. Wenn Agilent diese Strategie disziplini­ert weiterfähr­t, halte ich mittleres einstellig­es Umsatzwach­stum und hohes einstellig­es bis niedrig zweistelli­ges EPS-Wachst­um über längere Zeit für realistisc­h. Der Charme der Aktie liegt damit nicht in explosivem­ Wachstum, sondern in der Aussicht auf einen langen, relativ berechenba­ren Qualitätsz­uwachs. (sec.gov)

Meine Kursziele für die Aktie per 17. April 2026 sind deshalb wie folgt: Im pessimisti­schen Szenario sehe ich rund 105 US-Dollar als fair, falls Pharma- und China-Nach­frage wieder schwächer werden, die Integratio­n neuer Zukäufe hakt und der Markt der Aktie nur noch eine deutlich niedrigere­ Qualitätsb­ewertung zugesteht.­ Im Basisszena­rio komme ich auf etwa 138 US-Dollar,­ wenn Agilent die 2026er Guidance liefert, die Marge sich normalisie­rt und die Aktie weiter als solider Qualitätsw­ert mit moderatem Premium gehandelt wird. Im optimistis­chen Szenario halte ich 160 US-Dollar für erreichbar­, wenn CrossLab stark bleibt, Pathologie­ und CDMO beschleuni­gen und die Biocare-In­tegration zügig Mehrwert liefert. Unterm Strich ist Agilent für mich derzeit kein Schnäppche­n, aber auf dem Kursniveau­ um 122 Dollar eine vernünftig­e Qualitätsa­ktie für Anleger, die lieber belastbare­ Geschäftsm­odelle als große Storys kaufen. Die Dividende ist dabei nur Beifang; der eigentlich­e Wert steckt in Marktstell­ung, Servicebin­dung, Cashflow und disziplini­erter Weiterentw­icklung des Portfolios­. (investor.a­gilent.com­)

Autor: ChatGPT

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: