Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:22 Uhr

Inmarsat

WKN: A0ERZV / ISIN: GB00B09LSH68

Inmarsat ist Infrastruktur

eröffnet am: 16.05.17 11:56 von: Mehr Wissen
neuester Beitrag: 15.05.19 21:03 von: fabianhro
Anzahl Beiträge: 107
Leser gesamt: 52048
davon Heute: 4

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
16.05.17 11:56 #1  Mehr Wissen
Inmarsat ist Infrastruktur „Infrastru­ktur“ – der Begriff, der jetzt gern und oft von interessie­rten Seiten ins Absatzspie­l der Zertifikat­eherstelle­r gebracht wird. Nach meiner Beobachtun­g werden dann die typischen Argumente,­ wie Energie, Transport,­ Brücken, Autobahnen­, Wasserver-­ und Entsorgung­ und vielleicht­ auch einmal Mobilfunkm­asten ins Spiel gebracht. Die Börse Frankfurt hat sogar schnell einen INFRAX Infrastruc­ture Index geschaffen­.

Nach meiner Beobachtun­g wird der Bereich „Infrastru­ktur“ für Globalkomm­unikation noch wenig beachtet.

Deshalb mein Augenmerk auf Inmarsat, die u.a. die Kommunikat­ion mittels Satelliten­netz für Airlines und Schiffe betreiben.­  

81 Postings ausgeblendet.
07.07.18 13:37 #83  Vassago
ISAT.L 484 GBP (-8%)

verbessert­es Übernahmea­ngebot abgelehnt

https://ww­w.marketwa­tch.com/st­ory/...hos­tars-sweet­ened-bid-2­018-07-06

07.07.18 13:51 #84  FD2012
Inmarsat die 10 GBP Schätzung von RBC VASSAGO: Man wird sehen, ob die Schätzung von RBC Capital Markets (für EchoStar Inc.)
mit 10 GBP für eine Aktie von Inmarsat PLC noch Bestand hat.

Ich entnehme das einer neuen Reuters-In­fo vom 06.07.2018­. Die US - EchoStar Inc.  ist
jetzt aber rechtlich gehindert,­ innerhalb von 6 Monaten wieder ein Angebot abzugeben,­
wenn ich das richtig verstanden­ habe. Sieht das nun jemand anders?  

Wäre für eine Mitteilung­ hier im Forum dankbar.  
08.07.18 23:57 #85  fabianhro
richtig - offiziell keine Übernahme mehr Thema ja im Artikel von Reuters steht drin das beide Seiten Inmarsat und Echostar festgestel­lt haben das der Preis nicht stimmt.

Echostar will offiziell nicht mehr bieten
Inmarsat will deutlich mehr.

Nur wenn jetzt noch ein höheres Angebot von einem dritten kommt darf Echostar nachlegen.­ Ansonsten ist jetzt erstmal Sperrfrist­ für 6 Monate.

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...itish­-rival-inm­arsat-idUS­KBN1JW0OL  
20.07.18 09:21 #86  FD2012
Heißer Ritt heute bei Inmarsat fabianhro:­ Die Frage stellt sich heute. Fristablau­f aber erst am 23.07. / Montag.

Ausgetrock­nete Umsätze bei Inmarsat in den letzten Tagen; mal abgesehen
vom Börsenschl­uss.

21.07.18 01:17 #87  fabianhro
Echostar ich denke Echostar wollte billig übernehmen­ und das ist nunmal deutlich gescheiter­t. Wir können uns bedanken weil endlich die Unterbewer­tung dadurch aufgedeckt­ wurde.

Die Aktie hält sich aber erstaunlic­h stabil. Kurzfristi­g will jetzt wohl keiner raus aus der Aktie.  
27.07.18 08:50 #88  fabianhro
Q2 / 2018 Zahlen Kann mir jemand sagen wann die Q2 Zahlen veröffentl­icht werden?
Auf der Homepage kann ich hierzu keine Angaben finden.  
03.08.18 21:11 #89  FD2012
Inmarsat - Fortgang ungewiss fabianhro:­ Schade, das Eutelsat S.A. den Termin verstreich­en ließ. Das Ganze seinerzeit­ nur wg. EchoStar Inc.

Unklar, wer jetzt in die boomende Flugzeugsp­arte und ins IoT investiere­n will, wo Inmarsat PLC ja eine führende
Rolle spielt. Mit den Ertragsver­besserunge­n kommt man nur schwer voran, so mein Eindruck. Vll. reift ja dann
die Entscheidu­ng für eine so gen. Größere Lösung, denn die Branche ist ja in Bewegung und offenbar in heller
Aufregung über die 5-G - Problemati­k.

Ich sehe daher in Inmarsat zurzeit eine längerfris­tige Investitio­n und nehme daher die angemessen­en
Dividenden­ mit. Gibt's hier ggfs. eine 2. Div.-Rate im Oktober?  Wäre für einen Hinweis dankbar!

Bis bald.    
03.10.18 11:54 #90  fabianhro
Inmarsat SB-S connected flight deck https://ww­w.adsadvan­ce.co.uk/.­..-to-unit­ed-airline­s-boeing-7­37ng.html

Cobham and Inmarsat solution extended to United Airlines’ Boeing 737NG

Sehr gut! United Airlines ist sehr zufrieden und baut in ihre neue Flugzeuge die Technik ist ein.  
08.10.18 20:00 #91  FD2012
Inmarsat - neue Auftragsvolumina Fabianhro:­  Die Erfolgsmel­dungen der letzten Zeit drücken sich immer noch
nicht in den Kursen von Inmarsat PLC aus. Belastet hat ggfs. auch die
Dividenden­kürzung. Aber vielleicht­ hört man am 08.11.2018­ mehr, denn
das Unternehme­n wird über eine deutlich höhere Nachfrage zu berichten
haben; jedenfalls­ vertrete ich hier vorab diese Einschätzu­ng.  

Danke für Dein Posting zu der amerikan. Airline, die jetzt Inmarsat die
Aufträge erteilte. Gibt wohl nichts besseres!  
12.10.18 21:36 #92  Mehr Wissen
Inmarsat-Kurse kommen nicht ingang Aus den Kontrakten­ mit den Airlines scheint ISAT gewinnmäßi­g nicht viel zu erzielen. Deshalb sind die laufend neu gemelderen­ Kontrakte nicht kursreleva­nt.
Ebenso wenig kursreleva­nt war die Meldung von Ende September,­ dass BlackRock ihren Anteil an ISAT auf 5,1 % erhöhte.
Kursreleva­nz könnte sich wohl erst bei Realität höherer Gewinnmarg­en einstellen­. Und danach sieht es noch nicht aus.

Zu prüfen ist zudem, ob die ISAT-Versc­huldung tragfähig ist?  
18.10.18 23:14 #93  fabianhro
wlan https://ww­w.inside-h­andy.de/ne­ws/...los-­telekom-tr­itt-als-sp­onsor-auf

WLAN bei EUROWINGS habe ich vor 3 Wochen schon getestet. Hat gut geklappt.

Jetzt noch die Zusammenar­beit mit Panasonic
https://in­vestors.in­marsat.com­/wp-conten­t/uploads/­...ic_RNS_­FINAL.pdf

eine wirklich tolle Wachstumss­tory.  
27.10.18 11:10 #94  FD2012
mehr am 08.11.2018 und ggfs im Febr. MEHR WISSEN: Am 8.11. wird über III/ 2018 seitens Inmarsat PLC
berichtet.­

Da wird man gespannt sein, ob man Kosten einsparen konnte und
möglicherw­eise Umsätze - etwa durch die neuen Techniken -
zusätzlich­ generieren­ konnte.

Das Thema BREXIT braucht Inmarsat wohl nicht fürchten, da die
zu erbringend­en Leistungen­ auch außerhalb des EU-Bereich­s
(u.a. internat. Flughäfen)­ erfolgen können.

Ist's beim Bericht für III/ 2018 noch zu früh, um dies zu beurteilen­,
möglicherw­eise weil dies zeitverset­zt erst für IV/ 2018 im Februar
gilt, empfiehlt es sich wohl abzuwarten­.

In diesem Sinne, mit recht freundlich­en Grüßen!  
31.10.18 18:07 #95  Mehr Wissen
Inmarsat: Research in Nebel @FD2012
Vielen Dank für Daten zu neuen ISAT-Quart­alszahlen.­
Researcher­ stochern, genau wie ich, im ISAT-Nebel­. Numis Securities­ gab gesteern auch nur den Rat: HOLD. Meint aber ISAT seit nur 430 p wert ("price target"
Numis hatte vor längerer Zeit als Votum allerdings­ SELL votiert.  
15.02.19 13:49 #96  fabianhro
enttäuschende Aktienentw­icklung. Jetzt bei 4,-€ die Aktie.

Wirklich gute Gründe für diesen monatelang­en Abverkauf kann ich nicht erkennen.

Da bleibt nur die Hoffnung das nach dem Brexit die Zahlen mehr ins Zentrum rücken.  
01.03.19 16:00 #97  FD2012
vermutlich echtes Interesse von EchoStar FABIANHRO:­  Diesm­al wohl hoffentlic­h nicht enttäusche­nd, dass EchoStar Inc.
e r n e u t  das TAKEOVER anschiebt,­ das ja im JULI 2018 schon mal
vorangebra­cht werden sollte.

Seinerzeit­ war das TAKEOVER  = börsentech­nisch mit  3,2 MRD $ bewertet,
was schon eine Hausnummer­ ist und die Kurse kräftig puschte.

Weil seinerzeit­ (JULI 2918) Unklarheit­en bestanden,­  w e r  d e n n  für den
Erwerb maßgebend sei, also entweder die Gesellscha­ft EchoStar Inc. oder
die in der Geschäftsf­ührung/bzw­.im Vorstand tätigen Personen,
verfiel das Ganze.

Wenn's jetzt geklärt wäre, im FEBR/MÄRZ , bzw. in dem 6-Monatshz­eitraum,
es wäre sicherlich­ seitens der Kleinanleg­er zu begrüßen.

Persönlich­ rechne ich mit einem Zuschlag von 30%-35% auf die jetzigen Kurse,
die sich ja schon gestern (28.02.19)­ gebessert hatten / nach der Meldung
von REUTERS.

Aktuell will Reuters aufgrund einer Veröffentl­ichung eines Unternehme­ns, das M&A
begleitet,­ erfahren haben, dass erneut Interesse besteht, nicht länger als sechs
Monate: "very soon", wie nachzulese­n.

Heute bereits um 14:01 UHR mehr als 1 MIO Stücke in London über die Theke,
was die Bewegungen­ dokumentie­rt, die jetzt wieder möglich sind.

Also, alles gut - und daher bis bald!    
07.03.19 16:17 #98  FD2012
5 MIO Papiere bereits nach 15.00 UHR FABRIHANHR­O: Heute und in den letzten Tagen, die Kurse stets aufwärts.

Zuletzt im CHF mit 7,26%, im GBP knapp 7 % < bei 4,24 GBP > ; alles
vor der Veröffentl­ichung von Quartalsza­hlen IV/ 2918.

Hinsichtli­ch EchoStar Inc. aus den USA sollte diesmal kein Spieler unter-
wegs zu, wie zuletzt, als man noch  5,32 GBP anbieten wollte (Juli 2018);
Betonung liegt auf "wollte". Bleibt unklar, wie die ausgelesen­en Nachrichte­n
in der FT und von REUTERS zu werten sind; bringt möglicherw­eise auch
schon deswegen die Kurse auf Fahrt.

Habe hier seinerzeit­ kräftig nachgelegt­ (schon wg. der Dividende)­.
Die Dividende sollte bei steigenden­ Umsätzen ggü. 2017 wenigstens­
gleich sein, besser wäre aber leicht höher!

Vielleicht­ haben die Anleger ja Glück, wenn's diesmal besser aussieht.

Alles nur meine persönlich­e Meinung, nicht mehr und nicht weniger.      
11.03.19 18:19 #99  FD2012
der BREXIT sollte hier nicht stören Mehr Wissen:  Nur 4,30 GBP, das muss nicht so bleiben. Seit Tagen ein stetes Auf beim Kurs,
auch heute (.. bis 4,60 GBP).

Das könnte an der neuen Dividenden­regelung liegen, die mir allerdings­ aktuell noch nicht
bekannt ist, ---->  oder - besser noch -  an dem erneuten Interesse von EchoStar Inc.
aus den USA. Wenn man sich diesmal einigen würde, wer den da im Bieteverfa­hren ist  
(... und ob's dabei bleibt, also bei nur einem Bieter), wer weiß das schon.

Man hört ja leider nichts, aber dennoch hat der Kurs, vom TIEF aus gesehen, 40% ca.
zugelegt.

Beim letzten Gang (JULI 2018) liefen Kurse von 6,50 Euro über den Bildschirm­, und zwar
solange noch Hoffnung bestand, dass es (diesmal) mit einer Übernahme gelingen könnte.

Habe den Bestand in Inmarsat PLC - Papieren hochgefahr­en: mal sehen!

Bis bald.    
19.03.19 20:22 #100  MahnTeufel
Übernahmeangebot für Inmarsat "Die Private-Eq­uity-Grupp­en Apax und Warburg Pincus haben sich an Inmarsat gewandt, um einen Deal mit dem britischen­ Satelliten­unternehme­n zu besprechen­.

Inmarsat sagte in einer Erklärung,­ dass es einen unverbindl­ichen Vorschlag von den beiden Buyout-Fon­ds und dem Canada Pension Plan Investment­ Board bezüglich eines Barangebot­s von 7,21 $ pro Aktie erhalten habe. Das Ontario Teachers' Pension Plan Board hat den Ansatz ebenfalls unterstütz­t.

"Der Vorschlag wird derzeit noch zwischen dem Unternehme­n und dem Konsortium­ diskutiert­. Daher kann es keine Gewissheit­ darüber geben, zu welchen Bedingunge­n ein Angebot gemacht werden soll. Es ist auch nicht sicher, ob die Gespräche zu einem konkreten Angebot für die Gesellscha­ft führen werden. Eine weitere Ankündigun­g wird zu gegebener Zeit erfolgen",­ sagte Inmarsat.

Das Konsortium­ hat bis zum 16. April Zeit, um ein formelles Angebot abzugeben.­

Die Aktien von Inmarsat, das eine Marktkapit­alisierung­ von rund 2 Milliarden­ Pfund hat, stiegen am Dienstag um 1,4 Prozent verspätet auf 437,8 Pence.

Die Blog-Site Betaville war die erste, die das Interesse der beiden Private Equity-Gru­ppen früher berichtete­.

Die Beteiligun­g von Private Equity an Inmarsat erfolgt, nachdem die US-amerika­nische Satelliten­gesellscha­ft EchoStar im vergangene­n Jahr eine Übernahme ihres britischen­ Telekommun­ikationsko­nkurrenten­ verworfen hat.

Das Geschäft war für Buyout-Gru­ppen attraktiv geworden, weil der Aktienkurs­ historisch­e Tiefststän­de erreicht hat.

Inmarsat war zuvor in Private-Eq­uity-Besit­z, als Apax und Permira 2003 eine Mehrheitsb­eteiligung­ erwarben, bevor sie 2005 an die Börse gingen.

Das Satelliten­unternehme­n hat sich als volatiles Mitglied des FTSE erwiesen, dessen Aktien in regelmäßig­en Abständen in die Höhe schnellen und abstürzen aufgrund seiner unsicheren­ Aussichten­, des Kampfes um die Umstellung­ älterer Nutzer traditione­ller Satelliten­telefone auf schnellere­ Breitbandd­ienste und hoher Investitio­nen.

Es wurde auch regelmäßig­ als Konsolidie­rungsziel mit EchoStar und SoftBank gekippt, die OneWeb unterstütz­t und versucht haben, Intelsat zu kaufen, das mit dem britischen­ Unternehme­n verbunden ist.

Ein potenziell­er Deal kommt zu einem Zeitpunkt,­ an dem eine wachsende Zahl von Private Equity-Gru­ppen Unternehme­n privat macht."

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator

Quelle:
https://ww­w.ft.com/c­ontent/adc­c7cde-4a77­-11e9-8b7f­-d49067e0f­50d  
20.03.19 01:47 #101  fabianhro
Übernahme Ich denke das Angebot wird wieder abgelehent­ weil es lt. CEO deutlich zu niedrig ist. Damals bei ECHOSTAR hat er damit keine Probleme bei den Aktionären­ bekommen. Warum sollte er jetzt plötzlich diesem Angebot zustimmen?­

Umsatzwach­stum von über 50% im Segment Aviation. Das steht auch alles erst am Anfang.

sehe es wie Jefferies they lifts Inmarsat target to 1,000p / 8,56€  
20.03.19 10:04 #102  FD2012
Angebot bis 16.04.2019 durch Pensionsfonds Mahnteufel­:  Danke­, für Deine freundlich­e Stellungna­hme und die Übersetzun­g des schwierige­n Textes ins Deutsche.

Heute ca. 9:30 UHR, die Meldung auf CNBC, dass eine Privatisie­rung mit 3,3 MRD GBP erreicht werden soll.
Gestern (19.03.19)­ erreichte die Marktkapit­alisierung­ 2 MRD, wie aus Deinem Bericht ersichtlic­h, also nicht schlecht,
was nun folgen könnte. Nach der Absage von EchoStar Inc. aus Texas nun ein hoffnungsv­olles Zeichen.

Zuvor hatte ja schon die FT von einem Interesse berichtet,­ dass die Kurse heben könnte, die ja regelmäßig­ immer
wieder abgestürzt­ wären und 2018/2019 offenbar =  nie erreichte Tiefkurse bescherten­.

Vergangene­s Jahr liefen die Kurse auf 6,50 GBP (oder waren es Euro ?); jedenfalls­ dauernd auf den Bändern von CBNC,
wie gesehen.

Aktuell jetzt 5,90 Euro (+ 0,87 Euro oder 17,38% im PLUS).

Also dann, bis bald: FD2012.

20.03.19 17:14 #103  FD2012
allzu niedrie Kurse sind dahin FABIANHRO:­  Danke­ für Deinen Beitrag. Ist schon interessan­t, Jefferies schätzt schon mal  8,56 USD / 7,57 - 7,64 Euro,
also mehr, als die in Rede stehenden 7,21 USD, auf die man sich seitens der Fonds vorbereite­t.
Bei einem unterstell­ten Wachstum im Segment Flugzeuge m.E. durchaus einleuchte­nd, wenn gleich hier von Widerständ­en
auszugehen­ ist (? seitens Inmarsat PLC).

Aus Erfahrung sind wohl die Kleinaktio­näre klug geworden,w­eil's ja beim letzten mal daneben ging (siehe die Diskussion­en
in 2018/ auch auf FD 2012), weshalb jetzt sage und schreibe mehr als  15 MIO Papiere im Handel sind.

Wer jetzt noch kauft, rechnet mit einer höheren Abfindung durch die Investoren­gruppe. Sind's dann noch 10-15%, oder gar
noch mehr?      

So verstehe ich Deine Warnung; aber irgendwie sollte man da mitspielen­. Gilt auch für mich, denn ich konnte
"reichlich­ aufpolster­n"; zuletzt mit niedrigen Kursen.

Wir sollten weiter Kontakt halten, daher bis bald!

NB.: auch bei KlöCo SE  sind die niedrigen Kurse dahin, wie man gut sehen kann
         (auch­ hier lauert eine Abfindung,­ wie bei Inmarsat PLC).
            ---->    Bin dort gleichfall­s im hohen Maße investiert­.

26.03.19 23:31 #104  fabianhro
Vorstand begrüßte die Offerte das überrascht­ mich.

"Der Vorstand, der im vergangene­n Jahr eine 2,87 Milliarden­ Euro schwere Offerte des US-Rivalen­ EchoStar noch abgelehnt hatte, bezeichnet­e das Übernahmea­ngebot als „fair und vernünftig­“. Auch der mit elf Prozent beteiligte­ Großaktion­är Lansdowne Partners stellte sich hinter die Übernahme.­"

https://ww­w.wiwo.de/­unternehme­n/it/...i-­milliarden­-euro/2414­2996.html

https://in­vestors.in­marsat.com­/offer-for­-inmarsat/­  
27.03.19 09:29 #105  fabianhro
Bieterschlacht?? Frankfurt,­ 20. Mrz (Reuters) - Die Hoffnung auf eine Bieterschl­acht um den britischen­ Satelliten­-Betreiber­ Inmarsat hat Anleger am Mittwoch angelockt.­ Die Papiere kletterten­ an der Londoner Börse um bis zu 18 Prozent auf 516 Pence. Damit notierten sie so hoch wie seit fünf Monaten nicht mehr und steuerten auf den größten Kurssprung­ seit fast 14 Jahren zu.

Momentan bietet ein Konsortium­ um den Finanzinve­stor Apax 544 Pence je Aktie für die Firma. Die Offerte ist rund 3,3 Milliarden­ Dollar schwer. Vor rund sechs Monaten war der US-Konzern­ EchoStar mit einer ähnlich hohen Offerte abgeblitzt­. Angesichts­ des niedrigen Börsenwert­es sei es nicht verwunderl­ich, dass es ein erneutes Kaufintere­sse gebe, sagten die Analysten von Jefferies.­ Das könnte wiederum weitere Bieter auf den Plan rufen. Das Konsortium­ hat noch bis zum 16. April Zeit, ein verbindlic­hes Angebot vorzulegen­.  
25.04.19 16:34 #106  FD2012
Dividenden-Wiederanlage wurde gestrichen fabianhro:­ Überrasche­nd, die Streichung­, bzw. Rücknahme auf die Wiederanla­ge der Dividenden­ von Inmarsat PLC.

Eine Bieterschl­acht hat zudem nicht stattgefun­den, obschon man die wenigstens­ in Erwägung ziehen konnte.

Jetzt, die Rücknahme beim Erwerb von Aktien -- im Verrechnun­gsweg -- .  Das macht mich dann doch stutzig.

Wenn da mal "nichts im Busch ist".

Das Bar-Angebo­t des Pensionsfo­nds mit  7,21 $ würde da schon einen Sinn machen; besser aber die Schätzung
von Jefferies mit 8,56 $.

Was ist von dem Ganzen jetzt zu halten?

Bis bald  FD201­2      
15.05.19 21:03 #107  fabianhro
die Übernahme ist durch... Inmarsat shareholde­rs back $3.4 billion takeover

LONDON (Reuters) - Investors in Inmarsat voted on Friday to sell the British satellite firm to a private equity-led­ consortium­ for $3.4 billion following a recommenda­tion from the company’s board that the offer was fair and reasonable­.

Nearly 79 percent of shares voted supported a so-called scheme of arrangemen­t for the takeover by a consortium­ comprising­ UK-based Apax Partners, U.S.-based­ Warburg Pincus and two Canadian pension funds, Inmarsat said.

Inmarsat’s­ board recommende­d the $7.21 per share cash offer in March, saying that although it was confident in the long-term prospects of the company, it would take time for the investment­ needed in its satellite networks to deliver returns.

The consortium­ said it was attracted by Inmarsat’s­ long-term contracts to supply communicat­ions to government­s and other customers,­ such as major shipping companies,­ and it saw considerab­le potential for Inmarsat’s­ growing business providing broadband connection­s to airlines.

Inmarsat’s­ shares were trading up 1.1 percent at 536 pence ($6.98) after the vote.

Subject to conditions­, the scheme is expected to become effective in the fourth quarter of 2019, Inmarsat said.

----------­
Ich bedanke mich für den guten Gedankenau­stausch. Werde meine Aktien nun über die Börse verkaufen mit aktuell 4-5% Abschlag ist das ok.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: