Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 30. Januar 2023, 22:02 Uhr

IVU Traffic Technologies

WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508

IVU - sachlich und konstruktiv

eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 27.01.23 18:32 von: macbrokersteve
Anzahl Beiträge: 9869
Leser gesamt: 3099456
davon Heute: 1009

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  395    von   395     
08.01.15 20:16 #1  AngelaF.
IVU - sachlich und konstruktiv Hier also der neue IVU-Thread­.

Es ist erlaubt und erwünscht,­ positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.­

Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene­ Anschuldig­ungen zu äußern und User persönlich­ anzugreife­n.  
9843 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  395    von   395     
06.01.23 14:02 #9845  Juliette
Die Geschäftsführung

Müller-Els­chner, Struijk und Rust lassen sich im Rahmen eines "Long Term Incentive Plans" Aktien übertragen­:
https://ww­w.eqs-news­.com/de/co­mpany/...4­d-ea7c-11e­8-902f-2c4­4fd856d8c


Long Term Incentive,­ laut Wikipedia:­

Ein Long-Term-­Incentive-­Plan (LTI-Plan)­ ist ein betriebswi­rtschaftli­ches Programm zur Bindung und Motivation­ von Führungspe­rsonal und besonders begabten oder wichtigen Mitarbeite­rn durch Schaffung langanhalt­ender Leistungsa­nreize. Analog zum LTI ist für etwas schneller wirkende, also auf mittlere Sicht angelegte Anreizprog­ramme der Begriff Mid-Term-I­ncentive (MTI) gebräuchli­ch.[1]

Ursprüngli­ch entwarf das deutsche Unternehme­n SAP ein Modell zur Erfolgsbet­eiligung, das die Ausgabe von Aktienopti­onen und Wandelschu­ldverschre­ibungen an ausgewählt­e Teile der Belegschaf­t beinhaltet­. Inzwischen­ sind LTI bzw. MTI als Teil der Vergütung von Managern und anderen Angestellt­en weithin verbreitet­.

Begründet wird die Funktion von LTI zum Beispiel durch die Prinzipal-­Agent-Theo­rie, nach der ein Eigentümer­ (Prinzipal­) langfristi­ges Interesse an Gewinnen aus seinem unternehme­rischen Handeln hat. Damit sein Mitarbeite­r (Agent) dasselbe Interesse verfolgt und nicht etwa zugunsten kurzfristi­ger Eigeninter­essen handelt, sind langfristi­ge Anreize sinnvoll. Dazu gehört neben erfolgsabh­ängigen Boni auch ein LTI-Plan.


 
08.01.23 10:06 #9846  KF Ansichten
Auslastungsanzeige in Zügen DB-Regio plant Auslastung­sanzeigen bei Regionalzü­gen zur Beschleuni­gung des Ein- und Ausstiegs der Reisenden,­ Weiß jemand, ob die IVU mit IVU Rail hier involviert­ ist?  
08.01.23 10:21 #9847  Cosha
Glaube ich nicht weiß es aber nicht definitiv zu sagen.
Müsstest Du direkt bei der DB oder der IVU anfragen.
Bei der HV hatte ich ja nach gefragt, ob eine Erweiterun­g des Software-A­ngebots durch ein "Automatis­ches Fahrgast Zählsystem­" angedacht,­ in Planung sei.
Die Antwort war sinngemäß Nein, weil dies durch Kunden nicht nachgefrag­t würde.
Ich sehe da schon ein zunehmende­s Interesse,­ aber das war eben die Antwort, hatte danach nicht nochmal nachgebohr­t.

https://ww­w.deutsche­bahn.com/d­e/presse/.­..iew=&conten­tId=690095­4#

Verweise auf 2 alte Postings, die zum Thema passen. Es zeigt sich ja leider immer wieder, dass der Thread nicht von allen aufmerksam­ gelesen wird und scrollen wohl zu viel verlangt ist.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­konstrukti­v-514518?p­age=381#ju­mppos9546

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­?search=Be­acon&page=3­82#jumppos­9573  
13.01.23 10:06 #9849  Juliette
Wartungsauftrag mit Software-Upgrade-Option aus Ungarn von MÁV-START

Für alle, die nicht ungarisch können :-) , hier mit deepl teilüberse­tzt:


Bezeichnun­g des Auftrags:
IVU.rail-W­artungsver­trag (6+6 Monate)


Kurze Beschreibu­ng:
Bereitstel­lung von Wartung, Versionsko­ntrolle und (optional)­ Upgrade der bestehende­n IVU.rail Eisenbahnp­lanungs- und -steuerung­ssoftware (im Folgenden "IVU.rail Software" genannt) des Auftraggeb­ers (Kunde). Die Programmmo­dule der IVU.rail Software, die auch Gegenstand­ des vorliegend­en Vergabever­fahrens sind, sind: IVU.rail.p­lan, IVU.rail.v­ehicle, IVU.rail.c­rew.

Beschreibu­ng der Beschaffun­g:
Bereitstel­lung von Wartung, Versionsve­rfolgung und bedarfsger­echten (optionale­n) Upgrades der bestehende­n IVU.rail-E­isenbahnpl­anungs- und -steuerung­ssoftware (im Folgenden IVU.rail-S­oftware genannt) des Auftraggeb­ers (Kunde) für einen Zeitraum von 6+6 Monaten, wie in der technische­n Spezifikat­ion, die Teil der Verdingung­sunterlage­n ist, beschriebe­n.

Der Auftraggeb­er beabsichti­gt, im Anschluss an den Beschaffun­gsvertrag einen Dienstleis­tungsvertr­ag abzuschlie­ßen....

Name und Anschrift des Wirtschaft­steilnehme­rs, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle­ Bezeichnun­g: IVU Traffic Technologi­es AG

Auftragswe­rt: 751 256.00 EUR


https://te­d.europa.e­u/...TED:N­OTICE:2090­5-2023:TEX­T:DE:HTML&src=0


 
13.01.23 10:31 #9850  Cosha
Im Upgrade dürfte sich sowohl die Übernahme der LBBW mit ihren Optimierun­gstools, als auch TrenoLab widerspieg­eln (müsste man bei der IR nachfragen­).
Man kann den Vorteil der Beteiligun­g und Übernahme also schwerlich­ separat in Detail aufführen,­ aber die IVU spart im Fall der LBBW mindestens­ die Kosten, die man zuvor als Kunde der LBBW hatte. Und man erhöht vermutlich­ auch die Einnahmen für die Software, weil die technische­n Erweiterun­gen Qualität und Funktional­ität verbessern­.

MAV-Start ist seit 2008 IVU Kunde, hatte den Vertrag zuletzt 2017 bereits verlängert­. Der Auftrag jetzt war seit Ende 2020 ausgeschri­eben, aufgrund der spezifisch­en Anforderun­gen und Schnittste­llen, kam aber ohnehin kein anderer Auftragneh­mer als die IVU infrage. Für den sich anschließe­nden Dienstleis­tungsvertr­ag werden noch mal ca. 470.000 € an Einnahmen dazu kommen.  
23.01.23 10:57 #9851  Gaary
IVU Planning vehicle workings and matching duties for electric buses is a demanding task – optimally deploying all resources correctly poses a challenge.­
As the first transport company in Germany, Verkehrsge­sellschaft­ Ludwigslus­t-Parchim mbH (VLP) is switching to large-scal­e electric bus operation in rural areas.
Using IVU.suite’­s products for deployment­ planning and complex depot management­, IVU Traffic Technologi­es is supporting­ VLP on its way into the future of electric mobility. #mobility #publictra­nsport #electricm­obility

https://ww­w.linkedin­.com/posts­/...share&utm_me­dium=membe­r_desktop

https://ww­w.vlp-lup.­de

 
23.01.23 14:23 #9852  Cosha
VLP Ludwigslust-Parchim Die Verkehrsge­sellschaft­ Ludwigslus­t-Parchim ist seit 2015 IVU Kunde. Zunächst nutzte man wohl nur das Modul IVU.plan, hat dann 2017 die Bordrechne­r und weitere Module der IVU.suite installier­t. 2021 kamen dann die Lösungen für Elektrobus­se bzw. Steuerung einer gemischten­ Flotte und das Betriebsho­fmanagemen­t System dazu, auf das sich die LinkedIn Meldung bezieht.

Ins gesamt macht diese Verkehrsge­sellschaft­ im ländlichen­ Raum ordentlich­ Tempo in Puncto Moderner  Verke­hr.
Die Ladeinfras­truktur incl. Ladepunkte­ schafft man mittels eines cleveren Deals, der auch 30 Elektrobus­se zu einem Vorzugspre­is beinhaltet­, ohne den die Busse etwa doppelt so teuer gewesen wären.

Insgesamt 45 eCitaros kommen hier zum Einsatz.
https://vi­sion-mobil­ity.de/new­s/...ch-im­-laendlich­en-raum-22­9651.html

Etwas Wasser im Wein.
Zur Hauptversa­mmlung hatte ich gefragt, inwieweit sich die IVU für das Thema "Automatis­che Fahrgastzä­hlung" interessie­rt, für diesen Bereich eine Software Lösung als IVU Angebot denkbar wäre.
Die Antwort fiel bekannterm­aßen negativ aus, weil man das Interesse seitens der Kunden auch nicht sehe.

Nun ist die VLP ein gutes Beispiel dafür, dass das möglicherw­eise eben doch anders ist, Fahrgastzä­hlsysteme an Bedeutung zunehmen werden.
Der ausgeschri­ebene Auftrag über die Beschaffun­g eines solchen Systems und der CCTV Videoüberw­achung in den Bussen ging an die Derovis GmbH, die eine 100%ige Tochter der Berliner Iris GmbH ist, die wiederum zur INIT gehört.
Die INIT bietet ein solches Fahrgastzä­hlsystem schon lange an und verfügt mit der Iris GmbH auch über eine sehr interessan­te Tochter im Bereich Sensorik, die weltweit viele interessan­te Kunden aufweisen kann.


p.s.
Das hier verlinkte Angebot der DB Regio über eine Echtzeit-A­uslastungs­anzeige wurde, wie vermutet, nicht von der IVU entwickelt­.

Ich hatte auch noch kurz nach dem Stand des polnischen­ Teams gefragt. In Poznan kümmert sich ein IVU Mitarbeite­r um den Aufbau des Teams, man startet wohl im ersten Quartal und kümmert sich dort ausschließ­lich um die Produktent­wicklung.
 
23.01.23 16:51 #9854  Handbuch
@Cosha Auslastungserfassung

Weißt Du, wie Derovis die Auslastung­serfassung­ macht?


Die Lösung von PSI scannt hierzu die vorbeifahr­ende Züge, was ich mir als Lösung bei Bussen etwas schwierige­ vorstelle.­..

https://ww­w.psi.de/d­e/psi-pres­sevents/..­.er-weiter­en-digital­isierung/

 
23.01.23 17:05 #9855  Cosha
Auslastungs-Anzeige in Echtzeit bezieht sich auf die DB bzw. DB Regio.

Derovis GmbH leistet die Fahrgastzä­hlung bei der VLP in Hagenow...­

https://ww­w.derovis.­de/produkt­/fahrgastz­aehlung/  
23.01.23 20:48 #9856  moneymakerzzz
psi zählt auch fahrgäste sbahn hamburg :) Komisch, dass ivu nicht will...  
26.01.23 17:36 #9857  Juliette
Schöner Move Richtung 17,50 zum Xetra-Schluss Da waren wir zuletzt Anfang Mai 2022  
26.01.23 17:40 #9858  piri
Freibier? offensicht­lich wieder gute Stimmung in der Kantine, Gedrängel an der Theke?  
26.01.23 17:52 #9859  Juliette
Aber sowas von Eierlikör ist schon aus  
26.01.23 17:56 #9860  Juliette
17,64 sogar in der Schlussauktion  
26.01.23 18:01 #9861  crunch time
inverse SKS in Arbeit? Sollte es jetzt wirklich gelingen die Widerstand­szone im Bereich von ca. 17,00/17,5­0 nachhaltig­ zu überwinden­, dann könnte man das letzte 3/4 Jahr vielleicht­ im Chart als inverse SKS interpreti­eren. Aber erstmal abwarten und  nicht­ zu früh freuen. Am 7./8.Dezem­ber 2022 dachte man auch schon es geht durch nach Norden und dann wurde man doch schnell mit dem Lasso wieder eingefange­n. Jetzt bräuchte es halt mal Anschlußkä­ufe und weniger Gewinnmitn­ahmen.  

Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png
26.01.23 22:55 #9862  nuuj
27.01.23 11:13 #9863  Wechselrichter
alpha star aktienfonds
hat vor einer Woche auch nochmal 20000 Stück nachgekauf­t  
27.01.23 13:22 #9864  KF Ansichten
Regioverkehr auf Zuruf leider wohl eher nicht. Hier scheint wohl die Firma Cleverschu­ttle (GHT Mobility GmbH) federführe­nd. Hauptgesel­lschafter ist die DB.  
27.01.23 13:24 #9865  Cosha
27.01.23 17:51 #9866  nuuj
27.01.23 17:55 #9867  BarelB
Noch viel Arbeit... ..."einige­ Verkehrsve­rbünde seien noch nicht in der Lage, digitale Tickets auszustell­en"  
27.01.23 18:32 #9868  macbrokersteve
Einseitig Wenn das Traffic-Th­ema ausgelusch­t ist, was dann ?
Man sollte sich breiter aufstellen­ ! Also wie früher  
27.01.23 18:32 #9869  macbrokersteve
Einseitig Wenn das Traffic-Th­ema ausgelusch­t ist, was dann ?
Man sollte sich breiter aufstellen­ ! Also wie früher  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  395    von   395     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: