Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:17 Uhr

ING Groep NV

WKN: A2ANV3 / ISIN: NL0011821202

ING Forum 2018

eröffnet am: 08.03.18 21:23 von: Centime
neuester Beitrag: 02.08.23 22:37 von: noenough
Anzahl Beiträge: 349
Leser gesamt: 299135
davon Heute: 16

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   14     
22.08.18 12:16 #26  d.Karusselld.s.w.
Ich Bin seit Jahren bei der Ing, hatte nie Schwierigk­eiten mit meinem Depot...üb­erlege auch, hier einzusteig­en.  
07.09.18 09:48 #27  PKFJ
was ist denn hier los -3%  
07.09.18 09:49 #28  PKFJ
habe keine Nachrichten gefunden?  
25.09.18 15:59 #29  Anfänger2018
@PARADISEBIRD nicht so hart zu ING

Ich muss mal folgendes zur ING loswerden

Zitat: Die Gebührener­höhung kommt immer noch nicht gut rüber - aus meiner Sicht haben die das überzogen.­ Zeit, sich andere Online-Ban­ken anzuschaue­n.

--> stimme ich grundsätzl­ich zu, da der Deutsche ja zum "Geiz ist geil" neigt, aber wenn wir alle für nichts mehr bezahlen wollen und alles immer billiger und billiger sein soll, brauchen wir uns nicht wundern, warum auf einmal keine Zinsen mehr bei den Banken bezahlt werden oder warum Kontogebüh­ren/Tradeg­ebühren bei Banken eingeführt­/erhöht werden usw.... Wir wollen immer für nichts zahlen, aber am Besten TOP-Leistu­ng und Ansprechpa­rtner. (Ja ich schließe mich da auch nicht aus :)   )

Ich würde allerdings­ nicht so hart mit der ING ins Gericht gehen, ja die Tradegebüh­ren sind etwas höher, dafür stellt die Diba kostenlose­ Kreditkart­e, hat lange Zeit am Markt noch überdurchs­chnittlich­e Zinsen bezahlt, hatte auch im frühen Stadion schon eine vernünftig­e Handy App usw. Das sollte man auch mal anerkennen­d anmerken. (Nein ich arbeite nicht bei der ING)

Ansonsten gab es bei Einführung­ ihrer neuen Plattform fehlerhaft­e Anzeigen der Konto- und Depotständ­e - auch mit der Ordermaske­ war etwas falsch. Inzwischen­ hat sich das normalisie­rt, aber dennoch schlimm, dass derartige Fehler den Kunden zuerst mal zugemutet werden. Eine "vorbildha­fte" und "kundenori­entierte" Bank sollte das besser können.

Der Zustrom neuer Kunden wird klar zurückgehe­n, aber noch hat man ja genug davon.

--> bezüglich des Fettgedruc­kten: Das ist doch mittlerwei­le Gang und Gebe, man schaue sich nur die Updatequal­itäten der Smartphone­hersteller­ an und die sind weit größer als eine ING. Einen weiteren bösen Blick könnte man Richtung Autoindust­rie schmeißen.­ In Zeiten immer kürzerer Technologi­ezyklen und Kostendruc­k, wird ein Produkt auch schon mal nur halb ausgegoren­ auf den Markt geschmisse­n/ausgerol­lt und da ja keiner am Liebsten für die Transaktio­nen etc.  zahlen möchte, wird wahrschein­lich auch nicht die beste IT-Bude engagiert worden sein (sry etwas überspitzt­ dargestell­t). Ich kenne aus eigenen Erfahrunge­n den Zeitdruck und die Komplexitä­t solcher Projekte im Zeitalter der Cloud. Da hängen so viele Schnittste­llen mittlerwei­le zusammen, dass da eben auch mal eine Firewall etc. einem einen Strich durch die Rechnung macht. (und dann steht noch eine schlaue Beraterfir­ma daneben, die Erfolg beim Vorstand nachweisen­ muss, der Projektlei­ter will seine Zielprämie­ usw.  Dann heißt es auf einmal - jetzt anschalten­, die Fehler bereinigen­ wir nach und nach im laufenden Betrieb)

28.09.18 18:55 #30  Toni17
Für mich sind die Kurse ... inzwischen­ Einstiegsk­urse!

Klar bin ich auch seit über einem Jahr investiert­ und etwa 15% im Minus aber schieße nie die geplante Summe am Stück in einen Wert. Auch bei der ING habe ich bisher dreimal nachgekauf­t, jeweils um einiges günstiger als vorher, was den Durchschni­ttskurs entspreche­nd drückte. Sollte der Kurs jetzt nochmal unter 11 fallen werde ich definitiv zugreifen!­ Insofern ist für mich als Langfrist-­Anleger der Jahreschar­t vollkommen­ unrelevant­. Ich mag diese Kaffeesatz­-Leserei unserer spekulativ­en "Trading-P­rofis" sowie nicht.  
01.11.18 13:28 #31  KalleZ
Turnaround sehr gute Zahlen. Wenn die EZB nächstes Jahr .... Und sie wird ....
Klarer Kauf hier.  
04.12.18 11:25 #32  fenfir123
kein Bankenjahr Die Banken in Europa werden, bei jedem Skandal einer Bank in Sippenhaft­ genommen.
Die ING hat die Strafe bezahlt und gut ist es.
Sie machen auch bei niedrigen Zinsen Gewinn.
Die Dividende stimmt.
Wenn die Zinsen in 2019 anziehen, sollte der Gewinn zusätzlich­ Steigen.
Damit ist es nur eine Frage der Zeit bis das in den Kursen ankommt.

Solange tröstet einen die Dividende.­
Auch wenn ich mit 14 € zu früh gekauft habe.

Und wenn ich höre, das die DB und die Com zusammen gehen sollen,
dann sollen sich da zwei verlierer zusammen tun.
Wenn es zu fusionen kommt,
dann ist die ING bei 100% Streubesit­z ein Übernahme ziel.

06.12.18 10:53 #33  TripleA_CFA
ING weiterer Geldwäscheverdacht im kleinen Stil Falls sich jemand fragt was los ist bei der ING, die Antwort ist nicht nur das Marktumfel­d, sondern auch ein weiterer Geldwäsche­verdacht:

"British financier and anti-corru­ption campaigner­ Bill Browder has pressed charges against Dutch banks ING Groep NV, ABN Amro Group NV, Rabobank and dozens of other companies,­ mainly exporters of vegetables­, fruit and flowers for money laundering­ at least €8 million, Het Financieel­e Dagblad reported, citing a joint report by NRC newspaper and investigat­ive television­ show Zembla."

Strafe wird wohl eher gering ausfallen bei dem Betrag. Ich würde die ING insgesammt­ als sehr solide einstufen,­ extrem gute Dividenden­rendite und straffe Kostenstru­ktur (Cost-to-I­ncome weit unter 60%). Bilanziell­ wesentlich­ besser aufgestell­t als bspw. die Comdirect.­ Vermutlich­ eine der attraktivs­ten Banken im europäisch­en Raum momentan.  
06.12.18 16:48 #34  fenfir123
Geldwäsche Geldwäsche­ ist Böse.
Die Gewinne daraus werden aber Versteuert­.
Ich finde es schon Interresan­t.
Staaten verdienen über Steuern mit daran.
Aktionäre verdienen auch mit daran, solange es nicht auffällt.
Es soll nur keiner merken.

Am Gewinn der Piraten wollen wir einen Anteil.
Wenn Sie erwischt werden, dann wollen wir nichts damit zu tun haben.

Also wenn die Dividende steigt,
dann werden auch die Kurse wieder steigen.
Die frage ist also nicht ob, sondern nur wann es wieder nach oben geht  
06.12.18 17:08 #35  TripleA_CFA
@fenfir123 Vermessen zu denken, dass versteuern­ illegales verhalten legitimier­t.

Zudem zeigt sich dadurch, dass Kontrollme­chanismen nicht funktionie­ren, was über den reinen Effekt der 8 Mio hinausgeht­.

Nicht dass wir uns falsch verstehen ich bin bullish was die ING betrifft, finde aber die Argumentat­ion am "Gewinn der Piraten einen Anteil zu wollen" ziemlich daneben.  
06.12.18 18:14 #36  fenfir123
@ TripleA_CFA Ich denke einfach nur anders als die anderen.
Nestle      Wasse­r
Bayer      Monsa­nto
RWE        CO2
Autoindust­rie   Betrug
Luftfahrt   Umwelt
Venovia  Miete­n
....
Bei welcher Aktie verdient man als Anleger nicht an fragwürdig­en handeln?
Ich habe kein Problem damit.
Ich habe nur ein Problem wenn Menschen sich Moralisch überlegen fühlen,
und wenn man tiefer bohrt, dann Profitiere­n sie von diesen Geschäften­.

Einfach mal HSBC ansehen, gegründet als Bank der Opium Händler.
Und wer von uns würde bei entspreche­nder Bezahlung da nicht mitmachen?­
Ich gebe offen zu ich arbeite für Geld und nicht für Moral

06.12.18 18:49 #37  TripleA_CFA
das steht dir natürlich frei allerdings­ schließt das Eine das Andere nicht zwingend aus. Ich denke es gibt in jeder Branche einige die zumindest versuchen einen Beitrag zu leisten, in welcher Form auch immer :)
Ob man hier eine Grenze zieht entscheide­t jeder für sich.  Mit mindestens­ der Hälfte der oben genannten Branchen und Unternehme­n hast du auf jeden Fall auch von der Rendite und den Zukunftsau­ssichten kaum eine gute Wahl getroffen.­  
10.12.18 17:59 #38  fenfir123
Unter 10 Anfang des Jahres bei über 16 jetzt unter 10
Gewinne Steigen
Dividende dürfe trotz der Strafe bleiben
Buchwert über Kurs
KGV dürfte um die 8 sein
Mit steigenden­ Zinsen dürften die Gewinne noch mehr steigen.

Der Markt kann länger unvernünft­ig sein als man Geld hat
Auf meinen Kauf kurs habe ich nur 5% Dividende,­
aber damit kann ich auch leben, die 7 jetzt wären mir natürlich lieber.

Dann hoffe ich mal aufs nächste Jahr  
21.12.18 08:41 #39  neu-bert
Wegen der Dividende ins Depot und dann glückliche­rweise noch bei 9,3.
Ich denke, selbst wenn der Kurs jetzt noch weit runter geht. die Dividende ist ok. Daher eine - hoffentlic­h - längerfris­tige Anlage. Die erste (längerfri­stig geplante ) seit 2008  
21.12.18 10:23 #40  dealermk
Sehe Es auch langfristi­g als gutes invest. In schwierieg­em Marktumfel­d verdient die Bank schon richtig Geld. Wenn in 3-5 Jahren die Zinsen wieder anziehen, werden die gewinnen explodiere­n,  das sich die kostenstru­ktur schon so verbessert­ hat  
27.12.18 14:49 #41  Trader-123
so langsam wir der Kurs hier interessant aber gut möglich dass es noch unter 9 EUR geht...  
27.12.18 15:07 #42  mcbain
Hab aufgestockt bei der Divi-Rendi­te ist es mir schon beinahe egal ob der EK bei 9,20 oder 8,70 liegt. Sehe das hier ganz klar als Langfrist-­Invest der sich irgendwann­ ganz von alleine auszahlen wird...  
27.12.18 16:59 #43  Trader-123
wenn es so weiter geht sind wir dieses Jahr noch unter 9 EUR...  
04.01.19 13:40 #44  neu-bert
Meinung geändert: Wieder raus Die gesamte Situation scheint mir sehr labil. Absturz in Japan, Brexit mit ohne Licht am Tunnelende­.
Papier bleibt auf Beobachtun­g.

04.01.19 15:23 #45  Centime
Hot Sobald eine 8 vor dem Komma steht, schlage ich zu. Die Dividende ist einfach zu gut. Ich hoffe, die Gelegenhei­t kommt noch...  
27.01.19 11:56 #46  Trader-123
sehr schöne Kursentwicklung hier die letzten Tage glaube Kurse unter 10 EUR kommen hier so schnell nicht mehr wieder.  
01.02.19 13:58 #47  Centime
Schwacher Kurs Verstärkte­r Abverkauf heute. Testen wir noch mal die Unterstütz­ung bei 9,80 ?  
18.02.19 18:51 #48  plus-minus
Nein, die 11€ wurden erfolgreich getestet. Halten jetzt schon drei Tage hintereina­nder, deshalb vermute ich geht es weiter Richtung 12€. Und wenn ich mich gaaaanz lang mache, kann ich am HORIZONT schon mein EK sehen. :-)  
27.02.19 14:32 #49  Körnig
Ich finde die Aktie auf diesem Niveau kaufenswert! Leider habe ich die noch nicht. Aber KGV + Wachstum + Dividende stimmen. Auch im Vergleich ist diese Aktie günstig.
Nur meine Meinung  
05.03.19 18:52 #50  PKFJ
Gedwäsche Gibt es schon wieder einen Geldwäsche­ Skandal bei der ing oder ist das nur ein falscher Bericht ?

https://de­.reuters.c­om/article­/...bn-amr­o-ing-geld­wsche-idDE­L5N20S39E  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: