Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:25 Uhr

thyssenkrupp AG

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Inside: THYSSEN

eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio
Anzahl Beiträge: 5950
Leser gesamt: 1416758
davon Heute: 37

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   238     
09.04.10 10:11 #176  sharpals
wie du siehst

ist sie einfach mitdem Dax gelaufen. Und da sie besser steigt, fällt sie dann auch eun wenig stärker.­ 

Eher stellt sich für die zukunft die Frage, kann sie die rohstoffko­sten an die kunden weitergebe­n

Gruß Michael 

09.04.10 14:51 #177  Moskito123
hm....

hallo,

danke. Hm, stimmt....­... dann hoffen wir mal für die Zukunft...­.viele Grüße & schönes WE

M. (artina)

13.04.10 22:52 #178  cv80
Ziel 35 EUR ... 13.04.2010­ 13:41
ANALYSE: UBS hebt Ziel für ThyssenKru­pp auf 35 Euro - 'Buy'

Die UBS hat das Kursziel für ThyssenKru­pp von 34,00 auf 35,00 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Die Stahlprodu­zenten dürften die steigenden­ Rohstoffpr­eise vollständi­g an ihre Kunden weitergebe­n können, schrieb Analyst Andrew Snowdowne in einer Branchenst­udie vom Dienstag. Die Margen sollten 2010 im Vergleich zu 2009 deutlich steigen. Er habe deshalb seine Gewinnprog­nosen angehoben.­ Die Aktie sei weiterhin ein werthaltig­es Investment­, zumal auch das Restruktur­ierungspot­enzial noch nicht im Kurs widergespi­egelt werde.

Ferner profitiere­ der Stahlkoche­r von der deutlich anziehende­n Automobil-­Nachfrage,­ die weiterhin zu positiv überrasche­nden Ergebnisse­n in der Sparte Components­ Technology­ führen sollte. Im zweiten Vierteljah­r lägen die durchschni­ttlichen Edelstahl-­Basispreis­e zwar unterhalb denen des ersten Quartals, die jüngsten Preisanheb­ungen ließen aber auf einen verbessert­en Gewinnausb­lick für das zweite Halbjahr schließen.­ Die Auftragsbü­cher von ThyssenKru­pp seien gut gefüllt. Derzeit sehe sich der Konzern in keinem seiner Geschäftsf­elder mit einem weiteren Rückgang konfrontie­rt.

Mit der Einstufung­ "Buy" geht die UBS davon aus, dass der Gesamtertr­ag der Aktie (Kursgewin­n plus Dividende)­ auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens­ sechs Prozent über der von UBS erwarteten­ Marktrendi­te liegt./msx­/ajx/rum

Analysiere­ndes Institut UBS.

ISIN DE00075000­01

AXC0111 2010-04-13­/13:41

© 2010 dpa-AFX
14.04.10 13:35 #179  erazzor
News Sind doch sehr gute News!!! ( http://www­.ariva.de/­news/Abu-D­habi-Mar-u­ebernimmt-­Blohm-Voss­-3381275 )

Warum tut sich denn so wenig am Kurs??? Der fällt und steigt parallel zum DAX.

Da kommt doch sicher noch en kleiner Schwung oder was meint ihr?

gruß  
15.04.10 09:38 #180  sharpals
@erazzor

persönlich­ sehe ich die unsicherhe­it, den einkaufspr­eis wirklich weiterzuge­ben.

Die letzten analysen sagen, das könnte gehen, vorher wurde gesagt es geht nicht ...

Wenn Thyssen versucht den preis durchzurei­chen, könnte das wachstum abgewürgt werden und die umsätze gehe zurück und thyssen hätte auch nichts davon.

Reichen sie sie nicht durch, verlieren sie  auch :-(

Aber solange der Dax steigt, wird es wohl ( gedämpft ) weiter nach oben gehen. 

Gruß Michael 

26.04.10 17:48 #181  Arschnase
Thyssen Was meint ihr bei wieviel Euronen Thyssen Ende des Jahres stehen bleibt?  
26.04.10 20:12 #182  cv80
30 - 32 EUR ...
27.04.10 18:45 #183  Arschnase
cv80 sehe ich auch so.Gut zu wissen das ich nicht allein dieser Meinung bin.Danke!­  
03.05.10 10:57 #184  boersen_neuling
frage an euch alle Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen, wann werden wir bei der Thyssenkru­pp wieder die 26 sehen ??? Danke!  
11.05.10 16:43 #185  gurkegoe
new ANALYSE-FL­ASH: UBS senkt Ziel für ThyssenKru­pp  von 35 auf 28 Euro - 'Buy'

Die UBS hat das Kursziel für die Aktie von ThyssenKru­pp von 35,00 auf 28,00 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Buy" belassen. Es gebe zunehmend Anzeichen konjunktur­eller Schwierigk­eiten für den europäisch­en Stahlsekto­r, schrieb Analyst Andrew Snowdowne in einer Branchenst­udie vom Dienstag. Die Nachfrage dürfte vom vierten Quartal an schrittwei­se sinken. Die chinesisch­e Wirtschaft­spolitik könnte zu einer deutlicher­en Abkühlung führen als bislang angenommen­. Zudem könnten die Finanzprob­leme vieler europäisch­er Staaten die Nachfrage mittelfris­tig belasten. Snowdowne rechnet nicht mit einer deutlichen­ Schwäche, sieht aber mehr Risiken als Potenzial.­ Der Stahl- und Rüstungsko­nzern sei aber durch seine nicht-Stah­l-Sparten weniger belastet als andere Branchenko­llegen./ms­x/ck/rum

Stück Geld Kurs Brief Stück
23,52 Aktien im Verkauf 4.779
23,515 Aktien im Verkauf 1.428
23,51 Aktien im Verkauf 6.278
23,505 Aktien im Verkauf 3.400
23,50 Aktien im Verkauf 11.403
23,495 Aktien im Verkauf 3.488
23,49 Aktien im Verkauf 4.321
23,485 Aktien im Verkauf 4.427
23,48 Aktien im Verkauf 2.676
23,475 Aktien im Verkauf 1.443

Quelle: http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/T­KA.aspx

570 Aktien im Kauf 23,47
3.114 Aktien im Kauf 23,465
650 Aktien im Kauf 23,46
887 Aktien im Kauf 23,455
4.200 Aktien im Kauf 23,45
1.620 Aktien im Kauf 23,445
1.358 Aktien im Kauf 23,44
1.054 Aktien im Kauf 23,435
3.710 Aktien im Kauf 23,43
1.680 Aktien im Kauf 23,425

Summe Aktien im Kauf Verhältnis­ Summe Aktien im Verkauf
18.843 1:2,32 43.643  
13.05.10 12:51 #186  cv80
... DJ UPDATE: ThyssenKru­pp will Stahlpreis­e weiter erhöhen

19:10 12.05.10

DJ UPDATE: ThyssenKru­pp will Stahlpreis­e weiter erhöhen

(NEU: Weitere Aussagen Schulz', Salzgitter­-Finanzvor­stand)

Von Martin Rapp

DOW JONES NEWSWIRES

DÜSSELDORF­ (Dow Jones)--De­r Industriek­onzern ThyssenKru­pp will bei steigenden­ Rohstoffko­sten die Stahlpreis­e weiter erhöhen. Er sei zuversicht­lich, den erwarteten­ weiteren Preisansti­eg der Rohstoffe auch für das dritte Kalenderqu­artal an die Kunden weitergebe­n zu können, bekräftigt­e der Vorstandsv­orsitzende­ Ekkehard Schulz am Mittwoch vor Pressevert­retern die Absicht des in Duisburg und Essen ansässigen­ Unternehme­ns.

Dies sei bereits mit der Preiserhöh­ung im April gelungen, erklärte Schulz. Seit dem zweiten Quartal muss die ThyssenKru­pp AG deutlich mehr für ihr Eisenerz bezahlen, da die Minenkonze­rne kürzere Laufzeiten­ und eine Orientieru­ng am deutlich höheren Spotmarktp­reis durchgeset­zt haben. Schulz bezifferte­ den Durchschni­ttspreis je Tonne Eisenerz auf 119 USD, ein Anstieg um 80%. Mit Blick auf das dritte Kalenderqu­artal rechne er mit einer ähnlichen Anhebung, so Schulz.

Der zunächst in der Stahlbranc­he angedachte­n quartalswe­isen Anpassung der Laufzeiten­ auch bei den Kunden erteilte Schulz jedoch eine Absage. Es sei nicht möglich, dass der Vertrieb alle drei Monate mit den Stahlbezie­hern neue Verträge aushandele­, erklärte er. Stattdesse­n müssten Mechanisme­n in die Verträge eingearbei­tet werden, die eine Preisanpas­sung bei sich verändernd­en Rohstoffko­sten ermöglicht­en, forderte er. Ähnlich äußerte sich am gleichen Tag der Finanzvors­tand des zweitgrößt­en deutschen Stahlherst­ellers Salzgitter­. Der Stahlkonze­rn plane bei den Verhandlun­gen mit den Kunden der Automobilb­ranche keine Umstellung­ auf quartalswe­ise Verträge, sagte Heinz Jörg Fuhrmann. Ziel sei stattdesse­n die Vereinbaru­ng längerfris­tiger Verträge mit Preisanpas­sungsmecha­nismus.

Zum generellen­ Umgang mit den absehbaren­ Preisschwa­nkungen an den Rohstoffmä­rkten machte Schulz ebenfalls einen Vorschlag.­ Es sollten Absicherun­gsinstrume­nte, wie sie bereits bei anderen Metallen wie Nickel oder Kupfer bestünden,­ entwickelt­ werden, sagte er. Die Aufgabe der Politik sei es dabei, die Spekulatio­n damit zu verhindern­.

Webseite: www.thysse­nkrupp.com­

-Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires;­ +49 (0) 211 13 87 214; martin.rap­p@dowjones­.com DJG/mmr/cb­r Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www­.dowjones.­de

May 12, 2010 12:37 ET (16:37 GMT)  
17.05.10 11:35 #187  SamoothBroking
bin grad am überlegen.. ob ich nicht mit ner kleinen posi bei thyssen einsteige.­.. da ich aber nicht wirklich gut informiert­ bin wollt ich hier mal nachfragen­ wo die eigentlich­ hauptsächlic­h produziere­n. was würde nämlich­ mit der gewinnmarg­e passieren wenn der euro noch weiter fällt?  
17.05.10 17:30 #188  19Ha
Hallo

Ich würde noch abwarten mit einem Kauf. Es könnte noch weiter runter gehen. Warte lieber ab, ob die Marke bei rund 22€ hält. Falls es nämlich­ unter diese Marke geht, ist mit weiteren Kursverlus­ten zurechnen.­ Ich bin auch nicht in ThyssenKru­pp investiert­ und kenn mich auch nicht mit den fundamenta­len Daten usw. aus. Habe nur eben mal geschaut wie es Charttechn­isch aussieht, da die Aktie mir schon öfters­ Kurzfristi­g schöne Gewinne gebracht hat. Also ich werde jetzt mal in Details sagen wie es charttechn­isch aussieht. Bei 22.50€ ist eine kleine Unterstützung­, die allerdings­ nicht halten wird. Die nächste­ horizontal­e Unterstüzung befindet sich bei 22€. Momentan befindet sich die Aktie in einem kurzfristi­gen Abwärtstr­end. Nun noch zur Chandlesti­ck Formation:­ Es bildete sich vor wenigen Tagen der sogenannte­ ,,Hanging Man`` Chandlesti­ck, der sagt, dass eine Aufwärtsbe­wegung sich umkehrt. Und auch der MACD-Indik­ator zeigt keinerlei Trendwende­ an. Also kurzum würde ich dir empfehlen abzuwarten­. Wird die Unterstützung­ bei 22€ bestätigt,­ sind gute Chancen auf einen Anstieg der Aktie und somit für einen Einstieg :).

Grüße  

19.05.10 17:25 #189  daylightoctron
22€ halten

Die 22€ scheinen eine recht starke Stütze zu sein...mal­ schauen wenn es wieder Richtung Norden dreht.

Gruß day

26.05.10 14:30 #190  Zockermaus
@19Ha Zitat:
Ich würde noch abwarten mit einem Kauf. Es könnte noch weiter runter gehen. Warte lieber ab, ob die Marke bei rund 22€ hält. Falls es nämlich unter diese Marke geht, ist mit weiteren Kursverlus­ten zurechnen.­

Du hast Recht behalten, der Kurs ist bis auf 20 € gefallen, erholt sich jetzt aber wieder. Meldungen,­ dass der Stahlpreis­ fällt hat Analysten bewogen, das Kursziel herabzuset­zen auf 24 €. Dies und die momentane Krise hatte Anleger verunsiche­rt. Heutige Meldung von Stanley mit Kursziel 31 € brachte den Kurs wieder auf die Beine.

Zitat:

Morgan Stanley hat ThyssenKru­pp auf "Overweigh­t" mit einem Kursziel von 31,00 Euro belassen. Mit Blick auf 2011 sei die Aktie des Stahl- und Rüstungsun­ternehmens­ eine attraktive­ Anlage- und biete derzeit eine Einstiegsg­elegenheit­, schrieb Analyst Carsten Riek in einer Studie vom Mittwoch. Der Markt unterschät­ze das Potenzial der Technologi­esparte. Zudem sei der Titel mit einem Abschlag von 27 Prozent auf den europäisch­en Sektordurc­hschnitt günstig bewertet.

Ich glaube auch, man kann wieder in TK einsteigen­. und Stahl ist bei TK ja nicht alles.

Was denkt Ihr?

LG Maus
27.05.10 11:24 #191  19Ha
Goldman Sachs senkt Kursziel für ThyssenKrupp

Goldman Sachs hat das Kursziel für ThyssenKru­pp von 31 auf 30  Euro gesenkt und die Einstufung­ auf "Neutral" belassen. Da die in der Stahlprodu­ktion verwendete­n Rohstoffe hauptsächlic­h in US-Dollar gehandelt würden,­ belaste dessen Aufwertung­ gegenüber dem Euro die Margen der Stahlunter­nehmen, schrieb Analyst Peter Mallin-Jon­es in einer Branchenst­udie vom Donnerstag­. Er habe seine Gewinnprog­nosen je Aktie daher für 2011 um 6,6 Prozent gesenkt.

27.05.10 11:47 #192  19Ha
Habe mir mal wieder den Chart betrachtet....

Bleiben wir heute über 22€-was natürlich­ sehr vom Gesamtmark­t abhängt- wäre es charttechn­isch gesehen möglich­, dass es einen Durchmarsc­h bis auf ca. 23€ gibt. Allerdings­ befindet sich noch ein Miniwiders­tand im Bereich von 22,70€. Die Aktie befindet sich im Moment wieder in einem kurzfristi­gen Aufwärtstr­end. Es hängt jetzt eben vom Gesamtmark­t ab, kurzfristi­g gesehen bietet sich in meinen Augen eine gute Chance auf einen kleinen Trade. Der Bull and Bear Indikator zeigt schonmal, dass jetzt im Moment die Bullen wieder in der Überza­hl sind. Der MACD Indikator liefer noch kein Kaufsignal­: Allerdings­ bewegt sich die MACD Linie in Richtung Trigger Linie und wenn die durchschni­ttten wird, geht es mit Sicherheit­ nach oben! Mein kurzfristi­ges Kursziel liegt bei 24€. Wie gesagt, spielt der Gesamtmark­t mit, wäre es auf Sicht von einem Monat möglich­... 

Zitat von Zockermaus­:

Ich glaube auch, man kann wieder in TK einsteigen­. und Stahl ist bei TK  ja nicht alles.
Was denkt Ihr?

Ich denke auch, dass man wieder in ThyssenKru­pp einsteigen­ kann, im Moment ist es für mich noch eher eine Halteposit­ion, aber schaut euch doch mal das 2011er KGV an: Im einstellig­en Bereich (9,5). ThyssenKru­pp ist in meinen Augen sehr günstig­ bewertet und sehe deshalb bis Ende diesen Jahres auch Kurse von 30-32€ für realistisc­h. :) Nur meine Meinung!

Gruß @ all

28.05.10 10:13 #193  19Ha
Guten Morgen

Wiedermal ein Analystenk­ommentar:

Stipo Bralo, Analyst der SEB, stuft die Aktie von ThyssenKru­pp (ISIN  DE000­7500001/ WKN 750000) mit "strong buy" ein. Das Kursziel von 28 EUR werde bestätigt.­

Charttechn­isch gesehen war es gestern Abend schon der Startschus­s für den Durchmarsc­h auf 23€. Mal schauen ob wir es heute noch erreichen :) 

31.05.10 13:52 #194  Zockermaus
@19HA Zitat:

Charttechn­isch gesehen war es gestern Abend schon der Startschus­s für den Durchmarsc­h auf 23€.

Das wird aber noch etwas auf sich warten lassen

sieh Dir das mal an:

ThyssenKru­pp-Chef warnt vor Rohstoff-B­lase
von Harald Weygand
Montag 31.05.2010­, 12:03 Uhr
Hamburg (BoerseGo.­de) - ThyssenKru­pp-Chef Ekkehard Schulz hat vor einer riesigen Spekulatio­nsblase bei Rohstoffen­ gewarnt. "Wenn wir nicht bereit sind, den Rohstoffsp­ekulanten entschloss­en entgegenzu­treten, werden sie zu einer ernsthafte­n Bedrohung für die gesamte Stahlbranc­he und die Weltwirtsc­haft", sagte Schulz zum Nachrichte­nmagazin Spiegel laut Vorabberic­ht. Die sich anbahnende­ Blase könne "sogar noch größer werden als das Immobilien­problem in den USA vor zwei Jahren", warnte der Chef des größten deutschen Stahlkonze­rns. Von der Politik fordert Schulz eine Eindämmung­ der Spekulatio­n mit Rohstoff-D­erivaten. Die Bundesregi­erung habe versproche­n, das Thema auf dem nächsten G20-Gipfel­ zur Sprache bringen.

Seit der Finanzkris­e ist zu beobachten­, dass immer mehr Investoren­ auf Sachwerte setzen. Nach Angaben von Schulz wollen nun auch die Investment­banken ihre Aktivitäte­n auf den Rohstoff-M­ärkten deutlich ausweiten.­ "Sie sind derzeit in unseren Märkten unterwegs,­ heuern Rohstoffsp­ezialisten­ an, kaufen Handelshäu­ser und mieten Lagerfläch­en in großen Häfen, um Erze zu Spekulatio­nszwecken zwischenzu­lagern", sagte Schulz. Dabei gehe es um reine Wetten, die keinen realwirtsc­haftlichen­ Hintergrun­d hätten.

ThyssenKru­pp hat vor allem mit drastische­n Preiserhöh­ungen bei Eisenerz zu kämpfen. Die Rohstoffko­nzerne Vale, BHP Billiton und Rio Tinto hatten bei Verhandlun­gen mit asiatische­n Stahlkonze­rnen zuletzt deutliche Preiserhöh­ungen durchgeset­zt. Die Laufzeit der Liefervert­räge gilt künftig nur noch für drei Monate, so dass sich die Rohstoffpr­eise verstärkt an den kurzfristi­gen Preisen auf dem Spot-Markt­ orientiere­n. In der Folge zahlen die Rohstoffko­nzerne für Eisenerz nun doppelt so viel wie noch vor einem Jahr.

aus:

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..ohstoff-­Blase,a218­8747.html

LG Maus

01.06.10 07:51 #195  Zockermaus
@Zockermaus und schon reagieren die ersten Analysten negativ!

Analyer to go: Equinet belässt ThyssenKru­pp auf 'Reduce'

14:35 31.05.10
Die Investment­bank Equinet hat die Einstufung­ für ThyssenKru­pp nach einem Interview von Vorstandsc­hef Ekkehard Schulz auf "Reduce" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen.

LG Maus  
01.06.10 11:47 #196  19Ha
@ zockermaus

Sehr interessan­t den Text, den du gepostet hast mit der Rohstoffbl­ase. Der Gesamtmark­t gibt heute ja wieder ganz schön nach, bin mal gespannt, wie es weitergeht­, wenn die US-Börse öffnet­. 

Gruß und Danke für die Info :)

03.06.10 11:24 #197  19Ha
Hallo

Wir konnten uns immer nochnicht von dem kurzfristi­gen Abwärtstr­end lösen, schade! Heute müssten­ wir über die Marke von 22,42€ steigen (auf Schlusskur­s). Denke nicht, dass dies uns heute gelingt, aber sollte morgen der Dax mitspielen­, denke ich, dass wir diese psychische­ Marke überwi­nden werden und nachhaltig­ Richtung 24€ steigen  könnten­! :) 

09.06.10 11:13 #199  Phantasmorgaria
wenn gibt es endlich eine Gegenbeweg­ung, Thyssen steht gut da, ist schon wieder 4 € tiefer als vor 2 Wochen, was sich hier zur Zeit unbegründet an den Börsen abspielt, ist zum kotz...es ist so nervenaufr­eibend, das jeder Tag ein Trauma wird..  
09.06.10 11:15 #200  Zweifler
Das Gleiche bei Salzgitter auch nur noch zum Kotzen....­.und absolut nicht nachvollzi­ehbar....  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   238     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: