JD.com A @alle
7 Postings ausgeblendet.
19.04.23 09:19
Hühnerbaron
Normalerweise
…müsste man hier auf diesem Niveau einsteigen. Bloß was ist schon „normal“…China hat sich durch seine Politik selbst derart diskreditiert, „ reguliert „ seinen Finanzmarkt nach Belieben , Sichwort Alibaba, alles ziemlich große Unkalkulierbarkeit . Nun stellen viele ihre Anlageentscheidungen zurück. Man sieht es ja bei allen Chinapapieren. Ich bleib auch an der Seite… auch wenn‘s schwer fällt ..
19.04.23 10:01
featuring
@Hühnerbaron
China hat es mit seiner "Politik" geschafft das Konzerne wie Alibaba oder eben JD. sich aufspalten und so eine Monopolbildung dieser Giganten
verhindert wird.
Nur weil der "Wertewesten" dies mit Google, amazon oder Microsoft eben nicht geschafft hat wird Ihnen das medial als schlecht verkauft.
Und Sie fallen drauf rein ;)
verhindert wird.
Nur weil der "Wertewesten" dies mit Google, amazon oder Microsoft eben nicht geschafft hat wird Ihnen das medial als schlecht verkauft.
Und Sie fallen drauf rein ;)
19.04.23 16:09
Hühnerbaron
@featuring
Kann Ihren Gedanken nachvollziehen, ist auch sicher was wahres dran. Aber …wenn dabei für mich persönlich wesentliche Prinzipien wie Rechtsstaatlichkeit, individuelle Meinungsfreiheit und Eigentumsrechte verletzt werden müssen, kann ich das nicht mehr unterschreiben. Es ist eine Unkalkulierbarkeit des Systems, eine beliebige Prinzipienfestlegung, die für mich ( und für viele andere wohl auch !) Anlageentscheidungen erschwert. Nichts mag die Börse weniger als Unsicherheit ….
21.04.23 17:51
bauwi
Kurshalbierung seit dem letzten Hoch!
Passt nicht zusammen mit den aktuellen chinesischen Wachstumsraten, jedoch sehr klar mit dem was die KP mit ihren Zerschlagungsmethoden anrichtet.
Wüsste zudem nicht, wie man ein Investment hier absichert. Also bleibt die 16 € als magische Grenze. Drunter ziehe ich die Reißleine, beoachte dennoch das Geschehen.
Ein Trauerspiel auch, was sich bei den anderen chinesischen Techgrößen abspielt!
Wüsste zudem nicht, wie man ein Investment hier absichert. Also bleibt die 16 € als magische Grenze. Drunter ziehe ich die Reißleine, beoachte dennoch das Geschehen.
Ein Trauerspiel auch, was sich bei den anderen chinesischen Techgrößen abspielt!
21.04.23 18:52
koeln2999
@bauwi
16 Euro? Du meinst so tief kann es gehen?
Warum genau bei 16 Euro die Reißleine? Das wären noch mal 50% von jetzt an. Halte ich nicht für möglich.
Also ganz ehrlich - wenn ich an 16 Euro glaube würde, dann würde ich jetzt verkaufen und bei 16 Euro wieder reingehen. Oder denke ich falsch?
Bin bei über 80 Euro reingegangen und da war das Ziel 120 Euro. Ist schon erstaunlich was die Amis anrichten können.
Warum genau bei 16 Euro die Reißleine? Das wären noch mal 50% von jetzt an. Halte ich nicht für möglich.
Also ganz ehrlich - wenn ich an 16 Euro glaube würde, dann würde ich jetzt verkaufen und bei 16 Euro wieder reingehen. Oder denke ich falsch?
Bin bei über 80 Euro reingegangen und da war das Ziel 120 Euro. Ist schon erstaunlich was die Amis anrichten können.
28.10.23 12:42
koeln2999
@Tony
17.11. Q3?
Woher hast Du die Information? JD hat sich trotz Nachfrage bisher nicht geäußert
https://ir.jd.com/
Gib mal eine Quelle
Woher hast Du die Information? JD hat sich trotz Nachfrage bisher nicht geäußert
https://ir.jd.com/
Gib mal eine Quelle
28.10.23 16:39
koeln2999
Termin
So was dachte ich mir. Das hat leider wenig mit der Realität zu tun. Man beachte das Sternchen am Termin.
Da können Wochen Differenz zum tatsächlichen Termin sein. Die orientieren sich einfach an vergangenen Terminen und stimmen diese nicht mit der IR von JD.com ab. Leider
Da können Wochen Differenz zum tatsächlichen Termin sein. Die orientieren sich einfach an vergangenen Terminen und stimmen diese nicht mit der IR von JD.com ab. Leider
07.03.25 11:18
aberhello
Zahlen sehr solide
Forward KGV dürfte bei knapp unter 10 liegen, eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Risiko ist wohl (neben China, wie immer) die geringe Marge. Aber die steigt ja kontinuierlich an. Schade, dass die Aktie durch das Makroumfeld nicht Dank der Zahlen steigt...